YouTube Shooting

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Arragon
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2018, 10:35

YouTube Shooting

Beitrag von Arragon »

Bericht der Tagesschau: http://www.tagesschau.de/ausland/schues ... e-107.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich finde es einfach nur unglaublich, wie jemand aufgrund gestrichener Werbeeinnahmen (sollte dies denn der Hauptgrund sein) zu so einem Verhalten fähig ist. Dies wirft bei mir aber auch die Frage auf wie viel heutzutage noch an einem Spiel dran hängt. Nicht nur Let's Player, sondern auch unsere Podcaster sind ja doch von der Spieleindustrie abhängig. Ich denke hier könnte man mal einen Beitrag zu dem Thema machen, was nach einem Release so alles passiert und wie abhängig manch einer davon zu sein scheint.
„Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe“
Bild
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: YouTube Shooting

Beitrag von Jon Zen »

"Runde #78 (ft. Fabian Siegismund): Der Neid!" hat zum Thema Youtube schon einiges aufgearbeitet.
Den Amoklauf sollte man aber damit nicht verbinden.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: YouTube Shooting

Beitrag von IpsilonZ »

Zum Vorfall selbst kann ich wenig sagen, außer dass es zum Glück einer der ineffektiveren Angriffe gewesen zu sein scheint. Zumindest hoffe ich, dass keines der Opfer noch seiner Verletzung erliegt (bin da jetzt nicht so sehr informiert.

Rein um Werbeinnahmen wird es hier sowieso nicht gegangen sein. Von dem was ich gehört habe hat sie sich aufgrund ihrer Meinung und ihres Aktivismus von Youtube unterdrückt gefühlt. Und sie ist ja nicht die einzige die glaubt, dass sie aufgrund einer "abweichenden Meinung" benachteiligt und auf Youtube klein gehalten wird. Ich kann natürlich kein Urteil über ihre geistige Gesundheit treffen, aber wenn eine gewisse Vorgeschichte mit dem Gefühl, dass man sich gegen einen verschworen hat zusammentreffen ist sowas leider sehr möglich.

Interessant fand ich in diesem Fall wieder mal wie viele verschiedene Falschmeldungen durchs Netz geflogen sind. Erst wurde von mehreren Toten gesprochen, dann wurden zig verschiedene Bilder des vermeintlichen Täters verbreitet (von Anita Sarkeesian, über den Comedian Sam Hyde bis zum deutschen Youtuber Drachenlord), dann gabs Geschichten die Täterin habe ein Kopftuch getragen, andere sprachen davon es wäre eine Beziehungstat gewesen und wiederum andere verbreiteten das Gerücht der Täter sei ein white supremacist gewesen usw.

Ich weiß, Buzzfeed ... , aber der Artikel fässt das Thema ganz schön zusammen, finde ich und beschreibt auch wie schnell sich Falschmeldungen inzwischen entwickeln und verbreiten:
https://www.buzzfeed.com/charliewarzel/ ... .ea5WmoY0O" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Arragon
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2018, 10:35

Re: YouTube Shooting

Beitrag von Arragon »

Jon Zen hat geschrieben:"Runde #78 (ft. Fabian Siegismund): Der Neid!" hat zum Thema Youtube schon einiges aufgearbeitet.
Ich meine ja, dass es heutzutage nicht mehr nur alleine Youtube ist. Man beachte auch die ganze Drittherstellerindustrie (z.B. der Farpoint Controller) und wie gesagt auch Kritiker, Werbetreibende etc. die alle doch abhängig von so einem Spielerelease sind.
„Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe“
Bild
Antworten