DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Arragon
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2018, 10:35

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Arragon »

Xyxyx hat geschrieben: 23. Apr 2018, 14:53An Cthulhu hätte ich auch Interesse, da auch eher One-Shots.
Kronos1110 hat geschrieben: 23. Apr 2018, 18:55 Cthuöhu würde mich von allen Settings am meisten interessieren :D
DexterKane hat geschrieben: 1. Mai 2018, 13:15 hätte Interesse
Rossy hat geschrieben: 2. Mai 2018, 17:14 An Cthulhu hätte ich auch Interesse.


Wudi hat geschrieben: 14. Mai 2018, 10:56 Wie ist aktuell der Stand bzgl. Cthulhu?
Ich leg jetzt einfach mal fest, dass es am Mittwoch um 19:00 wird. Roll20 ist mir eigentlich zu viel dafür, dass wir eigentlich nur ein Tool zum Würfeln brauchen. Hat da eventuell noch jemand eine Alternative?
„Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe“
Bild
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Wudi »

Arragon hat geschrieben: 14. Mai 2018, 11:38 Ich leg jetzt einfach mal fest, dass es am Mittwoch um 19:00 wird. Roll20 ist mir eigentlich zu viel dafür, dass wir eigentlich nur ein Tool zum Würfeln brauchen. Hat da eventuell noch jemand eine Alternative?
Ich kann aktuell noch nicht mit Sicherheit garantieren, dass 19:00 Uhr diese Woche klappt, aber ich sollte spätestens bis 19:30 da sein. Würde mich aber eventuell dann im Discord oder hier nochmal kurz über das Smartphone melden.
Hast du vorgefertigte Charaktere oder sollen wir die selber erstellen? Grundlegend weiß ich wie die Erstellung abläuft, also wenn du keine Einschränkungen hast kann ich im Vorfeld bereits einen Erstellen und dir zukommen lassen.
Benutzeravatar
Arragon
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2018, 10:35

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Arragon »

Wudi hat geschrieben: 14. Mai 2018, 12:46 Ich kann aktuell noch nicht mit Sicherheit garantieren, dass 19:00 Uhr diese Woche klappt, aber ich sollte spätestens bis 19:30 da sein. Würde mich aber eventuell dann im Discord oder hier nochmal kurz über das Smartphone melden.
Hast du vorgefertigte Charaktere oder sollen wir die selber erstellen? Grundlegend weiß ich wie die Erstellung abläuft, also wenn du keine Einschränkungen hast kann ich im Vorfeld bereits einen Erstellen und dir zukommen lassen.
Okay, kein Problem. Hab vorgefertigte Charaktere für euch.
„Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe“
Bild
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von DexterKane »

Passt!

Bzgl. Würfeltool: Für Fiasco haben wir das von WotC benutzt: https://www.wizards.com/dnd/dice/dice.htm

Da sieht man halt nur selber seine Ergebnisse, aber ich glaube wir sind alle erwachsen genug, um da nicht zu manipulieren. :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Xyxyx
Beiträge: 176
Registriert: 9. Mai 2017, 20:18

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Xyxyx »

Mittwoch wird bei mir wahrscheinlich nix, hab die Woche viel zu tun. Spielt trotzdem ohne mich. Bin gern beim nächsten Mal dabei,

Bzgl DSA: Kann das Pfingstwochenende, also 19.-21. Mai anbieten
Benutzeravatar
Arragon
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2018, 10:35

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Arragon »

Dann würde ich es sogar lieber nochmal schieben (sorry) - mit weniger Spielern wird es ja auch nicht leichter. Pfingstwochenende würde für mich passen - wie sieht es hier bei euch aus?
„Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe“
Bild
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von DexterKane »

Kein Ding :)

Am Wochenende hätte ich auch Zeit.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von DexterKane »

Habt ihr schon nen Indikator, wann ihr am WE spielen wollt?

Wollte noch in Infinity War und würde mich dann für den Tag an dem wir nicht spielen verabreden...
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Arragon
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2018, 10:35

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Arragon »

Dann würde ich jetzt einfach mal den Samstag, den 19. vorschlagen. Welche Uhrzeit passt euch am Besten? Ab Nachmittag ist bei mir eigentlich alles passend.
„Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe“
Bild
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Wudi »

Arragon hat geschrieben: 15. Mai 2018, 13:11 Dann würde ich jetzt einfach mal den Samstag, den 19. vorschlagen. Welche Uhrzeit passt euch am Besten? Ab Nachmittag ist bei mir eigentlich alles passend.
Wenn es um Cthulhu geht habe ich leider keine Zeit. Falls es um DSA geht, dann wünsche ich euch viel Spaß :)
Benutzeravatar
Arragon
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2018, 10:35

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Arragon »

Wudi hat geschrieben: 15. Mai 2018, 15:27 Wenn es um Cthulhu geht habe ich leider keine Zeit. Falls es um DSA geht, dann wünsche ich euch viel Spaß :)
Das wird ja richtig schwer hier einen Termin für Cthulhu zu finden. Fast wie wenn man die Leute an einen Tisch bekommen will :lol: Wann würde es denn für dich passen?
„Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe“
Bild
Xyxyx
Beiträge: 176
Registriert: 9. Mai 2017, 20:18

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Xyxyx »

Ok, am Wochenende habe ich Zeit und nach einer anstrengenden Woche auch wirklich nicht viel vor.

