Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1963
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von Alienloeffel »

Desotho hat geschrieben:Georgiou hatte offenbar dieselbe Augenverletzung wie Lorca. Ich denke das deutet daraufhin, dass sie etwas mit der Zerstörung der Buran zu tun hat und er deswegen an sie ran will.
Sie hat doch gesagt, dass der größte Unterschied zwischen den Menschen dieser beiden Universen ist, dass die Terraner empfindlicher gegen grelles Licht sind. Das hat doch mit der Buran nichts zu tun? Vielmehr hat das doch gezeigt, dass der uns bekannte Gabriel Lorca eben aus dem Terraner Universum kommt und er in die Föderations Dimension gekommen ist um Burnham zu suchen (ob er die für was bestimmtes braucht oder aus persönlichen Gründen - keine Ahnung).
Dementsprechend weiß man nicht was mit dem Föderations Lorca passiert ist. Ich würde vermuten, dass er einfach mit der Buran drauf gegangen ist. Es kann natürlich sein, dass bei den Terranern die Buran von Georgiou aufgrund von Verrat zerstört worden ist, ich glaube aber nicht, dass das was mit Lorcas Suche nach Burnham zu tun hat. Es wurde doch eigentlich gesagt, dass die was miteinander hatten? Der eigentliche Grund für diese Suche ist doch vermutlich die große Auflösung der Staffel. Ich bin gespannt.

Wieviele Episoden kommen eigentlich noch?
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von TechniKadger »

Kommen noch drei Folgen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von Desotho »

Alienloeffel hat geschrieben: Sie hat doch gesagt, dass der größte Unterschied zwischen den Menschen dieser beiden Universen ist, dass die Terraner empfindlicher gegen grelles Licht sind. Das hat doch mit der Buran nichts zu tun?
Klingt nicht logisch (gut das wäre bei der Serie kein Hinderungsgrund ^^) und wäre vor allem völlig egal für die Handlung, zumal die Enthüllung bzgl. Lorca unabhängig davon kam.
Ich mag falsch liegen, aber für mich war das ein Schlag mit dem halben Gartenzaun von Seiten der Drehbuch-Autoren.

Und die Frage nach dem Motiv von Lorca steht halt im Raum. Einfaches Streben nach Macht? Ich glaube das hätte er auch in einem anderen Universum ausleben können.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von TechniKadger »

Desotho hat geschrieben:...zumal die Enthüllung bzgl. Lorca unabhängig davon kam.
Nein. Die Enthüllung kam genau in diesem Moment und abhängig von diesem Satz.

Georgiou spricht davon, dass Lorca Burnham manipulierte. Währenddessen laufen Flashbacks von Aussagen Lorcas, die zeigen, dass Burnham auf den Trichter kommt, dass Lorca nicht ganz der ist, den sie annahm.

Ca. Minute 35:
Geogiou am Fenster des Schiffs, wird geblendet. Wendet sich in Schmerz weg.
Burnham: You're sensitive to light.
Georgiou: Only compared to a human from your universe. It's the singular biological difference between our two races.
Flashback von Lorcas Lichempfindlichkeit. Burnham begreift.
Burnham: He needed me to get onto this ship. You wouldn't have let him on otherwise. He needed me to get to you. None of this was an accident. My so-called caiptain's not from my universe. He's from yours.

Das zeigt, dass die Lichtempfindlichkeit Lorcas nicht von einem Unfall kam, sondern weil er vom Terraner-Universum ist. (Wodurch die Autoren dem Publikum verkaufen wollen, dass sie Foreshadowing betrieben hätten. Was aber Schwachsinn ist, da sowas kein Foreshadowing ist.)

Daher macht die Aussage von dir keinen Sinn.
Desotho hat geschrieben:Georgiou hatte offenbar dieselbe Augenverletzung wie Lorca. Ich denke das deutet daraufhin, dass sie etwas mit der Zerstörung der Buran zu tun hat und er deswegen an sie ran will.
Die Terraner-Georgiou kann auch nichts mit der Zerstörung der Buran zu tun haben, da sie in einem komplett anderen Universum war.
Das würde ja im Grunde diese Timeline bedeuten:
1. Georgiou aus dem Federations-Universum stirbt beim Battle of the Binary Stars.
2. Terraner-Lorca kommt in's Föderations-Universum. Derzeit noch ohne Grund, an Georgiou gelangen zu wollen. Aber anscheinend ist er Wahrsager und konnte vorraussehen, dass er irgendwann mal Föderations-Burnham braucht, um an Terraner-Georgiou heranzukommen. Weil diese in der Zukunft sein Schiff, dass eigentlich nicht seins (sondern das des Föderations-Lorca) ist, zerstören wird.
3. Terraner-Georgiou kommt in's Föderations-Universum und zerstört die Buran dort. (warum auch immer)
4. Lorca will Rache üben und führt seinen Plan aus.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von Desotho »

