Anpfiff: Der Fußball-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von PinkFloyd »

Goretzka? Noch nie gehört... Höwedes? Moment da war doch mal so ein Balljunge mit dem Namen oder?
meisterlampe1989

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von meisterlampe1989 »

Habt Ihr eigentlich mitbekommen, was gerade in der 2. Bundesliga abgeht? Bei Darmstadt-Aue hegen viele den Verdacht, dass das Spiel geschoben war. Erzgebirge Aue hat beim DFB Einspruch eingelegt;der Präsident von Aue sagt im Interview, dass man die Konten der Schiedsrichter überprüfen sollte und der DFB ermittelt jetzt gegen ihn. Und ein Stadtrat aus Aue hat das Schiedsrichtergespann wegen Betrugs angezeigt.

Ich habe mir die Szenen mal angeschaut und besonders das nicht gegebene Tor... also da muss man schon echt dicke Tomaten auf den Augen haben. Bin mal gespannt, ob sich das zum handfesten Skandal auswächst.
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von PinkFloyd »

meisterlampe1989 hat geschrieben:Habt Ihr eigentlich mitbekommen, was gerade in der 2. Bundesliga abgeht? Bei Darmstadt-Aue hegen viele den Verdacht, dass das Spiel geschoben war. Erzgebirge Aue hat beim DFB Einspruch eingelegt;der Präsident von Aue sagt im Interview, dass man die Konten der Schiedsrichter überprüfen sollte und der DFB ermittelt jetzt gegen ihn. Und ein Stadtrat aus Aue hat das Schiedsrichtergespann wegen Betrugs angezeigt.

Ich habe mir die Szenen mal angeschaut und besonders das nicht gegebene Tor... also da muss man schon echt dicke Tomaten auf den Augen haben. Bin mal gespannt, ob sich das zum handfesten Skandal auswächst.
Ich kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen dass der DFB da irgendetwas annulliert, aber die Fehlentscheidungen waren einfach krass
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Es war schon auffällig, aber ich bezweifle auch das da was unternommen wird. Der Verdacht ist aber nicht von der Hand zu weisen.
Jetzt ist Aue in der Relegation und wurde ja wirklich um das Ergebnis betrogen.
Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 14. Mai 2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von PinkFloyd »

Pommesbudenpate hat geschrieben:Es war schon auffällig, aber ich bezweifle auch das da was unternommen wird. Der Verdacht ist aber nicht von der Hand zu weisen.
Jetzt ist Aue in der Religation und wurde ja wirklich um das Ergebnis betrogen.
Wobei ich bei so was schnell Bauchschmerzen bekomme. Einem Schiedsrichter Schiebung zu unterstellen ist immer schnell getan, aber wenn man mal von Hoyzer absieht, wann wurde denn in der Bundesliga betrug wirklich bewiesen?
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »


PinkFloyd hat geschrieben:Wobei ich bei so was schnell Bauchschmerzen bekomme. Einem Schiedsrichter Schiebung zu unterstellen ist immer schnell getan, aber wenn man mal von Hoyzer absieht, wann wurde denn in der Bundesliga betrug wirklich bewiesen?
Auffällig ist es halt schon und ganz von der Hand zu weisen ist es nicht. Zu glauben, dass es sowas in Deutschland nicht gibt, nur weil nicht so viele Fälle nachgewiesen wurden, halte ich für diskutabel.
Es kann natürlich auch nur ein Fall von menschlichem Versagen sein, aber die Anhäufung von Fehlern war bei dem Spiel schon eklatant und mehr als auffällig. Am besten sollte es gut und vernünftig untersucht werden, dann hat man Gewissheit.

Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Eine Überraschung gibt es schon mal. Petersen ist in vorläufigen WM Kader.
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von PinkFloyd »

Kein Wagner?
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Kein Wagner. Die Abwehr kann einem Sorgen bereiten. Nur ein etamäßiger Rechtsverteidiger mit Kimmich. Dann Ginter, der eine unterdurchschnittliche Saison gespielt hat und der überhypte Rüdiger. Löw und seine Nibelungentreue[emoji47].
Götze ist vertretbar, aber wenn man einen Rudy mitnimmt, verstehe ich das dann wiederrum nicht. Naja mal abwarten, was dabei rumkommt.
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von PinkFloyd »

Das hinten rechts ein Problem werden könnte kommt jetzt aber nicht überraschend... Wir sollten alle Schreine aufstellen und beten das Kimmich sich im Pokal Finale nicht verletzt.

