Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Incursio
Beiträge: 362
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Serientipps

Beitrag von Incursio »

Da stimme ich absolut zu André.
Hab die anderen Handlungsstränge leicht interessiert verfolgt und immer im Hinterkopf auf den nächsten Schwenk zu den drei Herrschern gehofft.
Jetzt heißt es eh erstmal ein Jahr warten…
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Ingmar1981 »

Leider war die dritte (finale?) Staffel von Narcos Mexico wieder viel zu schnell vorbei. Meinetwegen könnte jede Woche eine neue Staffel kommen. Irgendwie hat es jede Staffel geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. :clap:
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Ingmar1981 hat geschrieben: 24. Nov 2021, 13:24 Leider war die dritte (finale?) Staffel von Narcos Mexico wieder viel zu schnell vorbei. Meinetwegen könnte jede Woche eine neue Staffel kommen. Irgendwie hat es jede Staffel geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. :clap:
Findes es wieder auch sehr gut, obwohl sie objektiv gesehen vielleicht etwas schwächelt, langsam. Aber die Atmo ist so der shit.
Scoot McNairy ist aber nachwievor eine miese Casting-Entscheidung, finde ich. Der hat null Präsenz und fällt so ab gegenüber den anderen Hauptcharakteren, und vor allen Dingen den beiden aus Narcos Colombia. Ich weiß echt nicht, warum die den mitschleppen... oder nicht einfach mal sterben lassen. :snooty:
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Ingmar1981 »

Ja, McNairy ist (vorsichtig formuliert) nicht gerade ein Charismatiker. Auch wenn ich z.B. einen Pedro Pascal deutlich lieber in der "Ermittlerrolle" gesehen habe, hat mich das aber nicht wirklich gestört. Dafür fand ich das Gesamtpaket auch dieses Mal wieder zu stark.

Gerne hätte ich noch mehr von Don Neto gesehen. Den Schauspieler finde ich großartig. Vielleicht kommt ja irgendwann ein weiteres Spin-off. "Im Knast mit Don Neto" oder so. Ich würde es auf jeden Fall gucken! :lol:
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Ingmar1981 hat geschrieben: 24. Nov 2021, 13:54 Gerne hätte ich noch mehr von Don Neto gesehen. Den Schauspieler finde ich großartig. Vielleicht kommt ja irgendwann ein weiteres Spin-off. "Im Knast mit Don Neto" oder so. Ich würde es auf jeden Fall gucken! :lol:
Don "no fucks given" Neto ist wirklich cool, gerade war er auch wieder kurz mal zu sehen, sind bei Folge 5 oder so.
Ansonsten sind meine Lieblings-Handlungsstränge aktuell alles was mit Chapo und diesem mexikanischen Cop zu tun hat, der offenbar in diese gruslige Mädchenmordserie reingezogen wird.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 24. Nov 2021, 13:45
Ingmar1981 hat geschrieben: 24. Nov 2021, 13:24 Leider war die dritte (finale?) Staffel von Narcos Mexico wieder viel zu schnell vorbei. Meinetwegen könnte jede Woche eine neue Staffel kommen. Irgendwie hat es jede Staffel geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. :clap:
Findes es wieder auch sehr gut, obwohl sie objektiv gesehen vielleicht etwas schwächelt, langsam. Aber die Atmo ist so der shit.
Scoot McNairy ist aber nachwievor eine miese Casting-Entscheidung, finde ich. Der hat null Präsenz und fällt so ab gegenüber den anderen Hauptcharakteren, und vor allen Dingen den beiden aus Narcos Colombia. Ich weiß echt nicht, warum die den mitschleppen... oder nicht einfach mal sterben lassen. :snooty:
Bin ich übrigens auch voll dabei. Trotzdem krass, dass es das gewesen sein soll. Hatte fest damit gerechnet, dass sie auf eine El Chapo Staffel hinarbeiten (obwohl der Chapo-Schauspieler leider auch schwach war) und dann heißt es "vorbei". Hatte erwartet, der B-Plot mit dem Cop wird in einer nachfolgenden Staffel noch stärker integriert... Meh. Ohne Diego Luna war's aber wirklich nur noch "gut". Fand auch Don Neto früher super, in dieser Staffel gab mir die Figur nix mehr. Immer, wenn sie so einen Publikumsfavoriten nochmal weitermelken, wird's schwierig. Was immer noch besser ist, als 90% der anderen Serien.