Ich wäre Samstag bei Cthuhu dabei und könnte dazu ab Sonntag noch DSA oder Fiasko oder einen anderen OneShot anbieten
Benutzeravatar
Rossy
Beiträge: 273
Registriert: 6. Feb 2016, 09:52

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Rossy »

Cthulhu geht bei mir am ehesten Samstags
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Wudi »

Arragon hat geschrieben: 15. Mai 2018, 15:32
Wudi hat geschrieben: 15. Mai 2018, 15:27 Wenn es um Cthulhu geht habe ich leider keine Zeit. Falls es um DSA geht, dann wünsche ich euch viel Spaß :)
Das wird ja richtig schwer hier einen Termin für Cthulhu zu finden. Fast wie wenn man die Leute an einen Tisch bekommen will :lol: Wann würde es denn für dich passen?
Aktuell sind bei mir Dienstag und Mittwoch jeweils Abends gut. Wenn am Wochenende genug Spieler zusammenkommen, dann will ich dem nicht im Weg stehen.
Benutzeravatar
Arragon
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2018, 10:35

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Arragon »

Wudi hat geschrieben: 17. Mai 2018, 07:21
Arragon hat geschrieben: 15. Mai 2018, 15:32
Wudi hat geschrieben: 15. Mai 2018, 15:27 Wenn es um Cthulhu geht habe ich leider keine Zeit. Falls es um DSA geht, dann wünsche ich euch viel Spaß :)
Das wird ja richtig schwer hier einen Termin für Cthulhu zu finden. Fast wie wenn man die Leute an einen Tisch bekommen will :lol: Wann würde es denn für dich passen?
Aktuell sind bei mir Dienstag und Mittwoch jeweils Abends gut. Wenn am Wochenende genug Spieler zusammenkommen, dann will ich dem nicht im Weg stehen.
Ich werde nochmal eine Doodle Terminumfrage erstellen. Bei mir hatte sich jetzt am Wochenende auch spontan Besuch angekündigt
„Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe“
Bild
Xyxyx
Beiträge: 176
Registriert: 9. Mai 2017, 20:18

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Xyxyx »

Hallo,

sollen wir am Wochenende noch mal spielen?

Wie könnten mit DSA weiter machen - aber da hatten schon ein paar dieses Wochenende keine Zeit,
oder eine schnelle Runde Fiasko spielen,
oder ein Einsteigerabenteuer aus Star Wars - Am Rande des Imperiums,
oder einen kurzen Krimi mit 1W6-Freunde.

Vielleicht find ich auch noch was anderes für einen OneShot.

Was wir machen, mal sehen.

Wann: Alle Interessierten bitte teilnehmen:
https://doodle.com/poll/z72bx63wmizkay5m
Xyxyx
Beiträge: 176
Registriert: 9. Mai 2017, 20:18

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Xyxyx »

Werden Sonntag einen Space 1889 OneShot spielen. Zeit hätte ich ab ca. 15 Uhr. Später ist auch möglich und es sind noch Plätze da.

Das Regelwerk ist sehr einfach und den Hintergrund erkläre ich dann genau - im wesentlichen ist es SteamPunk im späten 19. Jahrhundert, jedoch kann die Menschheit zu anderen Planeten fliegen und kolonisiert Mars (bewohnt von der ehemaligen Hochkultur der Marsianer) und Venus (bewohnt von Dinosauriern und Echsenmenschen). Man spielt "Gentlemen-Charaktere", also Figuren wie die Hauptcharaktere aus Jules Vernes-Büchern oder Sherlock Holmes etc.

Im folgenden Link findet ihr im Space 1889-Teil diverse Dateien mit Beispielcharakteren. Davon solltet ihr euch einen (und vielleicht einen anderen als Ersatz, falls es da mehrfach Interessierte gibt) auswählen.Bei der Auswahl geht alles, was sich nicht zu spezifisch nach Exotik anhört (heisst: marsianischer Butler ist ok, Marsianische Steppenprinzessin wird schwierig):

https://www.uhrwerk-verlag.de/support/downloads/
Benutzeravatar
Arragon
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2018, 10:35

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Arragon »

Cthulhu findet am Mittwoch gegen 19 Uhr statt. Das sollte den Meisten passen. Falls ihre schon mal einen Blick in die Regeln werfen wollt, könnt ihr das hier tun. Charaktererstellung brauchen wir jedoch nicht, ihr könnt euch nur mit dem Spielsystem beschäftigen.
„Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe“
Bild
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Wudi »

Arragon hat geschrieben: 21. Mai 2018, 18:16 Cthulhu findet am Mittwoch gegen 19 Uhr statt. Das sollte den Meisten passen. Falls ihre schon mal einen Blick in die Regeln werfen wollt, könnt ihr das hier tun. Charaktererstellung brauchen wir jedoch nicht, ihr könnt euch nur mit dem Spielsystem beschäftigen.
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass es bei mor eventuell 10 nach wird, aber viel später sollte es nicht werden.
Xyxyx
Beiträge: 176
Registriert: 9. Mai 2017, 20:18

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Xyxyx »

Wir spielen am Sonntag, den 03.06. weiter DSA.

Sollten wieder zu wenig Leute aus der Gruppe anwesend sein, dann wieder Space oder was anderes als Oneshot.
Antworten