Warum gibt es noch Bücher? Ein Zitat

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Warum gibt es noch Bücher? Ein Zitat

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ich will keine großartige Diskussion anfangen sondern nur dieses herrliche Zitat mit euch teilen.
Von William Gibson, u.a. Autor von Neuromancer.

ZEITmagazin ONLINE:
Mr. Gibson, warum gibt es noch Bücher?
Gibson:
Weil alle Alternativen nicht befriedigend sind. Ein physisches Objekt, das 300 unterschiedliche Screenshots darstellt, aber keine Elektrizität benötigt und für die Ewigkeit ist, wenn Sie es einigermaßen warm und trocken halten, ist eine verblüffende, hochmoderne Technologie. Mit der ersten elektromagnetischen Pulswaffe, die über Ihrer Stadt ausgelöst wird, werden alle anderen Informationen zerstört sein. Aber Ihr Buch ist noch da.
Quelle: http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2 ... e-futurist" onclick="window.open(this.href);return false;

:D

Have fun
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Warum gibt es noch Bücher?

Beitrag von Voigt »

Ich habe zufälligerweise vorgestern ein Buch gekauft und gestern und heut durchgelesen. (Waren nur ca. 250 Seiten)
Dabei begehe ich aber nicht den Fehler von früher, kein Taschenbuch für 10€ sondern gleich eine schön gebundene Ausgabe.
Marius
Beiträge: 283
Registriert: 12. Feb 2016, 22:10

Re: Warum gibt es noch Bücher?

Beitrag von Marius »

Voigt hat geschrieben:Dabei begehe ich aber nicht den Fehler von früher, kein Taschenbuch für 10€ sondern gleich eine schön gebundene Ausgabe.
Wieso :?:
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Warum gibt es noch Bücher?

Beitrag von Voigt »

Beim Taschenbuch geht es ja mehr über die Transportabilität und die reinen Informationen in den Buch. Da kann ich mir auch ein eBook kaufen.
Wenn ich ein Buch haben möchte, dann zum großen Teil, weil ich das Objekt Buch haben möchte.
Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: Warum gibt es noch Bücher?

Beitrag von Faselwesen »

Ich beantworte das mal ganz simpel: Weil sie sich noch verkaufen. Sonst gäbe es wohl tatsächlich keine mehr, zumindest keine neuen.
Warum ich persönlich der Ansicht bin, dass es weiterhin Bücher geben sollte, bzw. warum ich sehr froh darüber bin, dass es noch welche gibt (und eben auch noch zu erwerben gibt!) hat viele Gründe, die ebenso vielfältig sind wie die Genres und die Zielgruppen. Aber das war ja genaugenommen nicht die Frage ... ;)
Vernetzt: Twitter / Steam
Antworten