Der Kampfsport-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Pommesbudenpate

Der Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Das letzte Jahr war für Freunde des Kampfsports, sei es Boxen oder MMA wirklich sehr gut. Dieses Jahr startet ja bereits auch sehr vielversprechend. In der UFC mit Romero vs Rockhold oder im Boxen Eubank vs Groves.

Auf welche Kämpfe freut ihr euch denn noch dieses Jahr?
Die größte Vorfreude hab ich auf den Rückkampf GGG vs Canelo. Gerade wegen dem offenen Ergebnis, wird der Rückkampf glaube ich nochmal besser werden.

Ich bin jetzt auch eher auf den Boxsport fokussiert, aber schaue auch gerne UFC nur eher unregelmäßig.
Pommesbudenpate

Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Hat jemand den Kampf zwischen Joshua vs. Parker gesehen?
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von flowseven »

^^leider ;) Joshua im Wlad Gedächtnismodus...

GGG wird irgendeinen Bum boxen und der Rückkampf kommt wohl im September. Am 12 Mai kommt ein Leckerbissen zwischen Loma und Linares.
Pommesbudenpate

Re: RE: Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

flowseven hat geschrieben:^^leider ;) Joshua im Wlad Gedächtnismodus...

GGG wird irgendeinen Bum boxen und der Rückkampf kommt wohl im September. Am 12 Mai kommt ein Leckerbissen zwischen Loma und Linares.
War jetzt weniger spektakulär als viele seiner Kämpfe, aber er hat's seriös gemacht. War schon eine sehr erwachsene Darbietung von ihm.
Ich hoff so sehr das der Vereinigungskampf dieses Jahr noch stattfindet. Glaub mit Wilder wird's schon richtig krachen.

Abwarten Billy Joe Saunders ist im Gespräch für einen Titelkampf. Hoff aber auch hier das es doch noch stattfindet. Auch wenn die vollständige Aufklärung doch Vorrang hat.
Hab nur das Gefühl, dass der Rückkampf nochmal ne Ecke geiler werden könnte. Man merkt, dass die Beiden da für Klarheit sorgen wollen, wer der Mittelgewichtskönig ist.
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: RE: Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von flowseven »

Pommesbudenpate hat geschrieben:
flowseven hat geschrieben:^^leider ;) Joshua im Wlad Gedächtnismodus...

GGG wird irgendeinen Bum boxen und der Rückkampf kommt wohl im September. Am 12 Mai kommt ein Leckerbissen zwischen Loma und Linares.
War jetzt weniger spektakulär als viele seiner Kämpfe, aber er hat's seriös gemacht. War schon eine sehr erwachsene Darbietung von ihm.
Ich hoff so sehr das der Vereinigungskampf dieses Jahr noch stattfindet. Glaub mit Wilder wird's schon richtig krachen.

Abwarten Billy Joe Saunders ist im Gespräch für einen Titelkampf. Hoff aber auch hier das es doch noch stattfindet. Auch wenn die vollständige Aufklärung doch Vorrang hat.
Hab nur das Gefühl, dass der Rückkampf nochmal ne Ecke geiler werden könnte. Man merkt, dass die Beiden da für Klarheit sorgen wollen, wer der Mittelgewichtskönig ist.
Erwachsen war da gar nichts ;) Selbst die Cruiser haben eine Chance gegen die Jungs vom Kreisklassen-Gewicht! Joshua ist ein steifer Roboter der den Kampf mit einem druckvollen Jab kontrolliert hat. Parker war nie besonders gut und ist gekommen um nicht KO zu gehen. Ein bisschen mehr hat er versucht wie bei der Arbeitsverweigerung gegen Fury.

