Korruption! Oder: Das größte Problem der Welt verschlimmert sich

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Korruption! Oder: Das größte Problem der Welt verschlimmert sich

Beitrag von lolaldanee »

Zur Abwechslung mal ne wirlich relevante Nachricht in den Medien
http://www.tagesschau.de/ausland/korrup ... s-101.html" onclick="window.open(this.href);return false;
DARÜBER müssten jetzt weltweit die Medien tagelang nonstop mit Sondersendungen berichten, nicht darüber ob irgendwo ein Irrer ein paar Menschen auf dem Gewissen hat. Hier geht es direkt und indirekt um ganze Millionen von Todesopfern!
Nicht dass es die weltweiten Nazis die die Deppen an die Macht brignen irgendwie interessieren würde. Trump, Orban und Co machen ja BESTIMMT alles besser. So Nebensächlichkeiten, wie Fakten stören da bekanntlich ja nur.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Korruption! Oder: Das größte Problem der Welt verschlimmert sich

Beitrag von lipt00n »

Ich habe zwei Jahre auf den Philippinen gelebt (und auch gearbeitet) und was man da alles erlebt und mitbekommt (vor allem von Kollegen, die schon 10 Jahre oder länger dort sind).
Das geht bei so harmlosen Dingen los wie "Wenn man ein bisschen Kleingeld auf den Tisch legt und die Summe stimmt, bekommt man den Prüfungsbogen für die Fahrerlaubnis auch gleich ausgefüllt", über "Wer bei einem Verkehrsunfall Recht bekommt, ist derjenige, der mehr zahlt" oder "Hier darf niemand durchfahren. Okay, für 50 Peso lass ich euch rein!" und wächst im Bereich von Lokalpolitik und Bauwesen ins Unermessliche. Da werden dann Verordnungen ignoriert, Gutachten manipuliert und Leute zum Schweigen gebracht (auch ganz offensichtlich ermordet aka auf der Straße erschossen) wenn es denn der Interessenslage des Kapitalgebers entspricht. Und das eben nicht "Mal" und nicht als Gegenstand des Sonntagabend-Tatorts, sondern täglich in vielfacher Ausführung, quer durch alle Schichten.

Wenn man diese Verhältnisse ein paar Jahre live erlebt hat, erscheint es einem noch mehr wie ein Witz, dass man in Deutschland ErzieherInnen wegen Vorteilsnahme anklagt, wenn sie von der Elternschaft einen 20 EUR amazon-Gutschein als Weihnachtsgeschenk bekommen...aber das nur am Rande.

Zum Antisemit und Vorzeige-Rechtsaußen Orban äußere ich mich an dieser Stelle besser nicht. Mein Besuch in Ungarn im Sommer 2015 hat aber alles bestätigt, was man aus der linksgerichteten Presse (konkret bspw.) über Orban lesen kann. Viele Leute in Budapest mit denen ich sprechen konnte, haben Angst vor dieser Regierung und sind da auch sehr kritisch -man muss nur aufpassen wem und wo man das erzählt. Aber das ist ein anderes Thema..
Bild
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Korruption! Oder: Das größte Problem der Welt verschlimmert sich

Beitrag von Dogarr »

Auf Gamestar würde vielleicht jemand antworten mit „Das ist neu und spannend!“, gefolgt von einem dämlichen Emote.

Deine Emphörtheit ehrt dich, aber all das ist nicht nur bereits bekannt, dass fühlt sich an wie ein Patient, nach der hundertsten Dialyse, der diese Blutwäsche empfindet, wie unser eins: "Kackengehen, gehört halt zu meinem Alltag. dass ist halt so". Oft offensichtlich, selten auch einer breiten Masse vorgetragen, versinkt es im Sumpf der Mischgefühle.

Nehmen wir mal die AFD. In der Spitze, ein zusammengewürfelter Haufen von Akademikern. Also Menschen die am „gemeinen“ Leben wahrscheinlich genauso viel Teil genommen haben wie Merkel, Gabriel und Co.

Sie versuchen mit Ihrer Sicht der Dinge an die Macht zu kommen, dass Schwert der Lobbyisten im Nacken, genauso natürlich wie Merkel und Co,. nehmen aber aufgrund der Vorkommnisse der letzten Monate gerne den „Ändert sich ja eh nix Joker“, und blasen in das Horn, das Menschen die sich schon vor der Flüchtlingskrise ausgeschlossen gefühlt haben zumindest darin bestärkt, wieder wählen zu gehen.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Korruption! Oder: Das größte Problem der Welt verschlimmert sich

Beitrag von lolaldanee »

Zumindest der Artikel behauptet, dass es tatsächlich absolut schlimmer wird mit der Korruption
Meine Frau ist Kolumbianerin, die hat da schon auch so ihre Geschichten zu erzählen, grade was Visa etc. angeht.

