It's Playoff Time! [NBA]

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Dostoyesque »

Ich hab sehr wenig Geld auf einen Warriors sweep gesetzt, nachdem mir die Quote gefallen hat. Wird zwar nicht passieren, aber damit hab ich mir die ersten paar Spiele ein bisschen extra spannend gemacht. Bei meinem Glück stealen die Cavs gleich mal Spiel 1.
Ergebnisse nach Wahrscheinlichkeit gestaffelt (für mich):
Warriors in 6 = Warriors in 5 > Cavs in 7
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von snoogie »

Game 1:

Wie es zu erwarten war. Überragende Defense von GSW, Thompson sollte mal anfangen Defense zu spielen. CLE sollte auffhören sinnfreie Würfe zu nehmen, da erwarte ich mehr. Durant war gut, viele seiner Punkte waren aber auch nicht wirklich verteidigt. Das switchen von James <> Irving muss aufhören wenn nicht wirklich ein PnR gespielt wird.

Mal sehen was die in Spiel 2 probieren.

Was ist eigentlich mit Klay los? Der ist ja beim absoluten Nullpunkt angekommen was seine Temperatur angeht...
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Dostoyesque »

Klay mit absoluter elite-defense. Solang er so verteidigt und nach wie vor einen defender in der offense zieht kann man zufrieden sein.

Warriors hätten mit 40 gewinnen können, wenn sie ihre layups gemacht hätten.

Cavs überraschend kampflos. TT war unsichtbar. Mit rebounding und weniger turnovern wär zwar mehr drin gewesen, aber die Warriors waren auch weit weg von der Bestform. Wahrscheinlich sollte man Lebron nicht Durant verteidigen lassen, sondern Durant machen lassen, dafür den Rest so gut es geht verteidigen, damit Lebron in der offense nicht so müde ist.

Lebron insgesamt blass, trotz guter statline. Fantastisches erstes Viertel, dann unsichtbar/müde. Man sieht ihm die letzten 7 Jahre an.

Durant überragend effizient, wie schon in der ganzen season.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Dostoyesque »

Dostoyesque hat geschrieben:Ich hab sehr wenig Geld auf einen Warriors sweep gesetzt, nachdem mir die Quote gefallen hat. [...]
Jetz die große Frage: Cash-Out mit weniger Gewinn oder Vollgas auf den sweep? :D
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Kingslayer »

Sweep, sweep :D
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Kingslayer »

Sweep, sweep :D
:whistle:

Was für ein merkwürdiges Spiel.
Das doch nicht Double-T von Green Btw, wie Draymond Green die auf die Crowd reagiert. Ich liebe diesen Spieler :lol:
Die Ejection eines Fans nach einem Kampf mit Matt Barnes?
Wrestlemania mit Basketbällen
Das hier:
...
Unterirdische Schiedsrichter, da waren in der ersten Halbzeit so einige Momentum-Killer für GSW dabei, und ich möchte gar nicht wissen, wie oft Curry off-ball gefoult wurde. Die ganzen hitzigen Situationen waren bestimmt schwierig zu handeln, aber wer ein Spiel anfangs so schwach leitet, ist selber Schuld.
Abgesehen davon war Cleveland nicht so viel besser als die letzten Spiele, sie haben nur jeden noch so lächerlichen Wurf getroffen, auch wenn die Warriors nicht so exzellent verteidigt haben wie sie es die ganzen Playoffs über getan haben. Ich meine: Deron Williams hat einen Dreier getroffen :shock: (gut, er war offen...)
Golden State dagegen hat, abgesehen von Durant, zig offene(oder für Steph und Klay offene) Würfe verfehlt. Was auch zeigt, dass die D der Cavs nicht wirklich gut war. Außerdem hatten sie das Glück, die eigenen Würfe zu treffen, wodurch es kaum Fastbreak Möglichkeiten gab.
Naja, für mich als halbwegs neutralen Warriors-, äh Basketball-Fan gibt es immerhin positiv festzuhalten, dass es noch ein weiteres Spiel fantastischen Basketballs zu sehen gibt :dance:


PS: Steve Kerr ist ein In- Game Coach auf dem "Niveau" von Ty Lue :naughty:
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Taro »

Kingslayer hat geschrieben: Unterirdische Schiedsrichter, da waren in der ersten Halbzeit so einige Momentum-Killer für GSW dabei, und ich möchte gar nicht wissen, wie oft Curry off-ball gefoult wurde. Die ganzen hitzigen Situationen waren bestimmt schwierig zu handeln, aber wer ein Spiel anfangs so schwach leitet, ist selber Schuld.
Die beiden nicht gegebenen Flagrants für Green, der nicht geahndete Schlag von Pachulia und das gegebene Flagrant für Love für's Streicheln von Durant's Kopf sind nicht der Rede wert, habe ich recht? :D
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Kingslayer »

