Serientipps

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Serientipps

Beitrag von Desotho »

Filusi hat geschrieben: 31. Okt 2018, 17:26 Witcher-Serie - So sieht Geralt aus: Netflix enthüllt Henry Cavill in vollem Kostüm

Ich weiss echt nicht, was ich erwartet habe, aber das ist irgendwie meh ...
Erster Gedanke: Legolas hat Superman gepoppt.
Eventuell wird es besser wenn man sich dran gewöhnt. Ich hätte es ev. mal mit einem Bart wie in Witcher 3 probiert.
Er hat zwar eine Art 3 Tage Bart, den habe ich aber erst beim zweiten schauen bemerkt.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Serientipps

Beitrag von Heretic »

bluttrinker13 hat geschrieben: 1. Nov 2018, 20:28Ogott, don't get me started on Babylon Bumsbude...
Es wird doch gar nicht GoT-mäßig geknattert... :mrgreen:
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

Thematisch passend zu Halloween habe ich mir zuerst Spuk in Hill House angesehen und danach die erste Staffel von Chilling Adventures of Sabrina, eine Netflix-Serie basierend auf den gleichnamigen, neueren Comics die im Gegensatz zur Sitcom Sabrina - Total verhext aus den 90-ern und den ersten Heften von Archie Comics extrem düster gehalten ist. Okkulte Elemente, ein offener Umgang mit Satanismus (Sabrinas Tanten haben ihre Seele wie alle Hexen dem dunklen Lord verschrieben und deshalb ihre Kräfte erhalten) und ein schwarzer Humor (der sich allerdings erst in den späteren Folgen offenbart) zeigen bereits dass die Serie eine härtere Gangart einlegt und mit der Leichtigkeit der damaligen TV-Serie nichts mehr am Hut hat.

Die neue Serie könnte man durchaus auch als Hommage an Kultserien aus den 90-ern wie Charmed oder Buffy verstehen, da immer wieder Ähnlichkeiten zu erkennen sind, ist aber gleichzeitig eigenständig und modern ausgerichtet und auch die Charaktere aus Sabrina verlieren trotz ihrer krassen Neuinterpretation nicht ihre Wurzeln. Im Gegenteil halte ich den gewählten Ansatz für äußerst originell. Nach den ersten vier Folgen konnte ich mir noch kein Urteil bilden, aber ab Folge 5 hat Chilling Adventures of Sabrina es bis zum Finale geschafft meine Begeisterung zu steigern, sodass ich locker behaupten kann dass die Serie zwar anders, aber in vielerlei Hinsicht besser ist als die Produktion aus den 90-ern. Nur wird aufgrund der erwachsenen und dunklen Neuausrichtung eindeutig eine andere Zielgruppe angesprochen. Die Rollen sind zudem gut besetzt: eine wieder mal großartige Michelle Gomez die Dr. Who-Fans, bereits als weiblichen Master kennen, eine charismatische Hauptdarstellerin und allgemein gut besetzte Haupt- und Nebenrollen. Einziger Kritikpunkt dürfte Kater Salem sein, der hier anders dargestellt wird, aber ich persönlich finde das nicht all zu schlimm und wer weiß vielleicht ändern sie dahingehend noch etwas in Staffel 2, die übrigens bereits geplant ist.

Ein pikantes Detail am Rande: Satanisten (Lucien Greaves, Mitbegründer der Organisation The Satanic Temple) wollen Netflix verklagen, weil die Serie eine Figur zeigt, die eine Kopie ihrer urheberrechtlich geschützten Baphomet-Statue ist. Die Figur gibt es aber schon seit dem 19. Jahrhundert und darf auch auf Tarot-Karten abgebildet werden, insofern ist es fraglich ob sie mit der Klage Erfolg haben.
Zuletzt geändert von LegendaryAndre am 2. Nov 2018, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