In Deutschland haben wir das Glück, dass es zumindest in Behörden und Krankenhäusern etc. wohl echt sehr ok ist, und selbst die Lokalpolitik teilweise relativ wenig korrupt scheint ( was wohl weltweit gesehen echt nicht oft vorkommt )
Wird in der Lokalpolitik aber gefühlt auch nicht grade besser, siehe den Hanswursten von der SPD in Regensburg letztens....
Meine Oma schiebt auch bei uns dem Arzt immer etwas zu, weil sie Angst hat, sonst nicht richtig operiert zu werden.... Scheint bei ihr wohl noch aus Nazizeiten zu stammen, die Angst)
Spätestens ab Landespolitik aufwärts geht es aber hier auch zu wie auf dem Basar... Nach den allerschlimmsten benennt man hier in München sogar Flughäfen! Es ist unglaublich, dass Franz Straus in diesem Land immer noch auch für etwas anderes bekannt ist, als eines der korruptesten Schweine überhaupt gewesen zu sein. Naja, der hat sich ja sowieso aufgeführt, dass Trump seine Freude daran hätte.
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Korruption! Oder: Das größte Problem der Welt verschlimmert sich

Beitrag von TrueKraut »

Sehr gutes Thema, vor allem wenn man sieht das auf den Philippinen gerade auch die "Machtergreifung" stattgefunden hat. Leute die Angst vor Trump haben sind meiner Meinung nach völlig irrational. Protektionismus sieht von außen immer scheiße aus, aber da nutzt auch keine zynische Schlagzeile oder Talk Sendung mehr irgendwas. Ein Typ wie der philippinische Anführer ist halt ein zum GröFaZ hochbeförderter SA Schläger, auf SPON war zu lesen das dort demnächst in ungnade gefallene Menschen aus Hubschraubern geworfen werden sollen.

Prost Mahlzeit^^
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Korruption! Oder: Das größte Problem der Welt verschlimmert sich

Beitrag von Dogarr »

„Leute die Angst vor Trump haben sind meiner Meinung nach völlig irrational. „

Dann habe ich den Beitrag wohl falsch gelesen. Geht es nicht eher darum, das an für den Threadersteller lebensnahen Beispielen Dinge ersichtlich wurden, die gang und gebe sind ?
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Korruption! Oder: Das größte Problem der Welt verschlimmert sich

Beitrag von Dogarr »

Streich den letzten Satz. hat was von " draußen ist kälter als nachts!"
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Korruption! Oder: Das größte Problem der Welt verschlimmert sich

Beitrag von TrueKraut »

Das würd ich als personal statement von mir abhaken Dogarr , hat jetzt aber nix mit Korruption zu tun.

Angst haben wir doch alle, aber wenn schon dann bitte Fallout statt Trump als Schreckgespenst. (Damit meine ich jetzt nur das postapokalyptische eh nukleare Setting des Spiels, alles cool Bethesda :D )

Aber Donald drückt nicht auf den roten Knopf, darauf wett ich nen Kasten Wasser !
Zuletzt geändert von TrueKraut am 25. Jan 2017, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Korruption! Oder: Das größte Problem der Welt verschlimmert sich

Beitrag von Dogarr »

Selbst abgefüllt oder von Nestle ?

Magst du "Das würd ich als personal statement von mir abhaken Dogarr , hat jetzt aber nix mit Korruption zu tun." bitte erläutern ? Bin zu überhopft.
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Korruption! Oder: Das größte Problem der Welt verschlimmert sich

Beitrag von TrueKraut »

Kann dir Schnee anbieten hier liegt noch immer alles voll davon draußen. Wenn ich Geld ausgebe muss es schon Evian sein, ich trink aber eh nicht gerne "Sprudel".

Nestle ist ja auch so ein Verein, da kann man eig direkt den nächsten Thread eröffnen...
Die Dosis macht das Gift, von daher nicht zuviel diskutieren :D

Edit: Ich spiele auch mit Schmuddelkindern, peace ! :naughty:
Zuletzt geändert von TrueKraut am 25. Jan 2017, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Korruption! Oder: Das größte Problem der Welt verschlimmert sich

Beitrag von Dogarr »

deine Antwort hat was von "spiel nicht mit den Schmuddelkindern". Die Frage war ernst gemeint.
Der Kern
Beiträge: 42
Registriert: 28. Mär 2016, 19:05

Re: Korruption! Oder: Das größte Problem der Welt verschlimmert sich

Beitrag von Der Kern »

Muss man verstehen was ihr da schreibt?
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Korruption! Oder: Das größte Problem der Welt verschlimmert sich

Beitrag von Dostoyesque »

Über Korruption wird meiner Erfahrung nach fast wöchentlich berichtet, seitdem ich mich mit Politik beschäftige. Du selbst verlinkst zu einem Beitrag der von dir kritisierten "Medien". Meiner Meinung nach ist das Problem weniger die Berichterstattung, sondern vielmehr das Ausbleiben einer Änderung. Die kommt aber auch nur bei genügend Druck vom Volk. Den seh ich nicht. Trump hat seine "drain the swamp" Rhetorik genutzt, aber ansonsten erlebe ich wenig Empörung von Seiten des Volkes. Zumindest keine, die über das Schmipfen auf der Couch hinausgeht. An allem sind die Medien auch nicht Schuld, berichtet wird dahingehend genug, um empört zu sein. Die Leute sind nur zu faul für echte Empörung. Letztlich gehts den Leuten in Deutschland verhältnismäßig gut, ergo ist man diesbezüglich relativ unaufgeregt. Die Medien zu kritisieren ist immer sehr einfach. Oft ist es den Leuten, die die Berichte lesen und hören im Endeffekt scheißegal. Reportagen zu Korruption und die Aufregung darüber gehören zur Sonntagsunterhaltung.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Korruption! Oder: Das größte Problem der Welt verschlimmert sich

Beitrag von Leonard Zelig »

Schade, dass dieses Thema im US-Wahlkampf nur von Bernie Sanders angesprochen wurden:

https://youtu.be/gPayKb39Kao" onclick="window.open(this.href);return false;

Geht um Citizens United und dass Unternehmen Wahlkämpfe finanzieren können.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten