Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Serientipps

Beitrag von Guthwulf »

Hab nu auch den ganzen Rest von "All Of Us Are Dead" gebinged... diese doofen Cliffhanger am Ende jeder Episode sind Schuld...
Insanity hat geschrieben: 31. Jan 2022, 21:17So, nach den letzten beiden Folgen bleibe ich bei der 6 von 10-Wertung bei den koreanischen Untoten.
Kann ich durchaus nachvollziehen... ich habe auch einige Kritikpunkte, aber die fallen am Ende bei mir subjektiv gar nicht mehr ins Gewicht, weil der emotionale Unterbau und die Inszenierung so gut sind. Hätte gerne mehr Folgen mit den Charakteren verbringen können und die Serie sowie die Charaktere werden mir sicher noch ne Weile im Gedächtnis bleiben.

Bei mir ist es am Ende deshalb höchst subjektiv nen Rating von 9/10 geworden. Gefiel mir damit bspw. auch besser als Squid Game.

Man merkt die Herkunft als Webcomic. Viele kurze "Mini Episoden" innerhalb einer Episode. Das kann bissel viel werden, wenn alle 5 Minuten zu ner anderen Storyline gewechselt wird. Plotholes und Cringe Dialoge gibts natürlich gelegentlich. Charaktere müssen sich dabei auch mal dumm verhalten oder es gibt sehr bequeme Zufälle, damit die Story weitergehen kann. Zwei der Charaktere fallen in die "gehen mir auf den Keks" Kategorie. Die Show folgt außerdem der Unsitte vieler K-Drama's, Episoden mit einem dramatischen Cliffhanger zu beenden, der dann in der Folgeepisode aber sofort fallengelassen oder ganz anders dargestellt wird. Mir sind auch mind 2 Szenen aufgefallen, in denen Charaktere in einer scheinbar auswegslosen Lage nach einem Schnitt auf einmal in Sicherheit sind. Wie das gehen soll bleibt aber unklar und ist Off-Kamera passiert.

Aber: Die Serie hat viel Herz, packt nebenbei auch sensible Themen an, hat einige innovative Ideen fürs Zombiethema und ich war schnell in die meisten Charaktere emotional investiert. Die Schauspieler leisten durch die Bank einen hervorragenden Job (selbst die "nervtötenden"). Die Kameraarbeit und Inszenierung sind extrem kreativ und immer wieder zum Staunen. Die Story lässt die Spannung nie fallen, geht bei Gewalt in die Vollen und kulminiert in einem sehr guten und emotionalen Ende. Ein paar Tränchen hab ich hier und da auch mal verdrückt. Die Zombies gehören zur schnellen Art. Das Stuntteam musste hier ne Menge Arbeit u.a. mit absurden Körperverrenkungen leisten. Es rutscht aber nie in plumpe "Gewalt um der Gewalt willen" oder "Schockeffekte um der Schockeffekte willen" Kategorie. Am Ende bleiben bei mir vor allem die Emotionen und die Charaktere bzw. ihre Schicksale in Erinnerung.
Insanity hat geschrieben: 31. Jan 2022, 21:17Aber: Ich muss mir mal "Highschool of the Dead" ansehen, wenn das wirklich konsequent überdrehter und klamaukiger ist.
Oh je... gibts als Manga und als Anime. Aber ich fürchte du weißt nicht, worauf du dich da einlässt. ;) Trotzdem viel Spaß und gerne berichten!
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Serientipps

Beitrag von Insanity »

Mist, Highschool of the Dead gibt es derzeit nicht kostenfrei auf Prime zu sehen. Schade, hätte echt Bock auf so nen Quatsch gehabt. (Bin völlig ungespoilert. :) ) Dann irgendwann später mal.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 928
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

Bin fast durch mit The Marvelous Mrs. Maisel und freue mich tierisch, dass bereits diesen Februar die 4. Staffel erscheinen wird.

