Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5466
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Desotho »

Haus des Geldes Staffel 1-4:
War eine Empfehlung und hat mir gut gefallen. Sehr überdreht, fast schon ein wenig Richtung von Yakuza. Bei den Bums-Szenen haben sie es für meinen Geschmack übertrieben, aber sieht man ja heutzutage öfters.

Resident Alien:
Da habe ich bisher 2 Folgen gesehen und werde es auch weiterschauen. Alan Tudyk gehört für mich zu den Schauspielern, da gucke ich einfach mal rein weil er mitspielt.
Eigentlich eine Comedy Serie, die aber auch teils überraschend böse und ernst ist. Der Humor ist teils abgrundtief dämlich, auf der anderen Seite dann auch doch wieder gar nicht so dumm. Mal schauen wie es da so weitergeht.


Von denen habe ich nur eine Folge geschaut, und eine Bewertung ist da nat. schwierig bis unmöglich:

Star Wars: The Bad Batch :
Die Charaktere pendeln sich zwischen dumm, nervig und langweilig ein, die Story ist zum wegpennen. Nun habe ich die Clone Wars Geschichte nie geschaut, aber für mich war das echt mal Mittelmaß.

Underground Railroad :
Die Serie fährt schon harten Tobak auf, aber war zumindest in der ersten Folge gleichzeitig auch echt langweilig.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Love, Death & Robots Staffel 2

Nach ein paar Folgen bin ich sogar noch begeisterter als ich es von der ersten Staffel war. Es stecken erwartungsgemäß einige kreative Ideen darin und die Qualität der Charaktermodelle und Szenen bzw. der künstlerischen Umsetzung ist top!

Davor habe ich Castlevania Staffel 4 beendet, die viel actionlastiger ist als die vorhergehenden Staffeln und wieder mal über einige ausschweifende Dialoge verfügt, die bedeutender erscheinen als sie es letztlich sind. Insgesamt unterhaltsam, aber storytechnisch mit viel Luft nach oben. Da haben mir andere Staffeln besser gefallen. Trotzdem ein passender Abschluss der Story rund um Trevor Belmont. Bin mal gespannt ob sie die Geschichte weitererzählen und wenn ja, ob Christopher oder Simon Belmont die Hauptrolle spielen. Ich würde eher auf Simon tippen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

LegendaryAndre hat geschrieben: 19. Mai 2021, 11:17 Love, Death & Robots Staffel 2

Nach ein paar Folgen bin ich sogar noch begeisterter als ich es von der ersten Staffel war. Es stecken erwartungsgemäß einige kreative Ideen darin und die Qualität der Charaktermodelle und Szenen bzw. der künstlerischen Umsetzung ist top!
Wat? Staffel 2???? UND DU SAGST MIR ERST JETZT BESCHEID??!!!111elf

;)

Nee ehrlich, nix mitgekriegt. Ich arbeite zu viel. Goddamnit! :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Eieiei... Breitkirch Staffel 2. Also entweder ich habe ganz andere Ansprüche gehabt als ich vor circa 2 Jahren die erste Staffel sah, oder das writing der Serie ist mal signifikant den Bach runter.

Gut ok, ich übertreibe, weil unterhaltsam und spannend war sie auch. Aber hatte definitiv viiiiel zu viel Kitsch, gerade am Anfang ließ Rosamunde Pilcher grüßen. All diese nicklichen Verwicklungen und Beziehung-chen die überhaupt keine Rolle für die den Fall oder die Gerichtsverhandlung spielen. Und dann ab der Mitte lässt Barnaby kräftig grüßen (den ich auch nur kenne, weil ich das öfters auf Elternbesuch mitgeguckt habe :D). Die Auflösung der Kindsmorde dann garnicht schlecht, aber sonst die letzte Folge, und vor allem der Umgang mit Latimer´s Mörder... Wtf, einfach nur urghs.

