Ageism in der Politik - Koalitionsstreit in der SPD

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Ageism in der Politik - Koalitionsstreit in der SPD

Beitrag von Don Mchawi »

Ist halt eine andere politische Haltung. Ich bin inhaltlich ja auch eher bei dir und glaube eh, dass wir das Thema Arbeit gesellschaftlich komplett neu denken müssen. Aber korrupt finde ich in dem Kontext einfach falsch und unsachlich. Korrupt bin ich, wenn ich etwas nicht aus politischer Überzeugung tue, sondern weil ich mir persönlich einen Vorteil davon erhoffe. Ich glaube Merkel, dass sie an die Bedeutung der Arbeitsplätze glaubt. Auch wenn ich es selbst vielleicht anders seh ;)
Rince81
Beiträge: 8760
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ageism in der Politik - Koalitionsstreit in der SPD

Beitrag von Rince81 »

meisterlampe1989 hat geschrieben:
Rince81 hat geschrieben: Auch wenn ich weder ein Anhänger der CDU bin noch ein großer Merkel Fan - eine Sache ist für mich aber wirklich klar - sie ist auf keinen Fall korrupt. Kohl ziemlich sicher ja. Merkel sehr sicher nein.
Wie kommst du zu dem Schluss? Die Politik ist durch und durch korrupt. Nicht im juristischen Sinne, dafür sind die Politiker nicht mehr dumm genug. Aber es wird nur noch Lobby-Politik für die deutsche Wirtschaft gemacht.

Und gerade Merkel ist z.B. die Autoindustrie heilig. Die "Klimakanzlerin" (wie betrunken war der Journalist, als er das geschrieben hat?) verhindert z.B. seit Jahren engere Richtlinien für Abgaswerte in der EU. Deutschland setzt dort immer sein Veto ein.

Die CDU bekommt im legalen Rahmen dafür grosse Spenden aus der Autoindustrie.

Das ist auf dem Papier alles sauber, aber ist das auch gut für die Menschen in Deutschland?
Zwei Anmerkungen dazu.
1. Der Vorwurf war, dass der Mensch Merkel völlig korrupt ist. Ist sie sicher nicht.

2. Du vermischt munter Lobbyismus, Lobbypolitik und Korruption und selbst dann ist es nicht so einfach. Wirtschaftspolitik vs. Klimapolitik und noch vielen weiteren Punkten. Die Bundestagswahlen zeigen doch immer wieder, dass der Mehrheit der Bevölkerung Klimapolitik herzlich unwichtig ist. Ganz konret - die SZ hat Leute gefragt, was sie von Fahrverboten für Dieselfahrzeuge halten - dreiviertel der befragten 40.000 Leser sind dagegen...

Dabei ist gerade das DAS Kernthema überhaupt, bei dem die Bundesregierung reine Wirtschafts- und Lobbypolitik zu Lasten der Umwelt und der Gesundheit gemacht haben...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
meisterlampe1989

Re: Ageism in der Politik - Koalitionsstreit in der SPD

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ich hab nichts vermischt. Ich habe extra zwischen Korruption und Lobbypolitik unterschieden. Für mich ist beides aber Artverwand und gleich schädlich für die Gesellschaft.
Unser Gesellschaftsvertrag basiert darauf, dass das Wohl der Gemeinschaft bewahrt wird. Und Lobbypolitik für die Industrie, die zwar juristisch legal ist, ist dem genauso abträglich wie knallharte Korruption.

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, warum du Merkel so verteidigtst. Die Frau ist Kanzlerin um des eigenen Machtwillens. Sie tut ALLES um auf dem Chefsessel zu bleiben. KEIN Kanzler hat so wenig Prinzipien gehabt.
Merkel ist formbar wie Knete, wenn es daraum geht eigene Macht zu erhalten. Das hat nicht unmittelbar mit Korruption zu tun, aber ich habe keinen Respekt vor der politischen Person Merkel.
Antworten