Anpfiff: Der Fußball-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von PinkFloyd »

Werner halte ich für überschätzt. Ich gebe zu das ich nicht allzu oft Leipzig schaue, aber die paar Male die ich ihn gesehen habe hatte ich den Eindruck seine Beine sind schneller als sein Hirn ;-)

Aber er ist jung und mit Sicherheit ein interessanter Spieler, aber ob der jetzt zu Bayern passt?
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »


PinkFloyd hat geschrieben:Werner halte ich für überschätzt. Ich gebe zu das ich nicht allzu oft Leipzig schaue, aber die paar Male die ich ihn gesehen habe hatte ich den Eindruck seine Beine sind schneller als sein Hirn ;-)

Aber er ist jung und mit Sicherheit ein interessanter Spieler, aber ob der jetzt zu Bayern passt?
Das wird die Zeit zeigen. Nur sind die Ansätze da, dass konnte man auch in den Länderspielen sehen. Wo er wichtige Tore gegen große Mannschaften erzielt hat.
Viele gute deutsche Stürmer gibt es ja nicht, daher sticht er zumindest raus.
Die Frage ist ja wie wollen sich die Bayern ausrichten? Wieder mehr auf Deutsche setzen mit einer Mischung aus ausländischen Stars oder wird der eingeschlagene Weg weiter gegangen?
Eins ist zumindest klar, in den nächsten Jahren wird ein größerer Umbruch kommen. Die Flügel werden anders besetzt werden, Vidal und Martinez sind auch nicht mehr die jüngsten.
Auf absehbarer Zeit wird da Bayern investieren müssen. Man wird dann sehen ob sie bei dem Wettbieten mitmachen. Und in einem Regal einkaufen, wo sie sich bei Spielern wie Lukaku oder Bale bewegen. Oder ob sie eine langfristige Perspektive haben und wieder Spieler holen, die bereits auf einem hohen Niveau sind, sich aber noch weiterentwickeln können.
Die letzten Jahre war es schon ganz clever gemacht worden, nur find ich das seit Guardiola's Verpflichtung ein bisschen der Weg verloren wurde.

Den Hass den Werner abgekriegt hat, fand ich aber auch übertrieben. Mit Sicherheit sieht Fairplay anders aus und dumme Sachen hat er auch von sich gegeben, aber die Kritik die danach kam war schon etwas unverhältnismäßig.
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von PinkFloyd »

Pommesbudenpate hat geschrieben:
PinkFloyd hat geschrieben:Werner halte ich für überschätzt. Ich gebe zu das ich nicht allzu oft Leipzig schaue, aber die paar Male die ich ihn gesehen habe hatte ich den Eindruck seine Beine sind schneller als sein Hirn ;-)

Aber er ist jung und mit Sicherheit ein interessanter Spieler, aber ob der jetzt zu Bayern passt?
Das wird die Zeit zeigen. Nur sind die Ansätze da, dass konnte man auch in den Länderspielen sehen. Wo er wichtige Tore gegen große Mannschaften erzielt hat.
Viele gute deutsche Stürmer gibt es ja nicht, daher sticht er zumindest raus.
Die Frage ist ja wie wollen sich die Bayern ausrichten? Wieder mehr auf Deutsche setzen mit einer Mischung aus ausländischen Stars oder wird der eingeschlagene Weg weiter gegangen?
Eins ist zumindest klar, in den nächsten Jahren wird ein größerer Umbruch kommen. Die Flügel werden anders besetzt werden, Vidal und Martinez sind auch nicht mehr die jüngsten.
Auf absehbarer Zeit wird da Bayern investieren müssen. Man wird dann sehen ob sie bei dem Wettbieten mitmachen. Und in einem Regal einkaufen, wo sie sich bei Spielern wie Lukaku oder Bale bewegen. Oder ob sie eine langfristige Perspektive haben und wieder Spieler holen, die bereits auf einem hohen Niveau sind, sich aber noch weiterentwickeln können.
Die letzten Jahre war es schon ganz clever gemacht worden, nur find ich das seit Guardiola's Verpflichtung ein bisschen der Weg verloren wurde.