Nie im Leben kämpft der Saunders :D GGG macht im Rückkampf mehr als in seiner ganzen Karriere abzüglich Canelo 1. Der riskiert nicht gegen Saunders schlecht auszusehen.
Pommesbudenpate

Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Naja steif fand ich den Auftritt nicht. Das eher zugegebenermaßen langweilig und sehr an Klitschko's Art erinnert hat stimmt.
Man hat ja schon Ansätze gesehen in Runde 5 und 6 wie es hätte sein können.
Ich finde auch das Joshua für seine Größe doch durchaus beweglich ist. So richtig hat er mit dem Gewicht noch nicht seine Form gefunden, aber beim Kampf gegen White oder Klitschko hat man ja schon gesehen was passiert wenn er explodiert.
Parker war einfach zu ängstlich und ich glaube das resultiert auch daher, dass er wenig Erfahrung mit größeren Gegnern hatte. So wie in den Midrounds hätte er kämpfen müssen, mit Risiko zum Körper gehen. Ansonsten hat man ja gesehen was passiert, wenn er es zu einem Standgefecht macht. Da hat er nur schlechte Karten. Joshua musste halt nie eine Tube drauf legen und daher ist der Kampf in einem Takt mehr oder weniger abgelaufen. War halt sehr effektiv, wie er es durchgezogen hat.

So abwegig ist das nicht. Sonst wäre ein Kampf wie gegen Canelo auch nie zu Stande gekommen. Das Geld würde bei Saunders auch passen und im Moment boomt Boxen ja wieder mehr.
GGG trägt ja um die drei Kämpfe jedes Jahr aus. Gefährlich wär der Kampf gegen Saunders durchaus, aber nur mit irgendwelchen Kanonenfutter wird er nicht mehr so richtig durchkommen. Er ist im Spätherbst seiner Karriere und um nochmal einen guten Payday rauszuholen, muss er halt ins Risiko gehen.
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von flowseven »

Pommesbudenpate hat geschrieben:Naja steif fand ich den Auftritt nicht. Das eher zugegebenermaßen langweilig und sehr an Klitschko's Art erinnert hat stimmt.
Man hat ja schon Ansätze gesehen in Runde 5 und 6 wie es hätte sein können.
Ich finde auch das Joshua für seine Größe doch durchaus beweglich ist. So richtig hat er mit dem Gewicht noch nicht seine Form gefunden, aber beim Kampf gegen White oder Klitschko hat man ja schon gesehen was passiert wenn er explodiert.
Parker war einfach zu ängstlich und ich glaube das resultiert auch daher, dass er wenig Erfahrung mit größeren Gegnern hatte. So wie in den Midrounds hätte er kämpfen müssen, mit Risiko zum Körper gehen. Ansonsten hat man ja gesehen was passiert, wenn er es zu einem Standgefecht macht. Da hat er nur schlechte Karten. Joshua musste halt nie eine Tube drauf legen und daher ist der Kampf in einem Takt mehr oder weniger abgelaufen. War halt sehr effektiv, wie er es durchgezogen hat.

So abwegig ist das nicht. Sonst wäre ein Kampf wie gegen Canelo auch nie zu Stande gekommen. Das Geld würde bei Saunders auch passen und im Moment boomt Boxen ja wieder mehr.
GGG trägt ja um die drei Kämpfe jedes Jahr aus. Gefährlich wär der Kampf gegen Saunders durchaus, aber nur mit irgendwelchen Kanonenfutter wird er nicht mehr so richtig durchkommen. Er ist im Spätherbst seiner Karriere und um nochmal einen guten Payday rauszuholen, muss er halt ins Risiko gehen.
Mit dem Ref konnte Parker gar nicht im Infight kämpfen und auf der langen Distanz war er unterlegen. Wahrscheinlich hätte er wohl eher einen Uppercut gefressen, aber wir hätten es nicht mehr länger ertragen müssen. Joshua weiß nicht mal, was "Bewegung im Oberkörper" überhaupt bedeutet. Das Schwergewicht ist auch nach Wlad in einer schrecklichen Verfassung. Wo ein 65 jähriger Ortiz sich einen ansehnlichen Krieg mit einem Top 3 Mann liefert und ein Average Joe wie Parker Top 5 ist. Wilder hat die größte Power aller Schwergewichtler seit Jahren, aber er kann nicht boxen. Selbst der polnische Glatzkopf der kein Überflieger ist hat ihn geschoolt bis zum KO. Für Joshua kann es trotzdem reichen und wird es hoffentlich.

