Filme und Serien - News

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
meisterlampe1989

Re: Filme und Serien - News

Beitrag von meisterlampe1989 »

Heretic hat geschrieben: 15. Mai 2018, 17:05 Huch, Freddy Mercury sieht aus wie Elliot Alderson (Mr. Robot) mit falschen Zähnen. :shock: ;)
Ich hätte auch lieber Sacha Baron Cohen gesehen. Der wäre optisch näher dran. Er war ja auch ursprünglich dafür vorgesehen und hat sich dann aber mit der Band verkracht. Die wollen die dunklen Seiten von Freddy, wie z.B. seine Sex- und Drogeneskapaden nicht darstellen und ihn bereits in der Mitte des Films sterben lassen. Deswegen ist Cohen ausgestiegen.

Das könnte auch ein Problem des Films sein, dass es eine reine Heldenverehrung wird.
Singh
Beiträge: 220
Registriert: 24. Feb 2018, 19:28

Re: Filme und Serien - News

Beitrag von Singh »

Solo: A Star Wars Story scheint zwei Wochen vor offiziellen Release ein wenig bei den Kritikern durchzufallen. Bei Rotten Tomato steht er aktuell nur bei 73% und auch bei Metacritic sind es momentan nur 66%. User Reviews gibt es noch nicht.

Ich stehe da ja ein wenig zwischen den Stühlen. Nach dem Last Jedi-Debakel, welches von den Kritikern aber geliebt wurde, könnte man es für mich ja als ein positives Zeichen wirken, wenn die Kritiker es nicht mögen, aber Solo scheint richtig Mist zu sein. Ein Star Wars-Film ohne Hype, hätte nicht gedacht, dass dies kommt. :D
Benutzeravatar
mausdoadschmatza
Beiträge: 94
Registriert: 20. Mai 2016, 12:48

Re: Filme und Serien - News

Beitrag von mausdoadschmatza »

Die Star Wars Filme sind ja spätestens seit den Prequels ein extrem kontroverses Thema und da man nun einen ikonischen Charakter aufgreift war es eigentlich zu erwarten, dass die Meinungen recht weit auseinander gehen. Alleine der Hauptdarsteller wird die Gemüter erhitzen. Gerade im Film-Bereich wird das Wertungsspektrum ja auch mal gerne etwas weiter ausgereizt. Insofern würde ich da auch nicht zu viel drauf geben. Was man so liest ist es wohl kein absoluter Meilenstein aber auch von einem Suicide Squad weit entfernt, insofern werds schon solide sein ;-)

Gefühlt war ja auch bei Episode 8 oder Infinity War der Hypetrain gar nicht so groß, das scheint wohl in Amerika stärker forciert zu werden.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Filme und Serien - News

Beitrag von Heretic »

Teaser-Trailer zum Suspiria-Remake: Klick

Ich blicke Klassiker-Remakes ja meist eher skeptisch entgegen, und wenn es dann auch noch einen meiner All Time-Faves wie "Suspiria" trifft...

Aber der Trailer sieht recht vielversprechend aus und lässt auf eine stimmungsvolle Neuinterpretation des Originals hoffen. Die Besetzung ist gut und Radioheads Thom Yorke traue ich durchaus einen verstörenden Soundtrack zu. Ich bin verhalten interessiert.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Filme und Serien - News

Beitrag von Feamorn »

Ich habe gerade den Trailer zu Ralph Breaks The Internet: Wreck-It Ralph 2 gesehen und muss doch sagen, dass mich das ziemlich unterwältigt, wirkt gar nicht mal so toll...
Den ursprünglichen Film fand ich ziemlich gut, aber jetzt mit den ganzen "echten" Marken und dieser extremen Disney-Selbstreferenzierung (Prinzessinnen, Star Wars, Marvel, ...) finde ich das auf den ersten Blick ziemlich ätzend... Bah.

(Ganz böse gesagt, wirkt das auf mich etwas wie Disneys Version vom Emoji-Movie (von dem ich zum Glück nur Ausschnitte des Trailers kenne).)

edit: Der Trailer bei YouTube https://www.youtube.com/watch?v=_BcYBFC6zfY
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Filme und Serien - News

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Feamorn hat geschrieben: 5. Jun 2018, 12:24 Ich habe gerade den Trailer zu Ralph Breaks The Internet: Wreck-It Ralph 2 gesehen und muss doch sagen, dass mich das ziemlich unterwältigt, wirkt gar nicht mal so toll...
Den ursprünglichen Film fand ich ziemlich gut, aber jetzt mit den ganzen "echten" Marken und dieser extremen Disney-Selbstreferenzierung (Prinzessinnen, Star Wars, Marvel, ...) finde ich das auf den ersten Blick ziemlich ätzend... Bah.

