Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 451
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Symm »

Menschen die im Supermarkt an der Kasse stehen, minutenlang warten bis sie dran sind. Und ihnen dann einfällt das sie ja auch ihren Geldbeutel brauchen. Dann wird erst mal Stundenlang in der Tasche gewühlt, weil sich der Geldbeutel (der alte Schlingel) irgendwo hinter dem Mittagessen von 2015, der Steuererklärung und dem Sack Zement versteckt hat in der Handtasche oder dem Rucksack.

UND Kassen die keinen Platz mehr für Waren nach der Kasse haben. So das man entweder alles direkt wegpackt oder sich eine Lavine aus Einkäufen vor der Verkäuferin stapelt. Und der nächste erst mal warten muss bis der Vordermann fertig mit wegpacken ist.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Symm hat geschrieben:UND Kassen die keinen Platz mehr für Waren nach der Kasse haben. So das man entweder alles direkt wegpackt oder sich eine Lavine aus Einkäufen vor der Verkäuferin stapelt. Und der nächste erst mal warten muss bis der Vordermann fertig mit wegpacken ist.
Das ist der pure Hass und aus Effizienzgründen für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar. Da bietet etwa Aldi jahrelang keine Kartenzahlung an, weil das "zu langsam" sei, hat an den Kassen aber Auslaufflächen von der Größe eines Smartphones.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Feamorn »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Symm hat geschrieben:UND Kassen die keinen Platz mehr für Waren nach der Kasse haben. So das man entweder alles direkt wegpackt oder sich eine Lavine aus Einkäufen vor der Verkäuferin stapelt. Und der nächste erst mal warten muss bis der Vordermann fertig mit wegpacken ist.
Das ist der pure Hass und aus Effizienzgründen für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar. Da bietet etwa Aldi jahrelang keine Kartenzahlung an, weil das "zu langsam" sei, hat an den Kassen aber Auslaufflächen von der Größe eines Smartphones.
Für mich auch Nervthema No.1 beim Einkaufen. (Und führt, glaube ich, unterbewusst tatsächlich dazu, dass ich entsprechende Läden deutlich seltener aufsuche als solche mit ordentlicher Auslauffläche.) Aber kam die Einsparung der Flächen nicht erst nach der Einführung der Kartenzahlung? ;)
Merkwürdigerweise fehlen die Auslaufflächen auch nur bei den Discountern, zumindest bei mir in der Umgebung. D.h. Aldi, Netto, Lidl -> Hass; Edeka, Rewe -> genug Platz, alles locker.
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 451
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Symm »

Meine Vermutung ist, das man mit 2 meter weniger Fläche für Warenauslauf, einfach 2 meter mehr Verkaufsfläche zur Verfügung hat, die man als Discounter mit Waren füllen kann, welche der Kunde nach dem Bezahlen NICHT in Ruhe einpacken kann :D
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Feamorn »

Symm hat geschrieben:Meine Vermutung ist, das man mit 2 meter weniger Fläche für Warenauslauf, einfach 2 meter mehr Verkaufsfläche zur Verfügung hat, die man als Discounter mit Waren füllen kann, welche der Kunde nach dem Bezahlen NICHT in Ruhe einpacken kann :D
Ja, klingt durchaus Wahrscheinlich. Wobei das ja nicht mal zwei Meter sein müssen. Die alten bei mir im Netto waren vielleicht maximal einen Meter lang, gefühlt kaum mehr Platzbedarf als nach der Renovierung dieses Jahr, aber man hatte halt Zeit zum Einräumen, während der nächste schon bedient werden konnte. Jetzt nicht mehr.

