Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Wie wat, Narcos? Die neue Staffel ist doch noch gar nicht draußen oder...? (Gestern letztes Mal on gewesen)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Serientipps

Beitrag von HerrReineke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 8. Nov 2018, 12:47 Wie wat, Narcos? Die neue Staffel ist doch noch gar nicht draußen oder...? (Gestern letztes Mal on gewesen)
Keine Panik, dauert noch ein paar Tage ;)
Quis leget haec?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Thx. nice. Freu mich auch schon wie ein Schnitzel drauf. ;)
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Serientipps

Beitrag von Don Mchawi »

Bin ich auch sehr gespannt drauf. Ich fand tatsächlich die dritte Narcos-Staffel am besten... Mehr dramaturgische Elemente, mehr durchgehende Charakterzeichnung und Plot. Was nicht heißt, dass die ersten beiden nicht auch gut waren (sonst wäre ich ja nie soweit gekommen).
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Don Mchawi hat geschrieben: 8. Nov 2018, 14:02 Bin ich auch sehr gespannt drauf. Ich fand tatsächlich die dritte Narcos-Staffel am besten... Mehr dramaturgische Elemente, mehr durchgehende Charakterzeichnung und Plot. Was nicht heißt, dass die ersten beiden nicht auch gut waren (sonst wäre ich ja nie soweit gekommen).
Ging mir genauso. Staffel 1 noch nur "gut", Staffel 2 dann "sehr gut", Staffel 3 "boah ey, krasser Scheiss!" :D
imo...
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3008
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Lustig, empfinde ich bei Narcos genau anders herum.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Serientipps

Beitrag von Brahlam »

Dicker hat geschrieben: 8. Nov 2018, 20:55 Lustig, empfinde ich bei Narcos genau anders herum.
Die Geschichte um Pablo wurde durch ihn als Charismatisches Zentrum sehr stark getragen. Mir haben die Staffeln mit ihm daher auch besser gefallen. Die letzte Staffel war zwar immer noch sehr gut aber ich war nicht mehr so stark persönlich in die Charaktere investiert wie in den Staffeln zuvor.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

Brahlam hat geschrieben: 12. Nov 2018, 09:24
Dicker hat geschrieben: 8. Nov 2018, 20:55 Lustig, empfinde ich bei Narcos genau anders herum.
Die Geschichte um Pablo wurde durch ihn als Charismatisches Zentrum sehr stark getragen.
Sehe ich auch so, ich fand die schauspielerische Leistung und generell die Besetzung sehr stark.
War echt ein Highlight der Serie, auch oder gerade die persönliche Ausrichtung/Darstellung dieser Person.

Allerdings war bzw. ist die Serie für mich auch so ein ... Nein, wirklich, das kann doch nicht sein Ding ... und da hat für mich die Geschichte in der 3. Staffel noch einmal einen drauf gesetzt, weshalb für mich keine einzelnen Staffeln herausragen bzw. schlechter sind.

Aber bei mir ist es eh meist schwer möglich eine Serie, die mich erst mal gepackt hat, zu versauen.

Ich kann bspw. die Diskussionen um die nachlassende Qualität u.a. bei GoT oder The Walking Dead rein persönlich für mich meist nur schwerlich nachvollziehen und schaue über einiges hinweg (bspw. das Selbstverlieben (ewige Zeitlupen der "grossen" Charaktere bei, vor oder nach Schlüsselszenen) bei der 8. Staffel von TWD), Hauptsache ich bekomme mehr vom Gleichen. ^^

Geht mir bei Spielen oftmals aber anders, bspw. AC: Odyssee konnte ich aus genau den gleichen Gründen wie Jochen erstmal gar nicht anfassen. Wobei es hier auch wieder Ausnahmen gibt, siehe Overwatch. ^^

Oh man jetzt bin ich aber abgeschwoffen...
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Serientipps

Beitrag von Brahlam »

Filusi hat geschrieben: 12. Nov 2018, 13:11

Oh man jetzt bin ich aber abgeschwoffen...
Ach, nur ein bisschen. :-P
Verstehe was du meinst, man hängt bei gewissen Serien in die man bereits Zeit investiert hat einfach drinnen und will wissen wie es weiter geht, aber ich habe kein Problem eine Serie abzubrechen wenn die Qualität nachlässt oder ich merke das sie doch nichts für mich ist. TWD war genau so eine Serie, die "Negan" Folge war so genial und mit das Spannendste was ich je gesehen habe, der Rest der Staffel ist dann so dahingedümpelt und das Finale war so Einfallslos und plot-device driven wie schon lange nichts mehr, daher habe ich die aktuelle, oder letzte(?), Staffel dann gar nicht mehr gesehen, aber was man so an Kritik hört lohnt sich das auch nicht sonderlich.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3008
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Ich hab in letzter Zeit einige Amazon Serien ausprobiert.

Transparent - nach 4 Folgen abgebrochen, war mir zu sehr Drama
Red Oaks - nach einer Folge abgebrochen, hat einfach nicht Klick gemacht
Jack Ray - nach 4 Folgen abgebrochen, da schau ich lieber noch mal 24, außerdem kann ich das Feindbild der Islamisten langsam nicht mehr sehen.

Insofern hab ich How I met your mother weitergeschaut. Die ersten 4 Staffeln sind super. Mit Nummer 5 wird die Serie leider immer schlechter.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4984
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Ich ziehe mir gerade mal wieder Seinfeld rein.

