Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Serientipps

Beitrag von tsch »

Ich bin eigentlich kein großer Sci-Fi Fan, vor allem wenn es um Filme oder Serien geht, aber Foundation auf Apple+ gefällt mir bisher richtig gut. Die Produktionswerte sind da, dass es nicht albern aussieht und auch die Story mit den unterschiedlichen Schauplätzen und Fraktionen ist bisher sehr spannend. Hatte das Gefühl, dass ich nach GoT erst mal in ein Loch gefallen bin, was Serien angeht, aber auf Foundation freue ich mich gerade jeden Freitag.

Dann noch die erste Folge von Squid Game auf Netflix gesehen. Schon in der ersten Folge kann man der Serie viele Dinge vorwerfen, aber dennoch hat es mir gefallen. Das liegt vor allem auch daran, dass ich diese koreanische/asiatische Art - die hier auch ohne Frage vorhanden ist - immer noch sehr erfrischend finde.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 8. Okt 2021, 21:37 Ja, habs auch gelesen. Der Klassiker des Gothic, wird bestimmt cool.
Und Andre so: "Oh! Cool! Frankenstein oder Dracula? Welches von beiden ist es?!"

*liest*

"Aw, fuck..."

:D

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5466
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Desotho »

tsch hat geschrieben: 11. Okt 2021, 13:19 Dann noch die erste Folge von Squid Game auf Netflix gesehen. Schon in der ersten Folge kann man der Serie viele Dinge vorwerfen, aber dennoch hat es mir gefallen. Das liegt vor allem auch daran, dass ich diese koreanische/asiatische Art - die hier auch ohne Frage vorhanden ist - immer noch sehr erfrischend finde.
Ich hab Netflix erst vor ca 3 Monaten abonniert, nachdem ich rausgefunden habe dass es da jede Menge netten Korea Shit gibt wie z.B. Wok of Love.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre Peschke hat geschrieben: 11. Okt 2021, 15:35 *liest*

"Aw, fuck..."
Lulz! :lol:
Morval
Beiträge: 21
Registriert: 13. Okt 2019, 21:07

Re: Serientipps

Beitrag von Morval »

Ich habe auch Midnight Mass zu Ende geschaut und muss sagen, dass ich schwer begeistert und ein Fan von Mike Flanagan geworden bin. Schon Hill House empfand ich in dem Jahr als eine der besten Serien, Bly Manor hat mich leider thematisch nicht so angesprochen, aber allen drei Serien merkt man an, wie ernsthaft jeder kleinste Charakter behandelt wird. Bei den Ensemble-Casts der Serien ist jede Person und ihre Handlung meines Erachtens nachvollziehbar und alle haben einen tollen Characterarc. Dazu trägt meines Erachtens auch das Editing und Writing der Serien bei: Die Serien sind sehr gesprächslastig, aber jeder lange Monolog ist Gold wert für die Charakterzeichnung. Dass dann in den Monologen und Dialogen teilweise minutenlang nicht geschnitten wird, trägt zur Atmosphäre und der Glaubwürdigkeit der Personen als auch der Welt bei. Dazu kann Flanagan meines Erachtens gute Mysterien aufbauen und die auch zu einem befriedigenden Ende führen, und dass nicht nur im Großen, sondern für jeden Charakter. Klar kann man da auch einen anderen Geschmack haben, die Dialoge als prätentiös erachten und eine gewisse Suspension of Disbelief ist auch mit dabei. Nichtsdestotrotz kann ich alle drei Serien sehr empfehlen. Ich hab Flanagan für die weitere Zeit auf jeden Fall auf dem Schirm und werd mir zeitnah mal ein Doppelfeature mit Shining und Doctor Sleep (bei dem Flanagan federführend war) geben.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Als Geheimtipp für den frischgebackenen Flanagan Fan würde ich auch immer noch wärmstens eines seiner ersten Werke empfehlen: Absentia.
Geiler independent Horrorfilm. https://www.imdb.com/title/tt1610996/
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1937
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Peter »

Ich bin mit Midnight Mass noch nicht ganz durch, weiß aber jetzt schon, dass am Ende wie schon bei Bly Manor ein zwiespältiges Fazit bleiben wird. Grundsätzlich gefällt es mir gut, stellenweise sogar sehr gut, es hat aber schon einige Schwächen. So finde ich das Verhalten der Leute stellenweise arg unglaubwürdig. Generell ist mir das alles zu vorhersehbar. Und so großartig ich den Priester finde, so schwach finde ich den Hauptdarsteller. Oder die Mutter der Ärztin, die einfach nur lächerlich aussieht und bei der ich mehrere Folgen lang nur darauf gewartet habe, dass endlich das passiert, was dann auch tatsächlich passiert ist. Für mich bleibt deswegen auch Hill House die einzige Flanagan-Serie, die rundum gelungen war.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1007
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von lipt00n »