Andre
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Andre Peschke hat geschrieben: 24. Nov 2021, 17:13
bluttrinker13 hat geschrieben: 24. Nov 2021, 13:45
Ingmar1981 hat geschrieben: 24. Nov 2021, 13:24 Leider war die dritte (finale?) Staffel von Narcos Mexico wieder viel zu schnell vorbei. Meinetwegen könnte jede Woche eine neue Staffel kommen. Irgendwie hat es jede Staffel geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. :clap:
Findes es wieder auch sehr gut, obwohl sie objektiv gesehen vielleicht etwas schwächelt, langsam. Aber die Atmo ist so der shit.
Scoot McNairy ist aber nachwievor eine miese Casting-Entscheidung, finde ich. Der hat null Präsenz und fällt so ab gegenüber den anderen Hauptcharakteren, und vor allen Dingen den beiden aus Narcos Colombia. Ich weiß echt nicht, warum die den mitschleppen... oder nicht einfach mal sterben lassen. :snooty:
Bin ich übrigens auch voll dabei. Trotzdem krass, dass es das gewesen sein soll. Hatte fest damit gerechnet, dass sie auf eine El Chapo Staffel hinarbeiten (obwohl der Chapo-Schauspieler leider auch schwach war) und dann heißt es "vorbei". Hatte erwartet, der B-Plot mit dem Cop wird in einer nachfolgenden Staffel noch stärker integriert... Meh. Ohne Diego Luna war's aber wirklich nur noch "gut". Fand auch Don Neto früher super, in dieser Staffel gab mir die Figur nix mehr. Immer, wenn sie so einen Publikumsfavoriten nochmal weitermelken, wird's schwierig. Was immer noch besser ist, als 90% der anderen Serien.

Andre
Ich hab ja nur Narcos (das Original) die ersten Staffeln geguckt. Fand das immer "ganz ok" aber nie herausragend. Eigentlich müsste ich mit Crime Dramas was anfangen können (Sopranos ist meine liebste Serie aller Zeiten), aber irgendwie hat Narcos bei mir nie gezündet. Wie verhällt sich denn Narcos Mexico zu Narcos im Vergleich?

Netflix gibt nun übrigens auch offizielle Charts bzw. Zahlen raus... Narcos Mexico Season 3 war letzte Woche unter den englischen Shows immerhin Platz 3. Platz 1 natürlich meine Show des Jahres und Neuzugang in meinen persönlichen Top 3 der besten TV-Shows aller Zeiten, Arcane (hoffe immer noch auf einen Filmpodcast zu Akt 1 von Arcane! siehe Vorschlagthread). Die Aufteilung in "Englisch" und "Nicht-Englisch" find ich doof. Ist aber in jedem Fall mal interessant, zu gucken, was grad weltweit "angesagt" bzw. "populär" auf Netflix ist.

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Serientipps

Beitrag von Tengri Lethos »

Jetzt komm ich wieder mit Mainstream Kram, aber Halston von Netflix geht mir seit 2 Monaten nicht aus dem Kopf, weil ich immer wieder lese und auch selber denke, dass Ewan McGregor da wirklich großes geleistet hat. Tolle Serie, die mich mit einem der für mich besten Trailer 2021 gefangen hat. Vorsicht, wer Enjoy the silence mag hat schon verloren ;)
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Ingmar1981 »