LegendaryAndre hat geschrieben: 2. Nov 2018, 11:19 Ein pikantes Detail am Rande: Satanisten (Lucien Greaves, Mitbegründer der Organisation The Satanic Temple) wollen Netflix verklagen, weil die Serie eine Figur zeigt, die eine Kopie ihrer urheberrechtlich geschützten Baphomet-Statue ist. Die Figur gibt es aber schon seit dem 19. Jahrhundert und darf auch auf Tarot-Karten abgebildet werden, insofern ist es fraglich ob sie mit der Klage Erfolg haben.
Nice, der LegendaryAndre ist wie immer hervorragend informiert. :clap:

Aber ein Detail gossip kann ich vielleicht auch noch liefern: Wie ich gehört habe, ist Kater Salem zum Großteil aus der Serie rausgeschrieben, da die Hauptdarstellering wohl ne starke Katzenallergie hat. Wenn das stimmt, wird er wohl auch in season 2 nicht auftauchen, außer vielleicht als Handpuppe.
:D
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

bluttrinker13 hat geschrieben: 2. Nov 2018, 11:34 Nice, der LegendaryAndre ist wie immer hervorragend informiert. :clap:

Aber ein Detail gossip kann ich vielleicht auch noch liefern: Wie ich gehört habe, ist Kater Salem zum Großteil aus der Serie rausgeschrieben, da die Hauptdarstellering wohl ne starke Katzenallergie hat. Wenn das stimmt, wird er wohl auch in season 2 nicht auftauchen, außer vielleicht als Handpuppe.
:D
Danke! Man tut was man kann! ;) Schade, wenn die Katze nicht mehr dabei ist, müsste man wohl einen Ersatz finden, aber ein schwarzer Kater passt halt perfekt zu einer Hexenserie. In Sabrina - Total verhext war der sprechende Kater ja auch nur eine Puppe, was auch einen gewissen Charme hatte. Das wäre aber für die neue Serie zu trashig. Oder wir bekommen ein hoffentlich gut gemachtes 3D-Modell zu sehen. :ugly:
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Serientipps

Beitrag von Don Mchawi »

Salem war immer der beste. Habe das als Kind manchmal geguckt. Glaub die Neuauflage reizt mich nicht so. :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Heretic hat geschrieben: 1. Nov 2018, 20:00 Dann müsste ich mir wohl demnächst mal wieder einen Monat Netflix gönnen. Hach, man müsste mehr Zeit haben...
Ich muss leider noch mal einschränkend erwähnen, dass ich Folge 9 von Hill House schwach, und Folge 10 regelrecht kotzig finde. Schade, wie der (mE sehr talentierte) Regisseur das da am Ende an die Wand fährt. Aber kann man bestimmt auch anders sehen - "warnen" wollte ich dennoch. ;) :doh:
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

bluttrinker13 hat geschrieben: 4. Nov 2018, 17:42 Ich muss leider noch mal einschränkend erwähnen, dass ich Folge 9 von Hill House schwach, und Folge 10 regelrecht kotzig finde. Schade, wie der (mE sehr talentierte) Regisseur das da am Ende an die Wand fährt. Aber kann man bestimmt auch anders sehen - "warnen" wollte ich dennoch. ;) :doh:
Genauso habe ich es auch empfunden! Die ersten acht Folgen waren in vielerlei Hinsicht brilliant und stellen eine Leistung dar die Anerkennung verdient und allein deshalb ist Hill House sehenswert. Folge 9 ist schwach, aber die Auflösung der Geschichte in der zehnten Folge ist alles andere als gelungen und auch ich habe mich geärgert, weil die Serie ein solches Ende nicht verdient.

Es geht mir dabei nicht darum ob die Serie gut oder schlecht ausgegangen ist. Für mich war es vor allem das Problem, dass durch die Art der Erzählung bestimmte Hoffnungen auf die Weiterführung der Geschichte geschürt worden sind und dieses Versprechen wurde am Ende nicht eingehalten.

