Anpfiff: Der Fußball-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 298
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Fouriety »

Peter hat geschrieben: 6. Jul 2021, 19:16 Apropos Videobeweis: Noch etwas, das bei dieser EM richtig gut funktioniert. Ich habe fast alle Spiele gesehen und es gab lediglich einen, oder zwei Eingriffe, die in meinem Augen strittig waren. Kein Vergleich zur Bundesliga, wo teils in einer einzigen Begegnung mehr schief lief, als hier im ganzen Turnier. Selbst die Dauer der Überprüfungen ist nur einen Bruchteil so lang wie bei uns. Absurderweise trifft das ja auch auf die deutschen VAR-Teams zu. Wieso bekommen die das hier so gut hin, aber nicht zuhause?
Wenn ich mich richtig erinnere hat bei der EM jeder Videoschiedsrichter drei Assistenten (also, weitere Schiedsrichter) und drei technische Helfer (keine Schiedsrichter), in der BL nur einen Assistenten und zwei technische Helfer. Man addiere obendrauf, dass die UEFA sich für die EM die besten Schiedsrichter Europas zusammensuchen konnte und schon hat der EM-VAR gegenüber dem BL-VAR einen deutlichen Vorteil.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Jon Zen »

Fouriety hat geschrieben: 6. Jul 2021, 21:54
Peter hat geschrieben: 6. Jul 2021, 19:16 Apropos Videobeweis: Noch etwas, das bei dieser EM richtig gut funktioniert. Ich habe fast alle Spiele gesehen und es gab lediglich einen, oder zwei Eingriffe, die in meinem Augen strittig waren. Kein Vergleich zur Bundesliga, wo teils in einer einzigen Begegnung mehr schief lief, als hier im ganzen Turnier. Selbst die Dauer der Überprüfungen ist nur einen Bruchteil so lang wie bei uns. Absurderweise trifft das ja auch auf die deutschen VAR-Teams zu. Wieso bekommen die das hier so gut hin, aber nicht zuhause?
Wenn ich mich richtig erinnere hat bei der EM jeder Videoschiedsrichter drei Assistenten (also, weitere Schiedsrichter) und drei technische Helfer (keine Schiedsrichter), in der BL nur einen Assistenten und zwei technische Helfer. Man addiere obendrauf, dass die UEFA sich für die EM die besten Schiedsrichter Europas zusammensuchen konnte und schon hat der EM-VAR gegenüber dem BL-VAR einen deutlichen Vorteil.
Ja, das sind zwei Hauptgründe. Einer der Assisstenten ist nur für die Abseitsentscheidungen zuständig (also der Offside Assistant VAR, OAVAR :lol: ), weshalb Abseits viel schneller überprüft wird.
Im Vergleich zur Bundesliga kamen weniger Fälle vor, wo der Schiedsrichter etwas nicht beurteilt hat vor, also keine klare Fehlentscheidung vorliegen muss.
Außerdem sollte es tendenziell leichter sein, für Schiedsrichter Nationalmannschaftsspiele zu pfeifen als Topliga-, oder Championsleaguespiele, da das Niveau (und die Geschwindigkeit) der Teams meist niedriger ist.

Achja, nicht zu vergessen: In der Bundesliga kriegen die VARs das auch gut hin. Es gibt aber viel mehr Spiele über eine Saison verteilt und knappe Entscheidungen gehen in unsere Presse mit mehr Emotionen ein.
Einige der angeblichen Fehlentscheidungen waren sogar keine.

Lasst doch bitte den Stammtisch weg. :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Johpir
Beiträge: 127
Registriert: 12. Mär 2020, 15:01

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Johpir »

Floki hat geschrieben: 6. Jul 2021, 15:42 Ach das Profit Thema ist mir eigentlich egal, solange ich elitäre Spitzenmannschaften sehe, die auf höchstem Niveau gegeneinander ein Offensivfeuerwerk abbrennen. Leider ist das bei der oder jeder EM und WM so gut wie nie der Fall, weil der Pass die Top Teams limitiert.
Daher ist für mich die CL nach wie vor interessant. Aber woher kommt auf einmal das Empören über die Fifa und Uefa? Die waren doch nie anders. Macht es nicht besser, klar, aber es wirkt so, als waren die mal "die Guten".
Was heißt hier "auf einmal"?
Aber wenn man ignorant durchs Leben läuft, bekommt man das halt nicht mit. Dafür kann man dann so ne langweilige und seelenlose Klatschpappen-Veranstaltung wie die CL geil finden. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von HerrReineke »

