Was spielt Ihr unterwegs?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Was spielt Ihr unterwegs?

Beitrag von Harry Tuttle »

Hier gibt es ja quasi zu allem Empfehlungsthreads, seien es Filme, Bücher, Serien oder natürlich auch Spiele. Wohlgemerkt PC, respektive Console. Aber ich konnte keinen Thread finden der sich mit den sogenannten Mobile Games beschäftigt. Möglicherweise liegt das ja an dem furchtbar schlechten Ruf und den heillos mit Free-to-Play Spielen zugespammten Stores. Da ist es natürlich umso schwerer die ein oder andere Perle zu finden, die einen auf Zugreisen, im Hotel, oder einfach abends im Bett kurzweilig unterhält. Und genau wegen dieser Unübersichtlichkeit braucht es hier dringend einen wohlkuratierten Thread. So. Her mit den Kleinoden inmitten der von Clash of Clans, -Kings, -Empires und was sonst noch verseuchten Playstores.

Ich mache hier mal den Anfang mit einer handvoll Spielen Die mir sehr gefallen haben:

DISTRAINT: Pocket Pixel Horror

Quasi ein Horror Point and Click Adventure im Pixel-Rerto Look. Ich fand trotzt der Simplizität hatte es eine großartige Atmosphäre. Und es ist definitiv ziemlich abgedreht.

Card Crawl

Ein Dungeon-Crawl-Kartenspiel mit tollen Mechaniken. Wurde glaub ich auch mal bei den Jungs von Insert Moin besprochen.

You Must Build A Boat

Völlig schräge Mischung aus Endlessrunner und Candy Crush. Ich glaube das beschreibt es nicht mal annähernd :lol: Es kommt im sehr simplen Pixellook daher und ist dieses klassische "ich spiel mal schnell noch ne Runde" Spiel, woraus dann doch eher 10-20 Runden werden. Sehr hohes Suchtpotential.

Ansonsten kann ich noch diese Seite sehr empfehlen: https://www.pockettactics.com/

Hier gibt es zahlreiche Reviews und Berichte über Mobile Spiele abseits der ausgetretenen FTP Massenware. Außerdem wird man hier regelmäßig darüber informiert was gerade im Sale in den jeweiligen Stores ist.

Ach und gerade spiele ich Icey und Door Kickers auf dem Tablet. Das sind zwar PC Ports, aber sehr gut umgesetzte. Gerade Icey funktioniert erstaunlich gut.
Pommesbudenpate

Re: Was spielt Ihr unterwegs?

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ich spiele jetzt eher selten unterwegs, aber wenn dann Downwell.
Downwell ist ein rougelike Shoot'Em-Up.
Man fällt mit einem Männchen runter, dass Stiefel hat aus denen es schiesst. Auf den Weg nach unten muss man allerlei Hindernisse bewältigen, seien es Gegner oder Objekte die einen im Weg sind.
Es ist prozedural generiert, also jeder neue Run ist von der Gestaltung der Level ein wenig anders.
Die Gebiete sind in Schichten unterteilt und man findet bei dem Fall immer wieder Höhlen mit Power Ups oder einen Shopkeeper bei dem man mit Gems, wenn man Gegner besiegt, Items kaufen kann.
Jeder Versuch bringt einem einen Highscore, durch den man neue Modi freischaltet z.B. wo man mehr Leben hat oder langsamer “fällt“.
Man kann theoretisch das “Ende“ erreichen, es ist aber schon sehr knackig.
Soweit ich weiss wurde es auch nur von einer Person entwickelt.
Downwell ist super für zwischendurch, dennoch kann man durchaus in eine Suchtspirale geraten. So nach dem Verfahren jetzt aber ein letztes Mal und dann sind doch noch 2 Stunden vergangen.
danand
Beiträge: 98
Registriert: 13. Jan 2017, 10:14

Re: Was spielt Ihr unterwegs?

Beitrag von danand »

Ich würde da gerne auf den alten Thread: Mobile Gaming hinweisen: viewtopic.php?f=2&t=851

Da stehen auch viele tolle Perlen drin :)
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt Ihr unterwegs?

Beitrag von Harry Tuttle »

danand hat geschrieben: 13. Apr 2018, 14:17 Ich würde da gerne auf den alten Thread: Mobile Gaming hinweisen: viewtopic.php?f=2&t=851

Da stehen auch viele tolle Perlen drin :)
Uhh, den habe ich auf meiner Suche komplett übersehen. Aber sehr gut. Noch mehr Tipps :).
Antworten