It's Playoff Time! [NBA]

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

It's Playoff Time! [NBA]

Beitrag von Kingslayer »

NBA Zuschauer, anyone?
Die Regular Season war imo eine der unterhaltsamsten der letzten Jahre mit einem der MVP-Race, das nicht schon zum All-Star Break entschieden war mit gleich 4 würdigen Kandidaten(obwohl nach den letzten Wochen klar ist, wer gewinnen wird), dem fantastischen turnaround der Heat (obwohl es für die Playoffs letztlich nicht ganz gereicht hat), dem Management der Bulls, Knicks, Magic und Kings, die einfach so unterhaltsam schlecht sind, den kleinen Story-Lines wie Celtics vs Wizards, Westbrook gegen alle aber vor allem Durant (und wie Westbrook versucht, seine ganzen Sticheleien zu leugnen), etc.
Kurz gesagt, sie hat die Erwartung der meisten Leute: "Es gibt doch eh wieder Cavs-Warriors in den Finals, wir können die Reagular-Season gleich bleiben lassen" bei weitem übertroffen.
Nichtsdestotrotz bin ich irgendwie froh, dass die Playoffs jetzt endlich anfangen. Ich persönlich freue mich vor allem auf Jazz-Clippers, weil beide Teams qualtitativ am nächsten beieinander liegen und wer immer diese Serie verliert wahrscheinlich einen großen Umbruch vor sich hat.
Und auf Rockets-Thunder, weil es bestimmt schön wird Angry-Harden zu sehen, der Rache an Westbrook üben will, weil dieser ihm wahrscheinlich in letzter Sekunde den MVP-Award vor der Nase weggeschnappt hat.
Was sind eure Award-Träger(wer denkt ihr, wird gewinnen, wen haltet ihr für würdig?) Auf welche Playoff-Serien freut ihr euch am meisten? Wer ist euer Favorit auf den Titel?
wh1tespace
Beiträge: 8
Registriert: 3. Apr 2017, 00:27

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von wh1tespace »

Diese Saison hat aus neutraler sicht echt viel Spaß gemacht und vor allem durch unglaubliche individuelle Leistungen geglänzt. Das Duell Harden gegen Wesbrook, das 70 Punkte Spiel von Booker, 30.000 Karriere Punkte für Dirk und auch Leonard, Thomas und KAT waren extrem stark. Aus der Sicht meiner Mavericks war es eine Saison mit Höhen und Tiefen. Nach einem katastrophalen Start endete sie dann doch versöhnlich und man kann etwas optimistischer in die Zukunft schauen. Mit Curry, Noel und Barnes hat man einen guten Core mit dem man langfristig etwas aufbauen könnte. Bin dieses Jahr wirklich sehr auf den Draft gespannt, da dieser ja einer der stärksten seit Jahren zu sein scheint.

Obwohl ich kein großer Westbrook Fan bin muss ich zugeben, dass er dieses Jahr den MVP- Award verdient hat. Ein historisches triple-double im Schnitt aufzulegen und dazu noch etliche buzzer beater und ein perfektes triple-double ohne Fehlwurf... Das muss man trotz eines bärenstarken Hardens schon anerkennen. Außerdem passt meiner Meinung nach der Begriff most valuable dieses Jahr eindeutig am besten auf ihn. Er schleifte ein mäßig talentiertes Team praktisch höchstpersönlich in die im Westen hart umkämpften Playoffs.

Was die Playoffs angeht sind für mich die spannensten Serien Washington-Atlanta, Utah-LA und Houston-OKC. Bei diesen drei matchups hat für mich keines der Teams einen klaren Vorteil.
Im Osten ist ein Sieg der Cavaliers keinesfalls so eindeutig wie anfangs gedacht. Als lngjähriger NBA Fan weiß man jedoch, dass man niemals Playoff Lebron unterschätzen sollte. Daher sind trotzdem noch relativ klarer Favorit. Atlanta ist meiner Meinung nach die größte Wundertüte. Traue denen sowohl ein sang und klangloses Ausscheiden in der ersten Runde, als auch ein Durchmogeln bis in die Conference Finals zu. Außerdem erwarte ich dieses Jahr viel von Toronto und Washington. Bei keinem der beiden Teams würde es mich überraschen diese in den Finals wieder zu sehen. Bei den Celtics bin ich mir überhaupt nicht sicher was ich von ihnen halten soll. Sie haben natürlich eine sehr starke Saison gespielt aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ein oder andere Team es schaffen wird Thomas kalt zu stellen und auch seine Schwächen in der Defensive auszunutzen. Sehe da sonst zu wenig Scoring Optionen. Bei den Pacers, Bucks und Bulls halte ich ein frühes Ausscheiden für sehr wahrscheinlich.
Im Westen sind die Warriors klarer Favoit. Nach einem kleinen Durchhänger nach der Durant Verletzung sind sie wieder ins Rollen gekommen und werden nur sehr schwer zu stoppen sein. San Antonio darf man trotzdem natürlich nie unterschätzen da sie immerhin in der Regular Season gezeigt haben, dass sie in der Lage sind die Warriors zu schlagen. Geheimfavorit ist für mich Utah, das mir diese Saison sehr gut gefallen hat. Housten hingegen istmeiner Meinung nach die Wundertüte im Westen. Vom Ausscheiden in der ersten Runde bis Conference Finals ist da alles drin. Uch die Clippers sind schwer für mich einzuschätzen aber nach meinem Bauchgefühl kein ernstzunehmender Anwärter für einen tiefen Playoff-Run. Memphis und Portland werden wohl keine große Rolle spielen obwohl ich so sehr auf einen "first round upset" der Trailblazers gegen die Warriors hoffe :dance:
Bin mal gespannt wie falsch ich dieses Jahr wieder mit meiner Vorhersage liegen werde :D
Da ich mich sonst nur in enlgischsprachigen Medien und Foren mit Basketball beschäftige ist es mir extrem schwer gefallen den Text in einigermaßen kohärentem Deutsch zu schreiben :lol:
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Kingslayer »

