Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 460
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Symm »

Wenn wir gerade bei Kleinigkeiten sind. Große unübersichtliche Parkplätze und Smarts.... Oh da ist ein Parkplatz......achne.....ein Smart steht da drin ....grrrrrrrummmmmelll
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Feamorn »

Symm hat geschrieben:Wenn wir gerade bei Kleinigkeiten sind. Große unübersichtliche Parkplätze und Smarts.... Oh da ist ein Parkplatz......achne.....ein Smart steht da drin ....grrrrrrrummmmmelll
Ich denk dann immer "ich will auch nen Smart, dann könnte ich daneben". ;)
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 460
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Symm »

Feamorn hat geschrieben:
Symm hat geschrieben:Wenn wir gerade bei Kleinigkeiten sind. Große unübersichtliche Parkplätze und Smarts.... Oh da ist ein Parkplatz......achne.....ein Smart steht da drin ....grrrrrrrummmmmelll
Ich denk dann immer "ich will auch nen Smart, dann könnte ich daneben". ;)
Ich denk mir dann immer. WARUM wird so was nicht eingeführt

Bild
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Wudan »

Feamorn hat geschrieben: Außerdem ist bei kostenlos verteilten Chips doch irgendwie der Sinn eines "Pfandsystems" bei Einkaufswägen ad absurdum geführt? (Ich bin gerade echt massivst erstaunt. :) )
:D Mal ganz ehrlich: Wenn du einen Einkaufswagen klauen wolltest (warum auch immer), würde dich der Verlust von 50c oder 1€ davon abhalten?^^
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Stew_TM »

Symm hat geschrieben: Lustigerweise sind die einzigen Läden in denen ich in der Regel einen Einkaufswagen nutze, diese die noch eine normale Kasse haben. Ich finde nichts schlimmer als in 2 Läden zu müssen, daher mach ich meine Großeinkäufe in Läden wie Kaufland oder Globus, den da ist wirklich immer alles vorhanden was man in der Regel braucht. Finde die ganze Lidl oder Aldi Atmo irgendwie unangenehm. Hat immer das Gefühl direkt von der Palette zu kaufen.
Hm, ich hab gerade bei Kaufland das Gefühl, das ist ein Lagerverkauf. Ich mag den Laden genau deswegen, man hat ne riesige Auswahl aber trotzdem Discounter-Preise. Aber wenn ich da irgendwo das Gefühl habe von einer Palette zu kaufen, dann bei Kaufland.

Ich zahle übrigens auch gerne mal passend an der Kasse. Ich schmeiß mein ganzes Kleingeld schon immer in die Spardose, aber meine Geldbörse ist trotzdem zu dick. Wenn ich dann 18,45€ bezahlen muss, gebe ich gerne 20,45€. Dann bekommt man ein schönes 2€-Stück zurück, das fühlt sich so wertig an. 8-)
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Odradek »

Hat schon jemand den Klassiker erwähnt, des zurückrufens?
Man wird angerufen, findet nicht gleich das Handy und bis man dran geht, hat der andere aufgelegt. Man ruft umgehend zurück und plötzlich scheint der/die Gesprächspartner*in nicht mehr gesprächsbereit zu sein...
Why? How?
toxic_garden

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von toxic_garden »

Odradek hat geschrieben:Hat schon jemand den Klassiker erwähnt, des zurückrufens?
Man wird angerufen, findet nicht gleich das Handy und bis man dran geht, hat der andere aufgelegt. Man ruft umgehend zurück und plötzlich scheint der/die Gesprächspartner*in nicht mehr gesprächsbereit zu sein...
Why? How?
tatsächlich musste ich sowas nur ein einziges Mal machen. Ich saß in der U-Bahn und dachte, ich hätte mein Handy im Büro vergessen. Also zückte ich mein Handy aus der Jacke (spätestens da hätte die Denkmurmel arbeiten müssen) und versuchte, meinen Kollegen anzurufen, damit er mal nachsieht. Nach zwei mal klingeln lassen leuchtete es mir dann auch endlich ein und ich habe wieder aufgelegt. Als er dann zurück gerufen hat meinte ich nur "danke, hat sich erledigt, ich bin einfach ein sehr dummer Mensch".

To topic: Es regt mich momentan tierisch an mir selber auf, dass ich bestimmte Kleinigkeiten IMMER und IMMER wieder vergesse! Seit zwei Wochen vergesse ich es, bei der Autoversicherung anzurufen. Ist nur ne Kleinigkeit, aber jeden fucking Abend denke ich mir "ach scheiße, hast du das schon wieder vergessen!!". Irgendwas scheint sich in mir dagegen zu wehren, gewisse Dinge tatsächlich in die Tat umzusetzen. Und seien es nur so Kleinigkeiten wie der Anruf bei der Versicherung, weil das Auto jetzt auf nem Privatparkplatz steht.