Da ich derzeit notgedrungen zu viel Ruhezeit gezwungen bin, habe ich mir mal zusätzlich noch Apple TV gegönnt und dabei abermals gewundert, wie Apple Geld verdient...

{Um zu umgehen, dass man eine Kreditkarte angeben muss (im Windows Browser und auf Androidsystemen ein Muss), habe ich mich mit meiner eigenen Apple ID extra auf meinen Dienst I-Phone im Apple App shopp angemeldet und dort ein Abo abgeschlossen.

Nun kann ich auch frei auf meinem Fire TV Stick über die App schauen.
Aber, um meinen PC oder mein privates Android Handy benutzen zu können, musste ich dann trotzdem noch nachträglich eine Kreditkarte angeben...
Wollen die mich/uns verarschen? }

Naja nun habe ich Ted Lasso angefangen...
Genau mein Geschmack, bin begeistert, bewegt und gut unterhalten.
Ist wahrscheinlich für mich so etwas, wie Traumschiff damals für meine Oma. ^^
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Serientipps

Beitrag von Jon Zen »

Ich bin ja ein riesen Fan der Mandalorian Serie und so auch vom Book of Boba Fett. Ich könnte jede Woche eine Folge davon schauen. Ganz großartig!
Folge 5 hatte ein bisschen was von den besten Momenten von Episode 1. Ich würde so gerne ein gutes, neues Podracer Spiel spielen. :)

Außerdem gibt's noch einige Verbindungen zu den guten Teilen von Clone Wars, ohne aber die Fans der alten Triologie zu verschrecken.

Star Wars Visions konnte mit manchen Folgen überzeugen (die mit den Laser Schwertern)I, meistens langweilten sie mich aber. Bad Batch habe ich nach ca. 2 Folgen erstmal ad acta gelegt, weil mich das Kind noch mehr genervt hat als Ahsoka in der ersten Clone Wars Staffel. Umso besser, dass Boba Fett an das Niveau vom Mandalorian herankommt.

Die letzte Folge (7) erscheint nächste Woche. Mein Tipp ist, dass folgender Konflikt aufkommt:
SpoilerShow
Grogu wählt das Kettenhemd. Luke bringt daraufhin Grogu zurück zu Mando nach Tatooine. Boba Fett und Luke treffen aufeinander. Sieht Boba Luke als Feind an (der mitverantwortlich war für seinen Sturz in den Sarlacc war)? Sieht Luke Boba als Feind an? Können sie ihren alten Konflikt beilegen und zusammenarbeiten? Das Dorf um Timothy Oliphant wird natürlich ebenfalls Boba gegen die Pykes helfen.
Sollte es nicht in diese Richtung gehen, wäre es schon sehr verwunderlich. Es heißt ja "The Book of Boba Fett".
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
mausdoadschmatza
Beiträge: 94
Registriert: 20. Mai 2016, 12:48

Re: Serientipps

Beitrag von mausdoadschmatza »

Auf Amazon kommt jetzt mit Reacher die Serienadaption des ersten Buchs aus der Jack Reacher Reihe.
Die Figur des Jack Reacher wirkt irgendwie komplett aus der Zeit gefallen. Ein 2m Schrank, der zugleich noch Sherlock Holmes ist. Wenn man sich damit anfreunden kann ist es ein schöne Guilty Pleasure Serie, mit einigen expliziten Szenen. Die 18er Freigabe einiger Folgen kommt nicht von ungefähr. Die Action ist meist kurz und knackig, zum Ende dann klassisches 80er Jahre Action-Kino. Der Plot ist nicht super innovativ aber gut umgesetzt. Die Bösewichte sind ziemlich typgecastet. Da gibt es keine großen Überraschungen, aber das muss ja auch nicht sein. 7/10
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von lipt00n »

Ich habe mir jetzt die zweite Staffel von Lupin angesehen, nachdem ich sie ewig aufgeschoben habe. Es war dann ganz okay, weil nicht so schlimm wie erwartet und weil ich Con- und Heist-Inhalten grundsätzlich sehr wohlwollend gegenüberstehe. Ist trotzdem keine tolle Serie, da zu übertrieben und zu unglaubwürdig (Logische Gaps, anyone?).
Bild
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