(Ganz böse gesagt, wirkt das auf mich etwas wie Disneys Version vom Emoji-Movie (von dem ich zum Glück nur Ausschnitte des Trailers kenne).)

edit: Der Trailer bei YouTube https://www.youtube.com/watch?v=_BcYBFC6zfY
So weit zu gehen und ihn mit dem Emoji-Movie zu vergleichen würde ich nicht. Trotzdem wirkt das ganze doch sehr nach "disneyselbstfeierei". Ich denke sie versuchen ein zu breites Publikum mit dem Film zu erreichen und werden damit auf die Schnauze fallen (natürlich qualitativ gesehen, finanziell traue ich dem einiges zu ).
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Filme und Serien - News

Beitrag von Harry Tuttle »

Heretic hat geschrieben: 5. Jun 2018, 11:55 Teaser-Trailer zum Suspiria-Remake: Klick

Ich blicke Klassiker-Remakes ja meist eher skeptisch entgegen, und wenn es dann auch noch einen meiner All Time-Faves wie "Suspiria" trifft...

Aber der Trailer sieht recht vielversprechend aus und lässt auf eine stimmungsvolle Neuinterpretation des Originals hoffen. Die Besetzung ist gut und Radioheads Thom Yorke traue ich durchaus einen verstörenden Soundtrack zu. Ich bin verhalten interessiert.
Nicht zu vergessen Tilda Swinton! Das Original kannte ich bisher gar nicht. Sollte ich mir vielleicht mal zu Gemüte führen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Filme und Serien - News

Beitrag von Heretic »

Harry Tuttle hat geschrieben: 5. Jun 2018, 20:21Das Original kannte ich bisher gar nicht. Sollte ich mir vielleicht mal zu Gemüte führen.
Für mich nach wie vor ein Meilenstein der ästhetisch anspruchsvollen Gewaltausübung. :mrgreen:

Hat heutzutage vielleicht nicht mehr die Schockwirkung von früher, und die Story war nie besonders prall, aber darum geht's nicht. Der Film lebt von seinen grandiosen Kamerafahrten und Bildern, die in Verbindung mit dem repetitiv-verstörenden Soundtrack und diversen Giallo-Farbspielereien eine wundervolle Horrorstimmung erzeugen.
unblacksmith
Beiträge: 33
Registriert: 5. Mai 2017, 21:33

Re: Filme und Serien - News

Beitrag von unblacksmith »

Erstmal:
MORTAL ENGINES wurde verfilmt! (Hoffe Sebastian liest das ^^°):

https://www.youtube.com/watch?v=IRsFc2gguEg

Zu SOLO:

War vorgestern im Kino und fand den ziemlich dufte. Die Disney-Regel scheint zu sein: Hauptreihe Schrott - Spin-Offs knorke...
Benutzeravatar
mausdoadschmatza
Beiträge: 94
Registriert: 20. Mai 2016, 12:48

Re: Filme und Serien - News

Beitrag von mausdoadschmatza »

Mortal Engines könnte schon ein cooler Film werden, aber der Trailer schaut halt leider mal wieder relativ bescheiden aus. Auch wenn Peter Jackson nur Producer ist, so macht er doch immer mehr den George Lucas und gerät voll in die CGI-Falle. Ich frage mich schön langsam, was mit Weta als Special Effects Firma eigentlich los ist? Mit Valerian hatten sie einen effekt-technisch echt überzeugenden Film, aber das ist halt schon wieder viel zu sehr CGI-Einheitsbrei. Das hat schon fast was von früher immer der Unreal Engine 3 Look, furchtbar. Das entwertet gefühlt auch die Kreativität im Design der Städte.
Vielleicht liegt es am Budget, aber gerade bei so einem Film könnte man auch wunderbar mit Modellen arbeiten und nicht schon wieder alles im Computer berechnen. Vor allem sollte man damit keinen Trailer eröffnen.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Filme und Serien - News

Beitrag von Filusi »

