Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Das Weihnachtsprogramm ist gerettet: The Silent Sea

Sieht nach toller Science Fiction aus. :D Und aus Korea ;) Perfection! :whistle:

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Nice, thx für die Bekanntmachung. SciFi und Mond, immer gerne.

Weihnachten ist irgendwie sowieso nerdfest immer in letzter Zeit: The Expanse, Witcher, jetzt Silent Sea. Weiss gar nicht, wann ich das alles gucken soll. :D
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

bluttrinker13 hat geschrieben: 3. Dez 2021, 15:31Nice, thx für die Bekanntmachung. SciFi und Mond, immer gerne. Weihnachten ist irgendwie sowieso nerdfest immer in letzter Zeit: The Expanse, Witcher, jetzt Silent Sea. Weiss gar nicht, wann ich das alles gucken soll. :D
Und mit Gong Yoo (Train Busan, Goblin, Squid Game...). Der gehört für mich in die Henry Cavell Coolness Kategorie :D
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Serientipps

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Guthwulf hat geschrieben: 3. Dez 2021, 15:37
bluttrinker13 hat geschrieben: 3. Dez 2021, 15:31Nice, thx für die Bekanntmachung. SciFi und Mond, immer gerne. Weihnachten ist irgendwie sowieso nerdfest immer in letzter Zeit: The Expanse, Witcher, jetzt Silent Sea. Weiss gar nicht, wann ich das alles gucken soll. :D
Und mit Gong Yoo (Train Busan, Goblin, Squid Game...). Der gehört für mich in die Henry Cavell Coolness Kategorie :D
Gibts da auch deutsche und englische Synchronisation? Weiß man das?
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

Feamorn hat geschrieben: 3. Dez 2021, 09:23 Immer, wenn ich Henry Cavill über den Witcher reden höre, werde ich irgendwie automatisch gehyped...
Schon krass, wenn ich mir überlege, dass mir, bis ich die Hörbücher letztes Jahr gehört habe, das ganze Witcher-Universum weitestgehend egal war (Witcher 3 immer noch nicht weiter als wenige Stunden gespielt, nach einigen Anläufen nun bereits, Teil 2 noch weniger). Aber die Bücher haben mich echt gepackt, und die Serie ist insgesamt auf einem guten Weg, denke ich. Bin gespannt, wie sie das nun weiter umsetzen.
Und dann so einen großen Fan wie Cavill in der Hauptrolle zu wissen ist schon echt eine coole Sache, alleine schon, weil ich mich irgendwie für ihn freue. :D Und dann so aussagen, dass er mehr von Geralts Charakter zum Ausdruck bringen möchte, wie er in den Büchern zu sehen ist... hach ja... bin echt gespannt! :oops: :mrgreen:

Anlass für das Posting: https://www.youtube.com/watch?v=-FjEHEvwmhQ&t=1
"Team Yennefer" Bild

Edit:

Oh man, dass könnt ihr doch nicht machen.
Hab bis jetzt alles dazu ignoriert und freute mich auch so über diese Weihnachten.

Jetzt nach den Interviews läuft mir schon wieder so ein wohliger Schauer über den Rücken, ich grinse blöd beim Schreiben und ich merke, wie meine Augen langsam feucht werden...

Ich denke die 8. Folge von der 3. Staffel Sex Education ist heute Abend gestrichen und ich fange lieber nochmal die erste von der Witcher Serie an, wollte ich eh vor der 2. Staffel machen. ^^
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Serientipps

Beitrag von Jon Zen »