Ich habe keine Splatter-Orgie erwartet (hätte auch nicht zur Serie gepasst), aber so wie es zuvor immer wieder angedeutet wurde, hätte es in der letzten Nacht im Haus härter zugehen müssen. Am Ende war auch nicht alles schlüssig. Ich kann es nicht genauer formulieren ohne zu spoilern.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

LegendaryAndre hat geschrieben: 4. Nov 2018, 20:16 ...
Es geht mir dabei nicht darum ob die Serie gut oder schlecht ausgegangen ist. Für mich war es vor allem das Problem, dass durch die Art der Erzählung bestimmte Hoffnungen auf die Weiterführung der Geschichte geschürt worden sind und dieses Versprechen wurde am Ende nicht eingehalten.

Ich habe keine Splatter-Orgie erwartet (hätte auch nicht zur Serie gepasst), aber so wie es zuvor immer wieder angedeutet wurde, hätte es in der letzten Nacht im Haus härter zugehen müssen. Am Ende war auch nicht alles schlüssig. Ich kann es nicht genauer formulieren ohne zu spoilern.
Du hast halt Geschmack! :D
SpoilerShow
Also was mich gestört hat ist, neben den teilweise in egozentrischen Kitsch abdriftenden Monologen und dem ganzen Flair einer Therapiesession für gutgläubige Positivisten, vor allem eines: das mit dem Haus, seiner Bedrohlichkeit, seinem "Hunger" (it digests, we are an unfinished meal for it etc.) und seiner Macht (!) hat am Ende überhaupt keinen Sinn mehr gemacht. Am Ende hat das Haus garnichts böses gemacht, Null. Vater hat sich entschlossen Selbstmord zu begehen, um mit seiner Familie (der tote Teil) zusammen sein zu können, wie ein notwendiges Opfer wirkte es auf mich nicht. Alle drei wirkten dazu recht happy, zumindest happier als noch im reallife. Hinzu kommt das grundsätzlich das Haus als eine Art jenseitige Spielwiese mit Option auf endloses Leben verklärt wurde. Entweder ich habe da was nicht mitbekommen, oder das ist ein krasser Bruch in der Erzählung. Noch dazu die Änderung des Originalen "walk alone" in "walk together". War das Haus jetzt nur alleine und missverstanden und wollte Spielgefährten haben, damit es nicht "leer" ist? Omfg...
;)
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

bluttrinker13 hat geschrieben: 4. Nov 2018, 20:57
SpoilerShow
Also was mich gestört hat ist, neben den teilweise in egozentrischen Kitsch abdriftenden Monologen und dem ganzen Flair einer Therapiesession für gutgläubige Positivisten, vor allem eines: das mit dem Haus, seiner Bedrohlichkeit, seinem "Hunger" (it digests, we are an unfinished meal for it etc.) und seiner Macht (!) hat am Ende überhaupt keinen Sinn mehr gemacht. Am Ende hat das Haus garnichts böses gemacht, Null. Vater hat sich entschlossen Selbstmord zu begehen, um mit seiner Familie (der tote Teil) zusammen sein zu können, wie ein notwendiges Opfer wirkte es auf mich nicht. Alle drei wirkten dazu recht happy, zumindest happier als noch im reallife. Hinzu kommt das grundsätzlich das Haus als eine Art jenseitige Spielwiese mit Option auf endloses Leben verklärt wurde. Entweder ich habe da was nicht mitbekommen, oder das ist ein krasser Bruch in der Erzählung. Noch dazu die Änderung des Originalen "walk alone" in "walk together". War das Haus jetzt nur alleine und missverstanden und wollte Spielgefährten haben, damit es nicht "leer" ist? Omfg...
;)
Wenn man sich Erklärungen über das Ende im Internet ansieht, erkennt man dass es gar nicht so einfach ist, die Story schlüssig zusammenzufassen bzw. überhaupt eine in sich logische Erklärung zu finden. Ich muss zugeben dass ich mir jetzt wo ich das Ende kenne, die Serie eigentlich ein weiteres Mal ansehen müsste um auf Details zu achten (will ich aber nicht, da ich so oder so vom Ende enttäuscht bin). Zum Beispiel sind Anspielungen auf den roten Raum und seine Bedeutung bereits in früheren Folgen vorhanden, nachzulesen hier (sehr interessant):

