Wie zockt ihr am liebsten?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Streifenkarl
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jan 2018, 23:02

Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Streifenkarl »

Wie spielt ihr am liebsten? Sitzt ihr auf der Couch oder lieber am Schreibtisch? Mit Headset oder Anlage? Was esst oder trinkt ihr gerne während des Zockens? Habt ihr Marotten (zB besonderes Licht beim Spielen)?

Da ich auf der PS4 zocke liege ich meist auf der Couch, aber in brenzligen Situationen oder bspw bei FIFA muss ich einfach sitzen. Zum Spielen gönne ich mir abends sehr gerne mal ein Bier, wenn ich denn mal tagsüber dazu komme, dann steht immer frischer Kaffee bereit. Ich spiele fast ausschließlich mit Headset, da ich a) meine Freundin nicht nerven will und b) weil durch das Headset das Spiel eine meiner Meinung nach viel bessere Atmosphäre bekommt.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

piko
Beiträge: 52
Registriert: 8. Mär 2017, 21:19

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von piko »

bin reiner pc-spieler, daher zocke im am schreibtisch. hab aber zwei positionen: eine für tastatur + maus und eine fürs lenkrad. spiele ausschließlich mit headset und trinke unmengen kaffee dabei.

Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 1753
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von echtschlecht165 »

In Unterhose, bei Bier oder Kaffee mit Headset.
In Stein gemeißelt

Krarccred
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jan 2018, 07:12

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Krarccred »

Bin auch eher am PC als an der Konsole zu finden. Kommt aber immer drauf an, wie ich zocke. Mal mit Cola und Süßigkeiten nebenan, mal mit nichts, mal sehr leicht bekleidet, mal mit zusätzlichen Decken auf dem Schoss.
Ahja und immer mit Headset, lasse mich leicht von anderen Geräuschen ablenken.

NDA
Beiträge: 235
Registriert: 22. Nov 2017, 00:37

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von NDA »

Am PC auf der Couch.
Rechner ist an TV per HDMI angeschlossen, als Maus nutze ich die neue Logitech Ergo, davor das Vorgängermodell, eine Trackballmaus, steuerbar mit dem Daumen und bequem wie normale Maus, und eine kabellose Tastatur. Gamepad habe ich zwar auch, aber meist zocke ich irgendwelche Strategiespiele, Paradox zum Beispiel.

Das sieht dann so aus, dass ich in der Decke eingehüllt bin, die Tastur auf meinem Bauch liegt und die Trackballmaus irgendwo neben meinem Körper auf der Couch. Läuft super!
Bái Zuô!

Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 1254
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Jon Zen »

Am Schreibtisch, immer mit einer Flasche Wasser nebenbei. Bei Singleplayerspielen mit einer 5.1 Anlage, bei Multiplayer Games mit In-Ear Kopfhörern und Standmikro. Außerdem darf bei Multiplayerspielen eine Dose Mate und/oder eine Tasse Kaffee/Espresso/Cappuccino als Doping nicht fehlen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!

Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 257
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von DieTomate »

Nackt, wie immer natürlich.
SpoilerShow
Am liebsten abends im Dunkeln mit Kopfhörer am PC. Getrunken wird schwarzer oder grüner Tee.

Crusalmararc
Beiträge: 13
Registriert: 15. Jan 2018, 10:47

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Crusalmararc »

Ich zock am liebsten im Bett... schön gemütlich

Sanity Assassin
Beiträge: 215
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Sanity Assassin »

NDA hat geschrieben:Am PC auf der Couch.
Rechner ist an TV per HDMI angeschlossen, als Maus nutze ich die neue Logitech Ergo, davor das Vorgängermodell, eine Trackballmaus, steuerbar mit dem Daumen und bequem wie normale Maus, und eine kabellose Tastatur. Gamepad habe ich zwar auch, aber meist zocke ich irgendwelche Strategiespiele, Paradox zum Beispiel.

Das sieht dann so aus, dass ich in der Decke eingehüllt bin, die Tastur auf meinem Bauch liegt und die Trackballmaus irgendwo neben meinem Körper auf der Couch. Läuft super!
Ja, so mache ich das auch. Nur mit normaler Maus. :D

NDA
Beiträge: 235
Registriert: 22. Nov 2017, 00:37

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von NDA »

Sanity Assassin hat geschrieben:
NDA hat geschrieben:Am PC auf der Couch.
Rechner ist an TV per HDMI angeschlossen, als Maus nutze ich die neue Logitech Ergo, davor das Vorgängermodell, eine Trackballmaus, steuerbar mit dem Daumen und bequem wie normale Maus, und eine kabellose Tastatur. Gamepad habe ich zwar auch, aber meist zocke ich irgendwelche Strategiespiele, Paradox zum Beispiel.

Das sieht dann so aus, dass ich in der Decke eingehüllt bin, die Tastur auf meinem Bauch liegt und die Trackballmaus irgendwo neben meinem Körper auf der Couch. Läuft super!
Ja, so mache ich das auch. Nur mit normaler Maus. :D
Die "normale" Maus bräuchte ich auch mal, aber eigentlich nur für Shooter. :lol:
Bái Zuô!

Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 71
Registriert: 7. Mär 2018, 18:34

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Veldrin »

Ich habe einen Sessel mit passender Schreibtischhöhe. Keinen Sesselstuhl, ich benutze einen echten Sessel und sitze im Schneidersitz drin. Ich weiß dass das komisch aussieht aber nur im Schneidersitz komm ich da richtig zur Ruhe. Also ich bin zwar PC-Spieler, aber trotzdem finde ich dass ich mich im Liegen nicht voll auf das Spiel einlassen könnte, denn schon bei Filmen merke ich sobald ich es mir zu bequem mache, dass ich dann anfange müde zu werden.