Zum MVP: Ich finde dieses ganze Triple-Double Gedöns übrigens kein Argument für Russell als MVP. Ich meine nur, weil jemand runde Zahlen auflegt macht es das seine Leistung doch nicht besser. Wo ist schon der große Unterschied zwischen 30-9-11 oder 30-10-10? Dazu kommt noch, dass Harden selbst davon garnicht soweit weg ist. Die zwei extra Rebounds sind halt die, die Russ nach Freiwürfen sammelt, wo es keinen interessiert. Soll nicht heißen, dass er kein MVP ist, da gibt es noch genügend andere Argumente, aber Triple-Double ist finde ich keines.
Außerdem finde ich nicht, dass Westbrooks-Team weniger talentiert ist als der Supporting-Cast von Kawhi oder Harden. Aber wie gesagt, egal wer von den drei plus Lebron MVP wird, man kann sich bei keinem beschweren.(Kawhi Ftw!)
Washington-Atlanta ... hat für mich keines der Teams einen klaren Vorteil
Also ich sehe da die Wizards doch schon deutlich vorne, wenn man bedenkt, wie schlecht die Hawks ohne Millsap in Top-Form sind. Ansonsten gibts da nur THJ und mit Abstrichen Dennis, die auch für sich und andere Würfe kreirenkönnen. Ich glaube nachdem Millsap in der Postseason geht, wirds Zeit für eine Neuausrichtung :twisted:
Die Wizards dagegen haben einen der besten Backcourts der Liga, Otto Porter als dritte Option , Gortat ist ein solider Rim-Protector und kann sich einen eigenen Wurf kreieren, wenn benötigt. Außerdem gehören Bogdanovic und Kelly Oubre gehören zu den besten Bankspielern. Ja, Washington ist nicht sonderlich tief, aber die Hawks haben niemanden, der von der Bank scoren kann.

Deine Einschätzung zu den Celtics teile ich ganz genauso. Ich kann mir deswegen durchaus vorstelllen, dass die TNT-Bulls(hoffentlich wird die Serie da übertragen) denen das Leben zumindest sehr schwer machen werden.

Die Bucks haben imo auch relativ hohe Chancen auf einen Upset. Das sage ich nur, weil ich auf Playoff Giannis und Khris Middleton hoffe. Aber Toronto ist vor allem defensiv zu stark, gegen ohnehin schon offensivschwache Bucks.

Bei Utah sehe ich das Problem, dass von denen fast niemand Playoff Erfahrung hat, sofern sowas überhaupt wichtig ist. Außerdem war die Defense über die letzten Wochen erschreckend schwach, wobei glaube ich Gobert ein paar mal gefehlt hat. Das die Erfolg in den Playoffs haben muss ich erst sehen, bevor ich es glaube. Wobei in der Serie gegen die Clippers für mich die Chancen 50-50 stehen.

Bei den Spurs sehe ich leider nicht, wie die in die Conference Finals kommen wollen. Da ist einfach außer Kawhi niemand,(auch wenn das hoffentlich genug ist) da Alridge offensiv so schlecht ist wie noch nie (seine Defense ist aber erstaunlich gut), Tony Parker ist ne wandelnde Leiche, Manu ist eine halbe wandelnde Leiche, Mills ist ein guter Shooter, aber kein Starting-Kaliber Point Guard, mir grauts davor, wenn Mike Conley Pau und Tony im Pick'n Roll attackiert, ...
Ich glaube zwar, dass sie mit Memphis keine großen Probleme haben werden, aber weiter als Runde zwei sehe ich die nicht. Though, never count out Pop.
Achja, zu den Regular Season Siegen gegen die Warriors: da würde ich nicht allzu viel drauf geben; Das eine war das erste Saisonspiel, als das Zusammenspiel mit KD noch nicht richtig funktioniert hat, das zweite war im Prinzip "Wer hat die besseren Bank-Spieler?" und das dritte haben die Spurs verloren.