Guthwulf hat geschrieben: 24. Nov 2021, 18:28 Ich hab ja nur Narcos (das Original) die ersten Staffeln geguckt. Fand das immer "ganz ok" aber nie herausragend. Eigentlich müsste ich mit Crime Dramas was anfangen können (Sopranos ist meine liebste Serie aller Zeiten), aber irgendwie hat Narcos bei mir nie gezündet. Wie verhällt sich denn Narcos Mexico zu Narcos im Vergleich?
Ich glaube, wenn man mit dem Original-Narcos nur bedingt etwas anfangen konnte, ist Narcos Mexico auch nicht das Wahre. ;) Von der Tonalität her sind die schon sehr, sehr nah beieinander. Die dritte Narcos-Staffel würde ich gefühlt am ehesten mit Narcos Mexico vergleichen. Einfach nur in der Hinsicht, dass die ersten beiden Staffeln mit Escobar einen Charakter hatten, der ganz stark rausgestochen ist. Gefühlt hat sich die Aufmerksamkeit nach Staffel 2 auf ein breiteres Figurenarsenal verteilt.
Floki hat geschrieben: 24. Nov 2021, 17:43 Mich hat in der Staffel der Charakter um José María Yazpik total fasziniert. Die Storyline, die Dialoge, die Beweggründe haben mich echt beeindruckt. Starker Charakter, auch der Strang um seine Freundin.


Da ging es mir ähnlich. Den "Herrn der Lüfte" fand ich ebenfalls sehr interessant. Allerdings hätte man seine Geschichte vermutlich deutlich ausführlicher behandeln können. Der scheint ja in der Realität einige Jahre lang der King of the Ring gewesen zu sein. ;) Narcos Mexico hat seine Hochphase gefühlt ein wenig im Vorbeigehen mitgenommen. Schade, von diesem Charakter hätte ich gerne mehr gesehen.
Andre Peschke hat geschrieben: 24. Nov 2021, 17:13 Hatte erwartet, der B-Plot mit dem Cop wird in einer nachfolgenden Staffel noch stärker integriert... Meh.


Noch so ein Beispiel, wo einiges an Raum für mindestens eine weitere Staffel gewesen wäre. Genau wie bei El Chapo. Aber wie du schon sagtest, war der Chapo-Schauspieler jetzt nicht gerade der Hit. Eventuell ist es ganz gut, dass die Serie seinen großen Aufstieg nicht mehr im Detail behandelt. :D

Stichwort Don Neto: Ich fand auch die Inszenierung seiner Verhaftung am Ende der 1. Staffel von Narcos Mexico grandios. Die Szene, in der er völlig zugedröhnt am Pool einer Villa war und über Kopfhörer Musik gehört hat, während um ihn herum ein Spezialkommando alles und (fast) jeden im Zeitraffer über den Haufen gemäht hat.
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Benutzeravatar
Dwarf Vader
Beiträge: 104
Registriert: 14. Nov 2018, 19:08

Re: Serientipps

Beitrag von Dwarf Vader »

Kurze Empfehlung

In Therapie (im Original En thérapie)
in der arte Mediathek

Für alle die Kammerspiele mögen und sich für Psychoanalyse interessieren. Serie hat eine Staffel und ist vollständig.

Eine Folge behandelt eine Sitzung. Vier Klienten Mo-Do Fr Supervision.
Wiederholt sich im Wochenrythmus. Man erfährt (natürlich stark gerafft) also 5 Geschichten und ihre Entwicklung über die Dauer der Therapie.

Großartig gespielt, über das Ende kann man streiten. Hohes Niveau ohne prätentiös zu sein und trotzdem unterhaltsam. Für alle die Filme wie "der Gott des Gemetzels" mögen eine unbedingte Empfehlung.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Bin jetzt mit Arcane durch! Eine Ausnahmeserie, in jeder Hinsicht brilliant - sei es die meisterhafte Erzählung, die starken bis ins Detail ausgearbeiteten Charaktere oder die künstlerische Ausrichtung, die neue Maßstäbe in diesem Bereich setzt. Arcane mag vom Setting her vielleicht nicht jedem zusagen, aber wer eine Serie dieser Art mag bekommt sie in perfekter Form! Mir persönlich hat alles gefallen und obwohl es viele großartige Figuren gibt, hat es mir Jinx besonders angetan! Muss ich mir ein weiteres Mal ansehen! :clap:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

