Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lightbringer667
Beiträge: 17
Registriert: 10. Apr 2017, 11:07

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von Lightbringer667 »

Bin jetzt auch mal zum gucken der aktuellen Folge gekommen. Uff.. das war mal nen Trip und die schwächste Folge seit langem. Da gähnen Plotholes wie schwarze Löcher. Eigentlich sah ich die Serie bisher auf gutem Weg, aber das war Season 1 Material, wenn nicht schlimmer.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von biaaas »

Hatte jetzt Zeit die letzten Folgen anzusehen.
Ich dachte die ganze Zeit Airiam wäre irgendein Alien und war etwas verwirrt warum das Alien ein Strandvideo von einem menschlichen Paar in seiner Erinnerung behält.... Und dann dachte ich warum zeigen die auf einmal so viel von Ihr.. Die werden doch nicht? .....Uh :doh:
bimbes1984

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von bimbes1984 »

Tilly.....gottverdammte Tilly! Wie kann man so einen Charakter schreiben? das ist schlimmer als Jar Jar Binks!
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von limericks »

bimbes1984 hat geschrieben: 26. Mär 2019, 14:26 Tilly.....gottverdammte Tilly! Wie kann man so einen Charakter schreiben? das ist schlimmer als Jar Jar Binks!
Ich mochte sie ja, da ich damals die Erwartung hatte, das Spiegeluniversum würde etwas zu ihrer Charakterentwicklung beitragen. Aber nein, sie bleibt einfach dieselbe.

Momentan entwickelt sich alles zu einem sehr vorhersehbaren Finale, bei dem der Red Angel das Universum rettet.
Und dabei fand ich die Serie anfangs sogar ganz gut.
bimbes1984

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von bimbes1984 »

limericks hat geschrieben: 26. Mär 2019, 14:44
bimbes1984 hat geschrieben: 26. Mär 2019, 14:26 Tilly.....gottverdammte Tilly! Wie kann man so einen Charakter schreiben? das ist schlimmer als Jar Jar Binks!
Ich mochte sie ja, da ich damals die Erwartung hatte, das Spiegeluniversum würde etwas zu ihrer Charakterentwicklung beitragen. Aber nein, sie bleibt einfach dieselbe.

Momentan entwickelt sich alles zu einem sehr vorhersehbaren Finale, bei dem der Red Angel das Universum rettet.
Und dabei fand ich die Serie anfangs sogar ganz gut.
wir beide wissen, dass es damals die Uniform war ;)
Benutzeravatar
Lightbringer667
Beiträge: 17
Registriert: 10. Apr 2017, 11:07

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von Lightbringer667 »

limericks hat geschrieben: 26. Mär 2019, 14:44 Ich mochte sie ja, da ich damals die Erwartung hatte, das Spiegeluniversum würde etwas zu ihrer Charakterentwicklung beitragen. Aber nein, sie bleibt einfach dieselbe.

Momentan entwickelt sich alles zu einem sehr vorhersehbaren Finale, bei dem der Red Angel das Universum rettet.
Und dabei fand ich die Serie anfangs sogar ganz gut.
Mal abwarten. Bisher hat noch jede ST Serie in den ersten beiden Staffeln versagt. Ich habe die Hoffnung auf Besserung im weiteren Verlauf noch nicht aufgegeben. Mit der letzten Folge haben sie Staffel 2 halt gut in den Sand gesetzt.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2550
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von philoponus »

bimbes1984 hat geschrieben: 26. Mär 2019, 14:26 Tilly.....gottverdammte Tilly! Wie kann man so einen Charakter schreiben? das ist schlimmer als Jar Jar Binks!
Jede gute Star-Trek-Serie braucht halt einen Wesley Crusher.
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von tidus89 »

bimbes1984 hat geschrieben: 26. Mär 2019, 14:26 Tilly.....gottverdammte Tilly! Wie kann man so einen Charakter schreiben? das ist schlimmer als Jar Jar Binks!
Tilly is the key to all of this! If we can make her work ...
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von DexterKane »

Ich mag Tilly. *duck* :D
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
5of3
Beiträge: 73
Registriert: 28. Dez 2016, 18:47

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von 5of3 »

Zeitweisen hin und her.... kannste ja nur verlieren als writer, und dann noch die ganzen Details ( Abweichung auf mitoch. Ebene), Arghhhhh.... dennoch: schöne action / kämpfe, jajaja kein startrek, UND ich bin ziemlich hyped bzgl. der Schweden, hoffe ja tatsächlich auf ne Origin (als Kind der voyager Sat1 Freitage). NUFF SAID
bimbes1984

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von bimbes1984 »

Schweden? :D edit: achso....die Borg :dance:

Mich nimmt das alles nicht sonderlich mit, die Beziehung zwischen Michael und ihrer Mutter regt bei mir keine Emotionen, ich finde die Heulszenen auch ziemlich cringy (und schlecht geschauspielert). Tilly hatte in der letzten Episode auch wieder nur eine peiniche Szene und gehört aufgrund ihrer geistigen Behinderung (sorry, auch mich wirkt die so) auch von der Brücke entfernt.

Ich gebe auch zu, dass ich der Geschichte nicht mehr folgen kann, was genau ist diese KI eigentlich? wo kommt die her und was will die?

Es will einfach keine Spannung aufkommen und die "großen" Emotionen funktionieren (bei mir) nicht, weil die Charaktere will zu dünn sind und die schauspielerischen Leistungen sind...naja...
5of3
Beiträge: 73
Registriert: 28. Dez 2016, 18:47

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von 5of3 »

ich kann die Kritik komplett nachvollziehen (jep Tilly geht voll auf den Sack und Michael ist so meh; dafür sind Phillippa und Pike einfach toll mMn). Während TNG einfach zeitlos ist und einfach auch mal so wieder bei mir reinkommt, kann ich mir das bei Discovery in Zukunft nur schwer vorstellen.

Aber für das was es wohl sein will..... ist es einfach für mich gut.

Popcorn-Action mit abgedrehter Handlung, denn: Wenn man den Eindruck hat, dass selbst die Writer / Showrunner selbst null Plan bezüglich Konsistenz haben, dann kann ich persönlich als Zuschauer ja auch nur immer wieder überrascht werden ob den sinnlosen Einschüben und Twists.

Wie gesagt für mich funktioniert es wunderbar am Freitagabend als Ausgleich zum WE an meinem einzigen freien Abend in der Woche. Da hab ich eh kein Bock zum Denken :-)

EDIT: und ja die IKEA-Piercing-Bande, oh wie is das cool. Als ich das erste Mal die Sphäre gesehen habe und dann noch Control / Airiam da war es um mich geschehen. Bleibt abzuwarten mit was fürn quatsch-einfall sie die ins 15 Jhd. in den Delta-Quadranten bringen. I LIKE !!!
bimbes1984

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von bimbes1984 »

Ich finde nur, dass Star Trek nicht unbedingt als Popcorn-Action hinhalten sollte....die Filme mal ausgenommen.
5of3
Beiträge: 73
Registriert: 28. Dez 2016, 18:47

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von 5of3 »

Ja okay, das kann die persönliche Meinung sein.

Aber dieses kollektive Anspruchsdenken/Shitstorm gegenüber Medieninhalten ist leider einfach auch so naja.... methusalem-komplott ähnlich.

Ich seh das ja bei mir bei Marvel --> großer Comic Fan aber seit Winter-Soldier leider komplett raus, weil mMn der größter Schrott den es im Kino gibt.

Aber wer bin ich nur wegen meiner persönlichen Historie / Präferenz etwas einzufordern oder mich an shitstorms zu beteiligen. Ist doch so, es wird ein Angebot gemacht und ich kann es annehmen oder nicht. Aber dieses Verargumentieren warum alles nun schlecht ist, greift oft eben nicht nur die Inhalte an, sondern auch die Konsumenten die es gut finden (unterschwellig: "wie blöd kann man sein das gut zu finden"), das hat was von eben dem besserwisser-weil-alt-und-war-immer-so-legitimations-gehabe. Das mag ich einfach nicht, wenn man immer nur auf dem bekannten shit rumreitet.

Daher hatte ich mich einfach mal genötigt gefühlt pro Star Trek Discovery zu schreiben. Weil für mich funktioniert das halt um soviel besser als dieses Raumschiff mit dem Penis drauf (Orville). Aber wie gesagt mM. Man muss einfach nur nicht immer laut seine Abneigung bis ins unendliche rausschreien, so wie es das alte Star-Trek-Fandom macht. Das ist mein Punkt
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von DexterKane »

Winter Soldier ist der beste Superheldenfilm aller Zeiten! *duck*

Im Ernst, ich versteh wo Du herkommst (was hab ich bei X3 damals geflucht), aber WS und Civil War sind tatsächlich meine Lieblingsfilme im MCU.

