DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Arragon
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2018, 10:35

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Arragon »

Falls Interesse besteht, könnte ich vielleicht eine Runde Call of Cthulhu leiten.
Setting wäre Horror in den 1930er Jahren als normale (menschliche) Ermittler. Würde für eine etwaige erste Runden einen One-Shot raussuchen.
„Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe“
Bild
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Wudi »

Arragon hat geschrieben: 22. Apr 2018, 17:25 Falls Interesse besteht, könnte ich vielleicht eine Runde Call of Cthulhu leiten.
Setting wäre Horror in den 1930er Jahren als normale (menschliche) Ermittler. Würde für eine etwaige erste Runden einen One-Shot raussuchen.
Generelles Interesse habe ich, aber für lange Kampagnen kann aktuell nicht zusagen. Bei mir ist es gerade zeitlich etwas schwierig und müsste Woche für Woche schauen und das ist für eine Kampange unpraktisch. Für einen One-Shot wäre ich dabei, sofern Platz frei ist.
Xyxyx
Beiträge: 176
Registriert: 9. Mai 2017, 20:18

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Xyxyx »

Arragon hat geschrieben: 22. Apr 2018, 17:25 Falls Interesse besteht, könnte ich vielleicht eine Runde Call of Cthulhu leiten.
Setting wäre Horror in den 1930er Jahren als normale (menschliche) Ermittler. Würde für eine etwaige erste Runden einen One-Shot raussuchen.
An Cthulhu hätte ich auch Interesse, da auch eher One-Shots. Da ich hier aber schon in Discord-Runden aktiv bin, möchte ich niemandem was wegnehmen, wenn also am Ende Platz ist bin ich gerne dabei.

DSA: Wir peilen für den nächsten Termin grob Sonntag den 6. Mai an, wird hier noch besprochen.

Fiasko: Ich kann diese Woche Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ab nachmittags/abends anbieten. Ich kann theoretisch an zwei von diesen drei Tagen. Wer da also an dem einen oder anderen tag Interesse hat melde sich bitte.
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Wudi »

Xyxyx hat geschrieben: 23. Apr 2018, 14:53 Fiasko: Ich kann diese Woche Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ab nachmittags/abends anbieten. Ich kann theoretisch an zwei von diesen drei Tagen. Wer da also an dem einen oder anderen tag Interesse hat melde sich bitte.
Diese Woche kann ich nur Dienstag. Also wenn sich genug für Dienstag finden, würde ich mich freuen ;)
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von DexterKane »

Ich könnte Dienstag oder Mittwoch
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Kronos1110
Beiträge: 7
Registriert: 7. Okt 2016, 14:27

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Kronos1110 »

Arragon hat geschrieben: 22. Apr 2018, 17:25 Falls Interesse besteht, könnte ich vielleicht eine Runde Call of Cthulhu leiten.
Setting wäre Horror in den 1930er Jahren als normale (menschliche) Ermittler. Würde für eine etwaige erste Runden einen One-Shot raussuchen.
Wie viele Plätze wären noch frei?
Cthuöhu würde mich von allen Settings am meisten interessieren :D
Benutzeravatar
Arragon
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2018, 10:35

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Arragon »

Kronos1110 hat geschrieben: 23. Apr 2018, 18:55
Wie viele Plätze wären noch frei?
Cthuöhu würde mich von allen Settings am meisten interessieren :D
Bis jetzt scheinen es mit dir 3/6 Interessenten zu sein.

Ich schau mir das roll20 an, kenne das Tool noch nicht
Zuletzt geändert von Arragon am 24. Apr 2018, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe“
Bild
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Wudi »

Wie sieht es prinzipiell heute mit Fiasko aus? Finden sich genug Leute für eine weitere Runde?
Xyxyx
Beiträge: 176
Registriert: 9. Mai 2017, 20:18

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Xyxyx »