Wenn David Tennant und Olivia Coleman nicht wären, die echt gut sind (obwohl Tennant deutlich mehr Präsenz hat) würde ich definitiv davon abraten, sich nach der tollen ersten Staffel noch die zweite zu geben. Ich bin jetzt auch echt überfragt, ob ich die dritte Broadchurch Staffel noch sehen will. Aber gleichzeitig mehr David Tennant... Hm... :think: ;)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4092
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Serientipps

Beitrag von derFuchsi »

Haben mal in dieses Star Trek Lower Decks reingeguckt. Bleibt das so schrill und hektisch? An sich hat das ja witzige Ideen aber irgendwie sind da alle immer total aufgedreht und zappelig und am rumkreischen meine Güte. Irgendwie ein bisschen nervig der Humor.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

bluttrinker13 hat geschrieben: 22. Mai 2021, 00:23 Wat? Staffel 2???? UND DU SAGST MIR ERST JETZT BESCHEID??!!!111elf

;)
Ist ja noch ganz neu! ;) Sind nur leider nicht so viele Folgen wie bei der ersten Staffel. Dafür sind die wenigen teuer produziert.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1007
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von lipt00n »

Ich habe gestern die ersten beiden Folgen Mare of Easttown angesehen (HBO/Sky) und habe eigentlich nicht viel erwartet, wurde dann aber um so mehr überrascht.
Die Serie ist bisher ziemlich slow-paced und legt viel Wert auf den Aufbau der Charaktere, was auch fast immer gelingt. Kate Winslet kommt so richtig untypisch daher und spielt eine Rolle, für die man vor 20 Jahren noch Francis McDormand gecastet hätte. Es wird wohl als Krimiserie gelistet, ist aber auch jede Menge Kleinstadtdrama.

Bisher sehr sehenswert.
Bild
Homefront
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mai 2021, 21:53

Re: Serientipps

Beitrag von Homefront »

Hallo,
Was haltet ihr denn so von legends of tomorrow?
In Amerika ist ja vor kurzem die 6. Staffel angelaufen, aber nachdem ich die 5. geschaut habe weiß ich nicht ob ich wirklich weiter schauen will.
Am Anfang hat mir das Setting ja ganz gut gefallen, aber gerade die letzte Staffel war stellenweise sehr merkwürdig fand ich.
Was ist denn eure Meinung dazu?
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Serientipps

Beitrag von Golmo »

Ich vermisse eine gute Serie in meinem Leben! Sowas wie GoT, Breaking Bad oder True Detective (S01). Eine Serie wo ich mich mega freue die nächste Folge zu sehen, drüber zu reden usw.

Gibts da momentan nichts?
Ich habe aktuell nicht das Gefühl das es aktuell eine Serie im Kaliber eines GoT, BB usw. gibt über die man viel hört. Sehr schade.
Habt ihr einen Tipp?

Mare of Easttown hab ich durch Zufall gestern schon bei Youtube aufgeschnappt und lad mir das direkt mal für heute Abend runter.
Kate Winschlet ist ja eigentlich ne Gute und ich hab die schon echt lange nicht mehr gesehen.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Serientipps

Beitrag von DickHorner »

The Wire kennst Du? Sons of Anarchy? usw...
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 919
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

Ja, The Wire ist top und schlägt in ne ähnliche Kerbe wie True Detective.
Weiterhin würde ich Narcos empfehlen oder The Goodles oder Schernobil.

Ich bin gestern mit der 3. Staffel von Mad Men fertig geworden und die Serie mausert sich zu etwas wie Sopranos.
Ist immer interessant und heimelig, jetzt nicht in jeder Minute super dupa dreimaltoll, aber hat Charme und für mich als Familienvater viele nachdenklich machende Themen, zudem nicht immer direkt aufs Brot geschmiert.

Wirklich ne Serie, wo man sich über die vielen weitere Staffeln noch freut und ich jetzt schon weiß, dass ich am Ende etwas vermissen werde.