The Legend of Vox Machina

Eine klassisch anmutende Zeichentrick-Serie, die den Geist von Dungeons & Dragons atmet? Mit teils infantilen Flachwitzen, deftigem Gefluche und reichlich Blut und Gewalt? Immer her damit! Mir haben die ersten sechs Folgen der ersten Staffel recht gut gefallen, obwohl man öfters mal ins Alberne abgleitet und nicht jede Pointe sitzt. Für die kurze Bespaßung nebenbei reicht's allemal.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4880
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Heretic hat geschrieben: 7. Feb 2022, 11:40 The Legend of Vox Machina

Eine klassisch anmutende Zeichentrick-Serie, die den Geist von Dungeons & Dragons atmet? Mit teils infantilen Flachwitzen, deftigem Gefluche und reichlich Blut und Gewalt? Immer her damit! Mir haben die ersten sechs Folgen der ersten Staffel recht gut gefallen, obwohl man öfters mal ins Alberne abgleitet und nicht jede Pointe sitzt. Für die kurze Bespaßung nebenbei reicht's allemal.
Nice find! :clap:
Hey, sogar mit Laura Bailey.
meieiro
Beiträge: 1168
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Serientipps

Beitrag von meieiro »

bluttrinker13 hat geschrieben: 7. Feb 2022, 12:00
Heretic hat geschrieben: 7. Feb 2022, 11:40 The Legend of Vox Machina

Eine klassisch anmutende Zeichentrick-Serie, die den Geist von Dungeons & Dragons atmet? Mit teils infantilen Flachwitzen, deftigem Gefluche und reichlich Blut und Gewalt? Immer her damit! Mir haben die ersten sechs Folgen der ersten Staffel recht gut gefallen, obwohl man öfters mal ins Alberne abgleitet und nicht jede Pointe sitzt. Für die kurze Bespaßung nebenbei reicht's allemal.
Nice find! :clap:
Hey, sogar mit Laura Bailey.
Basiert ja auch auf CriticalRole. Der PanAndPaper-Runde von Laura Baily und ihren Syncronstimmenfreunden. Unter anderem auch Ashley Johnson die vorallem durch LastOfUs-Ellie bekannt ist
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Serientipps

Beitrag von Kesselflicken »

Die ganze Sprecherriege ist fraglos das Highlight von Vox Machina. Ein DnD-spielender Freund hat mir das ebenfalls vorgesetzt. Ich finds echt nett und witzig. Glaube aber, dass DnD-Kenner da noch wesentlich mehr rausziehen können. Mein besagter Freund meint zumindest, dass er in den Kämpfen diverse Fähigkeiten wiedererkennt und typische Pen&Paper Momente identifiziert.
SpoilerShow
In einer Szene schaffens es die Charaktere ums verrecken nicht eine Tür zu öffnen, die eigentlich keine große Herausforderung darstellen sollte. Ende vom Lied ist, dass eine Wache rauskommt und einen Eimer mit Urin über die Helden leert. Kann man unwitzig finden oder als extremes Würfrlpech interpretieren, das der DM mit einer kreativen kleinen Strafe auflösen muss. :ugly:
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Serientipps

Beitrag von Cthalin »