Ich habe Cowboy Bepob auf meinem neuen OLED (LG C1 55") gesehen.
Die Serie ist von den ausgewählten Genres (Sci-Fi, Cyberpunk, Noir, etwas Western) wie für mich gemacht worden und wunderbar skuril. Für den OLED ist Cowboy Bebop ein Paradetitel mit seinen vielen dunklen Szenen. Sie erinnert mich stark an ein Misch-Masch aus Sin City, Cyberpunk 2077, Wanda Vision und Preacher - auch wenn es in puncto Qualität nie diese Inspirationsquellen erreicht (der Anime ist älter, hat aber auch einen etwas anderen Stil als das Remake).
Trotzdem hatte ich viel Spaß damit, allerdings haben die ersten vier bis fünf Folgen ihre spürbaren Längen - und der "Running Gag", dass sie nie das Kopfgeld bekommen und deswegen ständig kein Geld haben, ist nicht lustig, sondern eher frustrierend. Danach geht es weniger um Kopfgelder, stattdessen mehr um die Origin Storys der Protagonisten. Besonders der Jazz Club hat es mir angetan, jede Szene darin unterhält ausgesprochen gut und die Rollen sind passend besetzt, wenn auch anders als im Anime.
Der Soundtrack und die vielen Jazzlieder passen perfekt.
Wer skurile Serien mag, der wird daran gefallen finden. Könnte Kult werden, wenn sie nicht im Netflix Moloch untergeht. Hoffentlich wird es eine 2. Staffel geben.
8/10
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 3. Dez 2021, 17:40
Guthwulf hat geschrieben: 3. Dez 2021, 15:37
bluttrinker13 hat geschrieben: 3. Dez 2021, 15:31Nice, thx für die Bekanntmachung. SciFi und Mond, immer gerne. Weihnachten ist irgendwie sowieso nerdfest immer in letzter Zeit: The Expanse, Witcher, jetzt Silent Sea. Weiss gar nicht, wann ich das alles gucken soll. :D
Und mit Gong Yoo (Train Busan, Goblin, Squid Game...). Der gehört für mich in die Henry Cavell Coolness Kategorie :D
Gibts da auch deutsche und englische Synchronisation? Weiß man das?
Keine Ahnung. Ich hoffe nicht. Bei K-Dramas generell sehr unwahrscheinlich und nachdem sie bei den wenigen Versuchen (siehe z.B. Squid Game und die schreckliche englische Synchro) immer aufs Dach bekommen, dürfte die Motivation da auch entsprechend niedrig sein. Mit Untertiteln und den Originalperformances ist es eh besser. Wenn sich mein Vater ans Untertitel lesen gewöhnen kann, kann das jeder :D
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Serientipps

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Das geht mir halt einfach zu schnell. Ich lese nur und bekomme vom Inhalt gar nichts mit, deswegen habe ich auch Space Sweepers nicht gesehen. Synchronisation kann man ja immer ausschalten wenn man nicht will
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 4. Dez 2021, 19:41Das geht mir halt einfach zu schnell. Ich lese nur und bekomme vom Inhalt gar nichts mit, deswegen habe ich auch Space Sweepers nicht gesehen. Synchronisation kann man ja immer ausschalten wenn man nicht will
Reine Gewöhnungssache. Wenn es mein Vater hinbekommt, sollte es jeder hinbekommen können, solange es keinen ernsteren medizinischen Hinderungsgrund gibt. Notfalls Untertitel größer stellen und Hintergrund einfärben, damit sie leichter zu lesen sind. Synchronisation bei K-Dramas ist traditionell gruselig schlecht (falls es überhaupt eine gibt), weil da keine Sorgfalt oder Budget reinfließt. Damit zerstörst du dir nur jeden Spaß.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Serientipps

Beitrag von MaxDetroit »

Hab nebenbei Hellbound am Wochenende durchgeschaut:
SpoilerShow
Die Idee ist ja ganz nett, und das man einfach die Prämisse nimmt und dann das Gedankenspiel betreibt, was das mit einer Gesellschaft macht - hat mir gut gefallen! Aber ultimativ irgendwie unbefriedigend wenn es am Ende nicht aufgelöst wird, was es damit überhaupt auf sich hat. Ich verstehe schon grundsätzlich den Ansatz das es sich eher um Gesellschaftskritik und besonders Religions-Kritik handelt, aber irgendwie geht das am Ende nicht mehr ganz so auf, vielleicht weil dann auch irgendwann einfach die Luft raus ist, wenn die Story Writer anscheinend selbst keine Ahnung haben wie sie das Mysterium irgendwie sinnvoll auflösen könnten :?
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Serientipps