Ich hätte echt gerne mal eine Statistik zu solchen Maßnahmen... Also Gewinn durch mehr Fläche gerechnet gegen den Verlust durch genervte Kunden die seltener oder nicht mehr kommen (bzw. gegen den Zeitverlust weil gewartet werden muss, bis der Kunde eingeräumt hat).
toxic_garden

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von toxic_garden »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Auch super ist, wenn die aussteigen und dann erstmal stehenbleiben ^^
bwoah wie mir das auf die Klötze geht! Und dann stehen die Leute auch erstmal vor der offenen S-Bahntür rum und gucken glasig, so "öööh...nix kapier, blöde sabber" und scheinen jegliche, motorische und geistige Regung unbedingt vermeiden zu wollen. Ist ja nicht so, als wäre an jeder fucking Bahnstation genug Auslauffläche, um mal drei Meter zur Seite gehen zu können, ohne dabei vom Bahnsteig zu fallen. Schon schade, dass es gesellschaftlich so geächtet ist, diesen Leuten einfach mal leicht, aber bestimmt in den Rücken zu treten. Bild
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Brahlam »

toxic_garden hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Auch super ist, wenn die aussteigen und dann erstmal stehenbleiben ^^
bwoah wie mir das auf die Klötze geht! Und dann stehen die Leute auch erstmal vor der offenen S-Bahntür rum und gucken glasig, so "öööh...nix kapier, blöde sabber" und scheinen jegliche, motorische und geistige Regung unbedingt vermeiden zu wollen. Ist ja nicht so, als wäre an jeder fucking Bahnstation genug Auslauffläche, um mal drei Meter zur Seite gehen zu können, ohne dabei vom Bahnsteig zu fallen. Schon schade, dass es gesellschaftlich so geächtet ist, diesen Leuten einfach mal leicht, aber bestimmt in den Rücken zu treten. Bild
Geächtet oder nicht, wer nach kurzer höfflicher Aufforderung immer noch im Weg steht (1-2 Sekunden reichen da eigentlich) wird zur Seite gedrückt. Ausnahme nur Schwangere und Kinder. Letztere kann man aber auch am Rucksack anheben und zur Seite setzen. Fahre mein Leben lang jeden Tag mit Öffis, ich hab da kein Erbarmen mehr.

Am besten gefallen mir aber noch die Idioten die meinen sie müssen bei einer verspäteten Bahn/Bus sich in die aller erste reinstopfen, wenn am Horizont schon 2,3, oder gerne auch mal mehr Fahrzeuge erkennbar sind... dann gehen natürlich die Türen nicht zu und keiner kommt weiter. Aber auf die Idee auszusteigen, die 1 Minute bis die nächste kommt und dann dort einzusteigen kommt keiner...
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Feamorn hat geschrieben:Für mich auch Nervthema No.1 beim Einkaufen. (Und führt, glaube ich, unterbewusst tatsächlich dazu, dass ich entsprechende Läden deutlich seltener aufsuche als solche mit ordentlicher Auslauffläche.) Aber kam die Einsparung der Flächen nicht erst nach der Einführung der Kartenzahlung? ;)
Merkwürdigerweise fehlen die Auslaufflächen auch nur bei den Discountern, zumindest bei mir in der Umgebung. D.h. Aldi, Netto, Lidl -> Hass; Edeka, Rewe -> genug Platz, alles locker.
Aldi hatte die Witz-Auslaufflächen auch schon davor, iirc.
Feamorn hat geschrieben:Ich hätte echt gerne mal eine Statistik zu solchen Maßnahmen... Also Gewinn durch mehr Fläche gerechnet gegen den Verlust durch genervte Kunden die seltener oder nicht mehr kommen (bzw. gegen den Zeitverlust weil gewartet werden muss, bis der Kunde eingeräumt hat).
Das würde mich auch mal interessieren.

Am meisten hasse ich beim Einkaufen übrigens das mehrfache Ein-/Umräumen müssen: Erstmal alles vernünftig in den Einkaufswagen laden, dann alles vernünftig aufs Band laden, damit es in der richtigen Reihenfolge hinten ankommt und dann nochmal alles in den Einkaufswagen laden, um es letztendlich in die Tragetaschen zu laden. Moaaah :angry-fire: Ich will endlich nen Supermarkt, in den ich an die Kasse gehe, der Einkauf im Einkaufswagen erfasst wird, ich mit Karte bezahle und dann rausgehe.
Brahlam hat geschrieben:Am besten gefallen mir aber noch die Idioten die meinen sie müssen bei einer verspäteten Bahn/Bus sich in die aller erste reinstopfen, wenn am Horizont schon 2,3, oder gerne auch mal mehr Fahrzeuge erkennbar sind... dann gehen natürlich die Türen nicht zu und keiner kommt weiter. Aber auf die Idee auszusteigen, die 1 Minute bis die nächste kommt und dann dort einzusteigen kommt keiner...
Ich liebe das, weil die nachfolgenden Bahnen dann immer so schön angenehm leer sind :mrgreen: Aber ähnlich geil ist es, dass die Leute auf den Bahnsteig gehen, stehen bleiben und dann allesamt in den vordersten und hintersten Wagen einsteigen, um sich dort zu stapeln und in der Mitte der Bahn ist jede Menge Platz^^ In München gibt es seit paar Jahren U-Bahnen durch die man vollständig durchlaufen kann, aber selbst das nutzen dann die wenigsten :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von bluttrinker13 »