Ich schreibe solche Sachen sogar extra auf eine Kreidetafel, die im Flur hängt. Leider gucke ich da viel zu selten drauf. Deswegen schrub ich neulich "auf die Tafel gucken" auf die Tafel. Danach fühlte ich mich ungefähr so schlau wie in der o.g. Situation in der U-Bahn.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Brahlam »

toxic_garden hat geschrieben:
Ich schreibe solche Sachen sogar extra auf eine Kreidetafel, die im Flur hängt. Leider gucke ich da viel zu selten drauf. Deswegen schrub ich neulich "auf die Tafel gucken" auf die Tafel. Danach fühlte ich mich ungefähr so schlau wie in der o.g. Situation in der U-Bahn.
Mach dir eine Erinnerung im Handy mit der Nummer, dann musst quasi nur noch entsperren und die Nummer anklicken, so mach ich das jedenfalls. :-P
toxic_garden

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von toxic_garden »

Brahlam hat geschrieben:Mach dir eine Erinnerung im Handy mit der Nummer, dann musst quasi nur noch entsperren und die Nummer anklicken, so mach ich das jedenfalls. :-P
Ja, das habe ich auch schon in Betracht gezogen. Dummerweise ploppt diese Erinnerung immer genau dann auf, wenn ich gerade nicht privat telefonieren kann, weil ich dienstlich eingebunden bin. Und wenn ich's dann könnte, so ne halbe Stunde später, ist die Erinnerung natürlich schon wieder verblasst. Vielleicht würde es ja aber helfen, wenn ich die Erinnerung so einstelle, dass sie alle halbe Stunde wieder hoch ploppt, bis ich sie lösche.... :think:
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von biaaas »

Man kann die Erinnerung auch in Intervallen wiederholen lassen.

Mal wieder was aus dem Straßenverkehr:
Wenn Menschen bei Geschwindigkeitskontrollen übermäßig und/oder scharf bremsen obwohl sie eigentlich nicht zu schnell fahren.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von echtschlecht165 »

Kennt ihr den Einheits-70er?

70 auf der Landstraße, 70 in der 70er Zone und 70 im ortsgebiet.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Frostkaktus »

Leute, die im Weg stehen.
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Frostkaktus hat geschrieben:Leute, die im Weg stehen.
Blätter mal eine Seite vor^^ (Stichwort: Stöpselmenschen)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Frostkaktus »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Frostkaktus hat geschrieben:Leute, die im Weg stehen.
Blätter mal eine Seite vor^^ (Stichwort: Stöpselmenschen)
Stöpselmenschen ist ein schönes Wort. Das mag ich! <3
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Stew_TM »

echtschlecht165 hat geschrieben:Kennt ihr den Einheits-70er?

70 auf der Landstraße, 70 in der 70er Zone und 70 im ortsgebiet.
Ich fahre eigentlich nur in Großstädten, daher weniger.
Da kennt man aber den 40er. 40 in der 30er Zone und 40 in der 50er Zone. Auch spitze. :D
Benutzeravatar
Tritokx
Beiträge: 34
Registriert: 11. Apr 2017, 10:32

Re: RE: Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Tritokx »

echtschlecht165 hat geschrieben:Kennt ihr den Einheits-70er?

70 auf der Landstraße, 70 in der 70er Zone und 70 im ortsgebiet.
Das sind die, die einem, nachdem man sie außerorts überholt hat, im nächsten Ort so dicht auffahren, dass man ihr Kennzeichen nicht mehr im Rückspiegel erkennen kann. Ja, kenne ich.

Und wo wir schon beim Autofahren sind: Mich nerven auch die Leute, die kurz vor mir aus der Nebenstraße fahren, dann nicht ordentlich beschleunigen und mit 40 vor mir her fahren. Grundsätzlich ist der Straßenverkehr ein endloser Quell von Dingen, die mich nerven. Trotzdem fahre ich total gerne Auto.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 630
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von NobodyJPH »

Es gibt halt im Prinzip für jeden von uns nur zwei Typen von Autofahrern: Die einen fahren zu schnell, die anderen fahren zu langsam.
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Odradek »

goschi hat geschrieben:70-80% aller Autofahrer empfinden sich selbst als mindestens überdurchschnittlich guten Autofahrer. ;)
Ist wie beim online Spielen. Mitspieler*innen die besser sind, sind dreckige Cheater*innen und die die schlechter sind, sind kack noobs.
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Stuttgarter »

Oh, kleine Dinge, die aufregen... Was für ein schöner Thread. <3

Fangen wir mal mit dem Auto an: Sich nicht mehr zu bedanken, wenn man jemanden einfädeln hat lassen. Die Autos, die von Werk an keinen Blinker bekommen haben. Die Angewohnheit von Fußgängern, nicht mehr direkt so schnell wie möglich über die Straße zu gehen, sondern möglichst langsam möglichst diagonal.

Dann beim Einkaufen die Menschen, die es nicht fertigbringen, an einer Theke/Kasse wenigstens mal für zwei Minuten das Telefongespräch zu beenden. Oder die neueste Unsitte: Schonmal den Platz am Band reservieren, aber dann noch für fünf Minuten im Laden weiter Zeug zusammensuchen.

Okay, das waren alles eher Unhöflichkeiten denn Fehler.

Deshalb noch die sprachlichen Sünden - oh weh! "Sinn machen" wurde weiter vorn schon erwähnt - aber auch jedes falsch gesetzte Apostroph ist Folter. Auch schlimm - Zeitgenossen, die vor dem Satzzeichen ein Leerzeichen setzen statt danach. Die Unsitte, jedes "ihr" und "sie", das von Word in "Ihr" und "Sie" korrigiert wurde, einfach zu übernehmen. (Was ich laut einigen Artikeln schon alles gemacht habe - Junge Junge! Laut der Gamestar bin ich beispielsweise schon bei Berührung mit einem fremdartigen Busch geplatzt.)

Ja, ich bin Sprachnazi. Und stolz drauf. ;)
Jochen

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Jochen »

Stuttgarter hat geschrieben:Auch schlimm - Zeitgenossen, die vor dem Satzzeichen ein Leerzeichen setzen statt danach.
Und nicht zu vergessen: Mitmenschen, die Gedankenstriche setzen, wo Doppelpunkte hingehören. Schrecklich! ;)
Antworten