PS: Das mit dem kohärenten Deutsch geht mir, wie man vielleicht merkt, genauso :lol:
wh1tespace
Beiträge: 8
Registriert: 3. Apr 2017, 00:27

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von wh1tespace »

Der erste Spieltag ist vorbei und es waren schon ein paar nette Spiele dabei.
Pacers-Cavaliers :
Deutlich knapper als erwartet, was mich hoffen lässt, dass die Serie vielleicht doch kein Sweep wird. Frage mich was die Pacers in der letzten Posession vorhatten :?: . Wie ein Spielzug sah das für mich nicht aus.
Raptors-Bucks:
Playoff Lowry hat wieder zugeschlagen und hatte mit 2/11 und -22 einen extrem gebrauchten Abend erwischt. Auf der anderen Seite The Greek Freak mit einem überragendem Spiel. Eine Niederlage im ersten Spiel der Serie ist ja bei den Raptors schon so eine Art Tradition, hätte aber nicht gedacht, dass sie so deutlich zu Hause verlieren werden. Da die Raptors für mich ein Mitfavorit im Osten waren, bin ich wirklich sehr gespannt wie sie sich davon erholen werden. Die Serie verspricht nun sehr spannend zu werden.
Spurs-Grizzlies:
Bei den Spurs überrascht mich ja irgendwie nichts mehr :lol: Hätte nicht damit gerechnet, dass sie Memphis mit fast 30 Punkten nach Hause schicken. Ich glaube die Serie wird wohl relativ schnell gegessen sein.
Clippers-Jazz:
Sehr wichtiger Auftaktsieg für die Jazz durch einen Buzzer Beater von Joe Johnson. Ganz bitter hingegen die Verletzung von Gobert direkt im ersten Spielzug. Ich hoffe mal, dass er nochmal zurückkommen kann. Von ihm hängt im Spiel der Jazz einfach zu viel ab. Ansonsten spricht nach dem ersten Spiel alles für eine spannende Serie mit Game 7 Potenzial.

Freue mich schon auf das Wizards vs.Hawks Spiel! Findet ja sogar noch zu einer relativ humanen Uhrzeit statt. Zum Glück habe ich nächste Woche keine Uni :D
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Taro »

Kingslayer hat geschrieben: Außerdem finde ich nicht, dass Westbrooks-Team weniger talentiert ist als der Supporting-Cast von Kawhi oder Harden. Aber wie gesagt, egal wer von den drei plus Lebron MVP wird, man kann sich bei keinem beschweren.(Kawhi Ftw!)
Da muss ich aber entschieden widersprechen, OKC würde sich ohne Westbrook mit den Lakers um Platz 14 im Westen schlagen, den Rockets ohne Harden würde ich es zutrauen, knapp die Playoffs zu erreichen, Westbrook ist ein viel besserer Verteidiger und die Rockets haben mit Gordon und Williams gleich zwei Kandidaten für den Sixth Man Of The Year und sind auch sonst überaus zahlreich mit guten Shootern und Verteidigern besetzt.
Wenn Harden nicht in Houston wäre könnten sowohl Beverley, Williams als auch Gordon die Rolle des PGs überehmen, wen hätte OKC da außer Oladipo?


Bei den Spurs sehe ich leider nicht, wie die in die Conference Finals kommen wollen. Da ist einfach außer Kawhi niemand,(auch wenn das hoffentlich genug ist) da Alridge offensiv so schlecht ist wie noch nie (seine Defense ist aber erstaunlich gut), Tony Parker ist ne wandelnde Leiche, Manu ist eine halbe wandelnde Leiche, Mills ist ein guter Shooter, aber kein Starting-Kaliber Point Guard, mir grauts davor, wenn Mike Conley Pau und Tony im Pick'n Roll attackiert, ...
Ich glaube zwar, dass sie mit Memphis keine großen Probleme haben werden, aber weiter als Runde zwei sehe ich die nicht.
Wie du schon selbst geschrieben hast:
Though, never count out Pop.
;)

Die Spurs darf man NIEMALS unterschätzen, solange Pop da noch das Heft in der Hand hat, die großen Stärken der Spurs sind ihr Spielsystem welches das Beste aus dem Vorhandenen herausholt und ihre unglaubliche Fähigkeit ihr Spiel anzupassen/aus Fehlern zu lernen.
Man hat ja schon gesehen was möglich ist, als sie direkt zu Beginn der Regular Seasonmal eben die Warriors im Oracle zerlegt haben und sieht es jetzt gerade wieder wo sie die Rockets in Housten ohne Parker mit einem unsicheren Rookie als Starter in Schach halten konnten.

Dazu haben sie eine hervorragende Team Defense und mit Leonard, Green und Simmons gleich 3 super Verteidiger die die 2/3 und wenn es sein muss auch die 1 verteidigen können.
Bei Simmons ist es zwar gut für die Spurs ihn zu haben, aber er tut mir schon ein Bisschen Leid, dass er da von der Bank kommen muss, der Junge könnte bei einigen anderen Teams Starter sein und einen ziemlich guten Vertrag bekommen.