Es ist zu 100% ausgeschlossen, dass er einen "richtigen" Gegner kämpft und dazu zählen Saunders und Jacobs. Er wird einen Bum wie Spike O'Sullivan fighten.
Pommesbudenpate

Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Bei den Schwergewichten schaue ich in der Regel auch nur die großen Kämpfe. Das ist die Gewichtsklasse die mich neben den Fliegengewicht im Boxen am wenigstens interessiert.
Nun das Pivots, Finten komplizierterer Art oder Oberkörperbewegung bei Joshua kaum bis wenig vorhanden sind mag sein, aber ist das nicht eher grundsätzlich so?
Die Physiognomie im heutigen Schwergewicht schließt das doch aus, dass da technisch komplexere Dinge möglich sind. Außer man ist eine Laune der Natur wie Muhammed Ali. Daher ist es doch auch eigentlich physisch nicht so möglich sich mit im Schnitt über 1,95 und mehr als hundert Kilo so zu bewegen wie z.B. ein Lomaschenko.

Beim Rest stimme ich dir auch absolut zu. Der Zustand resultiert ja auch daraus, dass lange Zeit jeglich gute Konkurrenz in der Ecke versaut ist. Um mit möglich wenig Risiko maximalen Profit rauszuholen.
Das Problem ist in Boxen, aber schon eine Weile so. Wenn man jetzt z.B. die Klitschko Gegner nimmt die in den Medien aufgebauscht wurden wie sonst was. Obwohl klar war das die nur Fallobst sind ( die meisten zumindest).
In letzter Zeit kommen ja immer mehr interessante Kämpfe auf. Von daher bin ich mal optimistisch und hoffe halt das da eher die besten gegeneinander antreten. Als das in Mayweather-Art mehr die Statistiken und nur das Geld im Vordergrund steht.
toxic_garden

Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von toxic_garden »

mal ganz blöd gefragt: ist hier eigentlich auch jemand, der Kampfsport selbst betreibt?
Mir ist sowohl beim Profi-Boxen, als auch bei der UFC deutlich zu viel Show und zu wenig Kämpfe. Das ist bei Amateur- oder Semi-Amateur-Turnieren noch deutlich besser aufgeteilt für meinen Geschmack. Auch wenn man nicht selbst auf der Matte steht. ^^
Pommesbudenpate

Re: RE: Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

toxic_garden hat geschrieben:mal ganz blöd gefragt: ist hier eigentlich auch jemand, der Kampfsport selbst betreibt?
Mir ist sowohl beim Profi-Boxen, als auch bei der UFC deutlich zu viel Show und zu wenig Kämpfe. Das ist bei Amateur- oder Semi-Amateur-Turnieren noch deutlich besser aufgeteilt für meinen Geschmack. Auch wenn man nicht selbst auf der Matte steht. ^^
Ich kenne jemanden der im Amateurbereich Kick-Boxen nachging, aber selber war und bin ich ein zu großer Schisser als das ich mich nach Strich und Faden vermöbeln lassen würde[emoji28][emoji2].
Das stimmt schon da der Contest, wer der bessere Athlet bzw. Kämpfer ist mehr im Vordergrund steht als im Profibereich wo eher der Fokus ist, sogenannte PPV (Pay Per View) zu generieren.
Hast du denn jetzt so spontan ein Beispiel? Meinst du jetzt sowas wie den Mayweather McGregor Kampf oder aktuell den von Joshua vs Parker?
toxic_garden

Re: RE: Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von toxic_garden »

