Liebes „The Pod“ Team,.

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Dogarr »

https://www.youtube.com/watch?v=-5FsA2hw3N8" onclick="window.open(this.href);return false; Live
Benutzeravatar
Tr1ckSilv3r
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jan 2017, 01:19
Wohnort: Lübeck

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Tr1ckSilv3r »

Nicht mein Musikgeschmack. Das Geschrei mag ich mir nicht anhören, aber jeder wie er mag :)
Nebenbei: War drei Wochen zuvor in der Westfalenhalle bei JP Performance. Service wird da nicht allzu groß geschrieben.
...but I digress. - JayzTwoCents
Benutzeravatar
Captin
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jan 2017, 12:50

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Captin »

An Dogarr - Ich hab es gehört, mich aber aus der silvesterdiskussion herausgehalten, weil es nicht mochte. Jetzt kam das Thema mit (wiederholter) "Onkelz-Heiligsprechung" durch Axel wieder auf - Da kannst du nichts für!
Der Song ist auf dem Album Memento (also: Gedenke, Erinnere), das den Schriftzug 1980-2016 trägt. Da musste ich zu Axels statements einfach Stellung beziehen.

Nachträglich - Frohes neues jahr!
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Dogarr »

Ich wünsche euch im übrigen auch ohne diesen Song: Ein frohes erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.

Und ja, nun geht es mir ein wenig besser:)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Andre Peschke »

Die Logik ist folgende: Wie man hier im Thread sieht, haben die Onkelz nach wie vor ein problematisches Image. Die Nähe zu rechten / gewaltbereiten Szenen mag lange vergangen / nie bestanden haben. Mag sein - ich habe die Band nie gehört, nicht verfolgt. Ich weiß da gar nichts. Aber manche Nutzer haben nach wie vor diese Assoziation.

Das bedeutet: Wir müssen manchen Nutzern erklären, warum wir "Nutzer rechte Bands hier promoten lassen" und es kommt zu Diskussionen wie in diesem Thread, die mitunter wieder in Richtung "hitzige Debatte" driften. Kurz: Es ist potenziell schädlich für das Forenklima und es macht uns Arbeit.

Wenn das nun eine wichtige Diskussion wäre - zB über ein Spiel oder ein Weltereignis. Alles gut, das muss gehen, da würden wir uns die Zeit nehmen zu informieren und zu moderieren. Aber die Onkelz sind hier irrelevant. Selbst im OT ist es nicht unsäglich, wenn man eben Bands mit schwierigem Image zumindest einfach auf kleiner Flamme kocht.

Ich muss am Ende PMs beantworten. Ich musste einen User sperren. Ich muss einen Blick auf Threads werfen, in denen die Tonlage heikel wird. Und wenn nicht ich, dann Jochen oder Blaight. Daher die Bitte, im Zeifel einfach zu verzichten.

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Desotho »

Der finanzielle Erfolg hat sie geläutert oder so.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Blaight »

Andre Peschke hat geschrieben:
Ich muss am Ende PMs beantworten. Ich musste einen User sperren. Ich muss einen Blick auf Threads werfen, in denen die Tonlage heikel wird. Und wenn nicht ich, dann Jochen oder Blaight. Daher die Bitte, im Zeifel einfach zu verzichten.

Andre
Tatsächlich habe ich mir den Laptop gerade bloß aus Pflichtbewusstsein geschnappt, um nachzusehen, ob bei diesem Thema die Tonlage und die Gemüter passen. So gesehen stimmts! Die Situation war von vornerein unglücklich, in einem Musikthread hätte man schon anders über die Onkelz diskutieren können, aber zu Silvester in einem einzelnen Thread hat es auch für mich eine provozierende Wirkung.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von derFuchsi »

Andre hat sehr schön beschrieben warum es damals für die Onkelz besser gewesen wäre im Zuge ihrer Läuterung gleich als Statement den Bandnamen mit zu ändern. Der alte Name ist nunmal verbrannt.
(Ich würde den Thread vielleicht in Onkelz-Diskussionssthread umbenennen ;))
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Blaight »

derFuchsi hat geschrieben: (Ich würde den Thread vielleicht in Onkelz-Diskussionssthread umbenennen ;))
Ich habe eingeschränkte Mod-Rechte im Offtopic, muss ich Andre mal mit belangen die Tage.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von Heretic »

Oder einen "Allgemeine Musikdiskussionen"-Thread draus machen. Dann sind die Onkelz aus dem Titel raus und man könnte weitere Streitgespräche vom Zaun brechen. ;)
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Liebes „The Pod“ Team,.

Beitrag von TrueKraut »

Heretic hat geschrieben:Oder einen "Allgemeine Musikdiskussionen"-Thread draus machen. Dann sind die Onkelz aus dem Titel raus und man könnte weitere Streitgespräche vom Zaun brechen. ;)
!!


edit by Blaight: Großartiger Beitrag zur Diskussion :roll: :mrgreen:
nehmen sie 1 identität an!
Antworten