Wudi hat geschrieben: 24. Apr 2018, 10:23 Wie sieht es prinzipiell heute mit Fiasko aus? Finden sich genug Leute für eine weitere Runde?
Bisher sieht es nach drei Leuten (Wudi, DexterKane und ich) für heute (Dienstag) aus. Gerne wieder ab 19:00 Uhr. Falls sich noch jemand anschliessen möchte wäre das schön.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von echtschlecht165 »

ich kann heute höchstwahrscheinlich nicht.
Wenn vielleicht doch, dann sag ich wieder kurzfristig bescheid, wenn noch Platz ist.
In Stein gemeißelt
Xyxyx
Beiträge: 176
Registriert: 9. Mai 2017, 20:18

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Xyxyx »

Frostkaktus hat geschrieben: 11. Apr 2018, 23:51 Nächste Woche ist bei mir leider blöd, da ich dienstags im Flamenco und ich Mittwochabend eine berufliche Veranstaltung habe. Generell wäre mittwochs bei mir aber prima. :)
Wenn du noch kannst, dann würden wir uns freuen.

Ok, wir würden morgen (Mittwoch) vielleicht wieder Fiasko spielen. Es ist eher ein Brett- oder Erzählspiel. Die Regeln sind ganz einfach, man würfelt fast nie und es gibt keine Werte. Wir erzählen eigentlich nur gemeinsam eine Story aufgrund einiger Informationen, die uns gegeben werden. Also keine Angst. Eine Erklärung gibt es hier mit Wil Wheaton:

https://www.youtube.com/watch?v=uuJizhyf-y4
Benutzeravatar
Arragon
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2018, 10:35

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Arragon »

Wäre schön, wenn sich zumindest noch ein weiterer Spieler für Cthulhu finden ließe (am besten insgesamt 6)
„Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe“
Bild
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von DexterKane »

Hey Arragon,

hätte Interesse, bin aber ab morgen für ne Woche im Urlaub.
Ab nächste Woche Donnerstag könnte ich wieder.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Rossy
Beiträge: 273
Registriert: 6. Feb 2016, 09:52

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Rossy »

An Cthulhu hätte ich auch Interesse. Ist denn schon ein Termin geplant?
Benutzeravatar
Arragon
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2018, 10:35

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Arragon »

Rossy hat geschrieben: 2. Mai 2018, 17:14 An Cthulhu hätte ich auch Interesse. Ist denn schon ein Termin geplant?
Bis jetzt noch nicht, da noch ein paar gefehlt hatte. DexterKane kann erst ab dem 10., daher vorher nicht. Wie sieht es bei den anderen allgemein aus. Terminumfrage machen?
„Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe“
Bild
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Wudi »

Arragon hat geschrieben: 2. Mai 2018, 19:30
Rossy hat geschrieben: 2. Mai 2018, 17:14 An Cthulhu hätte ich auch Interesse. Ist denn schon ein Termin geplant?
Bis jetzt noch nicht, da noch ein paar gefehlt hatte. DexterKane kann erst ab dem 10., daher vorher nicht. Wie sieht es bei den anderen allgemein aus. Terminumfrage machen?
Persönlich würde mir aktuell Dienstag oder Mittwoch ab 19 Uhr passen. Je nachdem auch Donnerstag kommt auf das Datum an.
Benutzeravatar
Arragon
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2018, 10:35

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Arragon »

Montag und Freitag wären bei mir auch eher schlecht. Ich hab mal ein Doodle gemacht: https://doodle.com/poll/f8dv4avp4aphm3y9
„Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe“
Bild
Xyxyx
Beiträge: 176
Registriert: 9. Mai 2017, 20:18

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Xyxyx »

Cthulhu: Bin da recht flexibel, unter der Woche am Abend sollte sich meist einrichten lassen, wenn ich ein paar Tage vorher bescheid weiß, Wochenende geht mit Vorlauf auch.

DSA: Theoretisch kann ich diese Woche Sonntag, da ist aber DexterKane im Urlaub. Wie sieht es eine Woche später (13.5.) aus?
Kronos1110
Beiträge: 7
Registriert: 7. Okt 2016, 14:27

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Kronos1110 »

Findet am 13.5.2018 ein Pen and Paper statt?
Ich würde mich gerne beteiligen :D
Wie läuft die Charaktererstellung ab?
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: DSA, Shadowrun Bzw. Pen&Paper Discordrunde

Beitrag von Wudi »

Wie ist aktuell der Stand bzgl. Cthulhu?
Antworten