Auch wenn man sich nicht wohl fühlen sollte, so pendelt es sich für mich zu so ner Wohlfühlserie irgendwie ein.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Serientipps

Beitrag von DickHorner »

ne, das Ende war echt gut und hat das Ding sauber nach Hause geschaukelt, ohne Trennungsschmerz.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Serientipps

Beitrag von Golmo »

Okay das sind natürlich Serien die alle schon paar Jahre auf dem Buckel haben, es scheint aber in letzter Zeit nichts brauchbares rausgekommen zu sein? :D Das nächste, wirklich grosse Ding wird dann wohl die neue GoT Serie, Amazons Herr der Ringe und die nächste Staffel Better Call Saul. Aber das scheint alles noch soooo lange zu dauern :-(

The Wire habe ich tatsächlich mal angefangen aber so Mitte erste Staffel dann nicht weiter verfolgt, weiss nicht... mir war das zu trocken und schon zu altbacken. Aber ich hab eigentlich schon bissel Motivation nochmal damit zu starten weil man davon ja wirklich immer, immer wieder hört...

Mad Men habe ich auch gesehen, komplett sogar. War ok aber eindeutig ein paar Staffeln zu viel. Fand es aber ganz schön wie damals die Werbung war usw.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Serientipps

Beitrag von Golmo »

Puh gestern die erste Folge Mare of Eastown geschaut....
Das ist schon krass viel in einen Topf geworfen, zum Teil sogar etwas lustig was die Serie da alles an Charakteren auffährt...
Da ist ja alles dabei! Bloss keine Randgruppe vergessen....

Bin eher weniger begeistert aber jetzt will ich natürlich wissen wer der Mörder ist -.-
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2118
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Serientipps

Beitrag von Feamorn »

Habe gestern mit der ersten Folge der zweiten Staffel von True Detective angefangen, und seit heute Vormittag gleich mal Folgen 2, 3 und 4 gebinged, gut möglich, dass ich die dieses Wochenende noch fertig gucke.
Es entfaltet bislang nicht die Magie, die Staffel 1 für mich hatte, aber nach dem allgemeinen Eindruck aus dem Netz hatte ich schon halb einen Rohrcrepier erwartet, und das ist es ganz sicher nicht. Gefällt mir auch sehr gut, nur eben nicht die Gottklasse vom Season 1.
Gerade, wenn ich mir ansehe, dass sie ja, laut Schöpfer, wohl "zu schnell" die zweite Staffel fertig bekommen mussten, ist das doch, für mich, alles in allem ziemlich gelungen. Halt krass anders als Season 1. Oo
SpoilerShow
Folge Vier ging gerade mit dieser wahnsinnigen Schießerei zu Ende... Das war mal unerwartet.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2118
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Serientipps

Beitrag von Feamorn »

Und schwupps ist der Tag herum, und True Detective 2 durch.
Alles in allem schon eine ganze Ecke schwächer als die erste Runde, insbesondere das Writing ist deutlich weniger durchdacht, da wirkte Season 1 irgendwie runder und kompakter, zudem vermisse ich die leichten Mythos-Anspielungen, die es dort noch gab. In der Ausführung ist aber auch das hier ziemlich makellos und auch Recht fesselnd. Ganz großartig für mich auch der Soundtrack, insbesondere auch die Musikerin, die in der Black Rose Bar wiederholt zu sehen und hören ist, hat es mir angetan (gerade gegoogelt, Lera Lynn heißt die Dame).
Schauspielerisch auch durch die Bank top, ist aber halt schwer (=unmöglich), da Matthew McConaughey in Staffel 1 das Wasser zu reichen. ;)

Ja, doch, hat sich auch wieder sehr gelohnt. Werde mit Staffel 3 nun wohl auch nicht allzu lange warten. Auch wenn ich nicht erwartet, dass bei mir nochmal was an in der Reihe an Staffel 1 heran kommen wird, das war wohl einfach der perfekte Sturm.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 778
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Serientipps

Beitrag von Ironic Maiden »

Ich habe gestern beschlossen, doch mal wieder Disney+ zu abonnieren um die neuen Marvel-Serien schauen zu können. Dementsprechend habe ich mir dann auch direkt die ersten drei Folgen WandaVision angeschaut und bin momentan noch sehr begeistert.

Ich habe die letzten Wochen hart daran gearbeitet, nicht gespoilert zu werden, darum kann ich auch wirklich nur was zu den ersten drei Folgen sagen. Diese sind jeweils von Stil und (großen Teilen der) Handlung jeweils an Sitcoms aus einem früheren Jahrzehnt angelehnt. In Folge 1 sind Wanda und Vision ein junges Ehepaar in den 50er Jahren, das in Panik gerät, als sich der tyrannische Chef nebst Gattin zum Abendessen ankündigt. (In schwarzweiß, im 4:3-Format...) In Folge 2 sind wir in den 60ern, in Folge drei kommen Farbe und eine funky 70er Einrichtung dazu usw.
Als wäre das nicht schon weird genug, gibt es immer wieder Brüche in der Handlung. Seltsame Dinge passieren, die nicht zum Plot passen, Wanda und Vision haben unerklärliche Gedächtnislücken usw. Es ist schon ziemlich absehbar, dass das Ganze recht bald in einen normaleren Plot kippen wird, aber momentan mag ich diese glorreiche Strangeness.

Ebenfalls finde ich es angenehm, dass vom Publikum erwartet wird, mit Figuren, Vorgeschichten, Hintergrund usw. vertraut zu sein, denn es wird nichts erklärt. Wenn man nicht zumindest die Filme gesehen und ein paar Punkte davon im Kopf hat, wird man "WandaVision" nicht verstehen. Ich bin zwar kein riesiger Marvelfan, aber ich habe die Filme alle gesehen und freue mich über jeden Besuch in diesem Universum, und so macht mir die Serie wirklich viel Spaß.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
meieiro
Beiträge: 1136
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Serientipps

Beitrag von meieiro »

Ich habe mir die ersten beiden Folge des 2.Teils(2.Staffel?) von Lupin angesehen und war ja schon vom Ende des ersten Teils genervt.
Und gerade in der ersten Folge sind so viel Logiklöcher, da macht überhaupt nichts Sinn.
Dafür dass Lupin so intelligent sein, macht er sehr viel sehr dumme Sachen. Ich mag eigentlich Omar Sy, aber dafür reicht meine Supension of Disbelief einfach nicht.

Dann habe ich bei Disney+ oder genauer Star A teacher geschaut. Hauptsächlich habe ich das wegen Kate Mara gemacht, weil ich die einfach seit ihrer Rolle in House of Cards gern mag.
Story ist eine Lehrerin kommt zurück in ihrer Heimatstadt und wird da Lehrer. Dort verliebt sie sich in einen ihrer Schüler. Gleichzeitig versucht sie mit ihrem Mann ein Kind zu bekommen.
War aber leider auch nicht so toll. Die Serie wirkt total abgehackt, als hätten die Autoren ein Storyboard mit den einzelnen Schritten in der Beziehung gemacht und vergessen diese sinnvoll zu verbinden. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich da ne Beziehung entwickelt.
Es war eher kennen lernen -> bisschen Flirten -> Sex -> Beziehung.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5466
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Desotho »

Hab mal die erste Folge von Loki angeschaut. Ich bin jetzt kein Marvel Fan, aber war ganz unterhaltsam. Ich denke aber das wird dann eher abfallen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Ironic Maiden hat geschrieben: 11. Jun 2021, 16:36 Ich habe gestern beschlossen, doch mal wieder Disney+ zu abonnieren um die neuen Marvel-Serien schauen zu können. Dementsprechend habe ich mir dann auch direkt die ersten drei Folgen WandaVision angeschaut und bin momentan noch sehr begeistert.
Ich war auch sehr angetan! In späteren Folgen ändert sich dann einiges, was Sinn ergibt. Insgesamt gefällt mir die Serie sehr gut, ich hätte mir nur mehr von den Anfangsepisoden gewünscht. Schon fertig?
Antworten