Prey, Nier oder doch The Surge?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten

Was als nächstes spielen... ?

Prey
8
24%
Nier Automata
14
42%
Surge
11
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Prey, Nier oder doch The Surge?

Beitrag von Brahlam »

Hallo liebe Games Podcast Community,

ich kann mich momentan nicht dazu entscheiden welchen der 3 genannten Titel ich als nächstes kaufen / spielen soll. Ich bin an allen gleich interessiert habe aber nur Zeit für einen und die Chance diese dann auch durchzuspielen ist bei allen gleich niedrig. :>

Habe gestern ME:A beendet, bin also Story technisch am untersten Niveau angekommen und alles was danach kommt kann nur besser werden... ;>
Ich bin kein Streamer, ich spiele diese alleine durch, ich bin einfach nur unentschlossen und das hier ist ne fixe Idee, vielleicht hatte ich auch nur zu viel Kaffee. :-P

http://store.steampowered.com/app/480490/Prey/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://store.steampowered.com/app/524220/NieRAutomata/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://store.steampowered.com/app/378540/The_Surge/" onclick="window.open(this.href);return false;
quod
Beiträge: 173
Registriert: 17. Feb 2017, 18:23

Re: Prey, Nier oder doch The Surge?

Beitrag von quod »

Würde zu Nier oder The Surge tendieren. The Surge ist sicher ein solides Dark Soules-eskes Spiel, Nier ein Hack'n Slay mit überraschend schrulliger Story.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Prey, Nier oder doch The Surge?

Beitrag von lnhh »

Spiele seit 12h the Surge und bin wirklich sehr begeistert.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Prey, Nier oder doch The Surge?

Beitrag von exx »

Also ich kann NieR empfehlen. Besonders nach der Story-Schlappe von MEA sollte das, das Niveau wieder deutlich anheben. Ich kann mit dem Genre eigentlich nicht so viel anfangen aber bei NieR hat es mich wirklich sofort überzeugt. Dann noch der geniale Soundtrack, die vielen kleinen Sachen, die schönen Animationen und eben die tragische Geschichte machen es zu einem tollen Gesamtpaket das ich jedem empfehlen kann.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Prey, Nier oder doch The Surge?

Beitrag von bluttrinker13 »

Prey!

Ich bin sehr gespannt drauf, endlich mal wieder ein anspruchsvoller Sci-Fi-RPG-Shooter der was Neues macht!
Storytechnisch soll es laut Reviews ja auch einiges draufhaben.

Habe nur noch keine Zeit dafür gefunden, leider.
EggersMcBraiden
Beiträge: 22
Registriert: 8. Feb 2017, 19:26

Re: Prey, Nier oder doch The Surge?

Beitrag von EggersMcBraiden »

Hab Prey heute den ersten Durchgang beendet und The Surge schon ein paar Stunden gespielt, ich würde für Prey stimmen, außer du hast Bock auf Dark Souls artiges Gameplay, dann Surge.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Prey, Nier oder doch The Surge?

Beitrag von bluttrinker13 »

Lol, das is ja mal ein hilfreicher Publikumsjoker für dich... :D

(hinsichtlich des aktuellen Stands mit je 33%)
zackzackab
Beiträge: 423
Registriert: 1. Apr 2017, 14:17

Re: Prey, Nier oder doch The Surge?

Beitrag von zackzackab »

Habe Nier und Prey: Nier, any day of the week!

Gründe (u.a.):

- unfassbar guter Soundtrack
- hat mich anders als Prey auf Anhieb gefesselt, obwohl ich wie 'exx' mit dem Genre fremdel
- außergewöhnliche Erzählstruktur für eine außergewöhnliche Geschichte, die zum Nachdenken einlädt
- Gameplay by Platinum Games
- das [E]nde
- hält mit seinen vielen Überraschungsmomenten auch spielemüde Gamer bei der Stange
Zuletzt geändert von zackzackab am 23. Mai 2017, 20:31, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
kylroy
Beiträge: 46
Registriert: 6. Feb 2016, 15:26
Wohnort: ... Serenity

Re: Prey, Nier oder doch The Surge?

Beitrag von kylroy »

Von den drei zur Auswahl stehenden Games käme für mich nur eines infrage und das ist

Prey

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
I'll paint this room in brain matter grey...
Benutzeravatar
merkwürdig
Beiträge: 33
Registriert: 14. Nov 2016, 10:11

Re: Prey, Nier oder doch The Surge?

