It's Playoff Time! [NBA]

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: It's Playoff Time! [NBA]

Beitrag von Kingslayer »

Lolsberg hat geschrieben:Ich denke dass wir uns da in der Mitte irgendwo treffen. Bank ist nicht so der Hammer und Thibs Rotation spielt da dann einfach noch mit rein. Mit Taj bin ich diese Saison auch zufrieden, richtiges Arbeitstier. Aber von dem was ich so lese, weiß ich nicht ob Butler ein Arsch ist. Hat bisher eigentlich immer recht objektive Dinge nach den Spielen gesagt.
Jap, ich stimme dir da vollkommen zu, was die Bank angeht, was meine These belegt, dass selbst ein besessener wie Thibs die Rolle des Coach/GM heutzutage nicht mehr ausfüllen kann. Zu Butler: Das ist nur der Eindruck, der bei mir entsteht, wenn ich ihn während der Spiele mit Teamkollegen interagieren sehe. Außerdem fanden ihn die jungen Spieler in Chicago nach allem was man hört ja nicht soo toll. Kann natürlich vollkommener Schwachsinn sein, aber irgendwas stört mich an seinem Auftreten immer.
Du bist ja Wolves Fan und da ich die ehrlich gesagt ziemlich langweilig zum Anschauen finde hätte ich da mal eine Frage. Wenn man sich die Wurfversuche von Wiggins, Butler und Towns anschaut, sieht man, dass KAT die wenigsten hat und dennoch mit Abstand am effizientesten ist. Deswegen meine Frage:
Deckt sich das ganze mit dem, was man auf dem Court sehen kann und wenn ja, was zum F*** macht Thibodeau, dass sein offensiv talentiertester Spieler nicht genug involviert ist/genug Touches erhält?
Benutzeravatar
Lolsberg
Beiträge: 27
Registriert: 29. Dez 2017, 11:26
Wohnort: Möhnesee

Re: It's Playoff Time! [NBA]

Beitrag von Lolsberg »

Kingslayer hat geschrieben: Du bist ja Wolves Fan und da ich die ehrlich gesagt ziemlich langweilig zum Anschauen finde hätte ich da mal eine Frage. Wenn man sich die Wurfversuche von Wiggins, Butler und Towns anschaut, sieht man, dass KAT die wenigsten hat und dennoch mit Abstand am effizientesten ist. Deswegen meine Frage:
Deckt sich das ganze mit dem, was man auf dem Court sehen kann und wenn ja, was zum F*** macht Thibodeau, dass sein offensiv talentiertester Spieler nicht genug involviert ist/genug Touches erhält?
Also das ist mir tatsächlich noch nicht so aufgefallen. Wenn ich mir die FGA per Game so anschaue bekommt KAT aber auch nur durchschnittlich 2 Würfe weniger, das finde ich jetzt nicht so tragisch. Wobei man aber da generell auch sagen muss, dass die Wurfauswahl von Wiggins manchmal echt nicht zu erklären ist. Ich glaube, dass er die Butler-Dinger einfach versucht, aber noch nicht auf seinem Level angekommen ist. Würde er da einfach mal bessere Entscheidungen treffen und nicht jeden Wurf nehmen, hätte sich das mit den zwei Würfen mehr als KAT auch schon erledigt. Die Effizienz von KAT kommt wahrscheinlich auch durch seine Stärke am offensiven Brett. Denn sowohl er als auch Gibson haben die besten 2-Punkte % der Starting Five und Gibson ist knapp hinter KAT die Nr. 2 am offensiven Brett. Und wenn die beiden da erstmal drunter stehen, dann machen die den Korb halt regelmäßig. Und das Butler halt viele Würfe nimmt, ist ja auch nichts neues :mrgreen:
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: It's Playoff Time! [NBA]

Beitrag von Kingslayer »