Jon Zen hat geschrieben: 6. Feb 2022, 19:32 (...)"The Book of Boba Fett".
Tja, da ist sie nun, die finale 7. Folge. Ich muss sagen im Gesamtwerk finde ich Mandalorian immer noch wesentlich besser. BoBF war immer dann super, wenn andere bekanntere Charaktere mit die Folge getragen haben. Lange Jahrzehnte war Boba immer als der pragmatische Killer dargestellt worden und nun krabbelt er aus dem Sarlacc raus und ist - nicht nur wesentlich stämmiger :ugly: sondern auch - wesentlich weichherziger. Er möchte doch nur ein bisschen auf nem Thron sitzen und Schutz für irgendwen bieten oder so. :think: Ist vermutlich okay und erwartbar gewesen, wenn man Star Wars als das sieht was es immer nur sein wollte: Ein Scifi Märchen für hauptsächlich Kinder, mit binären schwarz/weiß Seiten. Was auch vollkommen okay ist, nur sind die alten Fans inzwischen eben auch erwachsen und erwarten einfach anderes. Aber ich kann damit sehr gut leben.
Viel mehr stören mich so unsinnige Additionen wie
SpoilerShow
glitzernde Space-Vespas für die Cyber-Straßenkiddiegang. :ugly:
Jedes Mal wenn die gezeigt wurden, musste ich hart lachen. :lol:
Die Anspielung mit der Clone Wars Figur war wiederum super, wenn auch die nachbearbeitete Version eines Fans wesentlich besser aussah als das Original in der Serie. Die Auflösung dieses Erzählstranges hatte mich dann tatsächlich überrascht. Es gäbe noch soviel mehr aufzuzählen, aber all in all war die Serie leider ein Schritt zurück nach dem grandiosen Mandalorian. Von Kenobi erhoffe ich mir allein schon durch McGregor wesentlich mehr. :)
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 928
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

Bin jetzt gerade Mitte der letzten Folge der 2. Staffel von Ted Lasso ​und nachdem ich Ende der 1. und vor allem Anfang der 2. Staffel dachte, das ist jetzt nicht mal nur noch kitschig, sondern verfällt schon in Klamauk (und das meine ich nicht gerade positiv), so erholte es sich wieder auf Traumschiffebene und fand nun ein echt großartiges Ende.

Hat leichte Vibes ​von Sex Education in seiner Art (was ich wiederum extrem positiv meine ^^).
Freue mich dann schon echt auf die 3. Staffel!


Bisher lohnt sich Apple TV voll, werde wohl mit Foundation weiter machen. :)

Edit:

Oh, war doch nicht die letzte Folge, die 2. Staffel hat satte 12 Folgen. Großartig, dann habe ich ja noch 2 Folgen. Yipie ja he Schweinebacke! ^^
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Serientipps

Beitrag von Jon Zen »

Cthalin hat geschrieben: 9. Feb 2022, 22:39 Tja, da ist sie nun, die finale 7. Folge. Ich muss sagen im Gesamtwerk finde ich Mandalorian immer noch wesentlich besser.
[...]
Die 2. Staffel Mandalorian war ausgezeichnet. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob Boba Fett schwächer ist als die 1. Staffel. Dort gab es mindestens eine Hänger Folge (die mit dem Dorf verteidigen), wogegen das jetzt nicht der Fall war.
Bezeichnend ist, dass mMn die 5. Folge die stärkste ist, wo Boba kaum mitspielt. Stellenweise rätselt man auch, ob Boba überhaupt die Hauptfigur ist. Obwohl er vom Skript her eine große Entwicklung durchlebt (in seiner Zeit bei den Sandmenschen und auch am Ende der 7. Folge, das mich stark an
SpoilerShow
den Konflikt der Sith - Schüler tötet Meister
erinnert), macht die Figur des Bobas keine Entwicklung. Vielleicht liegt es am Schauspieler, vielleicht an Disney.

Der größte Schwachpunkt der Serie ist, dass sie einerseits erwachsen wirken möchte, anderseits kindgerecht sein möchte. Die ganze Staffel ist geschrieben für FSK 16 oder 18, wirkt aber wie FSK 6 - Star Wars Episode 1 ist heftiger. Von Episode 2 (Jango Fetts Tod, Anakin's Arm, der Kampf in der Arena, der Anschlag auf Padme zu Beginn, etc.) oder Episode 3 wage ich nicht zu reden.
Das betraf vor allem die Folge 7, die schon anfängt, dass in diesem Gebäude keine Leichen liegen, obwohl es gerade noch belebt war und explodiert ist. Zivile Opfer gibt es generell nicht. Gegen Ende verfolgen sie, schießend, fliehende Feinde: Es wird demonstrativ nicht gezeigt, dass die Guten diese treffen. Erst als einige Feinde sich umdrehen und ebenfalls schießen, dürfen diese den Filmtod erleiden.

