Der Kampfsport-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Pommesbudenpate

Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Hab mir dann doch noch den Kampf zwischen Broner und Vargas samt der Undercard angesehen.
Das hat sich insgesamt gelohnt. Besonders der Kampf von Davis vs Cuellar. Nach all den Störgeräuschen und dummen Entscheidungen hoffe ich, dass Davis sich endlich gefunden hat. Es wäre sonst eine massive Verschwendung von Talent. Er ist auf jeden Fall ein Kämpfer mit großer Zukunft, sollte er weiterhin so fokussiert bleiben. Die Power die er hat gepaart mit seiner hohen Ring-Intelligenz als auch seinem taktischem Verständnis machen ihn zu einem sehr kompletten Boxer. Ein Kampf zwischen ihn und Lomaschenko würde ich gerne sehen. Auch wenn das im Moment auf absehbarer Zeit eher unwahrscheinlich ist.
Der Kampf zwischen Charlo gegen Centeno war auch gut. Ob er jetzt aber Golovkin gewachsen ist weiss ich nicht. Ein interessanter Boxer, mal sehen was bei ihm die Zukunft bringt.
Nun zum Main Event, dass ich zusammenfassend als ordentlich bezeichnen würde. Die Anfangsrunden gingen für mich klar an Vargas und Broner hat sich in den laufenden Runden gesteigert. War ein insgesamt gesehen sehr ausgeglichener Kampf, wo das Unentschieden die Leistung beider gut wiederspiegelt. Bei Broner weiss ich nur nicht was ich von ihm halten soll. Er hat mit Sicherheit viel Talent, aber auch hier hat man sehr viel Schatten gesehen. Jedes Mal wenn ein Kampf härter wird, wirkt er auf mich doch schon sehr lethargisch und kann nicht die gesamten PS auf die Strecke bringen. Für die Elite wird es so nie reichen. Und in Sachen sportmännischem Verhalten wird er wohl nie diese asoziale Einstellung ablegen.

Zu guter Letzt kam ich noch dazu den UFC Kampf von Barboza gegen Lee zu sehen. Das war zwar eine kurze Nacht, aber allein wegen dem Kampf hat's sich sowas von gelohnt. Beide Kämpfer kamen aus Niederlagen. In den ersten Runden sah es auch so aus wie eine Weiterführung des Kampfes Barboza gegen Nurmagomedov. Durch Takedowns und darauffolgendes Ground and Pound hatte Lee Barboza vollkommen im Griff. Bis Barboza mit einem Spinning Heel Kick einen sichtlichen Wirkungstreffer landen konnte. Das Momentum wurde von ihm aber nicht genutzt und den Schaden den er in den Anfangsrunden genommen hat war wohl einfach zu viel.
Ob man den Kampf wirklich hätte abbrechen müssen, da bin ich mir nicht sicher. Der Cut bei Barboza sah schon übel aus und es war jetzt auch eher unwahrscheinlich, dass er in den letzten 2 Minuten nochmal den Kampf drehen könnte. Aber zumindest die Chance hätte er verdient gehabt.
Nichtsdestotrotz ein grandioser Kampf.





Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 22. Apr 2018, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Pommesbudenpate

Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

An alle die MMA gucken. Wie seht ihr die Aufteilung der Gewichtsklassen?
Ich meine jetzt nicht die Aufteilung an sich, die finde ich sehr gut und um einiges besser gelöst als in Boxen.
Was ich eher meine ob man nicht eine Zwischenklasse einführen sollte, sagen wir beispielsweise 10 Pfund.
Es soll wie gesagt nicht so lächerlich werden wie beim Boxen. Nur nach dem ich mittlerweile viele Podcasts und auch Interviews von Kämpfern aus der UFC gehört habe. Muss man doch sagen, dass das Gewichtsmanagement extrem ist. Das setzt bei Gewichtsverlust (wo der Wasserhaushalt des Körpers am meisten strapaziert wird) einen unheimlichen Druck auf die gesamte Physis. Wie man zuletzt bei Holloway oder Kevin Lee sehen konnte.
Pommesbudenpate

Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Schaut sonst noch jemand am Samstag Bellew gegen Haye?
Pommesbudenpate

Re: Der Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Bellew gegen Haye war schon sehr unterhaltsam. Auch wenn Bellew's Performance beeindruckend war, würde ich eher sagen, dass Haye das Alter besiegt hat. Er ist einfacher nicht mehr derselbe Kämpfer wie vor ein paar Jahren.
Nichtsdestotrotz Bellew's Taktik war genial und ich find ihn so einfach ziemlich sympathisch. Er bekommt eindeutig nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient hätte. Vielleicht ändert sich das ja jetzt ein wenig.

Golovkin vs Martiosyan lässt sich eigentlich einfach zusammenfassen, dass war genauso abzusehen. Martiosyan ist ein bis zwei Stufen unter Canelo oder Jacobs. Daher hat mich der schnelle Knockout auch nicht überrascht.
Ich hoffe ja noch das irgendein großer Titelkampf dieses Jahr im Mittelgewicht stattfinden wird. Meine Wunschkonstellation wäre ja Saunders vs Golovkin oder Canelo vs Saunders, eigentlich solang einer von den Dreien gegeneinander kämpfen würde. Ich hab nur so langsam meine Zweifel daran.
Saunders vs Murray wird auch eine klare Kiste für Saunders werden, lautet meine Prognose.

flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: Der Kampfsport-Thread

Beitrag von flowseven »

^^ich hoffe, dass die charlos noch einen GGG kampf bekommen bevor dieser shot ist oder entzaubert wird ;)
Pommesbudenpate