TechniKadger hat geschrieben: Die Terraner-Georgiou kann auch nichts mit der Zerstörung der Buran zu tun haben, da sie in einem komplett anderen Universum war.
Sie war doch in beiden Universen.
Aber warten wir einfach ab, in paar Wochen wissen wir ev. mehr :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von TechniKadger »

Nein, war sie nicht. Woher hast du das jetzt?
Sie weiß nur, dass es eine Föderation gibt, weil die USS Defiant (Föderations-Universum) sich auch mal in ihr Universum verirrte und sie dadurch die Files hatte.
(Die USS Defiant ist btw. eine Referenz auf 'ne TOS-Folge)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von Desotho »

Dass die Buran zerstört wird wurde meiner Ansicht nach in der Folge erwähnt.
Ich werde die Folge aber nicht nochmal schauen, nur um dich jetzt zu widerlegen - so wichtig ist es mir nicht ;)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von TechniKadger »

Kann sein, dass das in der Folge erwähnt wurde. Aber das ist ja nichts Neues, sondern schon seit der dritten Folge bekannt. Nur ist es nicht wirklich möglich, dass Georgiou daran beteiligt war.

Ca. 23.30:

Georgiou: Your people are dangerous. [scoffs] The Federation. I know it well from the Defiant's files.
[...]
Georgiou: The Defiant crossed here through interphasic space, which not only resulted in a temporal anomaly, but also had devastating cognitive effects on every crew member. They went insane. They tore each other apart. I'm surprised the same thing didn't happen to your crew.
Burnham: We arrived here a different way.

Weiter in der Szene gibt Georgiou Burnham nur ihre Hilfe, wenn diese ihr die Spore-Technologie gibt. Denn sie weiß nicht, wie man zwischen Universen reißt, ohne verrückt zu werden. Warum sollten die engine-schematics für den Sporenantrieb also ein begehrenswerter Verhandlungsgegenstand für sie sein, wenn sie sowieso schon zwischen Universen reisen kann?
Voigt
Beiträge: 5701
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von Voigt »

Mal ne Frage zu der Defiant, da ich mit der Spiegeluniverse Lore nicht fit bin. Ist die aus einem älterem Star Trek Teil? Ist die gestrandet, und die verrückte Crew sollte mal geborgen werden? Kann mich nurnoch schwer erinnern, an sich waren ja alle Serien mal im Spiegeluniversum, zeitlich würde ENT passen, aber durch Zeitanomalie auch DS9.
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von TechniKadger »

Kommt ursprünglich aus TOS, war Teil von 'ner ENT-Doppelfolge und ist dort im Terraner-Universum gelandet.

Hab das auch erst hierdurch verstanden:
https://www.inverse.com/article/39985-s ... ss-defiant" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1963
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von Alienloeffel »

Desotho hat geschrieben:Dass die Buran zerstört wird wurde meiner Ansicht nach in der Folge erwähnt.
Ich werde die Folge aber nicht nochmal schauen, nur um dich jetzt zu widerlegen - so wichtig ist es mir nicht ;)
Daran kann ich mich nicht erinnern.
Es gab mal zwei Georgious in beiden Dimensionen, ja. Die eine ist aber ja gestorben, während die Terraner Gergiou eben Kaiserin wurde/war.
Lorcas Motiv ist entweder ein Putsch oder private Ungereimtheiten. Wie dem auch sei, der Buran Vorfall in der Federation Dimension ist unabhängig davon und ist ja nur die Eintrittsausrede für Terraner Lorca. Kann natürlich auch sein, dass eben jener die Federation Buran in die Luft gejagt hat, damit ein Lorca Platz frei wird.

Im übrigen frage ich mich, wie die Terraner denn den Sporedrive benutzen wollen, anscheinend wissen Sie ja noch nicht das man dazu einen Space Tardigrade braucht, oder jemanden der die DNA dessen verabreicht bekommen hat (Da hätte man auch wirklich eine bessere Lösung wählen können, das einfach DNA Verabreichen ist echt ziemlich flach).
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1963
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von Alienloeffel »

TechniKadger hat geschrieben:Kommt ursprünglich aus TOS, war Teil von 'ner ENT-Doppelfolge und ist dort im Terraner-Universum gelandet.