Die "Mofa Gang" ist die Kirsche auf der Sahne. An sich ist die Einführung von augmentierten Menschen (heißt das so auf Deutsch?), die dies zur Selbstoptimierung nutzen und eine Gang in einer Stadt bilden stimmig. Aber dann sind das Kiddies, die mich an die möchtegern-coolen Wilde-Kerle Filme erinnern (und deren Fahrräder mit breiten Reifen und Fuchsschwanz). :lol:
Und dann gibts noch die grünen Schweinchen. Insgesamt wirken die Zahlen zu wenig. Als hätte Jabba nur mit einer Hand voll Leute seine Macht aufrecht erhalten.

Die alten Filme waren relativ düster und vergleichsweise brutal. Die Prequels waren zwar auch für Kinder optimiert, aber trotzdem stellenweise heftig. Rogue One ist der ehrlichste Film bzgl. seiner Brutalität.
Bei der 3. Triologie wird das einfach mit einem schlechten Witz weggewischt. Der 9. Teil ist der am weichgespülteste Film. Anscheinend hat sich der Zeitgeist geändert und/oder Disney hat gewisse Änderungen durchgesetzt. Schade.
Das ist aber mein Hauptkritikpunkt an Mandalorian und auch an Boba Fett. Ich bezweifle, dass sich das mit Obi Wan, Ahsoka, etc. ändern wird.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Serientipps

Beitrag von Cthalin »

Sehr schön zusammengefasst! So etwas wie die fehlenden Toten in der Spielhölle wunderten mich auch, das sah einfach zu sehr wie eine Pappkulisse aus die schwarz "verbrannt" angesprayt wurde, schade.

Die Serie wirkte leider qualitativ recht schwankend, die Folgen vom Regisseur Rodriguez fand ich am schwächsten. Weiterhin empfinde ich es als sehr schade, dass hier diese schöne klassische Figur, die Ewigkeiten lang von Fan-Euphorie getrieben wurde, gefühlt so billig verbrannt wurde. Die Figur selbst hat imho auch zu wenig Entwicklung, denn die Entwicklung ist direkt zu Beginn recht abgeschlossen zu dem eher Mitleid getriebenen Sheriff, statt dem ruchlosen Killer.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Serientipps

Beitrag von HerrReineke »

Der Kritik an Book of Boba Fett im Wesentlichen nur zustimmen. Den Anfang fand ich noch vergleichsweise stark, da es schön zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechselte und man hier gespannt war, wie er zum aktuellen Punkt gekommen ist. Dabei bleibt mir aber noch eine zu große Lücke übrig am Ende. Die zu schließen wäre für mich tatsächlich die größte Hoffnung für eine zweite Staffel... Denn der Gegenwartsteil war mir im Vergleich oftmals leider zu schwach. Dass die Brutalität vollkommen rauszensiert wurde ist aber auch extrem doof. Selbst wenn Leute erstochen / aufgespießt werden, hat die Kleidung anschließend nicht einmal ein Loch an der Stelle, wenn der Tote nochmal genauer gezeigt wird. Dann verzichtet doch wenigstens auf das Close-Up... :doh:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 928
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

Ich habe jetzt mit Foundation angefangen und nach 3/4 der ersten Folge gleich wieder abgebrochen....

Man war das Mindblowing!
Hab dann gleich meine 2 Großen angeschrieben (die kommen heute heim), ob die mal wieder Bock hätten auf das gemeinsame Ansehen einer High Quality Serie alla GoT und geschrieben "...extremes Budget, tolle Schauspieler und eine verdammt coole Prämisse!".

Und sie sollen sich dazu nichts anlesen oder Trailer schauen.

