Spielt hier jemand Lotto?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Spielt hier jemand Lotto?

Beitrag von Don Mchawi »

Moin,

ich habe noch nie Lotto gespielt und habe auch keinen Peil, was interessant ist. Gibt ja einige Angebote in verschiedenen Abstufungen.
Ich weiß, dass Glücksspiel mathematisch immer ein Verlust ist, aber die Spannung ist ja auch ein Faktor. Gibt es irgendein nettes Spiel, in dem man mit fünf Euro oder so monatlich schon etwas machen kann?
Vielleicht gibt's ja ein paar Lottospieler hier, die mitteilen wollen, wo/was sie spielen.

PS: Das ist kein Werbethread wie die, deren Löschung Jochen ansprach. :D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5513
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Spielt hier jemand Lotto?

Beitrag von Desotho »

Das ist für mich wie Lootboxen aber ohne Spiel :)
El Psy Kongroo
Singh
Beiträge: 220
Registriert: 24. Feb 2018, 19:28

Re: Spielt hier jemand Lotto?

Beitrag von Singh »

Ich spiele dauerhaft ein Feld Eurojackpot. Sind 2,10€ die Woche, aber besondere Spannung kommt da nicht auf.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Spielt hier jemand Lotto?

Beitrag von Jon Zen »

Umsonst gibt es den sky6erpack Tipp. Wenn man alle 6 Samstagsspiele richtig tippt, gibt es 100.000€ bzw. 2000€ an den Tagessieger, wenn keiner 6x richtig getippt hat. Man kann auch mit seinen Freunden sich in einer Tippliga vergleichen.
Defintiv besser als Sportwetten oder Lotto, wenn man den "kleinen Kick" sucht.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Spielt hier jemand Lotto?

Beitrag von Voigt »

Wenn man übliche Zahlen vermeidet kann man bei Lotto theoretisch mehr Geld gewinnen als man reinsteckt. Das gilt aber natürlich erst auf hunderttausende von Spielen, davor ist Glücksfaktor zu groß.

Da ich in Sachsen bin, nutz ich sachsenlotto.de
Das ist der offizielle Online Lotto Anbieter bei uns. Da lad ich hin und wieder 10€ Guthaben auf, und spiele entweder Deutsches 6 aus 49 oder Eurolotto.
Man kann direkt random Zahlen ankreuzen lassen, was mir gefällt, und es geht alles schön einfach. Außerdem ist als Eigenschutz Limits drin, die man sich einstellen kann. Wieviel pro Woche und wieviel pro Monat ausgegeben werden kann.
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Spielt hier jemand Lotto?

Beitrag von Don Mchawi »

Desotho hat geschrieben:Das ist für mich wie Lootboxen aber ohne Spiel :)
Glücksspiel halt. :D
Aber das ist ja auch gerade der Reiz der Sache, dieses kurze 'komm schon, komm schon...ach Mist, nächstes Mal'. Und lieber im Lotto, wo es hingehört, als irgendwo in einem Spiel, in dem es sonst alles grindy in die Länge zieht, um Kaufanreize zu setzen. :D


---

Danke für eure Posts schonmal. Das Sky-Ding ist quasi eine Werbeidee von Sky und daher komplett kostenlos? Guter Tipp auf jeden Fall. Gibt es da noch irgendeinen Haken? ;)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Spielt hier jemand Lotto?

Beitrag von echtschlecht165 »

Mathematisch sind die meisten Lotterien fürchterliche Abzocke.
Die Auszahlung ist im Vergleich zur gewinnchance lächerlich gering. Natürlich ist das bei einem Hauptgewinn relativ irrelevant. Dadurch , dass die gewinnsumme aber so riesig sein kann, verblendet das. Aich kann man im Lotto nicht wirklich auf eine statistische samplesize kommen, die den glücksfaktor irgendwie eliminieren könnte. Solange lebt kein Mensch, oder man müsste jede Woche 100erte Tipps spielen. Aber dann kommt wieder das Gesetz mit der niedrigen gewinnerwsrtung zum Tragen.

Kein Mensch würde eine Wette eingehen, bei der er 1€ gewinnen könnte, wenn sie genau eine 2 würfeln, jedoch 1€ verlieren, wenn sie 1,3,4,5,6 würfeln.

Genau soeine Wette geht die Lotterie jedoch mit dir ein, und deshalb wird diese nie verlieren.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Spielt hier jemand Lotto?

Beitrag von exx »

Voigt hat geschrieben:Wenn man übliche Zahlen vermeidet kann man bei Lotto theoretisch mehr Geld gewinnen als man reinsteckt.
Hey, das ist bereits meine Taktik. Man kann als Spieler zwar nicht seine Gewinnchancen erhöhen aber beeinflussen mit wievielen man einen möglichen Gewinn teilen müsste. Kommt natürlich darauf an wie viele Leute ähnlich denken...
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Spielt hier jemand Lotto?

Beitrag von Jon Zen »

Don Mchawi hat geschrieben:
Danke für eure Posts schonmal. Das Sky-Ding ist quasi eine Werbeidee von Sky und daher komplett kostenlos? Guter Tipp auf jeden Fall. Gibt es da noch irgendeinen Haken? ;)
Ja, man muss nur ein kostenloses 6er Pack Konto (E-Mail oder per Facebook) einrichten. Den einzigen Haken, den ich bisher gesehen habe, ist dass quasi nie jemand alle 6 Spiele richtig tippt. :lol:
Daher ist das Spiel auch recht günstig für Sky.

Sehe gerade, dass sky mitlerweile auch eine eigene Sportwetten Seite betreibt (die auch auf der 6er Pack Seite verlinkt wird). Besser nicht verleiten lassen, echtes Geld zu setzen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Spielt hier jemand Lotto?

Beitrag von Don Mchawi »

Jon Zen hat geschrieben: Ja, man muss nur ein kostenloses 6er Pack Konto (E-Mail oder per Facebook) einrichten. Den einzigen Haken, den ich bisher gesehen habe, ist dass quasi nie jemand alle 6 Spiele richtig tippt. :lol:
Daher ist das Spiel auch recht günstig für Sky.
Super Tipp, Danke :)
Benutzeravatar
Stratos
Beiträge: 68
Registriert: 3. Sep 2017, 02:39

Re: Spielt hier jemand Lotto?

Beitrag von Stratos »

echtschlecht165 hat geschrieben:Mathematisch sind die meisten Lotterien fürchterliche Abzocke.
Natürlich sind sie das.
Ich bezeichne Lotto-Spielen für mich als "Hoffnung für drei Euro". Ich bezahle folglich nicht für eine realistische Gewinnchance, sondern für die Freude in einer anstrengenden Woche zwanzig Minuten lang Häuschen bei Engel&Völkers anzugucken - mit einer Berechtigung sachte über Null.
Das ist für mich ein völlig befriedigender Gegenwert.
Knowing only gray, you conclude that all grays are the same shade. You mock the simplicity of the two-color view, yet you replace it with a one-color view.
Antworten