Generell stimme ich Dir aber zu, ich bin immer ein wenig verwundert, welchen Hass Discovery hervorruft. Ich hab zugegebenermaßen in ST keine Aktien, aber für mich ist das eine mal mehr, mal weniger amüsante Sci-Fi Serie, kriegt je nach Folge zwischen 5/10 und 8/10 Punkten.

Ich fand sowohl Voyager, als auch Enterprise teils deutlich schlechter.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von tidus89 »

Discovery hat Szenen, Sequenzen und ganze Folgen, die einfach erbärmlich schlecht sind. So schlecht, dass es weh tut und ich mich persönlich beleidigt fühle.
5of3
Beiträge: 73
Registriert: 28. Dez 2016, 18:47

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von 5of3 »

Jep civil war war auch der letzte gute für mich, so meinte ich das.

Das mit der persönlichen Beleidigung und dem Hass verstehe ich halt nicht.

Und hier mal nen guter Podcast zur aktuellen Folge, gerade zum Thema ja viel ist Mist und unlogisch aber so what... man kann sich dran aufreiben oder einfach das gute auch sehen.

http://www.discoverypanel.de/
bimbes1984

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von bimbes1984 »

Ich habe mich jetzt nicht so sehr über die Serie und der Reaktion der Fanbase informiert, ich weiß aber, dass Star Trek eine riesige und sehr engagierte (um es mal nett auszudrücken^^) Fanbase hat. Ich kann durchaus verstehen, wenn viele richtigte Star Trek Fans von dieser Serie enttäuscht sind.

Das Label Star Trek auf eine 08/15 Scifi-Serie zu klatschen kann man halt machen, kommt aber sicher bei der Star Trek Community nicht so pralle an.

Ich verstehe auch den Trend nicht, dass weibliche Hauptdarsteller von Grund auf super badass sein müssen (siehe Star Wars, Star Trek und u. A. noch Cpt. Marvel), ich perönlich finde eine glaubhafte Charakterentwicklung irgendwie sinnvoller.

Michael kann im Prinzip schon ab Folge 1 alles und ist eh die beste in allen Dingen....laaaangweilig (exakt genauso wie bei Star Wars...grauenvoll).

edit: das gilt natürlich für männliche Hauptdarsteller genauso ;)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von Rince81 »

bimbes1984 hat geschrieben: 3. Apr 2019, 09:18 Ich habe mich jetzt nicht so sehr über die Serie und der Reaktion der Fanbase informiert, ich weiß aber, dass Star Trek eine riesige und sehr engagierte (um es mal nett auszudrücken^^) Fanbase hat. Ich kann durchaus verstehen, wenn viele richtigte Star Trek Fans von dieser Serie enttäuscht sind.
Ich denke mittlerweile, dass sich die aktuelle Generation der Seriengucker das mit Youtube und Podcasts konsequent fast jede Serie selbst versaut. Es sind wöchentliche 50-60 Minuten Folgen. Jede Folge davon wird "reviewt", in Podcasts besprochen die vermutlich pron Folge zusammengenommen Monate auf Laufzeit kommen und auf Youtube mit Videos mit ähnlicher Laufzeit bedacht. Dabei wird jeder Aspekt analysiert und sein es die Nasenhaare eines Darstellers und es werden Fantheorien und Hypothesen aufgestellt und zig Youtuber leben mittlerweile von Theorycrafting von Fernsehserien. Im Ergebnis denke ich, dass sich viele Fans mit zu viel Beschäftigung mit den Serien den Spaß daran verderben, weil die selbstgesteckten immer weiter hoch geschraubten Erwartungen eben nicht mehr erfüllt werden (können).


Ich mag Star Trek auch Discovery - ich bin nicht enttäuscht von der Serie, sondern gespannt wie es weitergeht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von LegendaryAndre »

SPOILER-Warnung zu S2, Folge 12 !

Folge 12 zeigt bereits auf, welches Schicksal Captain Pike blühen wird. Ich habe gelesen dass Anson Mount in Staffel 3 nicht mehr dabei sein wird, daher denke ich dass Pikes tragischer Unfall spätestens bis zum Staffelfinale gezeigt wird. Hätte nicht gedacht dass es so schnell passiert und eher angenommen, dass man das noch hinauszögert.
Antworten