Ich finde es viel schlimmer, dass der Trailer schon die gesamte Story spoilert.
Mit den allseits gehassten CGI kann ich persönlich sehr gut leben.
meisterlampe1989

Re: Filme und Serien - News

Beitrag von meisterlampe1989 »

Filusi hat geschrieben: 9. Jun 2018, 11:36 Mit den allseits gehassten CGI kann ich persönlich sehr gut leben.
Ich auch. Zumal Weta Digital (Herr der Ringe) von Peter Jackson das CGI macht und die sind meiner Meinung nach eine ganze Ecke besser als z.B. ILM von Lucas
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Filme und Serien - News

Beitrag von Heretic »

"The Terror" kriegt 'ne zweite Staffel. Setting: Zweiter Weltkrieg.
http://www.comingsoon.net/tv/news/95414 ... rld-war-ii

Schaun mer mal...
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Filme und Serien - News

Beitrag von Dicker »

https://www.zeit.de/kultur/film/2018-06 ... -hollywood

Disney könnte noch mächtiger werden und 20th Century Fox kaufen.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Filme und Serien - News

Beitrag von biaaas »

Patrick Stewart wird wieder als Cpt. Picard auftreten:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 29437.html
Benutzeravatar
mausdoadschmatza
Beiträge: 94
Registriert: 20. Mai 2016, 12:48

Re: Filme und Serien - News

Beitrag von mausdoadschmatza »

Superman-Darsteller Henry Cavill wurde jetzt als Geralt in Witcher Serie von Netflix von Showrunner Lauren S. Hissrich bestätigt.

https://twitter.com/LHissrich/status/10 ... 9791005697
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Filme und Serien - News

Beitrag von bluttrinker13 »

mausdoadschmatza hat geschrieben: 4. Sep 2018, 17:04 Superman-Darsteller Henry Cavill wurde jetzt als Geralt in Witcher Serie von Netflix von Showrunner Lauren S. Hissrich bestätigt.

https://twitter.com/LHissrich/status/10 ... 9791005697
Cool! Mittlerweile ist er auch bestimmt alt und hässlich genug damit ihn nicht gleich alle als "Schönling" verreissen. :D

Spaß... Ich freue mich drauf, also auf die Serie.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Filme und Serien - News

Beitrag von Filusi »

Hmm, als Supermann fand ich ihn gut, auch wenn ich die Figur an sich langweilig finde.

Ich hoffe es war daher nur gut geschauspielert und er kann auch mürrisch. :lol:

Viel wichtiger werden aber die Schauspieler von Yen und Rittersporn!
IceGrin

Re: Filme und Serien - News

Beitrag von IceGrin »

In Mission impossible Fallout war Henry Cavil ein Biest. In der Klo Szene sieht er aus wie ein Berg der in Bewegung geratet. Ich find Cavil als Schauspieler super. Hoffentlich behält er den Schnauzer ^^

Und wegen Ciri gibt es auch schon Aufregung. Sie haben anscheinend ne Schwarze Schauspielerin engagiert. Können wir bitte warten wie sie sich schlägt bevor wir über sie urteilen?
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Filme und Serien - News

Beitrag von Haferbrei »

IceGrin hat geschrieben: 10. Sep 2018, 08:15 In Mission impossible Fallout war Henry Cavil ein Biest. In der Klo Szene sieht er aus wie ein Berg der in Bewegung geratet. Ich find Cavil als Schauspieler super. Hoffentlich behält er den Schnauzer ^^

Und wegen Ciri gibt es auch schon Aufregung. Sie haben anscheinend ne Schwarze Schauspielerin engagiert. Können wir bitte warten wie sie sich schlägt bevor wir über sie urteilen?
Das Casting ist für Ciri ist wohl noch in vollem Gange, der aktuelle Aufschrei basiert anscheinend auf einer Auschreibung für die Rolle, in der nach einer BAME (Black, Asian, Minority Ethnic) Schauspielerin für sie gesucht wird. Wie das Internet nun einmal so ist, hat sich das Ganze verselbstständigt und beschwört derzeit den nächsten Shitstorm herauf.
Ich bin gespannt, wer am Ende die Rolle spielt. Mich würde auch interessieren, ob die Entscheidung aus künstlerischer Sicht getroffen wurde oder nicht. Die Wahl könnte durchaus Auswirkungen auf den weiteren Cast haben, sofern beispielsweise Emhyr oder Calanthe auftauchen sollten.
Antworten