https://www.moviepilot.de/news/spuk-in- ... en-1112502

All das ist ja clever gemacht und beinahe unmöglich vorauszusehen, dennoch trägt es nicht zum Gesamtverständnis der Story bei. Für mich bleibt unklar wie das Böse im Haus funktioniert. Vielleicht ist mir auch etwas entgangen, aber selbst wenn es so wäre, spricht es nicht für eine gute Geschichte.
SpoilerShow
Einerseits soll das Haus ein Hort des Bösen sein, an dem sich Ängste der sich dort aufhaltenden Personen widerspiegeln (“Geister sind Schuld. Geister sind Geheimnisse. Geister sind Schuldgefühle und Fehler.”), andererseits gibt es auch tatsächlich Geister, nämlich an diesen Ort gebundene Seelen, die - so wie sie in der Serie dargestellt werden nicht nur böse sind. Das Haus wird als etwas Böses beschrieben, dass sich von Personen nährt - aber wie eigentlich? Es kann kein Seelenfresser sein, denn sonst müsste es Seelen verschlingen und auslöschen und diese könnten dort nicht für immer bleiben. Würde es sich nur von den Ängsten nähren, dann würde es die Personen nicht töten wollen, aber die Heimsuchungen würden Sinn ergeben. Sogar dann, wenn diese vom unsichtbaren Bösen nur in der Phantasie der dort lebenden Menschen erzeugt wird (oder auch als Spukerscheinung die gezielt aufgrund der Psyche der Betroffenen erzeugt wird). Aber in diese Richtung geht es nicht. Ebenso wenig würde eine Erklärung funktionieren, die darauf abzielt, dass alle Monstererscheinungen nur in der Psyche der Menschen existiert haben (im Aufbahrungsraum haben zwei Leute das Grauen gesehen, das Rumpeln in den Räumen ist real).
Die Erklärung mancher Webseiten, dass sich alles nur in den Köpfen der Leute abgespielt haben soll ist nicht tragbar. Es ist schon so, dass sich all diese Ereignisse wirklich zugetragen haben und auch die Ereignisse in der letzten Folge sind dahingehend eindeutig und keine Auslegungssache. Der Vater hat sich geopfert und die gezeigten Geister wie der Geist des Vaters oder das Mädchen der Bediensteten sind real. Es ist zwar kein richtiges Happy End, da Familienmitglieder gestorben sind, aber man weiß dass die verbliebenen Geschwister nun ihre Ruhe haben werden, auch wenn sie von den Erlebnissen traumatisiert bleiben.
Der Ursprung von Hill House wird von den Machern bewusst vage gehalten, aber es geht deutlich hervor, dass es übernatürliche Kräfte besitzt und "Nahrung" in Form der Seelen benötigt. Ich denke entscheidend für die Erklärung sind die Szenen in denen die Geschwister in der letzten Folge im roten Raum sind und von Nelly gerettet werden, kurz bevor sie sich endgültig im Albtraum verlieren, der ihnen vom Haus (oder vom Bösen im Haus) suggeriert wird. Man könnte nun annehmen dass das die wahre Bösartigkeit ist und die Art wie sich das Haus Seelen einverleibt, nämlich in dem es die Bewohner tötet und die Seelen einen immerwährenden Albtraum erleben lässt, um sich von ihren Ängsten zu nähren. Bei genauer Betrachtung ist diese Erklärung ebenfalls widersprüchlich, denn sonst würden nicht andere Seelen im Haus frei herumlaufen und mit den Bewohnern interagieren. Es Es sei denn dass diese nur reine Fiktion in den Köpfen der Protagonisten waren und vom Haus nur erschaffen wurden um die Bewohner zu ängstigen. Das wird nicht deutlich erklärt und auch diese Überlegung hält einer genauen Überprüfung nicht stand. Ich habe es eher so verstanden, dass das Haus empfängliche Menschen für seine Zwecke benutzt, was man auch sehr gut an der Entwicklung der Mutter erkennen kann, die nach und nach dem Wahnsinn verfällt und glaubt ihre Kinder nur dadurch retten zu können, in dem sie sie tötet. Mir persönlich war auch nicht klar, ob es am Ende wirklich die Mutter war, die im Haus mit dem Vater interagiert hat oder nicht das Böse selbst, dass nur ihre Form angenommen hat. Zwar sagt sie dem Vater, dass er sich nur eingebildet hat, dass sie ihn als Geist über all die Jahre hinweg begleitet hat, aber ist das wirklich so? Hier haben es die Macher meiner Meinung nach versäumt für ein klares Verständnis zu sorgen und das wäre an der Stelle wichtig gewesen. Für mich bleibt die Ungewissheit ob es der Geist der Mutter war, der hier noch wirkt oder ob es nicht in Wirklichkeit das Böse selbst war, dass den Vater zum Bleiben verführt hat.
Die Erklärung der Bedeutung des roten Raumes stellt zwar eine interessante Wendung in der Geschichte dar, aber so ganz klar ist mir nicht, was es damit auf sich hat. Nell bezeichnet das rote Zimmer zunächst als Herz, dann schließlich als Magen des Hauses, in dem die Seelen verdaut werden. In der Kindheit war der Raum der positive Gegenpol zu den negativen Erlebnissen, sodass die Kinder eine Art Bindung zum Haus aufbauen konnten, was wiederum widersprüchlich ist, denn keines der Kinder wollte je wieder zurück, nachdem sie das Haus nach der albtraumhaften Nacht verlassen hatten. Im Erwachsenenalter werden den "Kindern" im roten Zimmer die negativen Aspekte der Außenwelt vor Augen geführt, um sie im Haus gefangen zu halten. Davor werden sie immer wieder in ihrem Leben dass sie als Erwachsene fernab vom Haus führen, von den Mächten heimgesucht um sie wieder dorthin zu locken - etwa um sich dem Bösen zu stellen wie Nell oder Luke. Das wären zwar ansatzweise Erklärungen, aber wirklich eindeutig ist nichts. Es hätte mich nicht gestört, wenn ein paar Dinge bewusst offen geblieben wären, die Raum zur Interpretation lassen, aber hier wurde es versäumt die Hauptgeschichte - insbesondere die Motive des Bösen - deutlich zu erklären und das macht es für mich zu einer schlechten Geschichte, bei der ich mir am Ende verarscht vorkomme.
Egal wie man das auslegt, eines ist klar: eindeutig ist das Psychospiel, welches das Haus mit der Crain-Familie treibt nie. Für mich sind es aber keine cleveren Psychospiele infolge einer Überlegenheit des Bösen, die schwer oder unmöglich zu durchschauen sind, sondern eher die Folgen einer zum Schluss hin wirren Story-Line, der man nicht mehr genau folgen kann. Es ist auch keine der Geschichten die so gut geschrieben sind, dass man erst im Nachhinein versteht worum es eigentlich geht, denn sonst gäbe es im Internet nicht unterschiedliche Interpretationen. Es ist eine brilliant inszenierte Geschichte mit einem derart schwachem Ende, dass es eigentlich die gesamte Handlung im Nachhinein ad absurdum führt und ruiniert.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Serientipps