Beitrag von merkwürdig »

Ich hab mir letzte Woche genau die gleiche Frage gestellt.

Da mir im Zweifel Gameplay wichtiger ist als Story, hab ich mir The Surge geholt und es ist bisher echt super.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Prey, Nier oder doch The Surge?

Beitrag von Brahlam »

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten und Votes. Bis Freitag lass ich es noch laufen und dann entscheide ich mich was ich mit ins Wochenende nehme. :-)

So wie es momentan aussieht wird es dann wohl Nier der Story oder Surge des Gameplays wegen werden. Wobei ersteres bis man "Imba" ist auch interessantes Gameplay bietet wenn man Andre glauben darf. ;-)
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Prey, Nier oder doch The Surge?

Beitrag von exx »

Brahlam hat geschrieben:Wobei ersteres bis man "Imba" ist auch interessantes Gameplay bietet wenn man Andre glauben darf. ;-)
Die Wahl imba zu werden ist aber jedem selbst überlassen ;)
Ich hab mich natürlich nur aus "lore"-Gründen fast unsterblich gemacht :twisted:
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Prey, Nier oder doch The Surge?

Beitrag von Brahlam »

exx hat geschrieben:
Brahlam hat geschrieben:Wobei ersteres bis man "Imba" ist auch interessantes Gameplay bietet wenn man Andre glauben darf. ;-)
Die Wahl imba zu werden ist aber jedem selbst überlassen ;)
Ich hab mich natürlich nur aus "lore"-Gründen fast unsterblich gemacht :twisted:
So lange das Gameplay dann noch Spaß macht ist "Imba" zu sein ja nichts schlechtes. Erfüllt ja dann den "Traum der Allmachtsfantasie".

War bei ME:A bei mir auch nicht anders. Selbst auf Insane ist das mit einem gescheiten Build viel zu einfach. In meinem Fall ein Combat Build mit Automatischer Schrotflinte die Zielsuchende Plasmageschosse verballert. Dazu dann eine Rüstung die vorrangig auf Waffenschaden und Boni beim rumschweben geht... wobei der Schwierigkeitsgrad in MA:E ohnehin langweilig ist, die Gegner bekommen nur höhere HP und Schadensmodifikatoren. Aber ich schweife ab... :>
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Prey, Nier oder doch The Surge?

Beitrag von exx »

Ich hab den Podcast noch nicht gehört deshalb weiss ich nicht genau in wieweit Andre auf den imba build eingeht aber im Endeffekt ist es nur Erleichterung. Anstatt durchgehend Heilitems zu spammen und vorher 100 gekauft zu haben werden diese automatisch benutzt und man heilt sich durch kämpfen. Ist also mehr eine Komfortfunktion, denn schwer zu töten ist man so gut wie immer.

Aber wahrscheinlich gibt es auch eine Combat-imba-build von der ich allerdings keine Ahnung habe :D
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Prey, Nier oder doch The Surge?

Beitrag von Rince81 »

Brahlam hat geschrieben:
So wie es momentan aussieht wird es dann wohl Nier der Story oder Surge des Gameplays wegen werden. Wobei ersteres bis man "Imba" ist auch interessantes Gameplay bietet wenn man Andre glauben darf. ;-)
Nier bietet neben der tollen Story auch tolles Gameplay! :whistle:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Prey, Nier oder doch The Surge?

Beitrag von Brahlam »

Dann wird es Nier werden! Wenn ich das durchhabe wohl Surge, bis dahin ist Prey dann bestimmt schon in einem Sale zu haben. Danke nochmal für die Entscheidungshilfe. :-)
Zuletzt geändert von Brahlam am 26. Mai 2017, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 635
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Prey, Nier oder doch The Surge?

Beitrag von NobodyJPH »

Wir erwarten dann deine ausführliche Rückmeldung zu allen drei Spielen in spätestens drei Monaten. ;)
zackzackab
Beiträge: 423
Registriert: 1. Apr 2017, 14:17

Re: RE: Re: Prey, Nier oder doch The Surge?

Beitrag von zackzackab »

Brahlam hat geschrieben:Dann wird es Nier werden! Wenn ich das durchhabe wohl Surge, bis dahin ist Prey dann bestimmt schon in einem Sale zu haben. Danke nochmal für die Entscheidungshilfe. :-)
Glückwunsch zu Deiner hervorragenden Wahl! [emoji4]
Antworten