Meine Picks für die Awards wären:

MVP:
Russell Westbrook

DPOY:
Kawhi Leonard

Most Improved:
Giannis Antetokounmpo

Sixth Man:
Eric Gordon


Was den Titel angeht, es wird verdammt schwer, aber ich hoffe wieder auf die Cavs und hoffe, dass falls es wieder gegen die Warriors geht, blos alle gesund bleiben und niemand supendiert wird, damit es nicht wieder irgendwelche Ausreden gibt. :evil:
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Kingslayer »

Da muss ich aber entschieden widersprechen, OKC würde sich ohne Westbrook mit den Lakers um Platz 14 im Westen schlagen, den Rockets ohne Harden würde ich es zutrauen, knapp die Playoffs zu erreichen, Westbrook ist ein viel besserer Verteidiger und die Rockets haben mit Gordon und Williams gleich zwei Kandidaten für den Sixth Man Of The Year und sind auch sonst überaus zahlreich mit guten Shootern und Verteidigern besetzt.
Wenn Harden nicht in Houston wäre könnten sowohl Beverley, Williams als auch Gordon die Rolle des PGs überehmen, wen hätte OKC da außer Oladipo?
Westbrook ist ein viel besserer Verteidiger als Harden? Er hat vielleicht das Potential, aber wenn man diese Season OKC gesehen hat merkt man, dass Westbrook in der Defense oft desorientiert rumsteht und somit viel zu spät bei Rotations ist. Das soll jetzt gar keine Anschuldigung sein, er ist einfach erschöpft von der riesigen offensiven(teils unnötigen) Last, die er schultert. Harden, zum Vergleich ist zwar kein sonderlich guter On-Ball Verteidiger(wie Wesbrook übrigens auch), aber er ist dieses Jahr viel engagierter, i. e. mit vernünftigen Close-Outs und Rotationen, und viel weniger einschlafen.
Das die Rockets viel gute Verteidiger haben sehe ich so auch nicht. Patrick Beverely und Trevor Ariza. Zugegeben, Beverley ist zwar auf All-Defensive Team Niveau, aber trotzdem, zwei gute Verteidiger und ein Haufen eindimensionale Shooter/Scorer machen noch kein Playoff Team. Und da ist auch das Stärkste Argument für Harden als MVP: Er macht seine Mitspieler besser, während Westbrook zwar gefühlt jede Possession für sich nutzt, dadurch aber seine Mitspeieler aus dem Flow bringt. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die dann den offen Wurf nicht treffen, wenn es da einzige mal in den letzten drei Minuten war, dass sie den Ball hatten.
That said, ich habe natürlich kein Problem damit Westbrook, dass Westbrook Ende Juni den MVP-Award gewinnt, die Energie, die er jedes Spiel bringt plus die drei Monate der RS, in der er wahnsinnige Clutch-Performances hinlgelegt hat, sind unfassbar.

Edit: Sowohl Beverley als auch Gordon sind keine Starting Point Guards, zumindest nicht als primäre Ball-Händler.
wh1tespace
Beiträge: 8
Registriert: 3. Apr 2017, 00:27

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von wh1tespace »

Ich bin auch der Meinung, dass Westrook kein besserer Verteidiger ist als Harden. Von allen Spielern mit mehr als 30 Minuten Spielzeit pro Spiel contested Westbrook die wenigsten Würfe, lässt von allen Guards die beste Wurfquote seines Gegesnpielers zu und die einzigen Spieler die noch weniger 3 Punkte Würfe contested haben als er sind Whiteside und Gobert. Zudem ist er nicht gerade ein guter Pick and Roll Verteidiger. Wenn Harden mit ein bisschen Intensität Spielt (die er zu­ge­ge­be­ner­ma­ßen häufig in der Defensive vermissen lässt) ist er mindestens gleich auf, wenn nicht sogar besser als Westbrook.
Nachdem ich jedes Spiel der Rockets/Thunder Serie gesehen habe war ich fast schon ein bisschen schockiert wie wenig Hilfe Russell in der Offensive hat. Das Postgame von Adams scheint irgendwie in der zweiten Hälfte der Saison verschwunden zu sein und Oladipo, der sicherlich einiges an Talent hat, ist an Inkonstanz nicht zu überbieten. Roberson kann zwar hin und wieder einen Dreier einstreuen aber dafür war er so katastrophal von der Linie, dass Houston sogar zu einem Hack-A-Roberson gegriffen hat. Bleiben nur noch Gibson und Kanter als einigermaßen verlässliche Scorer, wobei letzterer ein so schlechter Verteidiger ist, dass er gegen Houston im Prinzip kaum eingesetzt werden konnte. Verglichen mit den Rockets ist das für meine Begriffe deutlich schwächer.