Beitrag von bluttrinker13 »

Sehr schön den Finger auf all die Widersprüche gelegt, die auch mich so nervten. :clap:
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Serientipps

Beitrag von HerrReineke »

Habe tatsächlich vor kurzem auch alle drei Staffeln von Broadchurch geschaut und fand sie sehr gut gemacht. Tolle Serie. Und wegen Olivia Colman habe ich auch direkt wieder Lust bekommen Hot Fuzz nochmal anzuschauen :ugly:

Grad gucke ich noch Chilling Adventures of Sabrina. Finde ich durchaus unterhaltsam, auch wenn ich die Charakterzeichnung von Sabrina teilweise ein wenig seltsam finde. Heute Abend muss aber dennoch das Staffelfinale sein :lol:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

HerrReineke hat geschrieben: 5. Nov 2018, 19:25 Grad gucke ich noch Chilling Adventures of Sabrina. Finde ich durchaus unterhaltsam, auch wenn ich die Charakterzeichnung von Sabrina teilweise ein wenig seltsam finde. Heute Abend muss aber dennoch das Staffelfinale sein :lol:
In Chilling Adventures of Sabrina gibt es eine Szene mit dem Pizzajungen. ;) Der Pizzajunge stammt aus der Serie Riverdale, die vor allem bei Jugendlichen derzeit angesagt ist und bereits drei Staffeln hat. Es könnte sein, dass auch zukünftig Charaktere aus dieser Serie in Greendale Gastauftritte haben werden. In der Serie findet man auch einige Anspielungen auf Riverdale wie ich gelesen habe.