Das sollte gar nicht so einseitig rüberkommen :think:
Aber: Das von Green war kein Flagrant und auch wenn es viele Fehlentscheidungen zugunsten der Warriors gab, waren die fast ausschleißlich in der zweiten Halbzeit, als das Spiel bereits entschieden war. Und sie kamen meiner Einschätzung nach aus dem Gefühl der Refs für ausgleichende Gerechtigkeit sorgen zu müssen.(Was natürlich genauso blödsinnig ist)
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Taro »

Bereits entschieden?
Ich würde sagen der Punkt an dem das Spiel entschieden war, war ca. 3,5 min. vor Ende des Spiels.^^

Davon abgesehen war das erste von Greens strittigen Fouls noch im ersten Viertel und imo eindeutig ein Flagrant, oder würdest du sagen, dass seinem Gegner mit dem Unterarm ins Gesicht zu schlagen, während man den Ball schon so gut wie sicher unter Kontrolle hat, ein "Basketball Play" ist?
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Kingslayer »

Die Cavs haben 4 Vierteln mit über 20 Punkten geführt und die Warriors kamen nicht mal in die Nähe eines Runs. Als ob der nicht Call für die Cavs in irgendeiner Weise spielentscheidend war. Und es ist auch nur einer für die Warriors. Das ist jetzt im Vergleich zu den zig Calls in die andere Richtung in der ersten Hälfte nicht soo viel. ;)
imo eindeutig ein Flagrant, oder würdest du sagen, dass seinem Gegner mit dem Unterarm ins Gesicht zu schlagen, während man den Ball schon so gut wie sicher unter Kontrolle hat, ein "Basketball Play" ist?
Du hast Recht, das war ein Flagrant : das von Love übrigens auch
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Dostoyesque »

Lol wer da noch die Refs verteidigt. Verpasste Ts hin oder her, der entscheidende Faktor war, dass sie die Warriors Spieler alle in foultrouble gerieten ließen, was es für die Cavs offense leicht gemacht hat. Die Cavs gewinnen das Spiel vielleicht sowieso, aber nie im Leben auf diese Art und Weise. Seit Mavs Heat 06 wars noch nie so offensichtlich, davor Lakers Kings.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Kingslayer »

Auf jeden Fall, aber ich glaube trotzdem nicht, dass bewusst gegen die Warriors gepfiffen wurde, auch wenn es eine naheliegende Erklärung ist. Manchmal passieren halt seltsame Dinge zu den zufällig unpassendsten Zeitpunkten. Hoffe ich zumindest für die Integrität der Liga :lol:
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Dostoyesque »

Naja, die Integrität der Liga ist seit Lakers Kings 2002 nicht mehr dieselbe, die hat spätestens Donaghy mit seinen Aussagen für immer angeknackst. Mit Mavs Heat 2006 hat sie dann endgültig bewiesen, dass sie mit Hilfe von foulcalls und Freiwürfen Spiele beeinflusst. Don Riley kennt die richtigen Leute. Ich bin zwar nach wie vor Fan, aber man sollte wissen, worauf man sich einlässt. In diesem Fall war ich mir nicht sicher, ob man lieber die 16-0 storyline oder etwas mehr Wettbewerb wollte.
Naja, im Zweifel lässt die Liga berühmt-berüchtigt schlechte Refs in den Finals pfeiffen, damit man es auf individuelles Versagen schlechter Refs schieben kann. Sie sind zumindest cleverer geworden, das muss man ihnen lassen.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Kingslayer »

Trigger-Warnung: Der Threadtitel ist nach dem folgenden Post Clickbait, aber ich wollte trotzdem einfach mal ein paar Gedanken zur aktuellen Season loswerden und war zu faul einen neuen aufzumachen.
Ganz allgemein finde ich, dass die NBA mittlerweile so gut ist wie vielleicht noch nie. Nach einer erstaunlich unterhaltsamen Offseason mit einigen interessanten Storylines kann man nun auf jeden Fall sagen, dass die NBA eine "12-Monate-Liga" ist. Jetzt aber zu den Spielen an sich:
Die verkürzten Training-Camps haben vor allem ganz zu Beginn dazu geführt, dass viele junge Teams, wie die Pacers oder Magic, die ein hohes Tempo spielen, einen sehr guten Start hatten, obwohl sie mittlerweile wieder so langsam auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Schön zu sehen aber, dass selbst die Teams, bei denen man vorher dachte, sie wären nicht sonderlich interessant zum Zuschauen, doch sehr unterhaltsamen Basketball spielen.
Allgemein ist der Osten ist in puncto Entertainment-Value überraschend gut; die Knicks haben Porzingis und Nikotin, die Magic haben Aaron Gordon, und Jon Simmons, die Pacers Sabonis und Oladipo(na, wer hat den PG13 Trade jetzt gewonnen? :lol: ), Giannis ist... wow(gut, war zu erwarten, aber trotzdem), Ben Simmons ist deutlich besser als gedacht und scheint jetzt schon der Run-away für ROtY zu sein,.....
Ich finde den Osten irgendwie besser als den Westen, trotz der riesigen Talent-Disparität.(Irgendwann sollte man die Conferences mal abschaffen oder zumindest neu organisieren)
Wie auch immer, das waren nur meine, etwas ungeordneten Ansichten zum Start der Season, kommen wir also zu etwas viel Wichtigerem: Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Season?
Benutzeravatar
Lolsberg
Beiträge: 27
Registriert: 29. Dez 2017, 11:26
Wohnort: Möhnesee

