Eure Lieblingsbiere

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Orakel
Beiträge: 13
Registriert: 10. Aug 2016, 23:03
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbiere

Beitrag von Orakel »

Irgendwann in den 90ern hat mich während eines England-Aufenthaltes die Wychwood-Brewery mit ihren fantastischen Labels in einem örtlichen Supermarkt gekascht.
https://www.wychwood.co.uk/" onclick="window.open(this.href);return false;

Allen Voran natürlich deren Aushängeschild, das "Hobgoblin Ale/Beer" (Die haben irgendwann über die Jahrzehnte wurde die Bezeichnung verändert.)
Aber mittlerweile bin ich auch ein großer Fan des "Ginger Beards" und der "Black Witch" geworden.
(Ich hoffe im Moment, dass die Tatsache, dass Ginger Beard aktuell nicht auf der Website gelistet wird nur heißt, dass es sich bei dem Bier um ein saisonales Erzeugnis handelt und nciht, dass das Zeug vom Markt genommen wurde. *skandal*)
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Eure Lieblingsbiere

Beitrag von PinkFloyd »

Mal ne Frage bzgl. Der Anschaffung der Köstlichkeiten:
Bezieht ihr eure Perlen alle von größeren Getränkehändlern oder gibt es mittlerweile gescheite online Händler (außer jetzt direkt von der Brauerei)?
Orakel
Beiträge: 13
Registriert: 10. Aug 2016, 23:03
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbiere

Beitrag von Orakel »

PinkFloyd hat geschrieben:Mal ne Frage bzgl. Der Anschaffung der Köstlichkeiten:
Bezieht ihr eure Perlen alle von größeren Getränkehändlern oder gibt es mittlerweile gescheite online Händler (außer jetzt direkt von der Brauerei)?
Wychwood beziehe ich seid ein paar Jahren über britische Biere. (Und irgendwo hatte ich hier noch einen Flyer von einem Craft-Bier-Versand rumfliegen.) Also prinzipiell ja. Kommt nur auf den jeweils entsprechenden Wunsch an.
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: Eure Lieblingsbiere

Beitrag von snoogie »

Kona Big Wave
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1958
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Eure Lieblingsbiere

Beitrag von Alienloeffel »

PinkFloyd hat geschrieben:Mal ne Frage bzgl. Der Anschaffung der Köstlichkeiten:
Bezieht ihr eure Perlen alle von größeren Getränkehändlern oder gibt es mittlerweile gescheite online Händler (außer jetzt direkt von der Brauerei)?
Ich kaufe Bier immer vor Ort. Wir haben hier sowohl einen sehr gut sortierten Getränkehandel als auch einen Craftbeer Laden. Da musste ich noch nicht auf online versand zurückgreifen. Da wüsste ich auf Anhieb aber auch nur was für Rum und Whiskey.
Crusalmararc
Beiträge: 13
Registriert: 15. Jan 2018, 10:47

Re: Eure Lieblingsbiere

Beitrag von Crusalmararc »

Das Einstök Bier gefällt mir auch sehr gut! Allerdings ist der Radler für mich auf Platz 1 :)
Benutzeravatar
Weltenraetsel
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jan 2018, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbiere

Beitrag von Weltenraetsel »

Mein liebstes Bier ist momentan, neben meinem Selbstgebrauten ( ;) ), das Bergedorfer. Aus Bequemlichkeit zitiere ich einfach mal von der Website vom Hamburger Lokalbier:

"Dunkelgold in der Farbe, vollmundig, markant und mit mildem Malzcharakter. (...) [A]us ausgewähltem Hopfen, feinstem Braumalz, reinstem
Brauwasser aus Tiefbrunnen und mit untergäriger Hefe. Erhältlich in der Region Bergedorf im gutsortierten Fachhandel im Sechserpack."
, http://www.bergedorferbier.de/home.html
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Eure Lieblingsbiere

Beitrag von Maulwuerfel »

Karamalz :)
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
piko
Beiträge: 53
Registriert: 8. Mär 2017, 21:19

Re: Eure Lieblingsbiere

Beitrag von piko »

Fuchsbeck Hell
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 79
Registriert: 7. Mär 2018, 18:34

Re: Eure Lieblingsbiere

Beitrag von Veldrin »

Ich mag gerne sehr herbe Biere wie z.B. Jever oder Flensburger. Auch trinke ich gerne mal ein Schlappeseppel Spezial oder ein Vollbier, glaube von Weihenstephan Hofbräuhaus war das, bin mir aber da nicht sicher. Gerne trinke ich auch mal ein mildes Bier wie ein Kölsch oder Schwarzbier (König Ludwig oder Köstritzer z.B.) Sehr lecker finde ich auch das Apostilator von Eichbaum. Weißbier mag ich jedoch gar nicht.

Meistens trinke ich aber alkoholfreies Bier und da am liebsten Jever Fun oder Warsteiner Extraherb, doppelt gehopft.
Benutzeravatar
RoAdRuNnNeR
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2016, 19:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbiere

Beitrag von RoAdRuNnNeR »

Platz 1: Frankonia Vollbier Hell
Platz 2: Tegernseer Hell
Platz 3: Gustl (Augustiner Hell)

Ansonsten trinke ich auch ganz gerne mal ein dunkles und wenn's im Sommer ordentlich heiß ist, dann gerne auch Radler. Hier am liebsten das Wernecker Naturradler oder das von Gösser.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1958
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Eure Lieblingsbiere

Beitrag von Alienloeffel »

RoAdRuNnNeR hat geschrieben:Platz 1: Frankonia Vollbier Hell
Platz 2: Tegernseer Hell
Platz 3: Gustl (Augustiner Hell)

Ansonsten trinke ich auch ganz gerne mal ein dunkles und wenn's im Sommer ordentlich heiß ist, dann gerne auch Radler. Hier am liebsten das Wernecker Naturradler oder das von Gösser.
"Gut. Besser. Gösser. " :lol:
Ein sehr gutes Radler.
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Eure Lieblingsbiere

Beitrag von marduk667 »

Derzeit gut im Rennen (weil gut erhältlich): Maisel & Friends Pale Ale und IPA
Beim letzten Tasting: Kona Hanalei IPA
Dauerbrenner: Brewdog 5AM
grandsam3
Beiträge: 28
Registriert: 29. Mär 2016, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbiere

Beitrag von grandsam3 »

DJUJU aus Ghana in der Sorte Mango
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1958
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Eure Lieblingsbiere

Beitrag von Alienloeffel »

marduk667 hat geschrieben:Derzeit gut im Rennen (weil gut erhältlich): Maisel & Friends Pale Ale und IPA
Das Pale Ale hatte ich gestern. hat mir auch gut gefallen, wobei ich zugeben muss das ich so meine Probleme mit dem Auseinanderhalten der Pale Ales habe. Bin da aber auch noch nicht so sehr drin.
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Eure Lieblingsbiere

Beitrag von marduk667 »

grandsam3 hat geschrieben:DJUJU aus Ghana in der Sorte Mango
Das sollte doch was für den Andre sein ;)
Das Pale Ale hatte ich gestern. hat mir auch gut gefallen, wobei ich zugeben muss das ich so meine Probleme mit dem Auseinanderhalten der Pale Ales habe. Bin da aber auch noch nicht so sehr drin.
Wozu auseinanderhalten? Hauptsache schmeckt ;)
danand
Beiträge: 98
Registriert: 13. Jan 2017, 10:14

Re: Eure Lieblingsbiere

Beitrag von danand »

Die Maisels Pale Ale und das IPA sind wirklich nett.

Mir gefallen aber auch:

Störtebeker Scotch Ale:
Bild

Störtebeker Hanse-Porter:
Bild
AlabamaMan
Beiträge: 46
Registriert: 6. Jul 2017, 13:39

Re: Eure Lieblingsbiere

Beitrag von AlabamaMan »

Das Scotch Ale hab ich schonmal probiert, weil mich die 9% angezogen haben :D aber das war mir viiieeeeel zu süß und es hatte irgendwie so einen komischen speckigen Nachgeschmack :?

Das Hanse Porter kannte ich noch gar nicht!

Zu den sehr guten Bieren aus den letzten Wochen möchte ich noch zählen: Ulmer Gold Ochsen Kellerbier Dunkel, Störtebeker Baltik Lager, Weißenoher Kloster Sud.

Der Kloster Sud ist laut Etikett ein fränkisches Bier und hat mich auf den Geschmack dieser Bierrichtung gebracht, von denen ich noch ein paar andere Marken per Zufall gegriffen hatte, die alle geil schmeckten! Ist das nicht die Biersorte, für die der Herr Stange schon öfters warb?
Das zocke ich aktuellShow
Bild
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Eure Lieblingsbiere

Beitrag von LegendaryAndre »

Für mich immer schon das beste Bier aus Österreich: Murauer! :)

Ich tue mich schwer damit den Geschmack zu beschreiben, deshalb ein Link zur Webseite:
http://www.murauerbier.at/" onclick="window.open(this.href);return false;
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Eure Lieblingsbiere

Beitrag von BigBB »

Oh, es geht um Bier? Ja dann...hier meine TOP 3:

1: Stauder Pils (Was auch sonst als gebürtiger Essener??)

2: Köstritzer Schwarzbier (Umso mehr man davon trinkt, um so lakritziger wird es...mjam)

3: Lammsbräu Dinkelbier (Ist ein Öko-Stoffel-Dinkel-Bier. Als meine Frau das erste Mal damit um de Ecke kam, war mein spontaner Gedanke: jetzt ist es passiert, jetzt dreht se voll am Rad! Wo sind die Papiere für die Einlieferung?? Aber nix da, das Zeug schmeckt wirklich, wirklich gut. Echt jetzt....trotz DINKEL!)

In diesem Sinne, Prost!
Antworten