Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen zocken oder quatschen?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Talion
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2016, 01:19

Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen zocken oder quatschen?

Beitrag von Talion »

Hallo Leute!

Ich wollte euch nur mal Fragen, ob es schon einen Kanal/Gruppe gibt wo man mit anderen Leuten hier aus dem Forum quatschen kann. Also Discord, TeamSpeak oder PS4 Voice Chat? Das wäre ja echt klasse, wenn man sich mit anderen Mitgliedern unterhalten kann. Und man kann sich dann ja auch zum gemeinsamen Spielen verabreden usw (Ich suche zb. Mitspieler, da meine Freunde keine Zeit, PS4 oder PC haben^^) Also wenn es so eine Gruppe noch nicht gibt, wäre ich dafür so etwas zu machen :)
Zuletzt geändert von Talion am 18. Jan 2017, 18:05, insgesamt 4-mal geändert.
Voigt
Beiträge: 5702
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Gibt es schon einen Kanal für Forum Mitglieder zum quatschen?

Beitrag von Voigt »

https://discord.gg/TvTuK6a" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Voigt am 18. Jan 2017, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Talion
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2016, 01:19

Re: Gibt es schon einen Kanal für Forum Mitglieder zum quatschen?

Beitrag von Talion »

Voigt hat geschrieben:https://discord.gg/r3DHf
Wie viele sind in dieser Gruppe?
Zuletzt geändert von Talion am 17. Jan 2017, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
Voigt
Beiträge: 5702
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen spielen oder quatschen?

Beitrag von Voigt »

Ist der offizielle Discord Kanal von The Pod, hat Jochen selber erstellt.

Sind aber meist nur so 3 Aktive Leute drauf, noch ein paar die Still mitlesen.

Gab noch irgendwo einen Teamspeak Server, glaube aber nicht, dass sich da Regelmäßig getroffen wird.
Talion
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2016, 01:19

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen spielen oder quatschen?

Beitrag von Talion »

Voigt hat geschrieben:Ist der offizielle Discord Kanal von The Pod, hat Jochen selber erstellt.

Sind aber meist nur so 3 Aktive Leute drauf, noch ein paar die Still mitlesen.

Gab noch irgendwo einen Teamspeak Server, glaube aber nicht, dass sich da Regelmäßig getroffen wird.
Ok! 3 aktive Leute sind leider echt wenig, echt schade :cry:
Voigt
Beiträge: 5702
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen spielen oder quatschen?

Beitrag von Voigt »

Am Anfang waren mehr drauf, das hat sich aber schnell zerfasert. Habe aber auch das Gefühl im Forum sind höchstens 200 Leute aktiv, vom selbst schreiben her. Halt 10% der Patreons, grob.

Ist auch nicht so viel, aber schonmal deutlich mehr als im Discord.
Benutzeravatar
Tiberias
Beiträge: 81
Registriert: 5. Sep 2016, 15:09

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen spielen oder quatschen?

Beitrag von Tiberias »

Ist ja leider auch im Allgemeinen wenig los bei AeB momentan. Discord hat auch noch keine Liebe bekommen. Der Abend als Jochen da war war richtig was los. Der ist aber leider ja seit seiner Party verschollen und Andre war bis jetzt dort nur 2 mal stiller Leser.
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen spielen oder quatschen?

Beitrag von SEBO »

Hm, ich komme nicht auf den discord server. Wenn ich sage: öffne in app kommt nur "website nicht gefunden". Wenn ich den Code in der app eingebe, sagt die: Code ungültig oder abgelaufen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es mit dem Handy probiere?

Schade, dass da so wenig los sein soll. Der Discord Server von insert moin ist super, da ist auch recht viel los. Der von Stay Forever ist auch recht still.
Voigt
Beiträge: 5702
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen spielen oder quatschen?

Beitrag von Voigt »

Da kann ich leider nicht helfen, ich nutze immer direkt die Website.
Lorenzo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jun 2016, 07:48
Wohnort: Pfalz

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen spielen oder quatschen?

Beitrag von Lorenzo »

Tiberias hat geschrieben:Ist ja leider auch im Allgemeinen wenig los bei AeB momentan. Discord hat auch noch keine Liebe bekommen. Der Abend als Jochen da war war richtig was los. Der ist aber leider ja seit seiner Party verschollen und Andre war bis jetzt dort nur 2 mal stiller Leser.
Also ich höre zum ersten mal von Discord.
Und das AeB dort ein Channel hat war mir auch nicht bekannt.

Schikt doch bitte nochmal so ein Einladungscode, ich trete gerne bei, viellicht ergibt sich ja was!
Bin zwar auch eher der stille und mehr auf PS4 unterwegs, aber ich versuche gerne was beizutragen.
Voigt
Beiträge: 5702
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen spielen oder quatschen?

Beitrag von Voigt »

https://discord.gg/TvTuK6a" onclick="window.open(this.href);return false;

Sehe gerade man kann einstellen, dass der Code nie abläuft, habe mal Häkchen gesetzt. Ich editier auch mal meinen ersten Post hier im Thread mit dem neuem Code.
Lorenzo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jun 2016, 07:48
Wohnort: Pfalz

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen spielen oder quatschen?

Beitrag von Lorenzo »

Danke!!!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9836
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen spielen oder quatschen?

