Hundname gesucht

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 482
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Hundname gesucht

Beitrag von Klagsam »

Liebes Forum,
meine Frau sagt, ich soll mal die Nerds fragen, ob die nicht eine gute Idee haben. Also hör isch und gehorsch.

Wir bekommen im Februar einen rot-weissen oder kupfer-weissen Huskyrüden. Derzeit sind wir auf der Suche nach einem vernünftigen Namen.
Da unsere Hündin Kima heisst ist unser bisheriger Favorit Bubbles. Aber wer weiss, vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee.
Folgende Kriterien sollte der Name erfüllen:
1. Er sollte keine doofen Nachfragen provozieren. Deswegen können wir ihn bspw. nicht Omar nennen ("Wie? Ihr nennt euren Hund Oma?")
2. Er sollte gut rufbar sein, mindestens 2 Silben haben und gut auf 2 Silben abkürzbar sein.
3. Nichts obszönes - also nicht Schwanzkäse oder sowas

Any ideas?

Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 725
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Hundname gesucht

Beitrag von Ricer »

Andre oder Jochen?

1 - wahrscheinlich keine doofen Nachfragen
2 - jeweils 2 Silben
3 - nicht obszön

:D Kleiner Spaß

Gibts denn keine Charaktere aus Spielen, die euch vielleicht inspirieren?

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_f ... ideo_games

Rush - der Hund aus Mega Man (ich weiß, ist nicht zweisilbig)

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 2802
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Hundname gesucht

Beitrag von Heretic »

Ricer hat geschrieben:Gibts denn keine Charaktere aus Spielen, die euch vielleicht inspirieren?
Wenn er ein "Mister" vor das "Bubbles" knallt, sind wir bei Bioshock. Würde aber wohl eher zu 'nem Pitbull passen.

Ich würde meinen Hund "Shodan" nennen. Zum Glück hab' ich keinen Hund... :mrgreen:

Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1147
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Hundname gesucht

Beitrag von Dostoyesque »

Also ich bin der letzte, der euch vom Pfad der The Wire Namen abbringen würde :D Will daher eher eure Wahl bekräftigen, mit Kima und Bubbles habt ihr euch ein sehr gutes Duo ausgesucht!
Ich persönlich müsste angesichts seines Schicksals aber unbedingt "Dukie" nehmen :crying-yellow:
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!

lnhh
Beiträge: 1868
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hundname gesucht

Beitrag von lnhh »

Doggy McDogFace
Fuck Tapatalk

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3297
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hundname gesucht

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Klagsam hat geschrieben: 3. Nichts obszönes - also nicht Schwanzkäse oder sowas
Schade, ich wollte gerade Penis vorschlagen - das hat sogar schon nur 2 Silben :( :lol:

Wie wäre es mit Guybrush oder LeChuck? :mrgreen:

Benutzeravatar
merkwürdig
Beiträge: 33
Registriert: 14. Nov 2016, 10:11

Re: Hundname gesucht

Beitrag von merkwürdig »

Knecht Rootrecht :lol: :doh:

Jochen

Re: Hundname gesucht

Beitrag von Jochen »

Meine nächsten Hunde heißen (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge): Schopenhauer, Heidegger und Wittgenstein. Kann man problemlos abkürzen und führt bestimmt regelmäßig zur allgemeinen Erheiterung im Familienkreis: "War Schopenhauer heute eigentlich schon kacken?"

Oh, und irgendwann brauche ich natürlich noch Kant. Und sei es bloß, um ihn (oder sie) mit ins englischsprachige Ausland zu nehmen.

Das war dir jetzt garantiert eine große Hilfe, stimmt's?

Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 482
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Hundname gesucht

Beitrag von Klagsam »

Ricer hat geschrieben:Andre oder Jochen?
Jochen hatte ich auch schon vorgeschlagen. Leider ist es so, dass meine Frau schon "Gebauern" als Wort erfunden hat für "andere Leuten zwingen, sich etwas anzuhören, was die nicht mehr hören können". Sprich: Dadurch, dass ich die Podcasts immer im Auto höre ist Jochen mittlerweile ein rotes Tuch für sie.