Den Hass den Werner abgekriegt hat, fand ich aber auch übertrieben. Mit Sicherheit sieht Fairplay anders aus und dumme Sachen hat er auch von sich gegeben, aber die Kritik die danach kam war schon etwas unverhältnismäßig.
Ich denke das Rummenigge und Höneß zusammen überholt sind. Man wird sich solange Höneß da ist nicht auf einen internationalen topzugang einigen können, denn das hieße 100 Mio +... Ich glaube allerdings nicht dass der Champions League Titel mit dieser Strategie langfristig realistisch ist, wenn man sieht das selbst Talente schon für 70 Mio wechseln... Also wird man entweder die Erwartungen herunterschrauben müssen oder an ihnen zerschellen... Ich tippe auf letzteres...
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »


PinkFloyd hat geschrieben:Also wird man entweder die Erwartungen herunterschrauben müssen oder an ihnen zerschellen... Ich tippe auf letzteres...
Ich stimme dir soweit zu, dass sich die Verantwortlichen fragen müssen, wo die Reise nun hingehen soll. Denn wenn zulange gewartet wird, ist man für Jahre erst mal raus aus dem Konzert der ganz Großen. Aber ob man jetzt schon den langsamen Abgesang beginnen muss, weiss ich nicht.
Du kannst natürlich Recht behalten, aber ich denke schon, dass spätestens in ein paar Jahren die Bayern mitziehen werden.
Das Geld ist da, nur muss man halt bedenken, dass die gesamte Geldsstruktur verändert werden müsste. Das ist meiner Ansicht nach mehr der Hauptgrund, dass man noch eine solche Rückhaltung aus München sieht. Als das man nicht auch 100 Millionen auf den Tisch legt.


Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von PinkFloyd »

Pommesbudenpate hat geschrieben:
PinkFloyd hat geschrieben:Also wird man entweder die Erwartungen herunterschrauben müssen oder an ihnen zerschellen... Ich tippe auf letzteres...
Ich stimme dir soweit zu, dass sich die Verantwortlichen fragen müssen, wo die Reise nun hingehen soll. Denn wenn zulange gewartet wird, ist man für Jahre erst mal raus aus dem Konzert der ganz Großen. Aber ob man jetzt schon den langsamen Abgesang beginnen muss, weiss ich nicht.
Du kannst natürlich Recht behalten, aber ich denke schon, dass spätestens in ein paar Jahren die Bayern mitziehen werden.
Das Geld ist da, nur muss man halt bedenken, dass die gesamte Geldsstruktur verändert werden müsste. Das ist meiner Ansicht nach mehr der Hauptgrund, dass man noch eine solche Rückhaltung aus München sieht. Als das man nicht auch 100 Millionen auf den Tisch legt.
Mhmm... Die Frage ist doch auch wie das langfristige Konzept aussieht.... So weit ich weiss hat Bayern mit die grössten Geldreserven der grossen Clubs... Aber so lange wird das nicht vorhalten wenn man mit den grossen Jungs mitspielen will...

Langfristig geht das mit 50+1 einfach nicht. Da wird die DFL sich was einfallen lassrn müssen
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »


PinkFloyd hat geschrieben:Mhmm... Die Frage ist doch auch wie das langfristige Konzept aussieht.... So weit ich weiss hat Bayern mit die grössten Geldreserven der grossen Clubs... Aber so lange wird das nicht vorhalten wenn man mit den grossen Jungs mitspielen will...

Langfristig geht das mit 50+1 einfach nicht. Da wird die DFL sich was einfallen lassrn müssen
Eigentlich bin ich froh, dass in der Bundesliga noch die Uhren anders ticken.
Aber auf Dauer, wenn man sportlich konkurrenzfähig bleiben will, kann ich dir leider nicht widersprechen.

Die Bayern haben ja auch ein sehr gutes Marketing, zwar sind die Zahlen hinter Real oder ManU. Zu den Big Playern würde ich sie aber schon zählen. Es stimmt aber, dass sie sich von ihrem sagenumwobenen Festgeldkonto nichts kaufen können, wenn sie es nicht bald auch mal nutzen.