Pommesbudenpate hat geschrieben:Meinst du jetzt sowas wie den Mayweather McGregor Kampf
naja, dass der Kampf nur ein Flop werden konnte, war ja meilenweit abzusehen. :D
Mir geht es generell eher um das Show-Element, dass für mein Empfinden bei der UFC viel zu sehr im Vordergrund steht. Ein PPV Ticket für eine UFC-Veranstaltung kostet, wenn ich mich nicht getäuscht habe, 15-20$ und man hat dafür ca. 15 Minuten Kämpfe in einem auf 3 Stunden gestreckten Event. Das nervt mich irgendwie enorm. Daher vermisse ich momentan das, was damals DSF (heute Sport1) gemacht hat, z.B. mit Steko's Fight Night oder den K1-Matches. Da steht halt wirklich der Sport im Vordergrund.
Pommesbudenpate

Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Der Sport1 Boxabend vor zwei Wochen wär dann wohl eher dein Ding gewesen.
Kann dir aber leider nur zustimmen. Wobei ich finde das in der UFC zumindest die Kämpfe noch qualitativ höher sind als wenn ich mir manches Line Up beim Boxen ansehe. Die UFC Fight Night 127 London war doch aber auch ziemlich gut. Die großen Kämpfe werden halt mit viel tamtam präsentiert, was ich auch eher schade finde, aber das wird in absehbarer Zeit würde ich mal behaupten eher mehr als weniger werden. Die wollen halt Geld verdienen und da steht wohl die Mehrheit auf so eine Karnevalshow.
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von flowseven »

Pommesbudenpate hat geschrieben: Die Physiognomie im heutigen Schwergewicht schließt das doch aus, dass da technisch komplexere Dinge möglich sind. Außer man ist eine Laune der Natur wie Muhammed Ali. Daher ist es doch auch eigentlich physisch nicht so möglich sich mit im Schnitt über 1,95 und mehr als hundert Kilo so zu bewegen wie z.B. ein Lomaschenko.
Jep du hast grundsätzlich recht mit deiner Aussage im ersten Satz, aber es ist nur so weil von den guten 100kg+ Athleten kaum jemand boxt. Wie sich Ausnahmeathleten mit solchen Körpermaßen bewegen können zeigt doch die NBA oder auch die NFL wo die "echten" Athleten zuhause sind. Im Cruiser hast du teilweise auch 1.90m Jungs mit Top Bewegungen im Oberkörper. Die Frage ist kann es Joshua nicht oder ist es ein selbstgemachtes Problem, weil er zu viele Muskeln aufgebaut hat.

Ich denke er wär auch mit 10kg weniger recht steif.
Pommesbudenpate

Re: RE: Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

flowseven hat geschrieben:Jep du hast grundsätzlich recht mit deiner Aussage im ersten Satz, aber es ist nur so weil von den guten 100kg+ Athleten kaum jemand boxt. Wie sich Ausnahmeathleten mit solchen Körpermaßen bewegen können zeigt doch die NBA oder auch die NFL wo die "echten" Athleten zuhause sind. Im Cruiser hast du teilweise auch 1.90m Jungs mit Top Bewegungen im Oberkörper. Die Frage ist kann es Joshua nicht oder ist es ein selbstgemachtes Problem, weil er zu viele Muskeln aufgebaut hat.

Ich denke er wär auch mit 10kg weniger recht steif.
Da hast du schon recht, ich würde aber auch sagen ( kann da jetzt mehr zur NBA sagen als NFL ). Das die Muskelgruppen andere sind die austrainiert werden. Das die wie gesagt ohne Zweifel athletischer sind steht in den meisten Fällen außer Frage.
Dagegen würde ich aber auch halten, brauch man das denn unbedingt im Schwergewicht? Der Reiz liegt doch darin, dass mit einem Schlag alles vorbei sein kann und der Thrill eher daher kommt. Da will man Action und nicht gute Fußarbeit oder ein trickreiches Repertoire sehen ( jetzt aus der Otto-Normal-Zuschauersicht ). Deswegen wird sie ja als die “Königsklasse“ im Boxen angesehen.
Mir würden auch nur eine handvoll Boxer einfallen die im Schwergewicht auch mit Beweglichkeit und Technik geglänzt haben. Einer wär Tyson und aus der jüngeren Vergangenheit Haye.