Bin jetzt bei Episode 8 von 9 bei Squid Game und wollte den Hype anfangs nicht glauben, aber wie gut ist diese Serie bitte?! Das ist vermutlich seit vielen Jahren die beste Serie, die ich gesehen habe. Listet sich auf jeden Fall in meine Top 5 ever.
Ich schaue übrigens auf koreanisch mit UT, weil die Synchros zu viel Emotionen schlucken, klappt ganz gut mit dem Lesen.
Bild
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Morval hat geschrieben: 11. Okt 2021, 21:15 auch mit dabei. Nichtsdestotrotz kann ich alle drei Serien sehr empfehlen. Ich hab Flanagan für die weitere Zeit auf jeden Fall auf dem Schirm und werd mir zeitnah mal ein Doppelfeature mit Shining und Doctor Sleep (bei dem Flanagan federführend war) geben.
Doctor Sleep ist leider nicht der große Wurf. Ein brauchbarer Film mit guten Ansätzen basierend auf der Buchvorlage von King, aber vor allem das Ende (Flanagans Muster?) ist katastrophal schlecht. Es hat keinen Biss. Jegliche Spannung fehlt. Trotzdem sollte man den Film zumindest mal gesehen haben, immerhin ist es die Fortsetzung zu Shining.
Peter hat geschrieben: 12. Okt 2021, 08:56 Ich bin mit Midnight Mass noch nicht ganz durch, weiß aber jetzt schon, dass am Ende wie schon bei Bly Manor ein zwiespältiges Fazit bleiben wird. Grundsätzlich gefällt es mir gut, stellenweise sogar sehr gut, es hat aber schon einige Schwächen. So finde ich das Verhalten der Leute stellenweise arg unglaubwürdig. Generell ist mir das alles zu vorhersehbar. Und so großartig ich den Priester finde, so schwach finde ich den Hauptdarsteller. Oder die Mutter der Ärztin, die einfach nur lächerlich aussieht und bei der ich mehrere Folgen lang nur darauf gewartet habe, dass endlich das passiert, was dann auch tatsächlich passiert ist. Für mich bleibt deswegen auch Hill House die einzige Flanagan-Serie, die rundum gelungen war.
Ich finde du gibst immer wieder punktgenaue Einschätzungen zu Spielen, Filmen oder Serien ab, deshalb war ich auf deine Meinung gespannt. Freut mich dass du dich dazu äußerst! Stimme zu, auch wenn ich den Hauptdarsteller als passend empfinde. Meine Begeisterung für Serien dieser Art bezieht sich längst nicht mehr auf die Qualität, sondern in erster Linie auf den Unterhaltungswert. Wenn etwas neu oder unverbraucht ist und mit Hingabe gemacht wurde, sehe ich es mir lieber an als ein geschliffenes, aber eher langweiliges Produkt. Perfekt natürlich wenn neben dem Unterhaltungswert auch die Qualität stimmt, aber Flanagans Werke sind meist nicht fehlerfrei. Spuk in Hill House ist in der Tat sein bestes Werk, abgesehen vom gewöhnungsbedürftigen Ende. Midnight Madness hat leider einige Schwächen mehr, hat dafür aber an anderer Stelle äußerst originelle und kreative Einfälle.
lipt00n hat geschrieben: 12. Okt 2021, 13:07 Bin jetzt bei Episode 8 von 9 bei Squid Game und wollte den Hype anfangs nicht glauben, aber wie gut ist diese Serie bitte?! Das ist vermutlich
Jetzt bin ich wirklich neugierig geworden! Sieht wirklich nach nichts aus, aber wenn ihr alle schreibt dass sie so gut ist zwingt ihr mich damit förmlich vor den Fernseher! :geek: Muss vorher noch ein Spiel beenden, aber danach ... Verdammt, ich bin neugierig! ;)
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1007
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von lipt00n »

LegendaryAndre hat geschrieben: 12. Okt 2021, 17:09 Jetzt bin ich wirklich neugierig geworden! Sieht wirklich nach nichts aus, aber wenn ihr alle schreibt dass sie so gut ist zwingt ihr mich damit förmlich vor den Fernseher! :geek: Muss vorher noch ein Spiel beenden, aber danach ... Verdammt, ich bin neugierig! ;)
Die erste Folge habe ich zur Gewöhnung gebraucht, da asiatische Schauspielerei vom gemeinen westlichen Zuschauer anders wahrgenommen wird und die ausgeprägte Mimik und Gestik erstmal ziemlich befremdlich auf mich gewirkt haben. Aber das ging ganz schnell und auch ganz gut, da ich natürlich sofort wissen wollte wie es weitergeht.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Serientipps

Beitrag von Dicker »

Ich bin gerade bei Folge 3 (Squid Game) und war vom Ausgang der zweiten Folge doch schon sehr überrascht. Die Spiele sind bisher nur ganz OK. Bin mal gespannt, worauf es hinauslaufen wird.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Serientipps

Beitrag von Smutje187 »

Falls es euch irgendwie möglich sein sollte, Ghosts (https://m.youtube.com/watch?v=5e0nB1mSd9Q) ist als Vorabendserie perfekt geeignet.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Serientipps

Beitrag von DickHorner »

Sorry, vorabends kann ich keine Serien schauen.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Serientipps

Beitrag von Smutje187 »

Bedauerlich, aber zu späterer Stunde würde ich Ghosts nicht empfehlen, sonst kann man unter Umständen schlecht einschlafen
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 919
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

Nachdem ich mich mit Dark zu Ende gequält habe, (Die ersten beiden Staffeln fand ich nach Eingewöhnung echt sehr gut und habe sie ziemlich gebincht, aber in der 3. Staffel wurde es mir zu viel und dann habe ich sie eher pflichtbewusst, nur noch in sehr kleinen Häppchen weggeschaut.), bin ich nun in Sexeducation drin.