Jochen hat geschrieben: Das war dir jetzt garantiert eine große Hilfe, stimmt's?
Geht.

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 3370
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Hundname gesucht

Beitrag von Vinter »

Schade, du hast die Gelegenheit verpasst, deine Hunde Rock & Roll zu nennen :D

Peninsula
Beiträge: 576
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Hundname gesucht

Beitrag von Peninsula »

Dogmeat provoziert wahrscheinlich Nachfragen, oder?

Ludonarrative Dissonanz - Rufname Ludo oder LuDi? :)

Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 725
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Hundname gesucht

Beitrag von Ricer »

Klagsam hat geschrieben: Leider ist es so, dass meine Frau schon "Gebauern" als Wort erfunden hat für "andere Leuten zwingen, sich etwas anzuhören, was die nicht mehr hören können".
Ich hab das Gebauern auch schon mit meiner Freundin versucht. Es endete damit, dass ich Kopfhörer nutze ;)

Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Hundname gesucht

Beitrag von SEBO »

Mein Kater hieß Ali, das ging.

Den Hund würde ich Dirk nennen.
So nenne ich seit Jahren meine PCs, ich finde aber, dass das auch n anständiger Hundename ist.

Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 482
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Hundname gesucht

Beitrag von Klagsam »

Schönen Dank schonmal bis hierher für die ganzen Vorschläge. Leider ist bisher noch nichts dabei was meine Frau oder mich vom Hocker reisst oder gar Bubbles übertrifft...

Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1123
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Hundname gesucht

Beitrag von Blaight »

Unsere Kater heißen Mika (RIP), Joke (deutsch ausgesprochen jo-keh) und Pepe.

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 2999
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Hundname gesucht

Beitrag von derFuchsi »

Bei einem Schäferhund hätte ich Blondi vorgeschlagen *duck*

Ansonsten verweise ich auf Jürgen Von Der Lippe:

"Mein Hund hat einen russischen Namen, er heißt Bleibda. Die Leute lachen immer wenn ich ihn rufe: Bleibda komm her! Bleibda komm her!"

SCNR
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hundname gesucht

Beitrag von Amox »

derFuchsi hat geschrieben:Bei einem Schäferhund hätte ich Blondi vorgeschlagen *duck*

Ansonsten verweise ich auf Jürgen Von Der Lippe:

"Mein Hund hat einen russischen Namen, er heißt Bleibda. Die Leute lachen immer wenn ich ihn rufe: Bleibda komm her! Bleibda komm her!"

SCNR
Das hat mich zum lachen gebracht, danke :lol:
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 2999
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Hundname gesucht

Beitrag von derFuchsi »

Amox hat geschrieben: Das hat mich zum lachen gebracht, danke :lol:
https://www.amazon.de/Guten-Morgen-Lieb ... B00000AR89" onclick="window.open(this.href);return false; "Böse Falle"
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 251
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Hundname gesucht

Beitrag von Dogarr »

Mein Kater heißt Rocky. So könnte man auch sicher einen Hund nennen.

Alternativ: Peschko, in Anlehnung an,..

*duck und wech

Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 235
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Hundname gesucht

Beitrag von Ironic Maiden »

Ich habe keinen Hund, aber natürlich habe ich mir - wie jeder denkende Mensch - bereits Gedanken über die Namen potentieller Hunde gemacht. Ich bin ein großer Freund von klassischen Hundenamen wie "Lumpi" und träume heimlich davon, irgendwann mit einem Dackel namens Waldi bzw. Waldmann spazieren zu gehen. Ansonsten viele mir noch "Hundi" in Anlehnung an den Comic "Bauarbeiter Jim und sein Freund Hundi" ein.

Für einen Hund mit Bezug zum Schlittenhund wie einem Husky fände ich natürlich "Buck" als Reminiszenz an "The Call of the Wild" von Jack London sehr passend, wenn man es verlängert auf "Bucky" käme gleich noch die Captain Amerika-Referenz dazu...

Antworten