Tut mir leid für die späte Antwort, ich habe das ganz vergessen.Trotzdem nochmal danke für die Antwort, wobei das mittlerweile sicherlich wieder wieder ganz anders ist durch Butlers Verletzung. :lol:
Aber jetzt mal zu "wichtigen" Dingen: nicht den Timberwolves.
Das Rennen für die Plätze 3-8, bzw. 4-8 ist in beiden Conferences absurd knapp, selbiges gilt für den Kampf um die besten Lottery-Chancen.
Leider führt das nicht unbedingt zu spannendem Basketball, vor allem wenn ein Tanking Team involviert ist, ist oft eine absolut einschläfernde Partie angesagt, bei der die Hälfte der Spieler auch gut Teil eines zufällig erstellten Drafts bei NBA2K sein könnten.
Aber spannend ist es trotzdem, wer das schlechteste Team wird, und wer es noch in welcher Reihenfolge in die Playoffs schafft.
Und dann gibt es ja auch noch die Awards, auch da gibt es bei ROTY und DPOY ein paar sehr spannende Entscheidungen. Ich freu mich jedenfalls, wenn die Playoffs dann so langsam beginnen und auch auf den ganzen Rest der dann danach kommt.
wh1tespace
Beiträge: 8
Registriert: 3. Apr 2017, 00:27

Re: It's Playoff Time! [NBA]

Beitrag von wh1tespace »

Da der Threadtitel ja seit gestern wieder aktuell ist, mal die Frage in die Runde auf welche Matchups ihr euch am meisten freut. Welche Serie interessiert euch/denkt ihr wird am spannendsten?
Bin mir dieses Jahr echt nicht so sicher. Die Rockets und Warriors sind natürlich klare Favoriten im Westen aber dahinter ist es für mich schwierig einzuschätzen. Im Osten haben die Raptors eine starke Regular Season gespielt aber ich bin immer noch nicht 100% überzeugt was die Playoffs angeht. Die Cavs dieses Jahr für mich kein Contender (aber bei Lebron weiß man ja nie ;) ). Die 76ers mit viel Talent aber wenig Erfahrung und Boston ist ohne Kyrie natürlich stark geschwächt.
Ich freue mich besonders auf OKC vs. Utah und Portland vs. New Orleans. Denke die beiden Serien gehen beide mindestens in Game 6.
Als Mavs Fan ist der Draft dieses Jahr sowieso viel spannender als die blöden Playoffs... :whistle:
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: It's Playoff Time! [NBA]

Beitrag von Kingslayer »

Es gibt imo einen Haufen interessante Matchups.
Indiana-Cleveland, vor allem nach dem Sieg in Game 1 für Indiana, und es wäre einfach eine fantastische Story, wenn dieses Team mit Oladipo Lebron James aus den Playoffs wirft. (Das wird nicht passieren, aber cool wärs allemal)
Sixers-Heat, einfach weil das was "Watchability" angeht dieses Jahr zwei meiner Lieblingsteams waren und als Processtruster muss die Sixers Serie für mich natürlich sowieso dabei sein. (Und die Serie hat imo eine hohe Chance ziemlich lang und kompetitiv zu werden)
Btw, ich glaube nicht, das die fehlende Erfahrung für die Sixers ein Problem werden wird, sondern eher, dass ein zwei Spiele mit unfassbar vielen Turnovern dabei sein werde. Und wenn dann der Dreier auch nicht fällt, verringern sich die Chancen aufs Weiterkommen schon deutlich.
Die von dir schon angesprochenen OKC-Utah, New Orleans-Portland und auch noch Bucks-Celtics, halte ich für die unvorhersehbarsten, da kann so ziemlich alles passieren. Ein Sweep durch Utah würde mich genauso wenig überraschen, wie eine 7 Game Serie mit Sieg durch 40 Fuß Buzzerbeater durch Camelo.(War nur Spaß, wenn Melo oft in der Crunchtime spielt, hat OKC ein gewaltiges Problem)
Die Matchups, die ich jetzt noch nicht genannt habe, halte ich für ziemlich klare Angelegenheiten. Ein Upset durch Minnesota oder San Antonio scheint aufgrund des deutlich niedrigeren Talents und der unfassbar schlechten Matchups gegen die Warriors respektive Rockets fast unmöglich.
Und Washington ist einfach ein riesen Chaos, von denen erwarte ich absolut gar nichts, aber wer weiß, vielleicht reisen sie sich ja mal zusammen und spielen ihrem Talentlevel angemessen.(Obwohl es danach nach dem ersten Spiel nun wirklich nicht aussieht)
Ich hoffe mal, mein Geschreibsel hier ist nicht zu inkohärent, es ist schon spät, und ich habe noch mindestens ein Spiel vor mir :lol:
wh1tespace
Beiträge: 8
Registriert: 3. Apr 2017, 00:27