Heute spielt zwar noch Frankfurt (schaue es ungespoilert im Relive auf Eintracht TV, wenn die Kleine dann schläft), aber morgen Abend wollen wir starten. Freue mich schon!!!

Hab dann mit Infiltration gestartet und man hat Apple da in seine Serien investiert. Bin echt begeistert bis jetzt vom Angebot!

Echt cool und derzeit noch zum Spitzenpreis von nur 4,99 €!
BettMan65
Beiträge: 5
Registriert: 7. Feb 2022, 16:12

Re: Serientipps

Beitrag von BettMan65 »

Filusi hat geschrieben: 12. Feb 2022, 13:08 Ich habe jetzt mit Foundation angefangen und nach 3/4 der ersten Folge gleich wieder abgebrochen....

Man war das Mindblowing!
Berichte mal, wie es war. Habe tatsächlich überlegt mir wegen dieser Serie ein AppleTV+ Abo zuzulegen.

Besten Dank schon mal. :D
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 928
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Serientipps

Beitrag von Filusi »

Naja wenn selbst Andree und Jochen, beide!, nur über 1/3 etwas zu meckern haben und ein anderes 1/3 regelrecht großartig finden, dann kann an der Serie ja nichts falsch sein, oder? :think: :? :mrgreen:
Dass die beiden nicht wirklich auf Technik, Budget, Screenplay, Kostüme, Weltenbau und teils auch Schauspieler (wobei beide extreme Leistungen schon zu würdigen wissen, aber bei guten bis sehr guten Leistungen [was mir persönlich meist schon reicht, weil auch nicht alltäglich] meist nichts sagen) eingehen, wenn sie es nicht gerade bewerten müssen, ist mir nun mehr und mehr klar und muss für mich nicht heißen, dass es nicht trotzdem großartig, überwältigend und atemberaubend sein muss.

Anfangs der ersten Folge dachte ich noch, ok, gute Screens, Kostüme, Schauspieler, aber doch recht langsam, untererklärt und irgendwie träge...
Aber schon gg. Mitte der Folge als es ans Weltenbauen ging, hörte ich manche Passagen bis zu 3mal hintereinander, nur weil diese kleinen, kurzen und nicht wiederholten Details nicht in meinen Kopf wollten, schwer vorstellbar und so immer wieder: "Was? ... Wieviel? ... Ehrlich? ... Nee, oder?

Und schon da merkte ich, genial, vor allem, da ich es so vollkommen aus dem Nichts sehe, ohne jedwedes Vorwissen, jetzt mal von der Mathematikerperformance (der Kritikpunkt, der mir noch im Gedächtnis war) abgesehen.

Und dann kamen Szenen, die jedwedes Vorstellungsvermögen, jedenfalls meines (als Leser hätte ich mir das nie ausmalen können), sprengten und das in grandiosen Bildern! Was ein Aufwand für eben jene Szenen. Das hatte das Potential eines absoluten Kinoblockbusters alla Dune!

Und da war es aus ...


Nun warte ich der Dinge und freue mich auf schöne Stunden mit meinen Töchtern. ^^
Vielleicht war das aber ja auch schon das Beste an der Serie. :?

Bin aber echt guter Hoffnung. :dance:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4880
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Erste Folge Legend of Vox Machina geschaut, und boah ist das nice. Genau mein Ding. Die Sprecher sind auch voll geil, Ellie und Abby, beide gleich wiedererkannt. An sich auch schöne Charakterverteilung in der Party. Und überraschend gritty, also dark. Finde ich gut.
Und zugegeben ist der Humor... auch genau meins. Lol. Einem Monster in den Mund kotzen damit es auch kotzt. Count me in. :D
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: Serientipps

Beitrag von Coti86 »

Filusi hat geschrieben: 12. Feb 2022, 15:22 Naja wenn selbst Andree und Jochen, beide!, nur über 1/3 etwas zu meckern haben und ein anderes 1/3 regelrecht großartig finden...
Wo haben sich die beiden denn über die Serie geäußert?
Antworten