Mein Fazit der Playoffs bis jetzt:
-Das Finale wird wieder Golden State vs. Cavaliers sein. Beide Teams sind einfach eine Stufe stärker als der Rest und solange Playoff Lebron im Osten spielt, wird dort auch kein anderes Team die Conference Finals gewinnen. Golden State hat mich vor allem in der Defensive beeindruckt und von der Offensive brauchen wir gar nicht erst zu reden...
-Ich habe mich getäuscht was Thomas angeht. Er ist einfach zu gut um in einfach mal so kaltzustellen.
-John Wall ist der beste Point Guard im Osten und Kawhi Leonard ist "The real deal".
-Ich hoffe die NBA ändert die Regeln was Wurffouls angeht. Ist wirklich nicht schön anzuschauen wie manche Spieler einfach nur darauf aus sind den Kontakt zu verkaufen anstatt Basketball zu spielen
-Ich freue mich riesig auf den Rest der Boston/Washington Serie. Die hat bis jetzt wirklich alles zu bieten was Playoff Basketball ausmacht :dance:
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Kingslayer »

Verglichen mit den Rockets ist das für meine Begriffe deutlich schwächer.
Ja, und nein. Ich würde behaupten, wenn Harden nicht bei den Rockets wäre, würden seine Teamkameraden sicherlich nicht so gut wirken. Die Hauptaufgaben sind offene 3 treffen, Rimrollen oder cutten. Das sind sicherlich wertvolle Skills in der modernen NBA und vor allem in Mike D'Antonis Sytem, aber keiner der Rockets ist in einem "Vakuum" betrachtet besser als Adams oder Oladipo. Da hat Morey halt die perfekten Mitspieler für Harden gefunden.
Mein Fazit der Playoffs bis jetzt:
-Das Finale wird wieder Golden State vs. Cavaliers sein. Beide Teams sind einfach eine Stufe stärker als der Rest und solange Playoff Lebron im Osten spielt, wird dort auch kein anderes Team die Conference Finals gewinnen. Golden State hat mich vor allem in der Defensive beeindruckt und von der Offensive brauchen wir gar nicht erst zu reden...
-Ich habe mich getäuscht was Thomas angeht. Er ist einfach zu gut um in einfach mal so kaltzustellen.
-John Wall ist der beste Point Guard im Osten und Kawhi Leonard ist "The real deal".
-Ich hoffe die NBA ändert die Regeln was Wurffouls angeht. Ist wirklich nicht schön anzuschauen wie manche Spieler einfach nur darauf aus sind den Kontakt zu verkaufen anstatt Basketball zu spielen
-Ich freue mich riesig auf den Rest der Boston/Washington Serie. Die hat bis jetzt wirklich alles zu bieten was Playoff Basketball ausmacht :dance:
Kann ich alles so unterschreiben.
Nur das mit dem Shooting Foul stimmt so nicht ganz, denn das sind sehr häufig
keine Shooting Fouls, sondern offensive Fouls/ normale Personal Fouls, auf das ein Einwurf folgen würde. Das Problem ist nur, dass das sehr schwierig zu erkennen ist/von den Referees einfach zu viel pro offense/Superstars gepfiffen wird.
Achja die Schiedsrichterleistungen in diesen Playoffs waren übrigens durch die Bank weg katastrophal :naughty:
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Dostoyesque »

GSG!

Imo ist der Lebron jedes Jahr der MVP, weil das Team ohne ihn um die playoffs kämpft und mit ihm Contender ist. Kein anderer Spieler kann das behaupten. Bin Spursfan, aber it is what it is. Es wird wieder Zeit für einen MVP für Lebron. Westbrook ist nicht der MVP, sondern hat sich eher zum OVP (only valuable player) seines Teams gemacht, weil er sich als Kern des Teams so dermaßen in den Vordergrund stellt, dass das Team keine Identität hat, die über ihn als Spieler hinaus geht. Deswegen ist die bench unit auch so schlecht. Das sind keine schlechten Spieler, sie können lediglich nicht in ein Teamsystem schlüpfen, wenn Westbrook auf der Bank sitzt. Er erlaubt dem Team mit seinem Spiel keine Teamidentität. Demnach laufen die Spieler wie die Hühner rum, wenn Westbrook mal auf der Bank sitzt, weil keiner weiß, was er tun soll, wenn er auf einmal den Ball so oft führen muss.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Kingslayer »

Dostoyesque hat geschrieben:Westbrook ist nicht der MVP, sondern hat sich eher zum OVP (only valuable player) seines Teams gemacht, weil er sich als Kern des Teams so dermaßen in den Vordergrund stellt, dass das Team keine Identität hat, die über ihn als Spieler hinaus geht. Deswegen ist die bench unit auch so schlecht. Das sind keine schlechten Spieler, sie können lediglich nicht in ein Teamsystem schlüpfen, wenn Westbrook auf der Bank sitzt. Er erlaubt dem Team mit seinem Spiel keine Teamidentität. Demnach laufen die Spieler wie die Hühner rum, wenn Westbrook mal auf der Bank sitzt, weil keiner weiß, was er tun soll, wenn er auf einmal den Ball so oft führen muss.
This!
Lebron ist für mich trotzdem nicht der MVP, weil er der beste Spieler aller Zeiten ist und talentmäßig das zweit- oder drittbeste Team der Liga hat. Dazu ist seine Mannschaft perfekt auf seine Bedürfnisse zugeschnitten. Trotzdem waren die Cavs nur zweiter im Osten. Ja ich weiß, dass Lebron das egal war(erkennbar an seiner Defense während der RS), aber für mich ist er damit kein MVP.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Dostoyesque »

Der GOAT ist für mich immer noch MJ, und das mit Abstand.

