Mag hier jemand zufällig Melodischen Death Metal?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
unblacksmith
Beiträge: 33
Registriert: 5. Mai 2017, 21:33

Mag hier jemand zufällig Melodischen Death Metal?

Beitrag von unblacksmith »

Servus zusammen!

Das folgende ist zugegebener Maßen schamlose Eigenwerbung:

Ich bin die Trällerelse der Melodeath-Kombo The last Hangmen aus Dresden.
Wir bewegen uns am härteren Ende des Spektrums von diesem Subgenre. Wer also etwa Kalmah oder Old Man's Child was abgewinnen kann und nix gegen einen Schuss Dimmu Borgir oder Dissection in seinem Musikcocktail hat, kann ja mal ein Ohr riskieren. Oder gleich noch ein Auge:

https://www.youtube.com/watch?v=SuLyGpMfKiY" onclick="window.open(this.href);return false;

Unsere ersten beiden Alben finden sich komplett auf Youtube oder Spotify. CD's hätte es auf unserem Bandcamp...

Und jetzt wird's ganz kriminell: Für unsere kommende dritte Scheibe haben wir derzeit ein Crowdfunding am Laufen... Im Gegensatz zu manch Anderen - *hust* WINTERSUN *hust* - haben wir aber deutlich realistischere Ziele und das kreativere Pitchvideo:

https://www.startnext.com/de/thelasthangmenbfh" onclick="window.open(this.href);return false;

Hoffe, das war jetzt nicht zu herb!

Grüße in die Runde!

Pether + The last Hangmen

PS.: Ich gelobe mich zeitnah auch konstruktiv am Thema einzubringen.
Voigt
Beiträge: 5714
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Mag hier jemand zufällig Melodischen Death Metal?

Beitrag von Voigt »

Persönlich höre ich eigentlich kein Black Metal, Melodic ist da bissel die Aufnahme. Komme eigentlich aus der Klassik Richtung, daher mag ich es eher Intrumental.

Ich habe mal in das Youtube Video reingehört. Kann zwar dem growlen nicht viel abgewinnnen, aber die Instrumentalmusik ist ganz gut. Natürlich klasse dem Sänger das zu sagen. :D
unblacksmith
Beiträge: 33
Registriert: 5. Mai 2017, 21:33

Re: Mag hier jemand zufällig Melodischen Death Metal?

Beitrag von unblacksmith »

Voigt hat geschrieben:Ich habe mal in das Youtube Video reingehört. Kann zwar dem growlen nicht viel abgewinnnen, aber die Instrumentalmusik ist ganz gut. Natürlich klasse dem Sänger das zu sagen. :D
Sagt Mutti auch immer. Von daher bin ich das gewohnt. ^^°
Axel hat geschrieben:Gar nicht scheiße, gar nicht scheiße. Für alle die es interessiert, hier die BC-Adresse: https://thelasthangmen.bandcamp.com/alb ... -empires-2" onclick="window.open(this.href);return false; (Sowas verlinkt man doch als erstes! ;-) )
Wollte nicht zu viele Links spammen.

Axel hat geschrieben:Ach schade, dass wir derzeit keine Metal-Compilation in Planung haben. In dem Fall hätte ich euch nämlich sofort nen Platz drauf angeboten. :D In der Tat bin ich schon länger aus dem Death Metal Bereich draußen, aber euer Material ist definitiv konkurrenzfähig. Gut produziert, gute Arbeit an den Instrumenten (hier merkt man jahrelange Praxis, das ist bei vielen Metal-Bands leider selten) und ebenfalls auch sehr solider Gesang. Mir fehlt vielleicht ein Müh Eigenständigkeit in den Melodien, aber ich kann mir vorstellen, dass das in dem Bereich sehr schwer ist sich abzuheben.
Danke. Ähm... Compilation? Und wer ist in dem Kontext "wir"? (so für die Zukunft) ^^°
Axel hat geschrieben: Viel Glück beim Crowdfunding. Sind ja noch 16 Tage und es fehlen noch 2.000€ - das solltet ihr IMO hinbekommen können.
Dankeschön, ich hoffe das Beste. So ein/zwei Stretchgoals wären ja auch ganz nice. ^^°
Axel hat geschrieben: [LOL@Wintersun: Habe mir gerade deren Crowdfunding angeguckt. Das ist, gelinde gesagt, ABSURD! :lol: Da werden Fantasiepreise angegeben, die nie und nimmer stimmen können. Zudem dort auch noch ein Major Label hinter steht. Ist Nuclear Blast mittlerweile so Klamm, keine Produktion einer kommerziell erfolgreichen Metalband sicherstellen zu können. Eieiei, da werden die Leute aber ganz schön abgezockt und verarscht.)
Naja, die Story dazu ist lang und irgendwie tragikkomisch. Weis nicht ob du's so weit gelesen hast: Da geht es ja nicht um eine einzelne Albumproduktion, sondern der feine Herr Mäenpää will unbedingt sein eigenes Studio haben. Als Neubau. Auf eigenem Grundstück. Mit Sauna...
Benutzeravatar
gyroscope
Beiträge: 23
Registriert: 31. Okt 2016, 11:51

Re: Mag hier jemand zufällig Melodischen Death Metal?

Beitrag von gyroscope »

Das Video ist wirklich lustig, danke dafür. Erinnert mich ein bisschen an meine dänischen Helden von Illdisposed.
https://www.youtube.com/watch?v=Miese6b ... BE317A4B23
Sex, Drugs and Videogames
unblacksmith
Beiträge: 33
Registriert: 5. Mai 2017, 21:33

Re: Mag hier jemand zufällig Melodischen Death Metal?

Beitrag von unblacksmith »

gyroscope hat geschrieben:Das Video ist wirklich lustig, danke dafür. Erinnert mich ein bisschen an meine dänischen Helden von Illdisposed.
https://www.youtube.com/watch?v=Miese6b ... BE317A4B23
Illdisposed hab ich auch schon mehrfach live gesehen. Die Ansagen sind immer so herrlich schwachsinnig ^o^°.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4997
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Mag hier jemand zufällig Melodischen Death Metal?

Beitrag von Heretic »

Klingt wirklich gut. Meine Death Metal-Zeit ist zwar weitgehend vorüber, aber gelegentlich muss es dann doch mal sein. Ich mag meinen Death Metal aber eher brutal und stumpf. Oder frickelig. :mrgreen:

Hier mal ein paar Beispiele:
Morgoth - Pits Of Utumno
Terrorizer - After World Obliteration
Nocturnus - Lake Of Fire
Asphyx - The Krusher
Pan.Thy.Monium - Untitled III

:violin: :mrgreen:
Antworten