Das er mit 10 Kilo weniger auf einmal die Beweglichkeit hätte? Das bezweifel ich auch, aber das würde auch nicht zu seinem Kampfstil passen. Er ist ja eher auf Konter ausgelegt und schnell genug sind seine Hände ja.
Wilder ist umgekehrt auch nicht der filigran Techniker und sehr beweglich auch nicht.
Wie du auch selber gesagt hast als der gegen den Polen oder jetzt Ortiz gekämpft hat, sah man auch Mängel in vielen Bereichen. Der hat halt den Ingame Cheat, dass seine rechte Hand alles wegbombt[emoji2].
Find das eher langweilig, wenn man sich so sehr drauf verlässt. Ich würde auch behaupten, dass bei Kämpfen die mehr als drei Runden gehen er immer im Hintertreffen war, wenn man die Runden normal bewertet.
Bei einem Kampf favorisiere ich eher Joshua. Der hat auch Power ( nicht so viel wie Wilder), aber der ist gut ausgebildet in seinen Bereichen und man sieht die Arbeit bei ihm mehr finde ich.
Konpakte gezielte Schläge, Wilder ist halt ( haha) eher wild und ungezähmt in seinen Bewegungen. Das wäre auch halt er das Line Up Boxer gegen Schläger.

Auch das stimmt mit dem Cruisergewicht.
Oleskandr Ussyk oder Tony Bellew bewegen sich doch ganz geschmeidig, aber zwischen den Gewichtsklassen bzw. Kämpfern liegen fast 20 Kilo in den meisten Fällen. Das ist schon ein immenser Unterschied. Mit 10 bis 20 kg weniger bewegt man sich doch anders und hat ganz andere Möglichkeiten. Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen [emoji2].
Mal unabhängig davon hast du auch das Gefühl, dass das Cruisergewicht leider mehr oder weniger im Niemandsland zwischen dem Halbschwer- und Schwergewicht ist?
Gibt ja durchaus interessante Paarungen, aber es findet ja eher allgemein wenig Beachtung.
Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 4. Apr 2018, 17:41, insgesamt 3-mal geändert.
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: RE: Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von flowseven »

Pommesbudenpate hat geschrieben:
flowseven hat geschrieben:/quote]


Mal unabhängig davon hast du auch das Gefühl, dass das Cruisergewicht leider mehr oder weniger im Niemandsland zwischen dem Halbschwer- und Schwergewicht ist?
Gibt ja durchaus interessante Paarungen, aber es findet ja eher allgemein wenig Beachtung.
Leider schon immer :(

In vielem Ländern inkl. Amerika konnte man die erste Runde des Turniers gar nicht legal gucken! Was für eine unglaubliche Verschwendung von Talent! Deswegen wollen ja "alle" früher oder später aufsteigen und nehmen den körperlichen Nachteil in Kauf. Ich gucke die Jungs gerne und die Paarungen mit den HW Fightern zeigen ja oft, dass die Cruiser nicht immer den Kürzeren ziehen.

Traue Usyk durchaus zu Wilder und Joshua zu schlagen, auch wenn die physischen Nachteile brutal wären.
Pommesbudenpate

Re: RE: Re: RE: Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

flowseven hat geschrieben:
Pommesbudenpate hat geschrieben:
flowseven hat geschrieben:/quote]


Mal unabhängig davon hast du auch das Gefühl, dass das Cruisergewicht leider mehr oder weniger im Niemandsland zwischen dem Halbschwer- und Schwergewicht ist?
Gibt ja durchaus interessante Paarungen, aber es findet ja eher allgemein wenig Beachtung.
Leider schon immer :(

In vielem Ländern inkl. Amerika konnte man die erste Runde des Turniers gar nicht legal gucken! Was für eine unglaubliche Verschwendung von Talent! Deswegen wollen ja "alle" früher oder später aufsteigen und nehmen den körperlichen Nachteil in Kauf. Ich gucke die Jungs gerne und die Paarungen mit den HW Fightern zeigen ja oft, dass die Cruiser nicht immer den Kürzeren ziehen.