toxic_garden hat geschrieben: bwoah wie mir das auf die Klötze geht! Und dann stehen die Leute auch erstmal vor der offenen S-Bahntür rum und gucken glasig, so "öööh...nix kapier, blöde sabber" und scheinen jegliche, motorische und geistige Regung unbedingt vermeiden zu wollen. Ist ja nicht so, als wäre an jeder fucking Bahnstation genug Auslauffläche, um mal drei Meter zur Seite gehen zu können, ohne dabei vom Bahnsteig zu fallen. Schon schade, dass es gesellschaftlich so geächtet ist, diesen Leuten einfach mal leicht, aber bestimmt in den Rücken zu treten.
Löl, kenne ich gut aus Berlin, insbesondere Friedrichstraße und Hauptbahnhof. Dödelige, arrogante Touristen vor allem habe ich mir angewöhnt dann auch sanft aber bestimmt zur Seite zu shouldern.
Vor allem gucken die dann auch immer noch ganz entrüstet, ein Gedicht... :mrgreen:
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Odradek »

DanteAlucard88 hat geschrieben:"Stöpselmenschen" in Bus/Bahn.
Toller Neologismus. Danke dafür und ja das Problem kenn ich.

Symm hat geschrieben:Meine Vermutung ist, das man mit 2 meter weniger Fläche für Warenauslauf, einfach 2 meter mehr Verkaufsfläche zur Verfügung hat, die man als Discounter mit Waren füllen kann, welche der Kunde nach dem Bezahlen NICHT in Ruhe einpacken kann :D
Die Gründe sind tatsächlich sinister und hängen mit diesem "unwohlsein Gefühl" der Kund*Innen zusammen.
Keiner mag es, wenn er oder sie danach an der Kasse steht, seine Einkäuf umständlich in Taschen und Tüten packt und hinter einem schon der nächste Kunde mürrisch brummt und mit den Augen rollt, weil er warten muss, bis es weiter geht.
Die Folge ist, dass deutlich mehr Menschen sich daher gleich einen Einkaufswagen nehmen, bei dem sie dann die Einkäufe schnell wieder reinwerfen, damit es rasch weitergeht.
Und darin liegt der Trick, man nimmt sich einen Einkaufswagen. Untersuchungen haben ergeben, dass Kunden mehr kaufen, wenn sie einen Einkaufswagen haben.
Während man mit einer Packung Reis, einem Bund Bananen, ner Flasche Saft und vielleicht noch nem Joghurt die Hände schon gut voll hat, man aber eh nur die vier Dinge braucht, wirkt der Einkaufswagen damit noch so herrlich leer. Man geht entspannter durch die Regale, hat die Hände frei und dann kann ich ja doch noch die Tafel Schokolade mitnehmen, ist doch lecker und hei, brauch ich nicht sowieso bald wieder Zahnpasta? Und die TK-Pizza ist ja auch grad reduziert, dann....
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 451
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Symm »

Odradek hat geschrieben: Die Gründe sind tatsächlich sinister und hängen mit diesem "unwohlsein Gefühl" der Kund*Innen zusammen.
Keiner mag es, wenn er oder sie danach an der Kasse steht, seine Einkäuf umständlich in Taschen und Tüten packt und hinter einem schon der nächste Kunde mürrisch brummt und mit den Augen rollt, weil er warten muss, bis es weiter geht.
Die Folge ist, dass deutlich mehr Menschen sich daher gleich einen Einkaufswagen nehmen, bei dem sie dann die Einkäufe schnell wieder reinwerfen, damit es rasch weitergeht.
Und darin liegt der Trick, man nimmt sich einen Einkaufswagen. Untersuchungen haben ergeben, dass Kunden mehr kaufen, wenn sie einen Einkaufswagen haben.
Während man mit einer Packung Reis, einem Bund Bananen, ner Flasche Saft und vielleicht noch nem Joghurt die Hände schon gut voll hat, man aber eh nur die vier Dinge braucht, wirkt der Einkaufswagen damit noch so herrlich leer. Man geht entspannter durch die Regale, hat die Hände frei und dann kann ich ja doch noch die Tafel Schokolade mitnehmen, ist doch lecker und hei, brauch ich nicht sowieso bald wieder Zahnpasta? Und die TK-Pizza ist ja auch grad reduziert, dann....
Lustigerweise sind die einzigen Läden in denen ich in der Regel einen Einkaufswagen nutze, diese die noch eine normale Kasse haben. Ich finde nichts schlimmer als in 2 Läden zu müssen, daher mach ich meine Großeinkäufe in Läden wie Kaufland oder Globus, den da ist wirklich immer alles vorhanden was man in der Regel braucht. Finde die ganze Lidl oder Aldi Atmo irgendwie unangenehm. Hat immer das Gefühl direkt von der Palette zu kaufen.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Wudan »

Odradek hat geschrieben: Die Folge ist, dass deutlich mehr Menschen sich daher gleich einen Einkaufswagen nehmen, bei dem sie dann die Einkäufe schnell wieder reinwerfen, damit es rasch weitergeht.
Ja genau so macht man das ja auch. Man wirft den Kram wieder zurück in den Wagen um Platz zu machen und die anderen Leute nicht aufzuhalten und sucht sich dann ein stilles Eck wo man dann in aller Seelenruhe die Einkäufe in seine Beutel/Tüten/Sonstwas umschichten kann. Ich könnt ausrasten wenn Leute das noch an der Kasse machen und damit dafür Sorgen das sich alles aufstaut und am Ende die Einkäufe von 3 Leuten in der Ablage durcheinander gewürfelt werden. Außerdem gibt es überhaupt keinen Grund sich keinen Einkaufswagen zu nehmen. Selbst bei wenig Einkäufen vereinfacht er die Sache.

Aber es stimmt dass das Kalkül ist. Die Kunden werden künstlich unter Druck gesetzt sich zu beeilen an der Kasse.
Denn, und das weiß ich noch dunkel aus meiner Kaufmannslehre: Eine goldene Kaufmannsregel ist "Das Geld wird an der Kasse gemacht" - und das ist nicht nur metaphorisch gemeint. Das betrifft erstens z.B. den überteuerten Knabberkram der entlang der Warteschlange aufgestellt ist wo viele Leute gern aus Langeweile gemischt mit Wartefrust mal zugreifen, und zweitens die Anzahl der benötigten Kassierer:
Es macht nämlich für den Ladenbesitzer einen maßgeblichen Unterschied ob er 1 KassiererIN, 2 oder 3 gleichzeitig beschäftigen muss. Daher ist beim Bezahlvorgang selbst alles auf schnellen Ablauf optimiert. Leute die erst langsam ihrem Kram einpacken stören dabei, deswegen wird psychischer Druck aufgebaut damit sich alle beeilen. Denn wenn die Schlange zu lang wird, muss man eine 2. Kasse aufmachen, die den Besitzer natürlich doppelt so viel kostet für diese Zeit und das ist eher unerwünscht.
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Odradek »