Kennst du eigentlich den Discord Channel? Mit dir kann man ja ganz gut schreiben. Du wärst da bestimmt eine gute Ergänzung[emoji1].
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von PinkFloyd »

Pommesbudenpate hat geschrieben:
PinkFloyd hat geschrieben:Mhmm... Die Frage ist doch auch wie das langfristige Konzept aussieht.... So weit ich weiss hat Bayern mit die grössten Geldreserven der grossen Clubs... Aber so lange wird das nicht vorhalten wenn man mit den grossen Jungs mitspielen will...

Langfristig geht das mit 50+1 einfach nicht. Da wird die DFL sich was einfallen lassrn müssen
Eigentlich bin ich froh, dass in der Bundesliga noch die Uhren anders ticken.
Aber auf Dauer, wenn man sportlich konkurrenzfähig bleiben will, kann ich dir leider nicht widersprechen.

Die Bayern haben ja auch ein sehr gutes Marketing, zwar sind die Zahlen hinter Real oder ManU. Zu den Big Playern würde ich sie aber schon zählen. Es stimmt aber, dass sie sich von ihrem sagenumwobenen Festgeldkonto nichts kaufen können, wenn sie es nicht bald auch mal nutzen.

Kennst du eigentlich den Discord Channel? Mit dir kann man ja ganz gut schreiben. Du wärst da bestimmt eine gute Ergänzung[emoji1].
Ah, der discord...Muss mich da mal anmelden.... :-)
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »


PinkFloyd hat geschrieben:Ah, der discord...Muss mich da mal anmelden.... :-)
https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t

Übersicht aller Links zu allen Online Präsenzen von ThePod, inkl. Discord.
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von PinkFloyd »

Pommesbudenpate hat geschrieben:
PinkFloyd hat geschrieben:Ah, der discord...Muss mich da mal anmelden.... :-)
https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t

Übersicht aller Links zu allen Online Präsenzen von ThePod, inkl. Discord.
Merci, schon registriert
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 112
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Tempest »

Heute Abend steht das letzte Highlight vor der WM an. Die galaktischen gegen den "Malocherclub" aus Liverpool. Ich freu mich, dass die Reds es bis ins Finale geschafft haben und hoffe auf ein tolles Spiel, ähnlich wie im Finale zwischen Mailand und Liverpool 2005. Ich denke die Agressivität von Liverpool wird heute den Unterschied ausmachen und die abgeklärte Spielweise, die Real in letzter Zeit präsentiert hat wird zu wenig sein um den Titel erneut zu verteidigen.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Jon Zen »

Kein bock mehr weiter zu schauen. Ramos "Foul" gegen Salah sah für mich wie einstudiert aus. Soweit ich das gesehen habe, ist das gesamte Gewicht auch von Ramos auf Salahs Schulter gefallen. Er hatte keine Chance sich nicht zu verletzen. Sonst sieht man das beim Wrestling oder Judo. Im Fußball habe ich eine solche Situation noch nie gesehen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Soulaire »

sehr bitter. wenn ich versuchen würde einen Spieler der gegnerischen Mannschaft zur verletzen würde ich es genau so wie Ramos machen. Das für mich alles andere als sauber....
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von NobodyJPH »

Sehr schade für Loris Karius, hoffentlich zerbricht er an diesem Spiel nicht.

Irgendwie tut mir Jürgen Klopp schon ein wenig Leid: Jetzt hat er sechs Finanspiele in Folge verloren und nur sein allererstes mit Dortmund im DFB-Pokal. Ob er wohl irgendwann mal den englischen Meistertitel oder ein Finale mit Liverpool gewinnen wird? Ansonsten wird ihm in gewisser Weise die Krönung seiner Trainerkarriere verwehrt bleiben, wenn er in Zukunft nicht eine Anstellung bei einem anderen Top-Team findet.
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 112
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Tempest »