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Lolsberg »

Bin von der neuen Saison tatsächlich auch sehr begeistert, auch wenn die zu erwartenden Favoriten auch so langsam ihre Plätze in den Conferencen einnehmen. Für mich sind bisher die Knicks die positive Überraschung der Saison, hätte ich so nicht erwartet, dass sie tatsächlich ernsthaft um die Playoff-Plätze mitspielen - auch im vermeintlich schwächeren Osten. Hab da die Hornets und die 76ers noch vor den Knicks gesehen. Gerade die 76ers sind ja einfach so ein talentiertes Team, da darf man glaub ich in den nächsten Jahren noch einiges erwarten.
Im Westen nichts Neues? Warriors, Rockets und Spurs wie immer oben in der Tabelle und dann schon - ganz zur Freude meinerseits - meine Minnesota Timberwolves. Auch wenn die Wolves in der Defense noch krasse Schwächen offenbaren und die Starting Five von Thibs ziemlich verheizt wird, dürfte es ENDLICH mal wieder für die Playoffs reichen. Sonst ein so nicht zu erwartender schwacher Saisonstart der Thunder, die sich aber mittlerweile gefangen haben. Bin gespannt wie es gerade mit PG13 weitergeht. Bleibt er? Geht er? Wird er vor der Deadline vielleicht noch in einen Trade eingebunden? Es bleibt spannend :)
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Kingslayer »

Lolsberg hat geschrieben:Hab da die Hornets und die 76ers noch vor den Knicks gesehen. Gerade die 76ers sind ja einfach so ein talentiertes Team, da darf man glaub ich in den nächsten Jahren noch einiges erwarten.
Achja, die Hornets. Jedes Jahr denke ich, dass die doch locker in die Playoffs kommen müssten, die haben gutes Coaching, einen Star, und ein paar weitere gute Spieler. Aber vor allem dieses Jahr können sie ohne Kemba Walker überhaupt keine zuverlässige Offense kreieren (+14,7 ORtg mit ihm auf dem Feld vs. auf der Bank)
Im Westen nichts Neues? Warriors, Rockets und Spurs wie immer oben in der Tabelle und dann schon - ganz zur Freude meinerseits - meine Minnesota Timberwolves. Auch wenn die Wolves in der Defense noch krasse Schwächen offenbaren und die Starting Five von Thibs ziemlich verheizt wird, dürfte es ENDLICH mal wieder für die Playoffs reichen.
Die Wolves scheinen tatsächlich so langsam die Kurve zu kriegen, obwohl die Defense immer noch schlecht ist.(Wobei zumindest KAT sich in den letzten 3-4 Wochen an diesem Ende etwas verbessert hat)
Das große Problem ist halt, wie du schon anspricht die enorme Last, die die Starter schultern müssen. Durch die höheren Minuten gewinnen sie zwar viele Spiele, einfach weil gegnerische Bankspieler mit den Wolves-Startern vollkommen überfordert sind. Aber die Saison ist lang, und in den Playoffs könnten ihnen Müdigkeit und die Spacing-Probleme noch zum Verhängnis werden.
Es ist aber auch schön zu sehen, dass die nach 12 Jahren endlich mal wieder Postseason Basketball in Minneapolis haben werden.
Ich muss trotzdem zugeben, dass ich sehr skeptisch bin, was zukünftige Titel-Ambitionen angeht. Imo ist Thibs ein ziemlich schlechter GM und der mögliche Schaden, den er durch die hohe Last langfristig anrichtet, stimmt mich noch pessimistischer.
Crusalmararc
Beiträge: 13
Registriert: 15. Jan 2018, 10:47

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Crusalmararc »

Ich bin kein eifriger Zuschauer der NBA, aber hin und wieder, wenn ich mal so durchzappe, dann lass ich die NBA gerne stehen und schau es mir an :) Finde die Diskussionen unter euch toll, leider verstehe ich weniger als die Hälfte :D
Muss mich demnächst nochmal näher mit dem Sport beschäftigen!
Benutzeravatar
Lolsberg
Beiträge: 27
Registriert: 29. Dez 2017, 11:26
Wohnort: Möhnesee

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Lolsberg »

Ich habe mir übrigens am 11.01.2018 einen Lebenstraum erfüllt und war mit drei Freunden bei den NBA World Games in London. 76ers gegen Celtics. Es war der Wahnsinn! Richtig gute Stimmung in der Halle - mehrheitlich für Boston obwohl es ein Heimspiel der 76ers war, richtig gutes Spiel und sonst ein tolles Erlebnis :). Natürlich alles genau wie bei einem normalen NBA-Spiel in den USA mit allem drum und dran, war ja auch ein reguläres Saisonspiel.