LegendaryAndre hat geschrieben: 24. Nov 2021, 22:34Bin jetzt mit Arcane durch! Eine Ausnahmeserie, in jeder Hinsicht brilliant - sei es die meisterhafte Erzählung, die starken bis ins Detail ausgearbeiteten Charaktere oder die künstlerische Ausrichtung, die neue Maßstäbe in diesem Bereich setzt. Arcane mag vom Setting her vielleicht nicht jedem zusagen, aber wer eine Serie dieser Art mag bekommt sie in perfekter Form! Mir persönlich hat alles gefallen und obwohl es viele großartige Figuren gibt, hat es mir Jinx besonders angetan! Muss ich mir ein weiteres Mal ansehen! :clap:
Und? Was sagst du zum Ende? Kannst du meine Reaktion nachvollziehen? Wie fandest du es? :)

EDIT: Und wie würdet ihr die einzelnen Episoden auf ner Skala von 1-10 bewerten? Bei mir wäre es wie folgt (in Klammern zum Vergleich das IMDB Rating)

Episode 1: 09 (IMDB: 8.9)
Episode 2: 08 (IMDB: 9.0)
Episode 3: 10 (IMDB: 9.8)
Episode 4: 09 (IMDB: 9.1)
Episode 5: 09 (IMDB: 9.3)
Episode 6: 09 (IMDB: 9.6)
Episode 7: 09 (IMDB: 9.6)
Episode 8: 09 (IMDB: 9.6)
Episode 9: 10 (IMDB: 9.9)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Guthwulf hat geschrieben: 25. Nov 2021, 09:13 Und? Was sagst du zum Ende? Kannst du meine Reaktion nachvollziehen? Wie fandest du es? :)
Ich bin genau deiner Meinung! Du hast das sehr ausführlich und zutreffend beschrieben und ich dachte mir nur, ja, so empfinde ich das auch - mit einer Ausnahme:

Du schreibst dass du noch nie so eine emotionale Reaktion auf ein Medienprodukt hattest. So erging es mir bei der Schlussszene nicht, obwohl sie natürlich auch starke Emotionen in mir geweckt hat. Ich habe mich aber sofort daran erinnert, dass ich das durchaus noch stärker bei anderen Produkten empfunden habe. Das ist aber kein Kriterium dafür dass die Serie schlechter oder weniger beeindruckend ist. I

Arcane hat mich aber an frühere Empfindungen der Kindheit und im Jugendalter erinnert, als ich viele Comics gelesen hatte und von manchen äußerst angetan war, weil sie visuell sehr ausdrucksstark und in ihrer Erzählung ausgereifter als bisherige Hefte waren. Genau das hat Arcane ganz unerwartet im Serienbereich geliefert. Gerade von einer Marke wie League of Legends bei der ja ganz andere Werte im Vordergrund stehen, hätte ich das so nicht erwartet! Aufgrund der Detailverliebtheit, der besonderen Ästhetik, einer eindrucksvollen Welt mit Magie und Technik (die Mischung liebe ich!) und Charakteren die einem zum Teil ans Herz wachsen und deren Handlungsmotive stets nachvollziehbar sind, vermittelt Arcane etwas das man selten findet: Es mag etwas übertrieben formuliert sein, aber ich würde es dennoch so ausdrücken, dass die Serie für mich pure Magie ist! Werde ich mir definitiv ein weiteres Mal ansehen! Erfreulich auch dass Staffel 2 bereits in Arbeit ist und weitere Serien geplant sind, die hoffentlich auch in einer ähnlichen Liga spielen!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Heliantha hat geschrieben: 21. Nov 2021, 12:19 ... Mit der EInstellung kann man Wheel of Time an einem grieselig-grauen Samstagnachmittag durchaus schauen. Guilty Pleasure trifft es ganz gut ^^. Zum Teil fühlte ich mich, trotz natürlich technisch ganz anderem Niveau, an alte Filme aus den 60ern oder so erinnert, bei denen man überdeutlich sieht, dass die von vorn gefilmten Schauspieler in ihrem Auto nicht wirklich auf einer Straße unterwegs sind ....
Funktioniert bei mir übrigens herrlich.

