MMA für die Massen (Mayweather vs McGregor)

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
toxic_garden

Re: MMA für die Massen (Mayweather vs McGregor)

Beitrag von toxic_garden »

Brahlam hat geschrieben:Auch eine Noobfrage, aber es ist tatsächlich erlaubt nachzuschlagen und treten wenn einer am Boden liegt, ist das nicht eher unsportlich? oO
das kommt auf die Art des Tritts an. Bestimmte Tritte sind aus dem Stand auf einen am Boden liegenden Gegner zurecht verboten, z.B. der "Freistoß", also wenn man mit Anlauf gegen ein Körperteil am Boden treten würde wie beim Fußball. Andere Tritte, z.B. gegen den Oberschenkel, sind erlaubt. Aber damit gewinnt man auch keinen Kampf, sondern klopft den Gegner nur ein bisschen weich oder schafft sich Platz. Man sollte sich aber generell von der Idee lösen, dass ein am Boden liegender Gegner wehrlos sei.Das ist er nämlich ganz und gar nicht. ;)
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: MMA für die Massen (Mayweather vs McGregor)

Beitrag von flowseven »

VikingBK1981 hat geschrieben:Der Boxsport ist seit Jahren auf den absteigenden Ast. Die Kämpfe ziehen immer weniger Zuschauer an. Die Boxer interessieren auch niemanden mehr. Die Stile sind zu vorsichtig geworden. Außerdem fehlt das Spektakel und auch etwas das "kaputte". Niemand möchte Saubermänner sehen. Charaktere fehlen da.

Da bietet MMA deutlich mehr. Die Kämpfe sind spannend und nur Defensive bringt dort wenig. Der angesprochene Kampf ist lächerlich. McGrgor nur Boxen zu lassen macht ihn klar zum Außenseiter.
Absoluter Schwachsinn....

Es werden seit 2007 quasi jährlich PPV und Live Gate Rekorde gebrochen (was man von der UFC nicht behaupten kann). Klar lag das großteils an Floyd und Manny, aber auch ein Canelo jetzt ist größer als jeder "UFC-Star" abgesehen von Conor. In England werden bei Sky Sports in den letzten Jahren auch sämtliche PPV Rekorde pulverisiert. Was mit Mayweather vs Hatton begann, ging mit Froch vs Groves weiter und Joshua wird jetzt zum weltweiten Star nach dem Sieg gegen Klitschko. Boxen ist eine Randnotiz im amerikanischen Sport, aber die UFC ist noch viel kleiner im Gesamten, auch wenn du das in deinem Umfeld wohl anders wahrnimmst.

Showtime, HBO, ESPN und auch NBC nimmt noch immer viel Geld in die Hand und die UFC PPV Zahlen gehen nur in eine Richtung und das ist nicht aufwärts.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: MMA für die Massen (Mayweather vs McGregor)

Beitrag von VikingBK1981 »

Da scheinen wir anders informiert zu sein. So wie ich gelesen habe steigen die Umsätze der UFC von Jahr zu Jahr.
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: MMA für die Massen (Mayweather vs McGregor)

Beitrag von W8JcyyU »

hab übers wochenende den pressezirkus um die world tour mit stop in diversen städten in nordamerika und europa angeguckt ... und die verbale konfrontation fällt bisher bei mir komplett flach.

mit mayweather und dessen inszenierung konnte ich bisher nix anfangen und das wird wohl auch so bleiben. und bei conor vermisse ich bisher die kernigen one liner.
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: MMA für die Massen (Mayweather vs McGregor)

Beitrag von Dogarr »

Ich finde das Thema sehr spannend. Auch wenn ich sicherlich nicht das Portemonnaie bzw. die Kreditkarte zücken werde, bin ich schon sehr am Ausgang dieses vermeintlich von vielen Fachkundigen vorhergesagtem Kampfverlaufs interessiert.

Ich glaube es gibt kaum bis keine Zweifel daran, dass McGregor so dominant er auch im MMA sein mag, in diesem Fight sehr viel Glück brauchen wird.

Man möge mich korrigieren, aber mit ein paar brutalen Schlägen auf Mayweather's Deckung wird er selbigem sicherlich nicht imponieren. (nicht das ich sowas abbekommen wollen würde)

Zudem fühle ich mich immer ein Stück weit an die ersten Boxkämpfe der Klitschkos erinnert, wo Vitali ganz gerne mal das Bein hochzog zur Verteidigung:)

Kickboxen
https://www.youtube.com/watch?v=Pl-Lj8Qe4Tg" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Szene, wo Klitschko in einem normalen Boxkampf immer wieder das Bein hochziehen will bleibe ich euch leider vorerst schuldig *suuuch

Worauf ich in diesem Kontext halt hinaus möchte, ist das die Klitschkos einige Zeit brauchten um sich umzustellen. Das will McGregor in einem Kampf auf die Beine Stellen ?
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: MMA für die Massen (Mayweather vs McGregor)