Interessant werden wird auch ob Löw am Anfang Süle statt Boateng bringt oder ob der Hipster Verteidiger noch fit wird.

Neuer ist für mich das große Fragezeichen. Ter Stegen hat sich imho enorm gesteigert im letzten Jahr. Sollte Neuer direkt spielen wär das auf jeden Fall der größte Kaltstart seit langem... Wobei ich bei Löw immer das Gefühl habe das er an seiner 11 so lange festhält bis es nicht mehr geht. Draxler ist für mich so ein klassischer Fall

Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Wenn Boateng ausfällt wär das so richtig mies. Ich hoffe, dass in der Vorbereitung nichts passiert, so wie vor 4 Jahren mit Reus.
Die Kaderzusammenstellung ist zumindest echt komisch und die große Frage wird wirklich sein, wie man mit Neuer's Position umgeht. Ich bin zumindest skeptisch.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Jon Zen »

4 Fallen noch raus, davon ein Torwart (Neuer oder wahrscheinlich Trapp), ein Verteidiger (vermutlich Tah oder Ginter) und zwei Mittelfelspieler/Stürmer (wahrscheinlich Brandt, Petersen oder Rudy). Wobei sich relativ wahrscheinlich, wie ihr schon geschrieben habt, mindestens ein Spieler noch verletzen wird.

Nach der Scheißaktion mit Erdogan hätte ich es sogar für gutgeheißen, wenn Löw Özil und Gündogan aus dem Kader gestrichen hätte... Kuranyi ist seinerzeit für weniger geflogen, ebenso Großkreutz (Dönerwurf) und Kruse (wobei bei diesen auch die Leistung fehlte). Scheinbar ist Dummheit kein Grund, um aus einem WM Kader zu fliegen.
Lieber senst Löw "starken Typen" ab, Wagner ist nun der Nächste in einer langen Reihe gewesen. Petersen wird handlicher sein.

Die Streichung von Götze ist dann doch überraschend, auch weil er in den letzten Woche sehr gute Spiele hatte. Außerdem ist er vielseitig einsetzbar.
Draxler halte ich auch für überbewertet. Petersen kann sich ernsthafte Hoffnungen für die WM machen, weil seine Jokerqualitäten unerreicht sind.

Rudy gilt zwar auf seiner angestammten Position nicht als überragend, hat aber auch als Außenverteidiger gespielt, weswegen auch zwei Verteidiger fliegen könnten.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Jon Zen hat geschrieben:4 Fallen noch raus, davon ein Torwart (Neuer oder wahrscheinlich Trapp), ein Verteidiger (vermutlich Tah oder Ginter) und zwei Mittelfelspieler/Stürmer (wahrscheinlich Brandt, Petersen oder Rudy). Wobei sich relativ wahrscheinlich, wie ihr schon geschrieben habt, mindestens ein Spieler noch verletzen wird.

Nach der Scheißaktion mit Erdogan hätte ich es sogar für gutgeheißen, wenn Löw Özil und Gündogan aus dem Kader gestrichen hätte... Kuranyi ist seinerzeit für weniger geflogen, ebenso Großkreutz (Dönerwurf) und Kruse (wobei bei diesen auch die Leistung fehlte). Scheinbar ist Dummheit kein Grund, um aus einem WM Kader zu fliegen.
Lieber senst Löw "starken Typen" ab, Wagner ist nun der Nächste in einer langen Reihe gewesen. Petersen wird handlicher sein.

Die Streichung von Götze ist dann doch überraschend, auch weil er in den letzten Woche sehr gute Spiele hatte. Außerdem ist er vielseitig einsetzbar.
Draxler halte ich auch für überbewertet. Petersen kann sich ernsthafte Hoffnungen für die WM machen, weil seine Jokerqualitäten unerreicht sind.

