Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Beitrag von Blaight »

Ich habe gestern festgestellt, dass ich mein Leben lang gern mal in einer Pen and Paper RPG Gruppe teilgenommen hätte - aber dass das vermutlich niemals passieren wird.

Welche Dinge habt Ihr verpasst, ob nun mit Gram oder ohne?!
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich war nie auf Interrail Reise
In Stein gemeißelt
quod
Beiträge: 173
Registriert: 17. Feb 2017, 18:23

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Beitrag von quod »

Ich hatte mal eine norwegische Freundin, bzw. Sommerromanze, die wollt ich immer mal besuchen. Hab mich nie getraut, jetzt ist's zu spät.

Sent from my HTC One M9 using Tapatalk
quod
Beiträge: 173
Registriert: 17. Feb 2017, 18:23

Re: RE: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Beitrag von quod »

Blaight hat geschrieben:Ich habe gestern festgestellt, dass ich mein Leben lang gern mal in einer Pen and Paper RPG Gruppe teilgenommen hätte - aber dass das vermutlich niemals passieren wird.

Welche Dinge habt Ihr verpasst, ob nun mit Gram oder ohne?!
Für Pen and Paper ist es nie zu spät. Ich hab selbst schon einige gespielt, du brauchst gar nicht mal viele Leute dafür und auch praktisch keine Utensilien. Die lustigsten Pen and Papers sind sowieso die 100% selbst erdachten mit minimalem Regelwerk und dafür kreativer, origineller Story. Á la Rocket Beans bspw..

Sent from my HTC One M9 using Tapatalk
Marius
Beiträge: 283
Registriert: 12. Feb 2016, 22:10

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Beitrag von Marius »

Sex.
piko
Beiträge: 53
Registriert: 8. Mär 2017, 21:19

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Beitrag von piko »

Einen Tag lang Menschen exakt das sagen, was ich denke. Wäre danach arbeitslos, aber es hätte sich gelohnt.
Benutzeravatar
Steph
Beiträge: 156
Registriert: 26. Aug 2016, 14:05

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Beitrag von Steph »

Im Nachhinein hätte ich mein Hobby gerne zum "Beruf" gemacht, der Zug ist aber leider abgefahren. Das Talent und die Chance hätte ich früher zumindest gehabt, aber nie genutzt.

Kontext: Ich war eine leidenschaftliche und wohl auch eine recht gute Skaterin und das fast 8 Jahre lang. Wettbewerbsniveau wäre drin gewesen. Bin aber zur Sicherheit den konservativen Bildungsweg gegangen...
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Beitrag von Blaight »

Bei mir ist es wohl ein Handwerk erlernen noch.
Benutzeravatar
Scheinprobleme
Beiträge: 42
Registriert: 4. Okt 2016, 20:45
Kontaktdaten:

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Beitrag von Scheinprobleme »

1) Die Philosophiegeschichte von vorne bis hinten durcharbeiten. Realistisch kann man sagen, ich bin bis A wie Aristoteles gekommen :D
Ziemlich schnell wird deutlich, dass die chronologische Ordnung spätestens ab dem späten Mittelalter völlig versagt und man sich da nur noch grob thematisch nähern kann. Abgesehen davon würde sowieso die ganze östliche Philosophie fehlen! :shock:
Projekt: beendet. ^^

2) Alles von Goethe, Schiller und besonders Kafka lesen, inklusive Briefe und sonstigen Aufzeichnungen. War mal ein Jugendtraum. Läuft nicht. Kafka alleine scheint da realistisch. Aber vielleicht werde ich ja auch 120 Jahre alt, dann revidiere ich diesen Post hier. :)

3) Oscar-Verleihung besuchen. Gründe sind wohl offensichtlich :D
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

1) Einen Schüleraustausch

2) Eine Weile mit Rucksack durch die Welt oder durch Europa reisen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Beitrag von W8JcyyU »

Scheinprobleme hat geschrieben:
2) Alles von [...] Kafka lesen ...
Purer Masochismus.

In der Schule war ich einer der Deppen, der wirklich jedes Buch gelesen hat. Einzige Ausnahme Kafkas Verwandlung. Im Zivildienst zu viel Zeit gehabt und gedacht "den Kollegen knöpf ich mir nochmal vor" und den Prozess angefangen.

Nach zwanzig Seiten war Schluss. Lese ich Kafka, werde ich zornig.
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Beitrag von Ricer »

Scheinprobleme hat geschrieben: 2) Alles von [...] Kafka lesen ...
W8JcyyU hat geschrieben: Nach zwanzig Seiten war Schluss. Lese ich Kafka, werde ich zornig.
Jemand musste euch erhört haben, denn ohne dass ihr etwas getan hättet, erscheint The Franz Kafka Videogame am 6. April: http://kafkagame.blogspot.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Beitrag von W8JcyyU »

Ricer hat geschrieben: Jemand musste euch erhört haben, denn ohne dass ihr etwas getan hättet, erscheint The Franz Kafka Videogame am 6. April: http://kafkagame.blogspot.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Für Podcasts und Besprechungen bin ich offen. Allein das Lesen funktioniert nicht. Außer, ich verspüre mal wieder den Drang auf die Wand einzuschlagen.
quod
Beiträge: 173
Registriert: 17. Feb 2017, 18:23

Re: RE: Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Beitrag von quod »

W8JcyyU hat geschrieben:
Scheinprobleme hat geschrieben:
2) Alles von [...] Kafka lesen ...
Purer Masochismus.

In der Schule war ich einer der Deppen, der wirklich jedes Buch gelesen hat. Einzige Ausnahme Kafkas Verwandlung. Im Zivildienst zu viel Zeit gehabt und gedacht "den Kollegen knöpf ich mir nochmal vor" und den Prozess angefangen.

Nach zwanzig Seiten war Schluss. Lese ich Kafka, werde ich zornig.
Musste Die Verwandlung mal für die Schule lesen ... Hab auch nach ein paar Seiten abgebrochen.

Sent from my HTC One M9 using Tapatalk
Benutzeravatar
Scheinprobleme
Beiträge: 42
Registriert: 4. Okt 2016, 20:45
Kontaktdaten:

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Beitrag von Scheinprobleme »

W8JcyyU hat geschrieben: Purer Masochismus.

In der Schule war ich einer der Deppen, der wirklich jedes Buch gelesen hat. Einzige Ausnahme Kafkas Verwandlung. Im Zivildienst zu viel Zeit gehabt und gedacht "den Kollegen knöpf ich mir nochmal vor" und den Prozess angefangen.

Nach zwanzig Seiten war Schluss. Lese ich Kafka, werde ich zornig.
Nunja, Kafka hat wesentlich mehr zu bieten als Der Prozess und Die Verwandlung, wobei ich für beides extrem empfänglich war und bin. Ich liebe besonders seine Parabeln (Die Heimkehr <3 <3 ) und Erzählungen. Im Gegensatz zu Hermann Hesse, dessen Steppenwolf man wirklich nur in einer pubertären Selbstfindungsphase ertragen kann :D , ziehen sich die Motive Kafkas wie Sinnsuche, Erwartungshaltungen von innen und außen oder familiäre "Diskrepanzen" durch das ganze Leben und man kann sich immer ein Stückchen davon abknapsen und verdauen. Früher hat mich das emotional noch stärker berührt, mittlerweile ist der analytische Aspekt und das Bewundern der Feinheit seiner Sprache in den Vordergrund gerückt. :)

@Ricer Das Spiel ist mir natürlich seit einigen Tagen bekannt, aber ich könnte es im Leben nicht anrühren. Nicht, weil ich Kafka nicht mag, sondern gerade weil ich Kafka sehr mag. Bestimmt gibt es vielleicht neue Sichtweisen auf seine Texte oder sonstigen Mehrwert, das will ich gar nicht ausschließen. Aber es würde mir nur MEINE Sichtweise verwässern und das darf auf gar keinen Fall passieren!

Möglicherweise sind wir vom Thema abgekommen... :whistle:

Edit: Beim wunderbaren Pixeldiskurs-Cast wird das Kafka-Spiel heute thematisiert. http://pixeldiskurs.de/2017/04/02/pixel ... -40-kafka/
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Beitrag von Ricer »

Scheinprobleme hat geschrieben: Edit: Beim wunderbaren Pixeldiskurs-Cast wird das Kafka-Spiel heute thematisiert. http://pixeldiskurs.de/2017/04/02/pixel ... -40-kafka/
Meine Quelle ist aufgeflogen :)
Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Beitrag von Faselwesen »

Eine Ausbildung zur Artistin machen. Für eine "Karriere" als Künstler hatte das Umfeld wenig Verständnis, und ich war zu jung und zu unsicher, um einfach das zu tun, was ich wirklich wollte. Inzwischen fehlt es zwar nicht mehr an Selbstbewusstsein, aber ich bin natürlich viel zu alt.
Vernetzt: Twitter / Steam
TuttiFrutti
Beiträge: 27
Registriert: 5. Apr 2017, 09:14

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Beitrag von TuttiFrutti »

Eine Rundreise durch Russland mit der Transsibirischen Eisenbahn wollte ich immer mal machen. Das wird wohl leider in diesem Leben nichts mehr aufgrund von mangelndem finanziellen Spielraum
Benutzeravatar
config.sys
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2016, 19:51

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Beitrag von config.sys »

Alle Perry Rhodan Romane ab Band 1 lesen; dabei alles verstehen und lieben lernen.
Ich glaube dafür geht mir die Lebenszeit aus und es gibt noch viel anderes zu tun.
Benutzeravatar
gyroscope
Beiträge: 23
Registriert: 31. Okt 2016, 11:51

Re: Dinge, die Ihr immer mal machen wolltet - aber nie mehr machen werdet

Beitrag von gyroscope »

Dereinst sass ich (mit beachtlicher Höhenangst ausgestattet) in einem Dorfwirtshaus und erzählte am Tisch, ich würde gerne mal einen Gleitfallschirmflug machen. Dummerweise sass ein Pilot mit am Tisch beim Bier. Am nächsten Tag flog ich kreischend 1500m gen Tal.

So: Never say never. Passiert schneller als man denkt :lol:
Sex, Drugs and Videogames
Antworten