Beitrag von Smutje187 »

So, letzte Folge Homeland läuft gerade durch. Staffel 8 begann recht interessant: Mit einem Friedensabkommen mit den Taliban - aber die Staffel verlor sich dann zunehmend in selbstreferentiellem Geheimdienstmumpitz zwischen CIA, GRU, ISI, Saul Berendsons Vergangenheit in Ost-Berlin (WTF) und am Ende kam sogar Nicholas Brody nochmal zu Wort. Ein Spiegelbild einer Serie, der etwas mehr Bodenhaftung und ein klareres Ziel vor Augen häufiger ganz gut getan hätte.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Bei der Ankündigung das "The Last of Us" als Serie verfilmt werden soll, habe ich nur mit den Schultern gezuckt. Ich mein, was soll das hinzufügen, man spiele das Spiel und dann hat man die geile Story und Dramatik doch voll da.

Jetzt habe ich aber zufällig erfahren, dass Joel mit Pedro Pascal besetzt ist, und Ellie mit Bela Ramsey, also der kleinen Lord-in aus Game of Thrones die so super fierce war. Und ich bin intrigued, einfach nur wegen dieser imo geilen Schauspieler. Wie seht ihr das...?
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

bluttrinker13 hat geschrieben: 9. Dez 2021, 12:33 Bei der Ankündigung das "The Last of Us" als Serie verfilmt werden soll, habe ich nur mit den Schultern gezuckt. Ich mein, was soll das hinzufügen, man spiele das Spiel und dann hat man die geile Story und Dramatik doch voll da.

Jetzt habe ich aber zufällig erfahren, dass Joel mit Pedro Pascal besetzt ist, und Ellie mit Bela Ramsey, also der kleinen Lord-in aus Game of Thrones die so super fierce war. Und ich bin intrigued, einfach nur wegen dieser imo geilen Schauspieler. Wie seht ihr das...?
Skeptisch... um es vorsichtig zu formulieren. Wir haben die Geschichte bereits erzählt bekommen inklusive der phänomenalen Performances von Troy Baker für Joel und Ashley Johnson für Ellie. Die Geschichte jetzt "nochmal" von anderen Leuten (die nicht wie ihre Charaktere aussehen oder klingen) in nem anderen Medium zu sehen ist m.E. nicht nur unnötig, sondern kann eigentlich nur schiefgehen. Sowas wie League Of Legends ist viel besser geeignet für ne Adaption in Form von sowas wie Arcane als ein extrem narrativ und performance getriebenes Spiel wie Last Of Us.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

The Expanse S6 ist gestartet :) Es sind aber leider nur noch sechs Folgen :(
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Alter, wie beschissen is denn bitte das Ende von Narcos Mexico???
SpoilerShow
So deprimierend, unbefriedigend an allen Enden. Viktor, klar, aber ach, ACH! Ramon, das Arschloch , so antiklimaktisch, really? Really?? Die ganze, vollkommen uninteressante und konsequenzlose "Storyline" um La Voz. Würg. Chapo weiterhin im Knast. Amado einfach mal hart abgekürzt, die real story. Und dann, überlebt, LA RATTA! das Ganze auch noch?? Ernsthaft? U fucking kidding me?