Also ich finde die Serie in Stellen weiterhin krass cringy, klischeehaft und unterproduziert, aber diesen Samstag wollten meine Frau und ich noch schnell auf nen Weihnachtsmarkt (bevor die endgültig zumachen), was dann nicht ging da, es mordsmäßig gepladdert hat hier in Berlin und man sich sicherlich nicht unter einen Unterstand drängen will.

Habe dann schön die nächsten Folgen Wheel of Time geguckt, mit nem Bierchen aus der Uckermark, während meine Frau alles schon mal angefangen hat weihnachtlich zu schmücken. Das war so super kuschelig irgendwie, also als guilty pleasure, gerade mit deinem verregneten Samstag im Hintergrund, doch herrlich angenehm angekommen bei mir, die Serie. :oops: :D
eXodus
Beiträge: 200
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: Serientipps

Beitrag von eXodus »

Ich kann Wheel of time aus vielen hier bereits gut dargestellten Gründen überhaupt nicht ernst nehmen. Aber doch ist ja zu spüren, dass man sich an einem Bestseller orientiert, der prinzipiell eine unterhaltende Geschichte erzählt. Und wie bei vielen anderen: Zum Freitagabend-Feierabendbier und Hirn ausschalten ist es wie gemalt!
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Serientipps

Beitrag von Feamorn »

Immer, wenn ich Henry Cavill über den Witcher reden höre, werde ich irgendwie automatisch gehyped...
Schon krass, wenn ich mir überlege, dass mir, bis ich die Hörbücher letztes Jahr gehört habe, das ganze Witcher-Universum weitestgehend egal war (Witcher 3 immer noch nicht weiter als wenige Stunden gespielt, nach einigen Anläufen nun bereits, Teil 2 noch weniger). Aber die Bücher haben mich echt gepackt, und die Serie ist insgesamt auf einem guten Weg, denke ich. Bin gespannt, wie sie das nun weiter umsetzen.
Und dann so einen großen Fan wie Cavill in der Hauptrolle zu wissen ist schon echt eine coole Sache, alleine schon, weil ich mich irgendwie für ihn freue. :D Und dann so aussagen, dass er mehr von Geralts Charakter zum Ausdruck bringen möchte, wie er in den Büchern zu sehen ist... hach ja... bin echt gespannt! :oops: :mrgreen:

Anlass für das Posting: https://www.youtube.com/watch?v=-FjEHEvwmhQ&t=1
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Feamorn hat geschrieben: 3. Dez 2021, 09:23 Immer, wenn ich Henry Cavill ... reden höre, werde ich irgendwie automatisch gehyped...
Fixed that for you. :mrgreen:

#Cavilllove :romance-heartsthree: :romance-hearteyes:
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Serientipps

Beitrag von Feamorn »

bluttrinker13 hat geschrieben: 3. Dez 2021, 09:28
Feamorn hat geschrieben: 3. Dez 2021, 09:23 Immer, wenn ich Henry Cavill ... reden höre, werde ich irgendwie automatisch gehyped...
Fixed that for you. :mrgreen:

#Cavilllove :romance-heartsthree: :romance-hearteyes:
Hm, ich hab noch nicht so viele andere Interviews mit Cavill gesehen, also ausserhalb des Witcher-Themas. Andererseits stimmt deine Korrektur damit automatisch. :mrgreen:

Joa, ist schon ein Charmebolzen ;)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Und er baut sich selbst seine Gaming-PCs zusammen. Wie soll man so jemanden nicht lieben? ;)

https://www.instagram.com/tv/CCs-N1Eh2Z5/
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Peter hat geschrieben: 3. Dez 2021, 10:23 Und er baut sich selbst seine Gaming-PCs zusammen. Wie soll man so jemanden nicht lieben? ;)

https://www.instagram.com/tv/CCs-N1Eh2Z5/
Genau!
Meiner Frau hab ich gesagt, wenn ich sie jemals für nen Mann verlasse, dann wegen Henry Cavill. :mrgreen:
Seitdem zieht sie immer über ihn her, obwohl sie zu Zeiten von "Tudors" noch selber den Bildschirm abgeschmatzt hat. Pfff.... :lol:
Antworten