Gerade merkt man bei den Wolves, dass es bei einem Ausfall - Jimmy Butler - schon schwer wird gegen etwas bessere Teams, da die Bank einfach nicht tief genug ist. 2 Niederlagen in Folge gegen die Blazers und Warriors. Bei KAT gebe ich dir recht, da ist die Defense tatsächlich etwas besser geworden. So langsam macht sich Butler als Mentor für die jungen Spieler bezahlt. Hatte eigentlich gehofft, dass man den Spurs etwas enteilen kann wo Kawhi derzeit verletzt ist, aber durch den Butler-Ausfall wird das vermutlich schwierig. Hauptsache Postseason! :D
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Kingslayer »

Lolsberg hat geschrieben:Ich habe mir übrigens am 11.01.2018 einen Lebenstraum erfüllt und war mit drei Freunden bei den NBA World Games in London. 76ers gegen Celtics. Es war der Wahnsinn! Richtig gute Stimmung in der Halle - mehrheitlich für Boston obwohl es ein Heimspiel der 76ers war, richtig gutes Spiel und sonst ein tolles Erlebnis :). Natürlich alles genau wie bei einem normalen NBA-Spiel in den USA mit allem drum und dran, war ja auch ein reguläres Saisonspiel.
Ich bin gerade so neidisch auf dich :o
Falls das zufällig einer der Mods liest, bitte Lolsberg lebenslänglich bannen, es kann doch nicht sein, dass es jemand zum NBA London Game schafft und sich dann mit uns normalen Menschen abgibt.

Gerade merkt man bei den Wolves, dass es bei einem Ausfall - Jimmy Butler - schon schwer wird gegen etwas bessere Teams, da die Bank einfach nicht tief genug ist. 2 Niederlagen in Folge gegen die Blazers und Warriors. Bei KAT gebe ich dir recht, da ist die Defense tatsächlich etwas besser geworden. So langsam macht sich Butler als Mentor für die jungen Spieler bezahlt. Hatte eigentlich gehofft, dass man den Spurs etwas enteilen kann wo Kawhi derzeit verletzt ist, aber durch den Butler-Ausfall wird das vermutlich schwierig. Hauptsache Postseason! :D
Ich weiß nicht, ob das wirklich an der Tiefe der Bank lag, oder einfach daran, dass Thibs einfach aus Prinzip nicht mehr als 8 Leute in der Raotation hat. :think:
Auch glaube ich, dass Taj Gibson der bessere Mentor ist, was aber vielleicht nur daran liegt, dass ich Butler für ein ziemliches Arschloch halte.
Und die Spurs spielen ja praktisch schon die ganze Season ohne Kawhi und so richtig zu stören scheint es sie ja nicht.
Benutzeravatar
Lolsberg
Beiträge: 27
Registriert: 29. Dez 2017, 11:26
Wohnort: Möhnesee

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Lolsberg »

Kingslayer hat geschrieben: Ich bin gerade so neidisch auf dich :o
Falls das zufällig einer der Mods liest, bitte Lolsberg lebenslänglich bannen, es kann doch nicht sein, dass es jemand zum NBA London Game schafft und sich dann mit uns normalen Menschen abgibt.
Sorry! :mrgreen:
Kingslayer hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das wirklich an der Tiefe der Bank lag, oder einfach daran, dass Thibs einfach aus Prinzip nicht mehr als 8 Leute in der Raotation hat. :think:
Auch glaube ich, dass Taj Gibson der bessere Mentor ist, was aber vielleicht nur daran liegt, dass ich Butler für ein ziemliches Arschloch halte.
Und die Spurs spielen ja praktisch schon die ganze Season ohne Kawhi und so richtig zu stören scheint es sie ja nicht.
Ich denke dass wir uns da in der Mitte irgendwo treffen. Bank ist nicht so der Hammer und Thibs Rotation spielt da dann einfach noch mit rein. Mit Taj bin ich diese Saison auch zufrieden, richtiges Arbeitstier. Aber von dem was ich so lese, weiß ich nicht ob Butler ein Arsch ist. Hat bisher eigentlich immer recht objektive Dinge nach den Spielen gesagt.
Antworten