Wudan hat geschrieben: Ja genau so macht man das ja auch. Man wirft den Kram wieder zurück in den Wagen um Platz zu machen und die anderen Leute nicht aufzuhalten und sucht sich dann ein stilles Eck wo man dann in aller Seelenruhe die Einkäufe in seine Beutel/Tüten/Sonstwas umschichten kann. Ich könnt ausrasten wenn Leute das noch an der Kasse machen und damit dafür Sorgen das sich alles aufstaut und am Ende die Einkäufe von 3 Leuten in der Ablage durcheinander gewürfelt werden. Außerdem gibt es überhaupt keinen Grund sich keinen Einkaufswagen zu nehmen. Selbst bei wenig Einkäufen vereinfacht er die Sache.
Ich wünsch Dir, dass Du nie hinter mir in der Schlange stehst ;) Abgesehen davon, dass ich manchmal tatsächlich kein Kleingeld für den Wagen habe, entscheide ich mich oft auch bewusst gegen den Einkaufswagen (und zahl auch schonmal passend und such mir mein Kleingeld raus). ;)
toxic_garden

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von toxic_garden »

Odradek hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich manchmal tatsächlich kein Kleingeld für den Wagen habe, entscheide ich mich oft auch bewusst gegen den Einkaufswagen (und zahl auch schonmal passend und such mir mein Kleingeld raus). ;)
möge der Weg, den du barfuß beschreitest, mit Legosteinen gepflastert sein!! Ich HASSE es, an der Kasse zu warten, weil die Leute in aller Gemütlichkeit ihre Sachen in die Tasche stopfen. Marktwirtschaftliches Kalkül hin oder her. Ich gehe z.B. gerne nach der Arbeit noch bei Rewe vorbei und stelle mir was an der Salatbar zusammen. Das bedeutet, ich stehe mit meinem Abendessen an der Kasse und habe folglich bereits großen Hunger. Und man soll nicht glauben, wie ungeduldig ich sein kann, wenn ich Hunger habe!

Es gibt übrigens in so gut wie jedem Supermarkt kostenlos an der Kasse solche Chips, die man in den Einkaufswagen stopfen kann, wenn man mal kein Münzgeld hat. :P
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Wudan »

toxic_garden hat geschrieben:Es gibt übrigens in so gut wie jedem Supermarkt kostenlos an der Kasse solche Chips, die man in den Einkaufswagen stopfen kann, wenn man mal kein Münzgeld hat. :P
!!! :D
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 451
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Symm »

toxic_garden hat geschrieben:
Odradek hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich manchmal tatsächlich kein Kleingeld für den Wagen habe, entscheide ich mich oft auch bewusst gegen den Einkaufswagen (und zahl auch schonmal passend und such mir mein Kleingeld raus). ;)
möge der Weg, den du barfuß beschreitest, mit Legosteinen gepflastert sein!! Ich HASSE es, an der Kasse zu warten, weil die Leute in aller Gemütlichkeit ihre Sachen in die Tasche stopfen.
Dafür hat der germanische Gott Aldi vor Jahren noch teilbare Warenfänger erfunden, so das immer 2 Kunden gleichzeitig ihr Zeug einpacken konnten. Die haben einige immer noch.
Ich finde z.b. mit einem Einkaufswagen durch die Gänge Manövrieren immer nervig. Die Dinger haben immer mind. 1 kaputtes Rad, das ist wahrscheinlich sogar in der Spezifikation beim Hersteller vorgeschrieben. Dann lässt jeder seinen Wagen immer da stehen wo er gerade ist, man schiebt sich vorbei, wird dumm angeschaut wenn man einen fremden Wagen bewegt usw.
Ich bete das sich die SB Kassen in mehr Märkten durchsetzen. Klappt bei uns im Baumarkt super oder bei Ikea.
Dann kann Tante Hilde mit der Kassiererin Erna auch gerne 5 Tage übers Wetter erzählen, während sie ihre 23,57€ passend im Geldbeutel zusammensucht.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Feamorn »