Lebrons Team ist auf ihn zugeschnitten, na und? Soll er jetz keine MVPs bekommen, weil er ausnahmsweise mal einen fähigen GM bei den Cavs hat? :D
Die Tatsache, dass das Team auf ihn zugeschnitten ist macht ihn eben noch wertvoller fürs Team. Ohne ihn als Bedrohung ist das spacing nämlich komplett in Eimer.
Der Mann ist das wahre walking triple double der Liga, hat in Sachen shooting das effizienteste Jahr seiner Karriere und in der Defense sucht wirklich niemand das LeBron matchup. Mittlerweile is er eine solide 1-5 Allzweckwaffe. Der einzige Grund, ihn zu attackieren wäre eine bewusste Taktik, die darauf aus ist, LeBron müde zu machen.

Ja, sie sind "nur" zweiter im Osten, aber ohne LeBron kommt dieses Cavsteam mit deren Märzform kaum in die POs. Mal abgesehen davon, dass Typen wie JR Smith nur durch seine Leadership zu kontrollieren sind. Wie die Cavs ohne den Ballvortrag von Bronbron aussehen kann man ja an den Kyrie Cavs vergangener Jahre sehen. Der is nämlich ein verdammt guter, aber auch undersized SG (was er Dank LeBron jetzt spielen kann), mit dem als "echten" PG gewinnst du keinen Schuh.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Kingslayer »

Der GOAT ist für mich immer noch MJ, und das mit Abstand.
;)
Lebrons Team ist auf ihn zugeschnitten, na und? Soll er jetz keine MVPs bekommen, weil er ausnahmsweise mal einen fähigen GM bei den Cavs hat? :D
Da hast du sicherlich Recht. Was auch der Grund ist, warum ich Pop und das Spurs-"System" nicht gegen den rechtmäßigen(haha, natürlich sind alle 3,5 Kandidaten rechtmäßig) MVP halte. Aber wenn das Team so auf ihn zugeschnitten ist, dann müssten sie besser sein bzw. annähernd so gut wie jetzt in den Playoffs. Siehe James Harden. Besserer Record trotz Western Conference.
Ohne ihn als Bedrohung ist das spacing nämlich komplett in Eimer.
Naja, mit den Shootern und einem halbwegs soliden Playmaker, was Irving mittlerweile ist, ist das Spacing nie komplett im Eimer. Lebron macht es durch seine Skip-Pässe nur noch viel besser.
Defense sucht wirklich niemand das LeBron matchup
Das mag in den Playoffs zwar stimmen, aber wenn du ein einziges Cleveland Spiel in der Regular Season gesehen hast, dann hast du gesehen wie desinteressiert er war. (Backdoor Cuts, Verschlafene Rotations...)
Ja, sie sind "nur" zweiter im Osten, aber ohne LeBron kommt dieses Cavsteam mit deren Märzform kaum in die POs
Dennoch ist Cleveland das deutlich bessere Team. Mit den Shootern plus Lebron sollten die eigentlich jedes Jahr an die 60 Spiele gewinnen.
Außerdem finde ich es nicht sinnvoll zu sagen, dass Cleveland ohne Lebron so schlecht ist. Das ist doch vollkommen logisch, wenn Lebron der Grundbaustein des Teams war um den alles herum aufgebaut wurde. Nimmt man ihn nun heraus bricht das Gebilde natürlich zusammen.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Dostoyesque »