Beitrag von Andre Peschke »

Tiberias hat geschrieben:Ist ja leider auch im Allgemeinen wenig los bei AeB momentan. Discord hat auch noch keine Liebe bekommen. Der Abend als Jochen da war war richtig was los. Der ist aber leider ja seit seiner Party verschollen und Andre war bis jetzt dort nur 2 mal stiller Leser.
Wir können nicht regelmäßig auf Discord vorbei schauen. Forum & Facebook nehmen schon ordentlich Zeit in Anspruch. Man könnte dort "Events" machen, aber wir haben auch das Feedback auf Twitch. Insofern sehe ich derzeit keinen großen Sinn, nun auch noch einen Discord-Chat zu machen. Lasse mich aber überzeugen.

Andre
Lorenzo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jun 2016, 07:48
Wohnort: Pfalz

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen spielen oder quatschen?

Beitrag von Lorenzo »

Kann man nachvollzihen. Aber sagmal, gibt es da MODs? Habe die Frage gestellt, warum es so wenig Text- und Sprachkanäle sind.
Wer kann das einrichten?
Danke LG
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen spielen oder quatschen?

Beitrag von Nachtfischer »

Andre Peschke hat geschrieben:
Tiberias hat geschrieben:Ist ja leider auch im Allgemeinen wenig los bei AeB momentan. Discord hat auch noch keine Liebe bekommen. Der Abend als Jochen da war war richtig was los. Der ist aber leider ja seit seiner Party verschollen und Andre war bis jetzt dort nur 2 mal stiller Leser.
Wir können nicht regelmäßig auf Discord vorbei schauen. Forum & Facebook nehmen schon ordentlich Zeit in Anspruch. Man könnte dort "Events" machen, aber wir haben auch das Feedback auf Twitch. Insofern sehe ich derzeit keinen großen Sinn, nun auch noch einen Discord-Chat zu machen. Lasse mich aber überzeugen.

Andre
Das sehe ich (auch als Aktiver im Discord) genauso. Lasst das mal die optionale Chatplattform für die Community bleiben, aber haltet euren Content da raus. Sonst wird es bloß unübersichtlich.
Lorenzo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jun 2016, 07:48
Wohnort: Pfalz

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen spielen oder quatschen?

Beitrag von Lorenzo »

Geht ja nicht um Content oder so...
Die Ursprüngliche Frage war:
Talion hat geschrieben:Hallo Leute!

Ich wollte euch nur mal Fragen, ob es schon einen Kanal/Gruppe gibt wo man mit anderen Leuten hier aus dem Forum quatschen kann. Also Discord, TeamSpeak oder PS4 Voice Chat? Das wäre ja echt klasse, wenn man sich mit anderen Mitgliedern unterhalten kann. Und man kann sich dann ja auch zum gemeinsamen Spielen verabreden usw (Ich suche zb. Mitspieler, da meine Freunde keine Zeit, PS4 oder PC haben^^) Also wenn es so eine Gruppe noch nicht gibt, wäre ich dafür so etwas zu machen :)
André und Jochen müssen ja nicht regelmäßig vorbei schauen,ich denke das verlangt auch keiner. Die Leute würden sich nur darüber freuen.
Jetzt geht es denk ich nur darum es etwas auszubauen.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen spielen oder quatschen?

Beitrag von lipt00n »

Also ich habe einen TeamSpeak Server am laufen. Allerdings nur 25 Slots, von denen am Abend so zwischen 5-10 immer mit der Battlefield-Runde belegt sind. Ich zögerte bisher nur ein bisschen mit den Daten, weil ich nicht sicher bin, wie es da mit dem Bedarf aussieht. Wenn da jeden Abend nur 10, 12, 15 Hanseln drauf sind und was daddeln, würde mich das auch freuen (schließlich liegt momentan viel Kapazität brach). Wenn es aber DEN TS3 Ansturm gibt, muss ich mein Angebot wieder zurückziehen :P

Also, falls Interesse besteht:

IP: pwnyhof.teamspeak.de
PW: affentanz
Bild
Lorenzo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jun 2016, 07:48
Wohnort: Pfalz

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen zocken oder quatschen?

Beitrag von Lorenzo »

Danke lipt00n. Battlefield ist jetzt nicht so mein, und auch nicht unbedingt auf PC. Aber biete das doch mal im Discord Cahnnel an. Für genau sowas bietet es sich ja an, denke ich.
Benutzeravatar
Tiberias
Beiträge: 81
Registriert: 5. Sep 2016, 15:09

Re: Kanal/Gruppe für Forum Mitglieder zum gemeinsamen spielen oder quatschen?

Beitrag von Tiberias »

Andre Peschke hat geschrieben: Wir können nicht regelmäßig auf Discord vorbei schauen. Forum & Facebook nehmen schon ordentlich Zeit in Anspruch. Man könnte dort "Events" machen, aber wir haben auch das Feedback auf Twitch. Insofern sehe ich derzeit keinen großen Sinn, nun auch noch einen Discord-Chat zu machen. Lasse mich aber überzeugen.

Andre
Niemand hat behauptet, dass ihr als Huptverantwortlichen da ständig rumhängen müsst oder sollt. Ich habe lediglich angesprochen, dass sobald Jochen da war auch ne Menge los war. Ich denke Jochen fands auch nicht schlecht, sonst wäre er nicht so lange dabei gewesen. Es soll ja auch nicht eine oder die einzige Plattform für Feedback werden sondern eher ein Community-Ding. Voigt und ich hatten auch schon mal über sowas wie gemeinsames Podcst-hören am Sonntag nachgedacht. Einer stellt eben den Music-bot an und los geht das im seperaten Channel mit 10 leuten synchron Podcast zu hören.

Und tut mir leid, aber gegen Discord stinkt TS leider im Moment zumindest meiner Meinung nach ziemlich ab. Wir bräuchten halt nur mal jemanden mit Mod-Berechtigung um da mal richtige channel zu erstellen.
Antworten