Wo und wie informiert Ihr Euch?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Der_Bax
Beiträge: 18
Registriert: 9. Jan 2018, 08:32

Re: Wo und wie informiert Ihr Euch?

Beitrag von Der_Bax » 4. Apr 2018, 08:20

Ich finde Deutschland hat immer noch eine tolle Presselandschaft die ein breites Spektrum an Meinungen abbildet!Ich versuche so quer wie möglich zu lesen d.h.von Taz bis Faz ...

Es gibt immer wieder Dinge die mich irritieren wie z.bsp wenn im Handelsblatt Werbung für die China daily enthalten ist..wtf???
Da ist das Handelsblatt: ein liberales,marktbejahendes freiheitsliebendes Blatt welches Werbung enthält für das staatsnahe Parteiblatt einer "sozialistischen"Einheitspartei...lol..

Sobald Zeitonline einen Artikel über die AFD veröffentlicht, muss man nur einen Moment abwarten bis dieser Artikel zu den meist Kommentierten aufsteigt..
:whistle: :whistle: :whistle:

Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 27
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Wo und wie informiert Ihr Euch?

Beitrag von Seroon » 24. Okt 2019, 21:55

Ich lese alles digital, aber habe probeweise eine Printausgabe von The New Yorker und von London Review of Books gelesen. Abonniert hatte ich zeitweise The New Yorker und The Atlantic, die anderen hätte ich auch abonniert, aber die nehmen nur Kreditkarte.

Ich bin nicht up to date mit Tages- und Wochenpolitischen Themen.
Ich lese am liebsten möglichst lange und detailreiche Artikel und daher regelmäßig A Reporter at Large von The New Yorker. Erscheinen wöchentlich und widmen sich tiefgehend verschiedenen Themen.

Dann gerne die aufwendigeren Artikel von The Atlantic, wie z. B. When the Culture War Comes for the Kids.

Was mich thematisch anspricht bei dem The New York Review of Books und dem London Review of Books, z. B. Data Leviathan: China’s Burgeoning Surveillance State und Wedded to the Absolute.

Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 986
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Wo und wie informiert Ihr Euch?

Beitrag von philoponus » 7. Nov 2019, 13:48

Ich habe meine Empfehlungen mal hier zusammengeschrieben:

https://www.koellerer.net/2016/09/12/wi ... formieren/

Antworten