Rudy gilt zwar auf seiner angestammten Position nicht als überragend, hat aber auch als Außenverteidiger gespielt, weswegen auch zwei Verteidiger fliegen könnten.
Meine volle Zustimmung bei Gündogan und Özil. Das war sowas von daneben. Der Teil mit ihrem Präsidenten war zwar fragwürdig, aber das man für einen Despoten der Teile seines eigenes Volkes abschlachtet, noch Propaganda macht ist einfach nur ein Armutszeugnis.
Der Löw hat seine Lieblinge bei denen er egal was passiert zu ihnen hält. So einer wie Reus, der ohne Lappen mit dem Auto fährt ist auch kein Vorbild in meinen Augen und wird trotzdem mitgenommen. Das ist was mich so aufregt, dass sich der feine Herr Löw seine Argumente dreht wie er lustig ist.
Kruse hat diese Saison auch mehrfach eine klasse Leistung gezeigt. Als Bremenfan bin ich natürlich voreingenommen, aber als eine zweite spielerische Option würde ich ihn absolut vor Gomez vorziehen.
Ich hoffe auch, dass drei Stürmer mitgenommen werden und dafür das Gurkentrio (Rudy, Ginter und Rüdiger) rausfliegt, aber das ist eher unrealistisch.
Die Abwehr sollte wirklich verletzungsfrei bleiben, sonst wird's extrem schwer werden. Vorne hat man die geballte Qualität, als auch im Mittelfeld.
Bei Neuer ist es halt schwierig. Er ist ohne Frage, wenn er fit ist der beste Keeper der Welt. Nur ob er nach einer Vorbereitung nach solanger Pause sein altes Leistungsniveau erreicht, bleibt eher zu bezweifeln. Auch das man dann sagen müsste er oder Ter Stegen, der eine Bombensaison gespielt hat, würde zu Nebenkriegsschauplätzen führen die man echt nicht braucht. Dann hat man den Durchschnitt in Person mit Leno und einen guten Torwart mit Trapp, der aber wenig Spielpraxis hat.
Dieser Kader wirft mehr Fragen als Antworten auf, ich will dennoch aber erstmal abwarten.
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Der andere Witz ist, dass ein Fährmann oder Ulreich, die beide eine super Saison spielen mal wieder nicht berücksichtigt wurden. Leistung ist bei den Auswahlkriterien auf jeden Fall nicht an erster Stelle.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Jon Zen »

Dass Ulreich nicht mitgenommen wurde, muss man wohl nicht verstehen, aber dafür Trapp ohne Spielpraxis. Leno mit guter Saison, aber miserablen DFB auftritt gegen Australien im Confed Cup letztes Jahr, welcher in Erinnerung bleibt.
Kruse halte ich auch für einen sehr guten Spieler, der mich aber leider beim DFB nicht überzeugen konnte. Vielleicht braucht er den "Star-Status", um seine Anführerqualitäten ("mit Leistung voran") ausspielen zu können.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von PinkFloyd »

Ich hätte als Schalker natürlich gerne Fährmann statt Trapp im Kader gesehen. Aber der wird solang der Bundesjogi da ist nicht spielen...
Ich bin froh das Götze zu Hause bleibt. Für mich wird er das ewige Talent bleiben ohne jemals genug Konstanz für höhere Weihen zu erlangen.
Rüdiger sehe ich nicht so negativ wie ihr, der macht schon gute Partien und ist noch jung, mal schauen wie der sich noch entwickelt.

Ich verstehe nicht ganz warum Gomez und nicht Wagner, ausser man bringt jetzt wieder das Charakter Argument. Wagner war schon forsch in letzter Zeit, zumindest verglichen mit Jogis Lieblingen

Edit: für Reuss freut es mich. Ich hoffe er ist extra motiviert und explodiert so richtig im Turnier
Zuletzt geändert von PinkFloyd am 15. Mai 2018, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von PinkFloyd »

Was ich mich wirklich Frage ist wohin man Aufstellungsmäßig mit dem Kader hin will... 3er oder 5er Kette hinten?
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von PinkFloyd »

Und warum überhaupt kein Emre Can?
Und warum dieser Schnautzer Gündi?
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Jon Zen »

-----------------Neuer-----------------
Kimmich-Boateng-Hummels-Hector
-------Gündogan-----Kroos-----------
--Müller--------Özil------------Reus--
---------------Werner-----------------

Das wäre wohl die erste 11. Leider mit Neuer, Boateng und Reus 3 große Unsicherheitsfaktoren dabei. Khedira könnte aber auch für Gündogan spielen.
Can ist/war verletzt.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von PinkFloyd »

Jon Zen hat geschrieben:-----------------Neuer-----------------
Kimmich-Boateng-Hummels-Hector
-------Gündogan-----Kroos-----------
--Müller--------Özil------------Reus--
---------------Werner-----------------

Das wäre wohl die erste 11. Leider mit Neuer, Boateng und Reus 3 große Unsicherheitsfaktoren dabei. Khedira könnte aber auch für Gündogan spielen.
Can ist/war verletzt.
Glaube nicht das er Gündogan und Kross in jedem Spiel als Starter bringt. Da fehlt das defensiv destruktive Element. Ich denke eher Kehdira Kross. Und ich würde mir mehr Sane in der Startelf wünschen
Antworten