Puh. Schlechter hätte es für Liverpool echt nicht laufen können. Bis zur Verletzung von Salah war ordentlich Zug drin im Spiel der Reds. Danach war die Luft ziemlich raus. Da hat sich auch gezeigt, dass auf der Bank gerade im Offensivbereich zu wenig Qualität zur Verfügung steht. Das Foul von Ramos sah wirklich nicht sauber aus, aber ob das Absicht war werden wir wohl nie erfahren.
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Das Spiel war schon echt frustrierend. Dem Ramos würde ich da schon Absicht unterstellen, dass er sich bewusst mit seinem gesamten Gewicht auf Salah's Schulter fallen lässt.
War leider ein bisschen wie Klopp's erstes Finale. Ein furioser Beginn und am Ende ging der Saft aus.
Leider war der Sieg insgesamt auch nicht ganz unverdient. Mich nervt es nur, dass so ein Kasper wie Zidane ernsthaft als ein guter Trainer wahrgenommen wird.
So viel Glück muss man erst mal haben.
Für Klopp tut es mir am meisten leid, er hat echt eine Pechsträhne wenn es um Finals geht. Es bleibt echt zu hoffen, dass er noch diesen Fluch brechen kann. Nichtsdestotrotz war es eine überragende Saison von Liverpool.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Jon Zen »

Jürgen Klopp, der Michael Ballack der Trainer.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von W8JcyyU »

Real in der CL dieses Jahr schwierig einzuschätzen gewesen. Auf der einen Seite im Halbfinale und Finale jeweils von harten individuellen Fehlern profitiert. Aber - schon beeindruckend wie sich die Abwehr im Strafraum vor jeden Ball geworfen hat. Arbeit gegen den Ball war bis zum Strafraum eher unbeeindruckend: Liverpool hat sich einmal mit einer simplen Doppelpasskette über den rechten Flügel durchkombiniert, ohne dass Real auch nur minimalst eingegriffen hätte. Dann ging es in den Sechzehner und die Verteidiger waren jedes Mal da.

Im Angriff dann unberechenbarer als Bayern oder Man City. Egal ob über den linken oder rechten Flügel, oder direkt durch die Mitte: wenn die Angriffe fertig gespielt wurden, war das immer gefährlich. Dazu die Fähigkeit, selbst kurz vor dem Strafraum mit minimalem Anlauf eine unglaubliche Geschwindigkeit bzw. Zug zum Tor aufzubauen. Im Vergleich dazu waren Bayern und Man City erschreckend eindimensional: zu starke Konzentration auf den linken Flügel (Ribbery / Sane).

So langsam kommt WM-Stimmung auf. Bin aber sehr skeptisch. Ich wünsche mir, dass Löw Boateng die Halbfeldflanken verbietet. Sogar ein Werner mit seiner Geschwindigkeit kann die gegen Weltklasse Innenverteidiger nicht verarbeiten, siehe das Testspiel gegen Spanien. Dazu wünsche ich mir, dass man mit dem Personal im deutschen Mittelfeld mehr flach über das Mittelfeld aufbaut. Und nicht einfach hoch und weit aus der Verteidigung spielt. Spielt man die eigene Stärke 0 aus. Ah, und Hummels nutzt das Trainingslager hoffentlich für Sprints. Sah im Pokalfinale beim Ablaufen nicht wirklich gut aus.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Uiuiui, Zidane ist als Trainer von Real Madrid zurückgetreten. Als Grund hat er angegeben, dass die Mannschaft Veränderungen braucht, um weiter erfolgreich zu bleiben.
Das wird wieder ne spannende (und nervige) Zeit bis nach der WM...
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Jon Zen »

Spekulation: Nachdem Ronaldo eine Diskussion über einen Abschied von Real entfachte, könnte Zidanes Rücktritt eine Reaktion darauf sein (vielleicht kriselte es zwischen beiden?). Vielleicht gehen aber auch beide.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Xyxyx
Beiträge: 176
Registriert: 9. Mai 2017, 20:18

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Xyxyx »

Ich möchte hier eine Lektüre-Empfehlung abgeben. Vom bekannten Blog Spielverlagerung.de ist kürzlich die WM-Vorschau erschienen. Ein pdf-Heft mit taktischen Analysen aller WM-Teams, weiteren Artikeln und Kurzeinschätzungen zu allen Spielern. Keine Fotos, sondern nur Text und taktische Diagramme. mE das beste erhältliche WM-Heft. Kostet halt 6,95 Euro. Ich verdiene daran natürlich nicht mit und habe nix mit den Leuten zu tun, aber wünsche dem Projekt natürlich Erfolg

https://spielverlagerung.de/2018/06/02/ ... chau-2018/
Antworten