Wie zockt ihr am liebsten?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Bonny
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2018, 10:14

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Bonny »

Am liebsten auf der Couch, die mega groß ist, auf meinem mega großen Fernseher hehe...
Nichts zu tun ist besser als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

BigBB
Beiträge: 247
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von BigBB »

JanTenner hat geschrieben:
31. Jul 2018, 15:19
BigBB hat geschrieben:
26. Jul 2018, 15:50
Eine heisse Tasse mit Kaffee. Keine Ahnung warum, aber das muss so sein, das gehört sich einfach so.
Ist der Kaffee auch heiß oder wird er nur von der heißen Tasse aufgewärmt?
Heisser Kaffee..... :ugly:
Es gibt wenig schlimmeres als nicht heisser Kaffee.

Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 1406
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von philoponus »

Seit ich einen Steam Link im Einsatz habe und damit PC Spiele im Wohnzimmer spielen kann, stellt sich bei mir jetzt öfters die Frage, ob ich mir einen Titel für den PC oder für die PS4 kaufe. Aktuell etwa bei "Phantom Doctrine". Läuft angeblich auf der PS4 sogar stabiler. Früher war das Hauptargument für die PS4 das Sofa. Jetzt nicht mehr.

ralfm
Beiträge: 25
Registriert: 6. Dez 2018, 18:13

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von ralfm »

Also wenn ich auf der Konsole zocke, dann auf dem Sofa in entspannter Runde. Am PC spiele ich immer am Schreibtisch. Dann auch meist mit Headset, da ich oft mit anderen via TS spreche. Und so kann ich außerdem Musik hören ohne das die anderen im TS diese mithören müssen.

Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 380
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von tidus89 »

Am PC-Monitor am Schreibtisch mit Maus und Tastatur. Auf die Coach mit großen Fernseher und Gamepad geh ich nur, wenn es unbedingt sein muss, weil das Spiel keine vernünftige PC-Steuerung hat.

Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 103
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Seroon »

Am Monitor mit Maus und Tastatur und 60 FPS mit mindestens mittleren Einstellungen. 5.1 Audio System und Wasser und Kaffee in der Nähe, am besten auch was zu Essen vorbereitet. Keine Musik nebenbei, unaufgeregter Podcast geht.

Benutzeravatar
Ron_Swanson
Beiträge: 44
Registriert: 26. Mai 2019, 10:42
Wohnort: Pawnee, Indiana: A Town and a Place

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Ron_Swanson »

Auf PC selbstredend am Schreibtisch, mit Headset, Maus und Tastatur. Manche PC Spiele auch mit DS4-Controller wie Warframe oder Yakuza.
PS4 läuft über den Fernseher im Wohnzimmer mit Anlage, wenn es die Uhrzeit/Freundin zulässt. Dabei seltener von der Couch aus, eher im Bürostuhl den ich vor die Glotze schiebe.
Musik/Podcasts kommt auf das Spiel an, eher wenn viel gegrindet wird, oder z.B. eine lange Tour bei ETS2 gefahren wird.
Doping ist tagsüber Kaffee, an Wochenenden auch mal Bier oder nen Gin Tonic.
"Normally, if given the choice between doing something and nothing, I’d choose to do nothing. But I will do something if it helps someone else do nothing. I’d work all night, if it meant nothing got done."

Mineralwasser
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jan 2020, 17:11

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von Mineralwasser »

Hallo Gamespod Community,

ich habe mich hier gerade neu angemeldet, und dachte mir, dieser Thread eignet sich doch gut für meine ersten Post. :D

Da ich fast ausschließlich am Pc zocke sitze ich fast immer am Schreibtisch. Außerdem zocke ich immer mit Headset und das Licht muss aus oder gedimmt sein. An Getränken genehmige ich mir meisten Kaffee und ab und zu auch mal ein Bier.

Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 649
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von DickHorner »

Ah, kalsarikännit, so zocke ich am liebsten!

Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 16
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von bioshrimp »

Kommt auf das Spiel an und welche Freunde/Bekannte welche Plattform nutzen. Overwatch spiele ich z.B zu 98% auf dem PC. Ein zweiter Bildschirm für Surfen/Twitter/Discord ( für längere Queue Zeiten ) muss sein. Tastaur und Maus brauche ich nicht, ich steuer alles mit meinen Gedanken. :D
Die meisten Single Player games spiele ich aber auf der Konsole (vom Bett aus, hab keine Couch). Auf dem PC zu spielen, fühlt sich immer ein wenig wie "arbeiten" and. Konsole gibt mir mehr Erholung. Shooter wie Gears / Halo etc laufen über die Konsole (1x die Woche mit friends).

Headset eigentlich immer auf. Wenn voice chat auf dem PC zu toxic wird, höre ich Musik.
Spiele fast nur Abends. Zimmerbeleuchtung: gedimmt, aber auch nicht zu dunkel. Manchmal ist ein Bier / Glas Wein mit dabei.

Unterhose trage ich auch. Darüber Jogginghose. Klamottis zum Spielen müssen schon locker und bequem sein, egal ob Couch/Bett oder am Schreibtisch.

JonathanKelt
Beiträge: 183
Registriert: 22. Jan 2017, 20:49

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von JonathanKelt »

Klare Sache, am Schreibtisch, auf einem "normalen" Stuhl sitzend (kein Bürostuhl).
Dazu Tastatur, Maus (mit Mauspad) und XBox 360 Drücker (mit Kabel).
Sound kommt übers Headset.

piko
Beiträge: 52
Registriert: 8. Mär 2017, 21:19

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von piko »

Ganz klassisch am PC mit Maus und Tastatur. Habe in mein Gesamtsetup eine unvernünftig hohe Summe investiert, da kann keine Konsole mithalten. Gamepadspiele zocke ich natürlich mit Gamepad, VR-Spiele mit Headset.

Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1211
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von mrz »

Es sollte mal einen "your setup"-Thread geben.

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 3024
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Beitrag von derFuchsi »

Seit jeher, schon am C64 damals am Schreibtisch den ich im Kinderzimmer hatte. Seit ich es mir leisten kann gibt es dann auch sowas bequemes wie einen Chefsessel dazu. Und spätestens seid ich Familie habe zocke ich mit Kopfhörern, einerseits um den Fernseher nicht hören zu müssen und andererseits damit ich niemanden störe da der Schreibtisch und PC im Wohnzimmer steht. Selbst wenn wir so viel Platz hätten würde ich mich nicht in ein extra "Spielezimmer" zurückziehen wollen, so ist man mit dem Partner immerhin noch in Kommunikationsreichweite.
Sowas wie Couch Gaming ist mir fremd weil der Fernseher in der Regel seiner Bestimmung nach zum Fern sehen verwendet wird. Allenfalls mal zum Gaming wenn alle zusammen kommen um mal Mario Party oder sowas an der Familien-Wii zu daddeln. So ne richtige (eigene) Konsole oder Handheld etc hatte ich nie (nein auch keinen Gameboy. Wozu auch wenn ich ne richtige Gamer Kiste habe), wollte ich auch nie.
Die Sache mit dem Kopfhörer führt übrigens dazu dass ich entgegen den Trends bis heute eine Soundblaster Karte im Rechner haben muss wegen CMSS3D.
Irgendeine Marotte wüsste ich nicht. Außer dass ich da nicht normal gerade aufrecht sitzen kann und immer ein Bein unterschlagen muss ^^.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Antworten