Traue Usyk durchaus zu Wilder und Joshua zu schlagen, auch wenn die physischen Nachteile brutal wären.
Gibt ja auch genug Beispiele in denen sowas doch gelingt. Siehe Holyfield, aber stimmt ist echt schade. Wenn da mal Kämpfe laufen sind die eigentlich doch immer unterhaltsam und qualitativ auf sehr hohem Niveau.
Usyk ist echt der Hammer, der erinnert mich an seinen Landsmann Lomaschenko.
Bei 31 Jahren halt ich es nur leider eher für fragwürdig ob das sein Körper mitmacht und ob er sich da immer noch so bewegen könnte. Aber von seinen Fähigkeiten her absolut. P4P gesehen würde ich ihn auch, trotz der wenigen Kämpfe klar vor den beiden sehen.
Pommesbudenpate

Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ich hab grad gelesen, dass Holloway vs Nurmagomedov doch nicht stattfindet. Echt schade hatte mich eigentlich ziemlich drauf gefreut, aber ist wohl auch besser bei der kurzfristigen Ansetzung hätte ich ihm auch nur Außenseiterchancen eingeräumt.
Hoffentlich findet ein Kampf zwischen den beiden, aber dennoch in naher Zukunft statt. Dann aber mit einer vernünftigen Vorbereitung von Holloway, damit auch eine Chancengleichheit möglich ist.
Pommesbudenpate

Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

UFC 223 war doch schon sehr unterhaltsam, die kurze Nacht hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Der Kampf des Abends war für mich Zabit Magomedsharipov vs Kyle Bochniak. Es ist schon abgefahren was für gut ausgebildete Kämpfer und insbesondere Grappler aus Dagestan kommen. Aber es gebührt auch Bochniak großen Respekt mit was für ein Kampfherz er in den Kampf ging.
Das Main Event Khabib Nurmagomedov vs Al Iaquinta hat auch genug geboten, besonders nach den ganzen unglücklichen Absagen. Khabib hat absolut verdient gewonnen, nur hab ich seine Taktikänderung nicht ganz verstanden. Sein übliches Ground and Pound aufzugeben und Iaquinta mit Schlägen weiterzubearbeiten. Zum einen wirkten die Schläge sehr amateurhaft bzw. man merkt das seine Stärken absolut im Bodenkampf liegen. Und seine mangelnde Deckung, wodurch er sein Kinn sehr ungeschützt lässt, wäre beispielsweise für einen McGregor eine willkommene Einladung gewesen. Nichtsdestotrotz war der Kampf auch hier grade wegen Iaquinta sehr unterhaltsam.
Ich bin mal wirklich gespannt, ob Khabib seinen Worten Taten folgen lässt und ein Kampf mit Georges St. Pierre in absehbarer Zeit stattfinden wird.
Meiner Meinung nach wär das für Khabib eigentlich zu gefährlich und sollte er da auch nur ansatzweise so wie ab der 3 Runde kämpfen, könnte das böse für ihn ausgehen.


Pommesbudenpate

Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Wer schaut heute Abend/Nacht den Kampf zwischen Amir Khan und Phil Lo Greco?
Oder bevorzugt einer den Kampf Broner vs Vargas, samt den Undercard Matches?
Pommesbudenpate

Re: Boxen oder allgemein Kampfsport-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Wow, das war ähm mal schnell[emoji2]. Da war das Build Up vor dem Kampf wohl eine Nebelkerze. Ich gönn's aber auch Khan, nach dem was Lo Greco da teilweise abgelassen hat. Bin dann mal gespannt ob ein Kampf gegen Brook zustande kommt.
Welterweight ist auch das optimale Gewicht für Khan. Für Middleweight ist er einfach zu “klein“.
Antworten