Kritiker beschreiben Riverdale als Twin Peaks für Jüngere ("wenn David Lynch eine Serie wie Beverly Hills 9210 neu verfilmen würde, wäre das Resultat Riverdale" hieß es) und das hat mir gereicht um mal einen Blick darauf zu werfen. Ich habe mir ein paar Folgen der ersten Staffel angesehen und finde dass es eine interessante (aber seichte) Mischung ist. Tatsächlich steckt darin die altbewährte Formel bekannter Teenieserien wie Beverly Hills oder O.C. California und es wird bisweilen auch etwas mysteriös (wahrscheinlich in späteren Staffeln noch mehr). An Twin Peaks hat es mich bis jetzt noch nicht so sehr erinnert, aber mal sehen was kommt. Es ist dürfte kein Zufall sein, dass Luke Perry (B. Hills) und Mädchen Amick (Twin Peaks) mitspielen. Muss zugeben, ab und zu sehe ich mir Serien dieser Art auch gerne wieder mal an (aber nicht zu oft ;) ).
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Serientipps

Beitrag von HerrReineke »

Ich habe von Riverdale auch einige Folgen gesehen (ich würde sagen ca. die Hälfte, die erste Staffel quasi komplett, von den anderen beiden hier und da reingeschaut während meine Freundin es geschaut hat). Wie sehr das Twin Peaks ähnelt kann ich aber nicht sagen, habe Twin Peaks nämlich noch nie gesehen.

Die Ähnlichkeiten zwischen Riverdale und Sabrina sind aber unverkennbar (in positiver Hinsicht); der Pizzajunge war mir tatsächlich trotzdem nicht aufgefallen :D Aber Riverdale wird bei Sabrina auch mehrmals namentlich erwähnt - es ist die Nachbarstadt^^ Zukünftige Cameos würden sich da natürlich sehr anbieten.

Grad auch das Staffelfinale von Sabrina gesehen - fand ich irgendwie nicht sonderlich geil. Mal gucken ob die zweite Staffel mit der neuen Prämisse dann mehr anzufangen weiß. Da es mich ja doch durchaus gut unterhalten hat werde ich da auf jeden Fall nach Erscheinen mal reingucken.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

HerrReineke hat geschrieben: 5. Nov 2018, 22:21 Grad auch das Staffelfinale von Sabrina gesehen - fand ich irgendwie nicht sonderlich geil. Mal gucken ob die zweite Staffel mit der neuen Prämisse dann mehr anzufangen weiß. Da es mich ja doch durchaus gut unterhalten hat werde ich da auf jeden Fall nach Erscheinen mal reingucken.
Ja, das Ende ging dann in eine Richtung die ich mir persönlich auch nicht gewünscht habe. Ich finde es nicht schlecht, aber du wirst halt nicht mit einem positiven Gefühl entlassen, sondern denkst immer über die eine Sache nach die, die Autoren unbedingt einbauen haben müssen.
SpoilerShow
nämlich dass Sabrina im Buch der Bestie unterschrieben hat
Immerhin konsequent! ;)
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Serientipps

Beitrag von W8JcyyU »

Über das Wochenende die letzte Staffel House of Cards. Schade. Die ersten beiden Staffeln sind großartig, ab der vierten kann man abwinken.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Serientipps

Beitrag von HerrReineke »

