Guter Webhoster gesucht

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
TuttiFrutti
Beiträge: 27
Registriert: 5. Apr 2017, 09:14

Guter Webhoster gesucht

Beitrag von TuttiFrutti »

hallo Leute,

ich starte demnächst einen eigenen kleinen Blog und brauche dafür Webspace.
Meine Must-Haves eines Webhosters sind die folgenden:
- vernünftiger Support
- aus dem Vertrag aussteigen sollte unkompliziert sein
- SSD-Hosting sollte möglich sein (da ich auch Videos hochladen will)
- vernünftiger Support (ja, der ist mir wirklich wichtig.)

Ja, ich habe Google schon benutzt. Strato und all-inkl kommen nicht wirklich in Frage (zu groß).
Bei 1&1 bekomme ich, warum auch immer, keinen Vertrag. (habe keine negative Schufa und sonst nichts!)
Empfohlen wurde mir in einem anderen Forum Mittwald weil die auch SSD anbieten.
Sonst habe ich von denen aber nie etwas gehört und finde auch keine handfesten Berichte von Kunden.
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit denen? Oder einen anderen Vorschlag für mich?

Danke Euch :)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5557
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Guter Webhoster gesucht

Beitrag von Desotho »

TuttiFrutti hat geschrieben: - vernünftiger Support (ja, der ist mir wirklich wichtig.)
Rein Interesse halber - was verstehst Du darunter?
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Guter Webhoster gesucht

Beitrag von Wudi »

Wie viel Geld willst du ausgeben? Willst du den Server selber einrichten und verwalten oder willst du nur reine Webhosting Angebote?
Ist die SSD wirklich sinnvoll? Erwartest du so viele gleichzeitige Zugriffe? Aktuell wird wohl die Downloadgeschwindigkeit des Besuchers der limitierende Faktor sein. Je nachdem Cached der Server auch vernünftig im RAM dann ist um so mehr die Geschwindigkeit beim Besucher das Limit.

Wenn es nur wegen den Videos ist, warum largest du sie nicht aus auf z.B. Youtube?

Empfehlen kann ich netcup (kenne nur deren Server/vServer Produkte).
TuttiFrutti
Beiträge: 27
Registriert: 5. Apr 2017, 09:14

Re: Guter Webhoster gesucht

Beitrag von TuttiFrutti »

UI, danke schonmal fürs Antworten ;) Öhm, unter vernünftigem Support verstehe ich, dass ich den Server nicht selbst einrichten muss. :D und gute Erreichbarkeit bei Notfällen vor allem. Unter schlechtem Support verstehe ich Callcenterhotlines und so.
Auf Youtube will ich sie nicht, weil sie mir dann nicht mehr wirklich selbst gehören. Möchte ich einfach nicht.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Guter Webhoster gesucht

Beitrag von BummsGeordy »

https://uberspace.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Pr0xY
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jul 2017, 07:35
Wohnort: Varel

Re: Guter Webhoster gesucht

Beitrag von Pr0xY »

Schau mal bei alfahosting.de bin damit sehr zufrieden.
Antworten