Re: It's Playoff Time! [NBA]

Beitrag von wh1tespace »

Also bis jetzt machen die Playoffs ja echt eine menge Spaß und es waren auch ein paar Überraschungen dabei. Mit dem Portland Sweep in der ersten Runde habe ich wirklich nicht gerechnet. Zudem waren die Celtivs vs. Bucks und Cavs vs. Pacers Serien Playoff-Basketball pur.
In der zweiten Runde die Raptors wieder mit dem alljährlichen Playoff-Choke. Wobei gegen einen Lebron in dieser Form manchmal echt kein Kraut gewachsen ist. Bei den 76ers zeigt sich meiner Meinung nach in den letzten Spielen eindeutig die fehlende Erfahrung. Das Decision-making in der Crunchtime von Embiid und Simmons in Game 3 grenzte ja teilweise an Slapstick. Wobei man da auch immer nicht genau weiß, wie viel in solchen Situation vom Coach abhängt. Stevens ist imo eindeutig der bessere Coach in diesem Matchup.
Freue mich schon später auf das Pels vs. Warriors Spiel. Könnte noch interessant werden, wenn New Orleans heute ausgleicht. Auch die Rockets sind noch lange nicht durch.
Vielleicht gibt es ja dieses Jahr doch noch eine ganz große Überraschung (Hoffe ja irgendwie auf die Pelicans :pray:)
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: It's Playoff Time! [NBA]

Beitrag von Kingslayer »

Mit dem Portland Sweep hat glaube ich absolut niemand gerechnet obwohl das ein perfektes Matchup für die Pels war.
Das du hier ausgerechnet die Celtics vs. Mathe-Austauschlehrer Serie nennst wundert mich etwas, so wirklich spannend war die jetzt bis auf 1 oder 2 Spiele jetzt nicht. :lol:
Bei Lebron weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie er das macht, aber der wird in den Playoffs gefühlt jedes Jahr noch besser. Für die Raptors tut es mir nach der fantastischen Regular Season etwas leid, aber wenn die in jeder wichtigen Posession wieder in ihre alten Gewohnheiten verfallen, dann sind sie halt selber Schuld.
wh1tespace hat geschrieben:Das Decision-making in der Crunchtime von Embiid und Simmons in Game 3 grenzte ja teilweise an Slapstick. Wobei man da auch immer nicht genau weiß, wie viel in solchen Situation vom Coach abhängt. Stevens ist imo eindeutig der bessere Coach in diesem Matchup.
Naja, also mit dem Coach hatten die Crunchtime Probleme nicht sonderlich viel zu tun. Da waren einfach verdammt viele unforced errors dabei, da hat er eigentlich keinen Einfluss drauf. Und es war jetzt nicht die beste Serie für Brett Brown, aber ich halte ihn für einen ziemlich guten Coach, da wird sich, denke ich, auch bei ihm mit mehr Playoff Erfahrung noch einiges verbessern. Aber so als Sixers-Fan war vor allem das letzte Spiel für mich ziemlich unerträglich :cry:
Freue mich schon später auf das Pels vs. Warriors Spiel. Könnte noch interessant werden, wenn New Orleans heute ausgleicht. Auch die Rockets sind noch lange nicht durch.
Vielleicht gibt es ja dieses Jahr doch noch eine ganz große Überraschung (Hoffe ja irgendwie auf die Pelicans :pray:)
Ich halte ein Weiterkommen der Pels selbst bei einem Sieg heute doch für sehr unwahrscheinlich. Ja, Steph wirkt noch nicht so wie vor der Verletzung, aber bei durchschnittlichem Spiel von beiden Teams sehe ich für NO keine realistische Chance, die Serie noch zu drehen.
Und zu der Rockets-Serie: Da sehe ich einfach nicht, wie die sowieso schon problematische Jazz-Offense gegen die Switch-Defense der Rockets auch nur annähernd genug scoren kann, um überhaupt im Spiel zu bleiben. Ich denke die Rockets schaffen das ziemlich einfach in 5 oder 6 Spielen.