Re: Der Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

flowseven hat geschrieben:^^ich hoffe, dass die charlos noch einen GGG kampf bekommen bevor dieser shot ist oder entzaubert wird ;)
Will der demnächst die Gewichtsklasse wechseln?
Hm stimmt, derselbe Boxer ist Golovkin nicht mehr. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er jetzt die letzten Kämpfe gegen Elitekämpfer seiner Gewichtsklasse bestritten hat. Der Jüngste ist er jedenfalls nicht mehr.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der Kampfsport-Thread

Beitrag von lnhh »

Hab Bellew vs Haye auf Dazn in der Wiederholung nochmal komplett gesehen. Schon nen guter Kampf. Und Haye, wie nen Biest ey, ewig durchgehalten.
Fuck Tapatalk
Pommesbudenpate

Re: Der Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

lnhh hat geschrieben:Hab Bellew vs Haye auf Dazn in der Wiederholung nochmal komplett gesehen. Schon nen guter Kampf. Und Haye, wie nen Biest ey, ewig durchgehalten.
Seine guten Jahre hat er leider hinter sich. Aber er hat bis zum Schluss gekämpft, dafür gebührt ihm großer Respekt.
Pommesbudenpate

Re: Der Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Wer ist denn für euch momentan im Boxen P4P der Beste?
Auch wenn es Mainstream ist, muss ich Lomaschenko sagen.
Wem ich viel mehr Aufmerksamkeit wünschen würde, wäre Billy Joe Saunders und Oleksandr Usyk.
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: Der Kampfsport-Thread

Beitrag von flowseven »

Pommesbudenpate hat geschrieben: 10. Mai 2018, 14:28 Wer ist denn für euch momentan im Boxen P4P der Beste?
Auch wenn es Mainstream ist, muss ich Lomaschenko sagen.
Wem ich viel mehr Aufmerksamkeit wünschen würde, wäre Billy Joe Saunders und Oleksandr Usyk.
Loma by faaaar! Loma ist nicht nur der beste P4P derzeit sondern hat das Zeug zu einem ATG vom Skillset. Die Kämpfe seit Roman Martinez sind doch nur noch krass!!! Das sieht aus wie einem Box-Film :D

PS: Einer der Charlos kämpft ja schon im MW...
Pommesbudenpate

Re: Der Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Er macht zumindest genug in Punkto Gegner, dass ich jedes Mal wieder verwundert bin.
Der zerlegt Weltklassekämpfer als wären die Fallobst. Jetzt auch wieder Linares. Der geht keiner Herausforderung aus dem Weg und legt immer eine Schippe drauf.
Wobei der kommende Kampf gegen Linares sein mit Abstand schwerster werden wird.
Wusstest du, dass sein Vater ihn für 4 Jahre klassischen russischen Tanz lernen ließ, um seine Fußarbeit zu verbessern?
Wie der sich bewegt ist schon abgefahren, der ist direkt vor einem und trotzdem nicht zu fassen.
Pommesbudenpate

Re: Der Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Schaut noch wer den Kampf Lomachenko vs Linares am Sonntag?
IceGrin

Re: Der Kampfsport-Thread

Beitrag von IceGrin »

Interessiert ihr euch eigentlich auch für kampfsport den ihr selber macht?
Pommesbudenpate

Re: Der Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

IceGrin hat geschrieben:Interessiert ihr euch eigentlich auch für kampfsport den ihr selber macht?
Ich bin dafür leider ein zu großer Schisser.
In meinen Bekanntenkreis, ist ein Kickboxer, war da mal mit zum Training und hab schnell gemerkt, ich schau lieber zu als das ich es selber mache[emoji28].
IceGrin

Re: Der Kampfsport-Thread

Beitrag von IceGrin »

Ich mag am liebsten die inneren kampfkünste. Wie zum beispiel wing chun oder so. Is zwar extrem fad zum zusehen aber so entspannend ^^
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der Kampfsport-Thread

Beitrag von lnhh »

Ich mach Thai Boxen und frueher mal Tae Kwon Do.

Beim Sparring muss man aber echt aufpassen. Groessere Verletzungen etc kann man dem Arbeitgeber ja auch schlecht erklaeren.
Fuck Tapatalk
Pommesbudenpate

Re: Der Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

lnhh hat geschrieben:Ich mach Thai Boxen und frueher mal Tae Kwon Do.

Beim Sparring muss man aber echt aufpassen. Groessere Verletzungen etc kann man dem Arbeitgeber ja auch schlecht erklaeren.
Nur Training oder auch Kämpfe?
Pommesbudenpate

Re: Der Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

IceGrin hat geschrieben:Ich mag am liebsten die inneren kampfkünste. Wie zum beispiel wing chun oder so. Is zwar extrem fad zum zusehen aber so entspannend ^^
Kann man sowas sehen? Wär mir nämlich neu.
Angucken würd ich es mir auf jeden Fall mal gerne.
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: Der Kampfsport-Thread

Beitrag von flowseven »

Pommesbudenpate hat geschrieben: 10. Mai 2018, 22:45
Wobei der kommende Kampf gegen Linares sein mit Abstand schwerster werden wird.
8-)
Pommesbudenpate

Re: Der Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »


flowseven hat geschrieben: 8-)
Der Kampf war schon geil. Linares war zwar zeitweise sehr überfordert und die ganzen illegalen Schläge hätten eher geahndet werden müssen, aber da war zumindest richtig Action zu sehen.
Loma ist einfach eine Augenweide und bin mal gespannt, wie es noch weitergeht. Gefühlt scheint Superleichtgewicht kein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
Langweilig wird's zumindest nicht um und mit ihm.
Antworten