Wudan hat geschrieben:
toxic_garden hat geschrieben:Es gibt übrigens in so gut wie jedem Supermarkt kostenlos an der Kasse solche Chips, die man in den Einkaufswagen stopfen kann, wenn man mal kein Münzgeld hat. :P
!!! :D
Davon lese ich gerade das erste Mal. Ist mir ehrlich noch nie untergekommen.
Ich könnte schwören vor nicht allzu langer Zeit noch mitbekommen zu haben, wie jemand an der Kasse Geld getauscht hat für den Wagen, da hätte das Personal ja wohl vermutlich was gesagt, hätten die auch solche Dinger rumliegen...
Außerdem ist bei kostenlos verteilten Chips doch irgendwie der Sinn eines "Pfandsystems" bei Einkaufswägen ad absurdum geführt? (Ich bin gerade echt massivst erstaunt. :) )
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Brahlam »

toxic_garden hat geschrieben:
Odradek hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich manchmal tatsächlich kein Kleingeld für den Wagen habe, entscheide ich mich oft auch bewusst gegen den Einkaufswagen (und zahl auch schonmal passend und such mir mein Kleingeld raus). ;)
möge der Weg, den du barfuß beschreitest, mit Legosteinen gepflastert sein!! Ich HASSE es, an der Kasse zu warten, weil die Leute in aller Gemütlichkeit ihre Sachen in die Tasche stopfen. Marktwirtschaftliches Kalkül hin oder her. Ich gehe z.B. gerne nach der Arbeit noch bei Rewe vorbei und stelle mir was an der Salatbar zusammen. Das bedeutet, ich stehe mit meinem Abendessen an der Kasse und habe folglich bereits großen Hunger. Und man soll nicht glauben, wie ungeduldig ich sein kann, wenn ich Hunger habe!

Es gibt übrigens in so gut wie jedem Supermarkt kostenlos an der Kasse solche Chips, die man in den Einkaufswagen stopfen kann, wenn man mal kein Münzgeld hat. :P
Habe die Grundregel wenn wer nur ein paar Artikel in der Hand hat und ich aber gerade einen richtigen Einkauf erledige lasse ich die vor. Gratis Plastik Chips sind übrigens nicht Standard. Sollte aber einer sein, sparrt ja Zeit da die Kassiererin dann nicht Geld wechseln muss.
Bin aber mittlerweile echt froh das es auch bei Supermärkten Lieferservice gibt, zumal ich kein Auto habe und auch nicht legal fahren dürfte, da ich keinen Führerschein besitze. Gerade Getränke und größere Einkäufe direkt an die Tür zu bekommen ist echt ein "Luxus" den ich mir gerne gönne, da die Alternative ist mit einem Einkauf mit den Öffis zu fahren...

Wo wir gerade bei Öffis sind... KINDERWÄGEN(!), in der Rush Hour! AHHH! Ich weiß die können nichts dafür, aber können die nicht später fahren? :-P
Oder die mit Schwangerschaftsdemenz geschlagenen Mütter die meinen sie müssen wenn schon 2 Wägen drinnen stehen ihren auch noch Reinquetschen, wie die Leute dann aussteigen sollen... ja... keine Ahnung... ^^

Auch gut sind Leute die Kinderwägen der Güte "Monster Truck" kaufen aber wissen das sie damit in den Öffentlichen fahren müssen, die nehmen dann bei gleicher Ladung (1 Handelsübliches Kind) den doppelten Platz weg und ragen in den Gang hinein... am besten dann noch so quer stellen da gar nichts mehr geht...
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Heretic »

Brahlam hat geschrieben:Gerade Getränke und größere Einkäufe direkt an die Tür zu bekommen ist echt ein "Luxus" den ich mir gerne gönne, da die Alternative ist mit einem Einkauf mit den Öffis zu fahren...

Wo wir gerade bei Öffis sind... KINDERWÄGEN(!), in der Rush Hour! AHHH! Ich weiß die können nichts dafür, aber können die nicht später fahren? :-P
Schnapp' dir 'nen Kinderwagen, da kommt der Kasten Bier rein und dann ab in die S-Bahn! :mrgreen:
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Beitrag von Feamorn »

Brahlam hat geschrieben: Auch gut sind Leute die Kinderwägen der Güte "Monster Truck" kaufen aber wissen das sie damit in den Öffentlichen fahren müssen, die nehmen dann bei gleicher Ladung (1 Handelsübliches Kind) den doppelten Platz weg und ragen in den Gang hinein... am besten dann noch so quer stellen da gar nichts mehr geht...
Wie man "Kinderwägen" hier durch "SUV" ersetzen könnte und es wäre immer noch eine korrekte Beobachtung... :twisted:
Antworten