Bierfest

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
TNousy
Beiträge: 18
Registriert: 12. Mai 2016, 05:07

Bierfest

Beitrag von TNousy »

Hallo zusammen

Ich wollte diesen Sommer mal mit Freunden ein Trip zu einem Bierfest in Deutschland machen. Da München irgendwie unmöglich gross ist und es auch schwierig ist nen gescheiten (Sitz-) Platz zu bekommen für 4-5 Freunde, wollte ich mal Fragen was es sonst noch so empfehlenswertes gibt. Ich weiss, wahrscheinlich gibt es hunderte und jeder schwört auf das Fest in seiner Heimat. Aber ganz objektiv betrachtet :D ?
Danke schon mal für eure Tipps.

Grüsse aus der Schweiz
TNousy
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Bierfest

Beitrag von Dicker »

Mir fällt da spontan der Wasen in Stuttgart ein. Fläche ist in etwa genauso groß wie in München, doch es kommen in 3 Wochen nur so ca. 4 Mio Besucher. Bietet also alles was München hat, nur die Chancen auf einen Tisch sind größer.
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 112
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: Bierfest

Beitrag von Tempest »

Die Biermeile in Berlin finde ich ziemlich gelungen. Da gehe ich seit 5 Jahren regelmäßig hin.

Hier der Link: http://www.bierfestival-berlin.de/

Da das ganze im August stattfindet stimmt meist auch das Wetter :D
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Bierfest

Beitrag von akaTwoFace2309 »

War letztes Jahr auf den Wasen mit einer Truppe von ca. 30 Leuten an einem Samstag. Da sollte es kein Problem sein ein Tisch mit 4-5 Leuten zu bekommen.

Und wenn man auf sowas Bock hat ist es echt schön dort! Außerdem ist es auf den Wasen nicht so "streng" mit der Tracht was ich ganz angenehm finde.

Ansonsten natürlich die Kerwe bei mir im Ort! ;)
Benutzeravatar
TNousy
Beiträge: 18
Registriert: 12. Mai 2016, 05:07

Re: Bierfest

Beitrag von TNousy »

Vielen Dank für die Tipps! :D
Benutzeravatar
Stratos
Beiträge: 68
Registriert: 3. Sep 2017, 02:39

Re: Bierfest

Beitrag von Stratos »

Ich werfe noch das Gäubodenfest in Straubing in den Raum. Jährlich ca. 1,4 Millionen Besucher also ordentlich groß, dennoch hauptsächlich von Einheimischen besucht - falls man auf traditionelle Atmosphäre überhaupt Wert legt.
Knowing only gray, you conclude that all grays are the same shade. You mock the simplicity of the two-color view, yet you replace it with a one-color view.
Antworten