Ich habe ein Standmikrofon und einen Kopfhörer von Beyerdynamic. Das ist sozusagen mein Behelfsheadset.

Ich esse während dem Spielen nichts. Dafür würde ich ne kleine Pause einlegen. Zum Trinken habe ich meist Wasser, selten auch mal Tee, Eistee, alkoholfreies Bier oder Limonade.

Trivolas
Beiträge: 7
Registriert: 17. Apr 2018, 18:57

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Trivolas »

An der Konsole natürlich auf der Couch. Meist ganz gemütlich dabei die Füße hoch und ohne was zu Essen (ist auch schwierig mit Controller).

Am PC ist es stark von der Tageszeit abhängig von Schlafanzug und Kaffee am morgen bis hin zu Jeans und Bier am Abend. Meistens läufts aber auf Wasser oder Tee und Jogginghose hinaus, man(n) will es ja auch bequem haben.

Sound kommt wenn ich alleine bin aus den kleinen Boxen. An der Konsole aus der 5.1 Anlage. Hab bei vielen Spielen eh den Ton aus. Aber wenn ich tiefer eintauchen will dann definitiv Headset.

Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 446
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Taro »

Halb sitzend, halb liegend (hochgeklapptes Kopfteil meines Bettes) ca. 1,70m vor dem per Mount am Fußteil meines Bettes befestigten 32"-TV an dem sowohl mein PC als auch meine Konsolen angeschlossen sind.

Bei "arcadigen" Spielen und welchen bei denen es keine wichtige Story gibt, kommt der Sound aus zwei Boxen (Heco Victa 200) die links und rechts neben dem TV stehen, bei atmosphärischen/storylastigen Spielen nehme ich Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770 Pro), da die Wände hier sehr dünn sind und ich fast ausschließlich von Rentnern umgeben bin. :lol:

Ich esse während des Spielens grundsätzlich nicht, das hebe ich mir für Pausen auf in denen ich dann Serien, Filme, Twitch oder YT-Videos schaue, getrunken wird Wasser und Eistee.

Benutzeravatar
Walter ODim
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2016, 15:35

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Walter ODim »

Bei mir kommt es auf das Spiel an. Singleplayer spiele ich vom Sofa aus.
Ansonsten zocke ich ja Madden online, gegen andere Spieler und da baue ich mir immer eine Art Kissenburg und sitze ziemlich nahe am TV.
Keine Ahnung warum, aber beim Football sitze ich lieber näher ran weil ich so einen besseren Überblick habe. Mache ich irgendwelche Solo Challenges, in Ultimate Team, reicht aber das Sofa auch.

Benutzeravatar
Larry Swigart
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jul 2018, 17:08
Wohnort: Bremen

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Larry Swigart »

Wenn ich auf PS4 spiele, so liege ich auf Couch und manchmal rauche noch Shisha. Beim Spielen mag ich am liebsten Bier trinken.

Benutzeravatar
Timboron
Beiträge: 44
Registriert: 10. Feb 2017, 11:12
Kontaktdaten:

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Timboron »

Als reiner PC-Spieler Spiele mit Maus&Tastatur am Schreibtisch, bei Controller mal so mal so. Kompetitive Spiele immer mit Headset (unabhängig davon, ob ich mit anderen kommuniziere), ansonsten Headset/Anlage abhängig davon, ob ich gerade über TS/Discord mit jemandem quatsche.
Praise the sun!

IceGrin

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von IceGrin »

Ich sitz immer in meinem Gemütlichen Ohrensessel mit ner sehr dünnen strickdecke. Essen gibt´s wenn was kompliziertes wie Pistazien. Schöne Ablenkung für ladezeiten. Aber seit ich eine ssd in die playstation eingebaut hab funktioniert das nicht mehr so ganz. Den ton lass ich bei deutschen Sachen meistens über die Boxen meines uralt fehrnsehers laufen. Nur bei teamspeak oder englischen Sachen benutz ich ein headset. zum trinken gibt's saft oder eistee

BigBB
Beiträge: 246
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von BigBB »

Im meinem kleinen Sessel vor einem kleinen Schreibtisch an meiner Playstation mit Monitor (nicht klein).
Zu trinken meistens Wasser oder gerne mal Cola. Dazu gerne Pistazien.

Einen Marotte habe ich, wenn ich ein neues Spiel zum ersten mal anmache: Eine heisse Tasse mit Kaffee. Keine Ahnung warum, aber das muss so sein, das gehört sich einfach so.

Benutzeravatar
MBuerger
Beiträge: 25
Registriert: 8. Jul 2018, 12:32

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von MBuerger »

Ich setze mich vor das gerade erwünschte Endgerät auf die Couch oder vor den Schreibtisch und lege los. Dazu gibt es Kaffee oder kalte Drinks. Manchmal beides. Und natürlich Snacks aller Art. Dann kommen die Kopfhörer auf und das war es eigentlich schon. Wobei ich bei dem Wetter nicht auf einen Lüfter verzichten kann. :D

JanTenner
Beiträge: 312
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von JanTenner »

BigBB hat geschrieben:
26. Jul 2018, 15:50
Eine heisse Tasse mit Kaffee. Keine Ahnung warum, aber das muss so sein, das gehört sich einfach so.
Ist der Kaffee auch heiß oder wird er nur von der heißen Tasse aufgewärmt?
Du meinst wahrscheinlich 'dediziert' wenn du 'dezidiert' schreibst :ugly:

Antworten