Ich vermute mal, dass du Kawhi als MVP siehst? Der Vergleich zu Lebron und den Systemen (Pop/Spurs vs. Cavs) hinkt gewaltig. Kawhi wurde ins Spurs System integriert, nicht umgekehrt. Kawhi ordnet sich unter, Lebron hingegen ist der GM und Coach der franchise. Die Spurs haben ein System, das so spielerunabhängig ist, dass sie die Rockets ohne ihren FP 5-6 Viertel lang verprügeln können. Die Cavs haben ein System, das so von Lebron lebt, dass er sogar ohne Love in die Finals einzieht und ohne Kyrie und Love den Warriors 6 Spiele in den Finals abverlangen konnte. Mit durchschnittlichen roleplayern. Der supporting cast hatte diese season individuell seine Probleme, nicht Lebron. Das ist der Grund für die Formschwäche der Cavs. Der hustle und die defense haben gefehlt. Niemand ausser Lebron ist dermaßen lange seasons gewöhnt, von daher sollte das einen nicht weiter wundern.
Aber wenn das Team so auf ihn zugeschnitten ist, dann müssten sie besser sein bzw. annähernd so gut wie jetzt in den Playoffs.
Wenn das Team so auf ihn zugeschnitten ist, sind sie genauso gut, wie sie es jetzt in den Playoffs sind. Dass die RS weniger ernst genommen wird ist doch klar. Dass die defense und der hustle seine Probleme hatte auch. Das kann ein Individuum aber schwer ändern. Lebron wurde die RS regelmäßig im Stich gelassen.
Kyrie Irving kann immer noch nicht point spielen. Mehr als slash&kick ist da nicht drin. Kluge Teams wissen das zu verteidigen. Er ist der perfekte Robin, aber kein Batman.
Du wirst keinen Superstar finden, der keine possessions Pause macht. MJ war ein lockdown defender, wenn er es sein wollte. Zum Großteil hat er aber spät in seiner Karriere seine Pausen in der defense genommen, weswegen Pippen und Rodman als vielfach einsetzbare defender so wichtig waren. Charles Barley konnte niemanden auf seiner Position auch nur irgendwie verteidigen, ist ein MVP. Steve Nash (sowie sein team) waren nicht gerade für defense bekannt, usw. usf. Von Harden und Westbrook ganz zu Schweigen.
Die Spursspieler... sind immer ein schlechter Vergleich, weil die Minuten, die Lebron on court Pause macht wird ein Spursspieler auf der bench verbringen, weil Pop eben Pop ist. Lass Lebron 33 Minuten pro Spiel spielen und du siehst deutlich weniger dieser Pausen, die du ansprichst. Lass Kawhi 38 Minuten Spielen und du siehst mehr davon bei ihm.
Als Spursfan bin ich natürlich ein Fan von Kawhi als MVP Kandidaten. Im Vergleich zu Lebron ist er mir aber einfach nicht genug impact-player in der offense. Er hat sich fantastisch entwickelt, aber ein Spiel an sich reißen wie Lebron kann er (noch?) nicht. Er ist der beste Spieler in einem fantastischem Teamgefüge. Den Luxus von Pop hat niemand sonst in der Liga. Ja, Lebron hat den Luxus des rosters, der für ihn und von ihm gemacht wurde, aber er muss immer noch viel mehr für sein Team arbeiten, damit es erfolgreich ist, imho, was auch die Minuten zeigen. Er ist in dieser Form einfach wertvoller für sein Team als Kawhi, auch was leadership angeht. Der mentale leader der Spurs scheint mMn viel eher Manu zu sein als Kawhi. Manu ist derjenige, der mit seinen plays immer wieder den Karren aus dem Dreck zieht. Kawhi ist in Sachen leadership noch nicht so weit, ein Jahr Post-Duncan. Und es ist auch nicht so, als ob die Spurs nicht versuchen, ein Team um Kawhi herum aufzustellen. Was two-way player angeht: Kawhi ist mit Sicherheit der beste defensive two-way player der Liga, ja. Kann verstehen, dass man auf dieser Basis den MVP ernennen will. Dafür ist er offensiv aber immer noch nicht "elite". Der momentan beste offensive two-way player ist wohl Kevin Durant. Meine Wette wäre, dass die beiden sich nächstes Jahr den MVP unter sich ausmachen (+dark horse Lebron).
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Kingslayer »

Wenn das Team so auf ihn zugeschnitten ist, sind sie genauso gut, wie sie es jetzt in den Playoffs sind. Dass die RS weniger ernst genommen wird ist doch klar. Dass die defense und der hustle seine Probleme hatte auch. Das kann ein Individuum aber schwer ändern. Lebron wurde die RS regelmäßig im Stich gelassen.
Aber wie ist Lebron dann MVP?
Das letzte mal als ich nachgeschaut habe, war das ein Regular Season Award.
Du wirst keinen Superstar finden, der keine possessions Pause macht. MJ war ein lockdown defender, wenn er es sein wollte. Zum Großteil hat er aber spät in seiner Karriere seine Pausen in der defense genommen, weswegen Pippen und Rodman als vielfach einsetzbare defender so wichtig waren. Charles Barley konnte niemanden auf seiner Position auch nur irgendwie verteidigen, ist ein MVP. Steve Nash (sowie sein team) waren nicht gerade für defense bekannt, usw. usf.
Das ist zwar korrekt, aber wenn ich eben einen Spieler wie Kawhi als Vergleich habe, dann reicht es imo nicht etwas bessere offense zu spielen und dafür die D außen vor zu lassen
Manu ist derjenige, der mit seinen plays immer wieder den Karren aus dem Dreck zieht
https://www.youtube.com/watch?v=nfmafJs_ATM" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=jD9Y7jH8CEs" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=Z7SFsDhhZ54" onclick="window.open(this.href);return false;
Um nur einige zu zeigen.
Auch ein gutes Beispiel:
Die Spurs gestern, nachdem Kawhi sich verletzte.
Dafür ist er offensiv aber immer noch nicht "elite"
Waaaaaaaaaaaas?
Kawhi ist vielleicht nicht ganz auf dem Niveau von James, aber wer ist das schon?
Leonard war diese Season so gut, dass für die Spurs eine Isolation von ihm oft eine sinnvolle Option war.
Wenn du mir nicht glaubst, schau einfach dieses Video
Der erklärt das eh viel besser, als ich das je könnte :lol:
Den Luxus von Pop hat niemand sonst in der Liga
Bei Lebron ist die Organisation kein Gegenargument, aber bei Kawhi plötzlich schon?
Und es ist auch nicht so, als ob die Spurs nicht versuchen, ein Team um Kawhi herum aufzustellen.
Haha, Pop so:
"Wir sollten ein Team um Kawhi bauen"
Management:
"Ja klar, lass mal Pau für zwei Jahre 30 mio signen. Die passen bestimmt gut zusammen"
Er ist der beste Spieler in einem fantastischem Teamgefüge
Und da kommen wir zu der Ursache unserer Meinungsverschiedenheit, und zwar danach, wie wir MVP definieren.
Für dich ist es anscheinend die wörtliche Bedeutung "Most valuable" für sein Team.
Für mich ist es der beste Spieler des besten Teams, wenn nicht jemand eine vollkommen außergewöhnliche Season hat.
Deswegen Kawhi, da KD zu lange verletzt war.
Lass Kawhi 38 Minuten Spielen und du siehst mehr davon bei ihm.
Es ist aber imo aber müßig darüber nachzudenken. Was wäre, wenn Kawhi einen All-Star Kaliber Mitspieler hätte?
Kawhi spielt nun mal nur 33min und er macht das beste drauß. Ist Lebron "wertvoller" nur weil er 5min länger spielt und dafür keine Defense?
Für sein Team sicherlich, aber das gleiche gilt für Kawhi.