Echt, so kann Narcos dann meinetwegen auch wirklich enden, not with bang, but with a whimper.
Gott bin ich angepisst. :ugly:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Peter hat geschrieben: 10. Dez 2021, 18:31 The Expanse S6 ist gestartet :) Es sind aber leider nur noch sechs Folgen :(
Aber die erste Folge ist schon mal sehr cool.
Nur hab ich was nicht mitbekommen, ich dachte
SpoilerShow
Marcos sei zu den neuen Welten aufgebrochen. Jetzt ist er aber weiterhin im Gürtel. Hat er nur Kolonialisten durch die Tore geschickt? Hab ich irgendwie anders in Erinnerung
Ich bin gespannt, bzw. hoffe, dass sie es mit dem Finale nicht verkacken. Nur 6 Folgen ist echt wenig.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Serientipps

Beitrag von biaaas »

SpoilerShow
Das war ein Gruppe vom Mars. Die hatten Marco nur die Schiffe und Technologie überlassen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Dicker hat geschrieben: 11. Dez 2021, 00:14
Peter hat geschrieben: 10. Dez 2021, 18:31The Expanse S6 ist gestartet :) Es sind aber leider nur noch sechs Folgen :(
Aber die erste Folge ist schon mal sehr cool.
Echt? Ich fand die erste Folge enttäuschend. Die Spezial Effekte, die Sets, die ganze Inszenierung (Kameraarbeit, Schnitt etc.) wirkten sehr viel billiger und uninspirierter, als ich es von Expanse gewohnt bin. Weiß man, ob es Budget Kürzungen für diese Staffel gab? Das Skript für die Folge fand ich auch schwach. Wirkte eher planlos und zusammengestückelt. Kann natürlich noch werden, ist ja nur die erste Folge. Allerdings sind 6 Folgen nicht viel Zeit.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Serientipps

Beitrag von Feamorn »

Habe gerade die erste Folge von Witcher S2 geguckt.

Auch wenn ich immer noch finde, dass das Writing stellenweise noch etwas, hm, "clunky" ist (wie auch schon in S1), DAS war ein Schmaus!
S2 sieht bislang deutlich wertiger aus in Sachen Optik und die Schauspieler haben gefühlt alle noch zugelegt.
Richtig stark fand ich insbesondere MyAnna Buring/Tissaia, die war in S1 schon gut, aber jetzt nochmal stärker, und Freya Allan/Ciri, die sich, finde ich, ebenfalls noch (deutlich) gesteigert hat. Allerdings hat das Skript hier auch erlaubt, viel zu zeigen. Ich weiß, ich schrieb vorhin, dass das Writing noch manchmal etwas clunky wirkt, aber manchmal ist es auch verdammt stark, und insbesondere gibt es gute Ideen bzgl. der Adaption der Vorlage (also der Bücher)! Vielleicht ist clunky auch falsch... Ach, egal. :D Zumal die.Vorlage halt auch einfach super stark ist.
SpoilerShow
Die Abänderung/Integration der Geschichte um Nivellen und Vereena finde ich total toll! Bringt sehr gut ein zentrales Element in Sapkowskis Vorlage zum Vorschein, was in der Originalgeschichte bereits angelegt war, aber noch nicht so deutlich heraus kam, wie etwa in der Kurzgeschichte mit dem Wandler oder der "großen" Erzählung um Ciri, nämlich den Konflikt "was ist ein Monster?"/"sind Monster 'böse'?" Hier kann ich nur meinen Hut ziehen. Zumal die Bruxa auch optisch absolut toll umgesetzt war, ebenso wie der ganze Kampf zum Ende. Oder auch das "Schattenspiel", das Nivellen für Ciri vorführt. Hach ja... *love*
Handwerklich (also sowohl optisch als auch darstellerisch) in allen Belangen für mich die bislang klar beste Episode der Serie. Bin super gespannt, wie sich das für den Rest der Staffel verhält!

Dazu bin ich neugierig, was sie mit Fringilla weiter machen, die Figur war in den Romanen ja eher unterpräsent bzw. kam überhaupt erst sehr viel später vor.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Yeah! Ich freu mich auch schon drauf. Werd ich schön zur Weihnachtspause gucken, wenn ich zu Hause bin. Wie schon die erste Staffel. #cavillove 😁❤️
Antworten