Beitrag von Blaight »

Daran kann ich mich auch noch erinnern. Also an Klitschkos Beinabwehr.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: MMA für die Massen (Mayweather vs McGregor)

Beitrag von lnhh »

Ueber DAZN laesst sich der Kampf in Deutschland legal gucken. Es gibt einen Probemonat gratis - dieser laesst sich direkt nach dem Kampf auch wieder kuendigen.
Fuck Tapatalk
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: MMA für die Massen (Mayweather vs McGregor)

Beitrag von flowseven »

lnhh hat geschrieben:Ueber DAZN laesst sich der Kampf in Deutschland legal gucken. Es gibt einen Probemonat gratis - dieser laesst sich direkt nach dem Kampf auch wieder kuendigen.
Am besten am 18 August aktivieren! Danach sieht man am 16/17 September auch noch einen richtigen Kampf mit GGG vs Canelo ;)
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: MMA für die Massen (Mayweather vs McGregor)

Beitrag von Dogarr »

Ich habe immer mal ein Auge auf Mayweather vs McGregor darum möchte ich euch, auch wenn ich folgende Sportseite eher für bescheiden halte, folgendes nicht vorenthalten:

http://www.sport1.de/boxen" onclick="window.open(this.href);return false;

Eigentlich wollte ich mich auf einen einzelnen Beitrag beziehen, aber seht einfach selbst:) Entweder es wird eine zwölf Runden Show oder Mayweather frisst ihn auf.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: MMA für die Massen (Mayweather vs McGregor)

Beitrag von Blaight »

Der Spuk hat ein Ende. Hat es jmd gesehen?
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: MMA für die Massen (Mayweather vs McGregor)

Beitrag von BummsGeordy »

;)
Benutzeravatar
Rod_Gonzo
Beiträge: 50
Registriert: 12. Jun 2017, 15:50
Wohnort: NRW

Re: MMA für die Massen (Mayweather vs McGregor)

Beitrag von Rod_Gonzo »

Absolut nada!
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: MMA für die Massen (Mayweather vs McGregor)

Beitrag von W8JcyyU »

Ja. Ein jüngerer Mayweather hätte McGregor zerlegt. Mehr Geschwindigkeit und härtere Schläge hätten McGregors Ansturm in den ersten Runden unterbunden. McGregors Kontrolle, die er in der UFC zeigt, hat nicht stattgefunden. Viele Jabs und ein paar Treffer mit der Linken. Blieben aber alle wirkungslos. Kein Vergleich zur UFC. Dort prügelt er sich mit seiner Linken die Kontrahenten zurecht und gibt dann das Tempo vor.
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: MMA für die Massen (Mayweather vs McGregor)

Beitrag von flowseven »

W8JcyyU hat geschrieben:Ja. Ein jüngerer Mayweather hätte McGregor zerlegt. Mehr Geschwindigkeit und härtere Schläge hätten McGregors Ansturm in den ersten Runden unterbunden. McGregors Kontrolle, die er in der UFC zeigt, hat nicht stattgefunden. Viele Jabs und ein paar Treffer mit der Linken. Blieben aber alle wirkungslos. Kein Vergleich zur UFC. Dort prügelt er sich mit seiner Linken die Kontrahenten zurecht und gibt dann das Tempo vor.
Ein alter Mayweather hat Conor auch zerlegt...

Würde ein 100m Läufer gegen einen 400m Läufer in dessen Paradedisziplin antreten, würde er auch nach 120m vorne liegen ;) abgerechnet wird, aber erst nach 400m und deshalb ist das Resultat das Gleiche. Ein junger Floyd hätte es schneller erledigt, aber so viel Unterschiede hätte es nicht gegeben. Ein "Slow Starter" war er schon immer.
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: MMA für die Massen (Mayweather vs McGregor)

Beitrag von W8JcyyU »

flowseven hat geschrieben:Ein junger Floyd hätte es schneller erledigt, aber so viel Unterschiede hätte es nicht gegeben.
Stimmt (Corrales) nicht (Gatti).
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: MMA für die Massen (Mayweather vs McGregor)

Beitrag von flowseven »

W8JcyyU hat geschrieben:
flowseven hat geschrieben:Ein junger Floyd hätte es schneller erledigt, aber so viel Unterschiede hätte es nicht gegeben.
Stimmt (Corrales) nicht (Gatti).
PBF war ein ganz anderer Fighter bis zum Lightweight und Gatti war shot as hell..

Ich rede vom Welter Floyd....
toxic_garden

Re: MMA für die Massen (Mayweather vs McGregor)

Beitrag von toxic_garden »

sorry für's ausgraben, aber ich bin gerade auf das Resumé von Master Ken gestoßen und halte es für absolut perfekt! :D

https://www.youtube.com/watch?v=UeSu84Jeey8" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten