Youtuber oder Youtube Channels die ihr mögt und gerne weiterempfehlen wollt

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Pommesbudenpate

Youtuber oder Youtube Channels die ihr mögt und gerne weiterempfehlen wollt

Beitrag von Pommesbudenpate »

Falls bereits ein solcher Thread existieren sollte tut es mir leid, aber ich hab ihn dann wohl übersehen oder nicht gefunden.

Ich hab im letzten Jahr eine Sache für mich entdeckt, die wohl für die meisten nichts neues, nämlich Youtube.
Nun ist es nicht so, dass ich Youtube nicht kannte, aber es hat mich einfach wenig bis gar nicht interessiert, weil ich über die Jahre den Eindruck hatte, dass das interessante und kreative Konzept immer mehr verkommt und fast nur von clickbaitartigen Thumbnails und aufmerksamkeitsgeilen Inhalten dominiert wird.
Wie genau kann ich nicht mehr rekonstruieren, aber irgendwann bin ich bedingt durch meine Filterblase auf ein paar Empfehlungen gestoßen, die mir ein bisschen den Glauben wiedergegeben haben, dass Youtube gelinde gesagt doch nicht nur ein Pool voll von Rotze und Dreck ist. Diese Empfehlung würde ich euch nun gerne vorstellen.



Super Eyepatch Wolf ist ein Youtuber der sich mit Analysen zu inbesondere Animes beschäftigt (nicht nur aber hauptsächlich), nun mag man sagen, dass es von diesen so viele wie Sand am mehr gibt, aber was ich bei Ihm herrausstechend finde ist mit welcher Liebe zum Detail er seine Analysen und Wertungen fällt. Man merkt bei jedem Video was für eine Arbeit er reingesteckt hat und wie sehr ihm die repräsentierten Themen am Herzen liegen.

The Modern Martial Artist
Wie man bereits vom Namen schließen kann wird sich hier hauptsächlich mit Martial Arts beschäftigt. Auch wenn der Vergleich komisch sein mag, im Gewissen Sinne ähnelt der Channel dem von Super Eyepatch Wolf und zwar im Punkto Analysen.
Nun werden hier andere Art von Analysen geboten und zwar Fight Breakdowns und In-Depth Analysen zu bestimmten Kämpfern oder Kämpfen.
Das können relativ aktuelle sein wie zB. der Kampf von Golovkin gegen Canelo oder ältere wie Ali gegen Foreman. Dabei werden Kampfsportarten von Boxen bis zu MMA behandelt.

Zu guter Letzt würde ich euch noch gerne H.Bomberguy vorstellen. Wie man merkt bin ich ein ziemlicher Sucker für gut gemachte Analysen und Argumentationen.
Das ist bei H. Bomberguy nicht anders, dieser hat finde ich zumindest eine große Vielfalt am Themen zu bieten. Er nimmt sich in seinen Videoessays dabe von Games bis hin zu kritischen Auseinandersetzungen wie dem Sarkeesian Effect oder Cultural Marxsim an.
Diese nimmt er dann in seiner humorvollen Art auseinander und zeigt mit guter Recherche was für ein Schwachsinn oft genug zu diesen Themen verzapft wird.

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Empfehlungen nahe bringen und bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.
Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 4. Feb 2018, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten