GameStar iPad Ausgabe

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Limbonic
Beiträge: 27
Registriert: 9. Dez 2016, 08:05
Wohnort: München

GameStar iPad Ausgabe

Beitrag von Limbonic »

Hey Leute!

Vor ein paar Jahren hatte ich die Gamestar noch in der iPad Ausgabe abonniert. Ich wollte jetzt mal wieder reinschauen, war aber von der negativen Mundpropaganda und den schlechten Bewertungen relativ abgestoßen. Hat das jemand im Abo, oder kann mir sagen, ob es sich noch lohnt, mal wieder reinzuschauen, oder ob man es lieber bleiben lässt? Vielen Dank!

Markus
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: GameStar iPad Ausgabe

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Die GameStar Tablet App (sowohl Android als auch iOS) ist seit etwa 1-2 Jahren leider nichts anderes mehr als ein PDF-Viewer. Was super nervig ist, weil du bei dem Spaltenlayout ständig reinzoomen und rumschieben musst. Spaß macht das keinen und mit dem gekauften Heft hast du bedeutend mehr Spaß.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: GameStar iPad Ausgabe

Beitrag von LePuedel »

Die Gamestar könnte mal generell eine Überholung ihrer Onlinedienste gebrauchen. Das HTML der Homepage stammt ja auch noch aus dem letzten Jahrzehnt, was das anschauen auf Mobile Devices besonders spaßig macht. :/
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Benutzeravatar
Limbonic
Beiträge: 27
Registriert: 9. Dez 2016, 08:05
Wohnort: München

Re: GameStar iPad Ausgabe

Beitrag von Limbonic »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Die GameStar Tablet App (sowohl Android als auch iOS) ist seit etwa 1-2 Jahren leider nichts anderes mehr als ein PDF-Viewer. Was super nervig ist, weil du bei dem Spaltenlayout ständig reinzoomen und rumschieben musst. Spaß macht das keinen und mit dem gekauften Heft hast du bedeutend mehr Spaß.

Das hab ich befürchtet. Und das war leider auch die Aussage, die ich zumeist darüber gehört habe. Schade... ich glaub, das Geld Spar ich mir und hol mir vielleicht mal wieder ne Kiosk Ausgabe um reinzuschauen.
Danke!
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: GameStar iPad Ausgabe

Beitrag von Maxi »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Die GameStar Tablet App (sowohl Android als auch iOS) ist seit etwa 1-2 Jahren leider nichts anderes mehr als ein PDF-Viewer. Was super nervig ist, weil du bei dem Spaltenlayout ständig reinzoomen und rumschieben musst. Spaß macht das keinen und mit dem gekauften Heft hast du bedeutend mehr Spaß.
Dabei war die alte digitalisierte Version der Gamestar so gut. Fand ich einen richtigen Mehrwert. Schade, dass sich das wohl nicht mehr rentiert hat.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: GameStar iPad Ausgabe

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Maxi hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Die GameStar Tablet App (sowohl Android als auch iOS) ist seit etwa 1-2 Jahren leider nichts anderes mehr als ein PDF-Viewer. Was super nervig ist, weil du bei dem Spaltenlayout ständig reinzoomen und rumschieben musst. Spaß macht das keinen und mit dem gekauften Heft hast du bedeutend mehr Spaß.
Dabei war die alte digitalisierte Version der Gamestar so gut. Fand ich einen richtigen Mehrwert. Schade, dass sich das wohl nicht mehr rentiert hat.
Ja! Die war echt super.
So wie ich das verstanden habe, hat die aber eine Technologie verwendet, die eingestellt wurde und damit nicht mehr zukunftskompatibel war. Freiwillig war die Umstellung jedenfalls nicht.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Decius
Beiträge: 682
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: GameStar iPad Ausgabe

Beitrag von Decius »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Ja! Die war echt super.
So wie ich das verstanden habe, hat die aber eine Technologie verwendet, die eingestellt wurde und damit nicht mehr zukunftskompatibel war. Freiwillig war die Umstellung jedenfalls nicht.
Die Zahl der Abonennten war wohl eher das Problem, eine Ersatzsoftware hätte sich sicher finden lassen. Aber die Tabletausgabe war aufwändig gemacht und damit teuer (entstand ja zu der Zeit als man glaubte das sei die Zukunft der Zeitschriften). Das PDF rausrendern - ohne auch nur die Werbung. zu entfernen - und die paar Videolinks einbauen ist dagegen wohl fast ohne Aufwand schnell gemacht.
Antworten