Allgemein kann ich dir nur zustimmen, die Playoffs waren bis jetzt richtig gut, die NBA ist einfach so unterhaltsam wie noch nie. Bleibt nur zu hoffen, dass die Conference-Finals und Finals dieses Jahr spannender werden als letzte Season :pray:
Benutzeravatar
Walter ODim
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2016, 15:35

Re: It's Playoff Time! [NBA]

Beitrag von Walter ODim »

Jetzt wird es langsam interessant und wie jedes Jahr steige ich pünktlich zu den Conference Finals ein.
Ich bin durchaus interessiert, an der NBA, aber mir ist die Saison mittlerweile zu lang, die einzelnen Spiele zu unwichtig. Auf dem Laufenden halte ich mich aber ganzjährig via Podcast (GotNexxt) und ab und an mal ein hochwertiges Match, sowie durch die Statistiken.
Sport 1 US zeigt die zumindest die Finals ganz. Ich bin sehr gespannt wer es am Ende macht. Vor allem auf die Serie Warriors vs Rockets.
Auf der anderen Seite wird die Serie, denke ich, knapper als man erwartet. Aber am Ende werden sich die Celtics durchsetzen. Besseres Team, besser gecoacht und ein LeBron wird am Ende nicht reichen.
Ich glaube aber, der Meister wird im Westen ausgespielt. Am Ende wahrscheinlich wieder die Warriors, auch wenn die Rockets wirklich gut sind.
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: It's Playoff Time! [NBA]

Beitrag von Kingslayer »

Walter ODim hat geschrieben:...
Kann ich total nachvollziehen, vor allem gegen Ende der Saison sind die allermeisten Spiele egal und man wartet sowieso nur noch auf die Playoffs. Und alle Spiele oder auch nur die interessantesten kann man sowieso nicht anschauen, wenn man am Tag noch etwas anderes machen will als Basketball schauen. Da sind Podcasts, wie du schreibst, eine fantastische Möglichkeit up to date zu bleiben, meine viel zu vielen Basketball-Podcasts, die ich höre bestätigen das so ein bisschen :D Von Statistiken bin ich da kein so großer Fan, weil die guten Angebote (Synergy, CleaningTheGlass) kostenpflichtig sind, oder die meisten interessanten und wirklich hilfreichen Statistiken nur zu finden sind, wenn man die ganzen Links für stats.nba.com kennt.
Auf den Westen bin ich auch viel gespannter als auf den Osten. Erstens, weil ich wie du denke, dass der Champion aus dem Westen kommen wird. Sowohl die Rockets als auch die Warriors sind qualitativ um Welten besser als überhaupt alle Teams im Osten. Das heißt auch, dass der Basketball (hoffentlich) auf einem ganz anderen Niveau stattfinden wird, womit das natürlich zum Ansehen deutlich spannender und unterhaltsamer werden dürfte.
Bis auf einen Sweep für die Rockets halte ich in dieser Serie so ziemlich alles für möglich.
Bei Cavs-Cs denke ich nicht, dass LeBron sich von den Celtics wird schlagen lassen. Da muss man finde ich aufpassen, dass man durch den Blowout in Game 1 jetzt nicht überreagiert. Ja, die Celtics sind eigentlich das bessere Team, aber das waren die Raptors und vielleicht sogar die Pacers auch schon. Mittlerweile sehe ich aber davon ab, gegen LeBron zu setzten, der hat mir einfach zu oft schon das Gegenteil bewiesen, wobei, irgendwann muss er dann auch mal im Osten verlieren. ;)
Antworten