Inspiration für Neues

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
FettPixel
Beiträge: 5
Registriert: 28. Mär 2018, 19:12

Inspiration für Neues

Beitrag von FettPixel »

Moin moin liebe Podcast Gemeinde,

Ich höre schon langer zeit denn auf ein Bier Podcast und mitlerweile hab ich auch meinen wehrten Arbeitskollegen mit angesteckt. Die Themen von euch sind interessant und die ordentliche Art und Weise wie ihr die Podcast's gestaltet gefällt uns sehr gut.

Inzwischen habe ich mich mit meinen Kollegen zusammen getan und FettPixel ins Leben gerufen. Wir waren so inspiriert von dem Auf ein Bier Podcast das wir gesagt haben " wir möchten auch gerne Podcast's machen" .

Danke schon mal dafür Andre und Jochen :)

Bis zum Aufnehmen einer Folge und dem anschließenden bearbeiten sind wir schon gekommen doch nun hängen wir ein wenig in der Luft.

Wo laden wir das ganze denn jetzt eigentlich hoch oder worauf sollte man definitiv achten beim hochladen?
Wie bekommt man denn Cast unter's Volk?

Alles solche Fragen die wenn man danach im Netz sucht gefüllt noch mehr Verwirrung anrichten.

Von daher wollte ich mal hier Fragen.
Für jede Antwort sind wir natürlich dankbar und freuen uns.

Liebe grüße Patrick Schmidtke vom FettPixel Team :)
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1346
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Inspiration für Neues

Beitrag von Crenshaw »

Huhu,

wünsche euch viel Erfolg, ich hätte gedacht über iTunes wäre das einfachste?
Es gibt zumindest im iTunes-Store bei Podcasts direkt einen Punkt rechts oberes drittel "Podcast einreichen"
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Inspiration für Neues

Beitrag von Wudi »

Crenshaw hat geschrieben:Huhu,

wünsche euch viel Erfolg, ich hätte gedacht über iTunes wäre das einfachste?
Es gibt zumindest im iTunes-Store bei Podcasts direkt einen Punkt rechts oberes drittel "Podcast einreichen"
iTunes hosted soweit mir bekannt ist keine Podcasts selbst. Man kann einen RSS-Feed nutzen. Der gratis Auf ein Bier Feed z.B. läuft über Soundcloud. Soundcloud scheint auch von anderen freien Podcasts genutzt zu werden, also könnt ihr euch dort eventuell mal genauer erkundigen.
FettPixel
Beiträge: 5
Registriert: 28. Mär 2018, 19:12

Re: Inspiration für Neues

Beitrag von FettPixel »

Hmm da werden wir uns mal auf Soundcloud umschauen denn wenn man so wie wir null Ahnung hat an wen oder was man sich wendet im Punkt Veröffentlichung dann wird man im Netz totgeschmissen mit Infos die dann aber letztendlich nix genaues sagen das man am Ende nur noch mit nem Fragezeichen über dem Kopf vor dem Bildschirm sitzt.
Schon mal großen Dank für die jetzigen Antworten :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Inspiration für Neues

Beitrag von Andre Peschke »

Verschoben ins OT.

Wir benutzen Soundcloud als Hoster, aber ich hörte Libsyn sei eine gute Empfehlung.
Bei iTunes kannst du den RSS-Feed deines Hosts dann eintragen und es so im iTunes-Store ausliefern. Das ist der beste Weg gefunden zu werden. Auch Apps wie Podcast-Addict benutzen zB die iTunes-Suche.

Andre
FettPixel
Beiträge: 5
Registriert: 28. Mär 2018, 19:12

Re: Inspiration für Neues

Beitrag von FettPixel »

Ah endlich mal eine Hilfe die es auf dem Punkt bringt. Sehr vielen dank dafür Andre. Und natürlich auch alle anderen die vorher schon geschrieben hatten.

Nach sowas sucht man im Netz vergeblich.

Ich muss echt gestehen da fehlt zumindest vom Gefühl her die Vernetzung von Creatern untereinander. Also wenn man als Neuling fragen hat gibt's kaum Möglichkeit mal speziell jemanden zu fragen wenn man Hilfe braucht.

Danke nochmal für die schöne Hilfe. Wir schauen uns das mal an wie das alles funktioniert.

Dann werden wir in den nächsten Monaten auch bald online kommen mit unserem Cast wenn alles klappt. :)

Wir sind jetzt schon sehr aufgeregt und Neugierigwas da noch alles auf uns zu kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Schmidtke vom FettPixel Team
Pommesbudenpate

Re: Inspiration für Neues

Beitrag von Pommesbudenpate »

Was sind denn eure Themenschwerpunkte?
Macht ihr jetzt eher einen Spiele bezogenen Podcast oder ist es eher allgemein popkulturell mit einem digitale Medienfokus?
FettPixel
Beiträge: 5
Registriert: 28. Mär 2018, 19:12

Re: Inspiration für Neues

Beitrag von FettPixel »

Der Themen Fokus soll definitiv im Bereich der Spielewelt sein.
Allerdings nicht unbedingt mit derzeit bestehenden Fakten sondern eher im Fiktiven sinne.

So dieses " Was wäre wenn? " ist eher unser Steckenpferd.

Oder wie sieht unser Traum Spiel aus dem einen oder anderen Bereich aus.
Viele Themen sollen einfach mal dazu einladen die Gedanken mal frei kreisen zu lassen und der Fantasie freien Lauf zu lassen.
Vielleicht mit einer Brise Naivität oder auch ab von finanziellen Möglichkeiten in der Entwicklung eines Spieles z.b
Und noch vieles mehr.
Wir haben da einen riesen Pool an Ideen aus denen wir da schöpfen können :)
Pommesbudenpate

Re: Inspiration für Neues

Beitrag von Pommesbudenpate »

Reinhören werd ich auf jeden Fall mal. Verlinkst du euren Cast hier nochmals, wenn ihr den ersten veröffentlicht habt?
FettPixel
Beiträge: 5
Registriert: 28. Mär 2018, 19:12

Re: Inspiration für Neues

Beitrag von FettPixel »

Klar wenn es so weit ist dann auf jeden Fall :)
Antworten