Anfangs war ich erstaunt, da ich nur Gutes drüber gelesen hatte und ich mit dem Ton der ersten Folge nicht wirklich klar kam.

Dann wurde mir klar, dass ich sie mit Atypical verwechselt habe...

Bin aber dran geblieben und nun komme ich immer besser rein, finde sie recht interessant, in Teilen echt lustig sowie immer mehr sympathisch und freue mich schon regelrecht drauf weiter schauen zu können.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 919
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

Ich bin jetzt bei Folge 6 von Staffel 1 und mir gefällt die Serie immer besser.

Gerade, wenn sie die normalen und vor allem auch wenn sie teils bitter ernste Töne ansetzt ist sie und ihre Schauspieler echt bemerkenswert. Keine Ahnung ob es jetzt der Kontrast dieser Tonlagen ist, der mich dann sehr bewegt, aber Respekt, das hätte ich so nach den ersten 30 Minuten (wo ich eigentlich schon abbrechen wollte) nicht erwartet.

Bin echt froh, dran geblieben zu sein!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

Kevin Can F Himself

Eine weitere klassische Sitcom in grellen Farben, mit dümmlichen Charakteren und Flachwitzen - das könnte man zumindest nach den ersten Minuten meinen. Diverse Ähnlichkeiten zu einer gewissen Sitcom namens "King of Queens" sind nicht zu leugnen. Was ja auch der Titel bereits sehr subtil andeutet. Doch sobald Carrie... 'tschuldigung, Allison über ihr Leben mit Doug... ähem, Kevin, nachzudenken beginnt, werden die Farben blasser und der Ton ernster. Teilweise wird es gar regelrecht düster, denn Allison hat irgendwann nur noch einen Gedanken: Kevin muss weg!

Die Idee einer Sitcom-Verarsche ist super. Die Umsetzung ist aber noch ausbaufähig. Denn obwohl insbesondere Annie Murphy als Allison und Mary Hollis Inboden als Nachbarin Patty vor allem in den ernsteren Sequenzen eine sehr gute Vorstellung abliefern, so schwächelt der größtenteils arg alberne Sitcom-Anteil ein wenig. Klar, das ist pure Absicht, aber ein paar zündende Pointen mehr hätten trotzdem nicht geschadet. Auch die Story wirkt etwas ziellos und endet zu abrupt. Was aber nicht allzu schlimm ist, da Staffel 2 schon bestätigt wurde. Denn trotz der Schwächen hatte ich durchaus meinen Spaß und will wissen, wie's weitergeht.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Heretic hat geschrieben: 16. Okt 2021, 11:23 Kevin Can F Himself

Eine weitere klassische Sitcom in grellen Farben, mit dümmlichen Charakteren und Flachwitzen - das könnte man zumindest nach den ersten Minuten
Ich habe leider eine, bei der wirklich nichts zu retten ist und die auch nicht besser wird, zumindest in den wenigen Folgen die ich geschaut habe: Pretty Smart (Netflix). Dümmliche Charakter, Flachwitze ... ähm ... wieso habe ich mir das eigentlich angesehen? :roll: Und Superstore dürfte nur minimal besser sein, wobei ich mich auch täuschen kann. Da habe ich nur eine Folge gesehen.
Der Landvogt
Beiträge: 7
Registriert: 13. Okt 2021, 13:57

Re: Serientipps

Beitrag von Der Landvogt »

Squid Game hab ich innerhalb von 2 Tagen durchgezogen. Musste mich am ersten Tag richig überwinden um endlich schlafen zu gehen, nur um dann im Bett doch noch eine Folge mit dem Handy zu schauen :D

Zur Zeit gibt es auf Sky "It's Always Sunny in Philadelphia".
Eine Bitterböse, schwarze Comedyserie die es in den USA inzwischen auf 17 Staffeln geschafft hat.
Leider sind hier nur die ersten 7 Staffeln verfügbar. Die letzten 10 Staffeln sind in Deutschland nicht verfügbar, weder auf DVD, Vod oder Stream.

Hier wird sich mit teilweise harten Themen, auf lustige Art auseinandergesetzt. Könnte man vielleicht am ehesten mit Southpark vergleichen. Am besten mal 1-3 Folgen reinschauen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Serientipps

Beitrag von Axel »

Ihr immer mit Eurem neumodischen Netflix-Kram. Ich gucke lieber den geilen Scheiß! :mrgreen:

Bild
Antworten