Hab das auch erst hierdurch verstanden:
https://www.inverse.com/article/39985-s ... ss-defiant" onclick="window.open(this.href);return false;
Moment mal, das heißt dann aber doch, dass die Terraner die Prime Defiant "bekommen" haben, wenn die Defiant Crew irre geworden ist. Das heißt aber ja auch, dass die Terraner Technologie aus einer näheren Zukunft bekommen haben, wenn die Defiant aus der prime zukunft kommt... Müsste das ihnen nicht einen großen technologischen Vorteil verschafft haben?
Und in der TOS Folge ist das Schiff einfach verschwunden und das wars? :D
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von TechniKadger »

Alienloeffel hat geschrieben:Kann natürlich auch sein, dass eben jener die Federation Buran in die Luft gejagt hat, damit ein Lorca Platz frei wird.
Das halte ich auch für gut möglich. Ist aber schade, da man so nie mitbekommt, welche Persönlichkeit der Federation-Lorca hatte.
Alienloeffel hat geschrieben:Im übrigen frage ich mich, wie die Terraner denn den Sporedrive benutzen wollen, anscheinend wissen Sie ja noch nicht das man dazu einen Space Tardigrade braucht, oder jemanden der die DNA dessen verabreicht bekommen hat
Kann sein, dass das 'ne einfache Erklärung wäre, um die Triebwerk-Pläne für die Terraner nutzlos zu machen. Kann Burnham quasi sagen: "Ja, ich habe euch die Pläne gegeben, aber das ist nur Teil des Puzzles.", während die Discovery wieder in ihr Universum abzieht und Georgiou wuterfüllt die Hand zur Decke hält und ein langgezogenes "Nooooooooooooo" schreit.
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von TechniKadger »

Alienloeffel hat geschrieben:Moment mal, das heißt dann aber doch, dass die Terraner die Prime Defiant "bekommen" haben, wenn die Defiant Crew irre geworden ist. Das heißt aber ja auch, dass die Terraner Technologie aus einer näheren Zukunft bekommen haben, wenn die Defiant aus der prime zukunft kommt... Müsste das ihnen nicht einen großen technologischen Vorteil verschafft haben?
Wahrscheinlich, jap. Aber die Terraner waren der Erde technologisch ja ohnehin vorraus. Denn sie haben die Vulkanier-Technologie bei der ersten Begegnung mit den Vulkaniern in ENT gestohlen, wodurch sie einen schnelleren Technologie-Sprung hinbekamen und damit die Galaxie erobern konnten.
Kann sein, dass STD den Vorsprung jetzt noch weiter ausbaut, mit der Begründung der Zukunftstechnologie.
Alienloeffel hat geschrieben:Und in der TOS Folge ist das Schiff einfach verschwunden und das wars? :D
So wie ich das verstehe, ja. Da wars halt noch kein Dimensionssprung, sondern einfach ein "puff". Zum Dimensionssprung wurd's erst, als ENT 'n nerdigen Bezug auf TOS brauchte.
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von TechniKadger »

http://memory-alpha.wikia.com/wiki/USS_Defiant_(NCC-1764" onclick="window.open(this.href);return false;)
The Defiant arrived at Earth, now under the command of the self-proclaimed Empress Hoshi Sato.
War btw. wie ich jetzt sehe auch schon in TOS ein Dimensionsreise-"puff". War halt nur noch nicht mit den Terranern verbunden, das kam dann durch ENT.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von biaaas »

Genau darum geht es in der ENT Doppelfolge. Mirror Archer bekommt die Defiant (Schwesterschiff zur TOS-Enterprise) wird aber von Sato umgebracht, die sich daraufhin zur Kaiserin ernennt.

@desotho:
Ich muss TechniKadger recht geben. Als ich Deine Interpretation gelesen habe musst ich denken, "Hat derjenige der das geschrieben hat die selbe Serie gesehen?"
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von Desotho »

Wir reden aber über Voyager, oder?

Mal ernsthaft: Warten wir einfach die nächsten Folgen ab. Vermutlich läuft es eh völlig anders als ich denke, aber falls nicht werde ich mit dem "Ich hab's euch ja gesagt"-Zug durch den Thread fahren ^^
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von TechniKadger »

Naja, es geht uns glaube weniger um Prognosen, sondern um ein Verständnis über das, was in der Folge passierte.
Und die scheinst du, von den Aussagen ausgehend, die ich mit Dialogstellen widerlegte, nicht wirklich verstanden zu haben.
Voigt
Beiträge: 5701
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von Voigt »

Sato wurde Kaiserin weil die mit den fortschrittlichen Waffen der Defiant die Terraner Erde bedroht hat. Dadurch haben die Terraner wohl einen weiteren technologischen Sprung bekommen, auch wenn das nicht angesprochen wurde.

Mirror Stamets gibt es ja auch, der Experimente mit den Spore Drive gemacht hat, heißt die haben zumindest auch die Grundlagen dafür. Mirror Stamets kann zwar nicht navigiern, war aber selber im Mycelium Network gefangen, also irgendwas hat er mit den Sporen gemacht.
meisterlampe1989

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Beitrag von meisterlampe1989 »

Hat eigentlich bei dem Design der Terraner und besonders bei dem Design des Flagschiffs Warhammer 40K vibes?

Die Geschichte wird langsam wirklich wirr.
Antworten