Die Stand-up-Comedy-Einlagen zu Beginn jeder Folge sind recht unlustig, die Serie an sich ist aber nach wie vor super. George, Elaine und Kramer stehlen dem Namensgeber der Show regelmäßig dieselbige. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Serientipps

Beitrag von Tengri Lethos »

Ich bin jetzt mit "The Travellers" warm geworden, ich habe nur die ganz schlimme Befürchtung, dass die Serie sich nicht vorher überlegt hat, wie sie enden will und dass jede Auflösung enttäuschen muss. Außerdem finde ich die Art, wie große Enthüllungen gemacht werden manchmal echt verschenkt...aber vielleicht soll das ja so sein.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Die neue Narcos Staffel hat mich wieder gleich gekriegt. Die Anfänge der Drogenkartelle in Mexico sind sehr interessant, auch wieder mit dem üblichen Schuss politischer Kritik versehen, und es stört mich weniger als gedacht, dass sie neue Schauspieler an den Start gebracht haben.
AntjeBa
Beiträge: 25
Registriert: 2. Okt 2018, 19:19
Wohnort: Frechen

Re: Serientipps

Beitrag von AntjeBa »

Ich kann euch wärmstens "The Kominsky Method" auf Netflix empfehlen. Sehr unterhaltsam :)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Nachdem mir Amazon quasi eine Student Prime Mitgliedschaft aufgezwungen hat (lol), mal geschaut was es so gibt und Preacher angefangen.

Was für ein geiler Scheiss is das denn bitte???

Genau die Mischung aus Gewalt und zynischem Humor die ich liebe.
Seb hat's ja schon vor langer Zeit mal empfohlen, absolut geil. Wer sowas wie Ash vs Evil Dead mag, unbedingte Empfehlung.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4984
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Hab' gerade die erste Staffel von "Preacher" beendet. Hat mir recht gut gefallen, nur die letzten beiden Folgen waren eher langatmig und... naja, seltsam. :D

Werde aber mal weiterschauen.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Habe mir beide Staffeln der düsteren Zeichentrickserie Castlevania bei Netflix angesehen und bin als Fan der Spielereihe sehr begeistert. Tolle Tricktechnik, gut ausgearbeitete Charaktere und eine interessante Story in einem Setting, das sich vorrangig am dritten Teil der Serie (NES) orientiert. Demnach treten bekannte Figuren wie Trevor Belmont, Cypher Belnades und Alucard in der Serie auf. Die Macher schrecken auch vor harter Gewalt in einzelnen Szenen nicht zurück und bedienen sich häufig einer vulgären Sprache, die zu dieser Zeit und dem Lebensstandard der niederen Schicht passt. Eine Zeichentrickserie für Erwachsene (18+), die nicht nur Castlevania-Fans ansprechen dürfte.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Narcos: Mexiko weiterhin gewohnte Topqualität, und ich muss noch mal sagen wie gut ich mittlerweile GLOW finde. Tolle Charaktere, Dialoge und Serie (noch eine Folge übrig).
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

Zur Begleitung von Read Dead Redemption 2 schaue ich gerade ​die Miniserie Goodless auf Netflix (allein eine Staffel a 7 Folgen jeweils über eine Stunde).

Einer der besten bzw. passendsten Intros, die ich je gesehen habe​!

Die Serie an sich gefällt mir selbst prima​, wobei ich aber glaube, dass sie nicht jedermanns Geschmack trifft, da sie sehr, sehr langsam und Charaktergetrieben ist, trotz der Kürze ...

Genau mein Ding und dann passt es halt noch mit RDR 2 schön überein, die Pferde, das Reiten, das Zaumzeug, die Sättel, die Klamotten ... irgendwie vergleicht man da hin und her und erfreut sich an den Gemeinsamkeiten.

Bin jetzt bei der 4. Folge und echt gespannt, wie es ​weitergeht.

Gibt viel Schwarz und Weiß bis jetzt, aber trotzdem gut bzw. sympathisch dargestellt​ (von Anfang an auch nicht 100%ig klar, entwickelt sich) und mal wieder ne Abwechslung zum sonstigen derzeitigen Seriengrau.

Zudem mag ich die Darsteller, vor allem Whitey, wenn ich doch nur noch wüsste​, wo ich den Darsteller zuvor schon gesehen hab?

​Naja, jedenfalls ne klare Empfehlung von mir!
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Serientipps

Beitrag von Harry Tuttle »

Filusi hat geschrieben: 9. Dez 2018, 22:34 Zur Begleitung von Read Dead Redemption 2 schaue ich gerade ​die Miniserie Goodless auf Netflix (allein eine Staffel a 7 Folgen jeweils über eine Stunde).

Einer der besten bzw. passendsten Intros, die ich je gesehen habe​!

Die Serie an sich gefällt mir selbst prima​, wobei ich aber glaube, dass sie nicht jedermanns Geschmack trifft, da sie sehr, sehr langsam und Charaktergetrieben ist, trotz der Kürze ...

Genau mein Ding und dann passt es halt noch mit RDR 2 schön überein, die Pferde, das Reiten, das Zaumzeug, die Sättel, die Klamotten ... irgendwie vergleicht man da hin und her und erfreut sich an den Gemeinsamkeiten.

Bin jetzt bei der 4. Folge und echt gespannt, wie es ​weitergeht.

Gibt viel Schwarz und Weiß bis jetzt, aber trotzdem gut bzw. sympathisch dargestellt​ (von Anfang an auch nicht 100%ig klar, entwickelt sich) und mal wieder ne Abwechslung zum sonstigen derzeitigen Seriengrau.

Zudem mag ich die Darsteller, vor allem Whitey, wenn ich doch nur noch wüsste​, wo ich den Darsteller zuvor schon gesehen hab?

​Naja, jedenfalls ne klare Empfehlung von mir!
Godless fand ich auch großartig. Gerade die langsame, aber gekonnte Erzählweiße hat mir hervorragend gefallen.
Antworten