LegendaryAndre hat geschrieben: 6. Nov 2018, 08:28 Ja, das Ende ging dann in eine Richtung die ich mir persönlich auch nicht gewünscht habe. Ich finde es nicht schlecht, aber du wirst halt nicht mit einem positiven Gefühl entlassen, sondern denkst immer über die eine Sache nach die, die Autoren unbedingt einbauen haben müssen.
SpoilerShow
nämlich dass Sabrina im Buch der Bestie unterschrieben hat
Immerhin konsequent! ;)
Mit dieser Konsequenz habe ich keine Probleme, ich fand eher,
SpoilerShow
dass der letztendlich beschrittene Weg dahin zu konstruiert wirkt; insbesondere vielleicht auch deshalb, weil die Maskerade von Lillith auf den Zuschauer derart miserabel gespielt wirkt, dass es schon etwas obskur wirkt, dass niemand etwas merkt und insbesondere Sabrina und ihre Freundinnen mit ihren Fähigkeiten (jedenfalls gegen Ende) nicht davon mitbekommen. Allein den Teil mit Tommy fand ich da gut gemacht, da Lillith da wirklich deutlicher als Strippenzieherin im Hintergrund bleibt und das auszunutzen weiß.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

HerrReineke hat geschrieben: 6. Nov 2018, 08:55 Mit dieser Konsequenz habe ich keine Probleme, ich fand eher,
SpoilerShow
dass der letztendlich beschrittene Weg dahin zu konstruiert wirkt; insbesondere vielleicht auch deshalb, weil die Maskerade von Lillith auf den Zuschauer derart miserabel gespielt wirkt, dass es schon etwas obskur wirkt, dass niemand etwas merkt und insbesondere Sabrina und ihre Freundinnen mit ihren Fähigkeiten (jedenfalls gegen Ende) nicht davon mitbekommen. Allein den Teil mit Tommy fand ich da gut gemacht, da Lillith da wirklich deutlicher als Strippenzieherin im Hintergrund bleibt und das auszunutzen weiß.
Ich persönlich habe es nicht ganz so empfunden (würde nicht miserabel sagen), aber es stimmt schon, dass das hätte deutlich besser gemacht werden können, zumal Sabrina ja nicht dumm ist und man annehmen würde, dass sie das durchschaut. Und die Fähigkeit der Freundin ... tja, dagegen lässt sich nichts einwenden.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Serientipps

Beitrag von HerrReineke »

LegendaryAndre hat geschrieben: 7. Nov 2018, 09:10 Ich persönlich habe es nicht ganz so empfunden (würde nicht miserabel sagen), aber es stimmt schon, dass das hätte deutlich besser gemacht werden können, zumal Sabrina ja nicht dumm ist und man annehmen würde, dass sie das durchschaut. Und die Fähigkeit der Freundin ... tja, dagegen lässt sich nichts einwenden.
Miserabel ist auch etwas zu hart ausgedrückt; aber damit meinte ich natürlich auch nur die angeblich schauspielerische Leistung des Charakters Lillith, nicht der Schauspielern selbst (die macht ihren Job super^^). Aber gab echt so manche Szene wo ich mir dachte: Dass die nicht auf eurer Seite steht ist hier ja wohl hoffentlich deutlich geworden?! :shock:

Die Tage muss ich mir noch ne neue Serie raussuchen, die ich mir Abends nebenher anschauen kann... Mal gucken was ich da so finde. Maniac, Homecoming, Parfum und Narcos: Mexico stehen aktuell auf der "To-Do"-Liste :D
Quis leget haec?
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Serientipps

Beitrag von LegendaryAndre »

HerrReineke hat geschrieben: 7. Nov 2018, 09:45 Die Tage muss ich mir noch ne neue Serie raussuchen, die ich mir Abends nebenher anschauen kann... Mal gucken was ich da so finde. Maniac, Homecoming, Parfum und Narcos: Mexico stehen aktuell auf der "To-Do"-Liste :D
Die meisten deiner Titel stehen auch auf meiner Liste, aber jetzt rufen leider wieder die Pflichten und ich habe weniger Zeit. :( Außerdem bin ich dabei Kingdom Come Deliverance nachzuholen. Mich zieht's mal wieder ins Mittelalter. :) Die nächste Serie die ich schaue, könnte bei mir Maniac werden, bin mir aber noch nicht sicher.
Antworten