Obwohl das jetzt vielleicht anders rüberkam finde ich, wie schon mehrfach gechrieben, dass Harden, James und Leonard den MVP-Award, der an Westbrook gehen wird, alle "gleich viel" verdient hätten.
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von snoogie »

*gähn*
Jeder hat da seine Meinung aus guten Gründen, wie es wirklich ausgeht sehen wir bald. Eine einfache Wahrheit gibt es nicht.

Für mich wäre es diese regular Season kein LeBron, dafür war er und die Cavs generell einfach in der Season zu gelangweilt. Was er machen kann wenn er will sieht man ja in den Playoffs.
Für mich ist LeBron > MJ, weil er der komplettere Spieler ist. LBJ könnte zu den Nets gehen und würde es mit denen in die Playoffs schaffen. Außerdem ist die Liga meiner Meinung nach heutzutage insgesamt stärker geworden. Aber davon jetzt genug.
Was glaubt ihr denn, wie es weitergeht?
GSW in 5 nach der Verletzung?
Was machen die Cavs gegen Boston? Kommt der nächste Sweep?
Ich freue mich schon auf Samstag :-)
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Kingslayer »

Was glaubt ihr denn, wie es weitergeht?
Ha! ;)
GSW in 5 nach der Verletzung?
Als ob San Antonio vor der Verletzung die Chance auf mehr als allerhöchstens zwei Siege hatte :lol:
Aber ich denke du liegst schon richtig mit deiner Einschätzung. Die Spurs gewinnen vielleicht noch ein Spiel durch Pop und dadurch das Mike Brown ein schrecklicher In-Game Coach ist. Mehr ist imo nicht drin.
Was machen die Cavs gegen Boston? Kommt der nächste Sweep?
Denke ich mal schon. Wenn man mal sieht wie schlecht Boston in der RS gegen die Cavs war und wie sehr sich Cleveland noch mal gesteigert hat, sehe ich da keine Chance für die Celtics. Schade, dass die Wizards verloren haben. Ich denke die hätten eine größere Chance gehabt zumindest ein oder zwei Spiele zu gewinnen und die Serie halbwegs "spannend" zu halten. :(
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von snoogie »

LBJ nach dem Spiel heute: "Aber es war ein Spiel, um sich in die Serie reinzufühlen. Nach neun Tagen Pause habe ich mich nicht besonders gut gefühlt. Doch das wird sich in Spiel 2 ändern." O_o

38 Punkten (14/24 FG), 9 Rebounds und 7 Assists garniert mit 2 Steals. 58.7% aus dem Feld.

Was will er denn da ändern? Ich bekomme Angst...
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von snoogie »

Wow... Gerade das Spiel von heute gesehen... LBJ nicht Top3 MVP (wie erwartet) und dann sagt ihm das jemand 15min vor dem Spiel. Der Rest ist Geschichte. +45 spricht mal ne deutliche Sprache.

Boston konnte einem schon leid tun.
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von snoogie »

Jetzt ist es so weit, GSW vs CAV Runde 3:

Eure Tipps?

Ich bin mal mutig nachdem ich mich in den letzten paar Tagen auf den Hypetrain geworfen habe (websites, podcasts, alles was ich finden konnte) und sage:
Die Cavs machen es in 6.
Spiel 1: Cavs
Spiel 2: GSW
Spiel 3: Cavs
Spiel 4: Cavs
Spiel 5: GSW
Spiel 6: Cavs
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: It's Playoff Time!

Beitrag von Taro »

Auf einen Tipp kann ich mich nicht festlegen.^^

Ich hoffe nur, dass es die Cavs packen, am liebsten natürlich per Sweep, besonders nach Green's Kommentaren. :D
Antworten