Johpir hat geschrieben: 8. Jul 2021, 09:12 Was heißt hier "auf einmal"?
Aber wenn man ignorant durchs Leben läuft, bekommt man das halt nicht mit. Dafür kann man dann so ne langweilige und seelenlose Klatschpappen-Veranstaltung wie die CL geil finden. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Hier ist nun das Ende der Fahnenstange erreicht. Banned.
Floki hat geschrieben: 8. Jul 2021, 10:01 Nice, mit Beleidigungen fehlende Argumente und Mutmaßungen untermauern hast Du auf jeden Fall drauf. :clap:
Und die richtige Reaktion wäre hier der Melden-Button gewesen, anstatt noch weiter auf Eskalation zu setzen :roll:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von TheDarkShadow »

Und da ist es, erlaube mir es mal hier zu posten, passt ja schon, Anstoss 1-3 bei GoG
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Edelknödel »

Wenn man sich nur einen Teil holt welcher sollte das sein? Anstoss 2 Gold?
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von TheDarkShadow »

Edelknödel hat geschrieben: 9. Jul 2021, 17:07 Wenn man sich nur einen Teil holt welcher sollte das sein? Anstoss 2 Gold?
Geschmackssache, ich präferiere Teil 2, aber da geht nicht jeder d'accord.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von lipt00n »

Konsequenter Brexit :ugly:

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Bild
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von meieiro »

Nach dem Spiel hat der Fußball dann aber wieder seine hässliche Fratze gezeigt.
Prügelnde englische Fans die auf Unschuldige einprügeln und rassistische Beleidigungen gegenüber den 3 jungen Spieler, die die Elfer verschossen haben, weil die zufällig alle 3 dunkle Hautfarbe haben.
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Edelknödel »

Gefühlt hat über die ganze EM jeder Spieler, der beim Anlaufen irgendwelchen Quatsch gemacht hat, den Elfmeter verschossen.

Überhaupt erstaunlich wie viele Elfmeter verschossen wurden.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

meieiro hat geschrieben: 12. Jul 2021, 08:40 Nach dem Spiel hat der Fußball dann aber wieder seine hässliche Fratze gezeigt.
Prügelnde englische Fans die auf Unschuldige einprügeln und rassistische Beleidigungen gegenüber den 3 jungen Spieler, die die Elfer verschossen haben, weil die zufällig alle 3 dunkle Hautfarbe haben.
Alter, ernsthaft? Ich muss zugeben, wir haben auf dem Heimweg noch gefrotzelt, dass sich die besoffnen Hooligans irgendjemand zum verprügeln suchen werden, einfach weil uns persönlich die englischen Fans schon vorher verdammt unsympathisch waren. Aber die haben jetzt echt noch mal ihre schwarzen Spieler beleidigt, zusätzlich zum Kloppen? GJ folks. :doh:

Edit: Gut auf den Punkt gebracht, Mr Dobermann. :D
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 12. Jul 2021, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von lipt00n »

Dober hat geschrieben: 12. Jul 2021, 15:12 Vielleicht ist es ja meine Internet bubble, aber gefühlt freut sich ganz Europa darüber dass England verloren hat wenn ich mir die sozialen Medien anschaue - einfach um diesen toxischen und asozialen Fans keine Trophäe zu gönnen. Ich musste gestern schon mit dem Kopf schütteln, als ich die Bilder gesehen habe, wie die englischen Fans ihre eigene Stadt verwüsten, Schaufenster eingeworfen haben (VOR dem Spiel) und dann vorm Stadion die Ordner und Polizei überrannt und angegriffen haben. Hinzu kommt das Ausbuhen der Nationalhymnen, die Laseraktion gegen Schmeichel, der WW2-Schmähgesang gegen Deutschland. Dann zu Hause im vollen "Wohnzimmer" vor 95% der eigenen Fans nach einer 1:0 Führung im Elfmeterschießen zu verlieren ist das ultimative Karma, was ich diesen Fans gönne.
Das ist auch so meine Gefühlswelt ;)
Bild
Benutzeravatar
Normalo
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jul 2021, 18:24

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Normalo »

Sehe ich auch so. Eigentlich war ich vor dem Spiel noch für England und habe sogar auf sie gewettet aber als ich gehört habe wie sich englische Fans benommen haben und selbst in der Formel 1 freuen sie sich tierisch wenn jemand mit 250 km/h einen Abflug macht. Da war ich dann doch ganz froh, dass Italien gewonnen hat.
Deutschland hat diesmal wie schon zuvor sehr durchwachsen gespielt und ist zu Recht im Achtelfinale rausgeflogen. Mit Flick als neuen Trainer kann es jetzt nur noch bergauf gehen mit der Nationalmannschaft.
Ein umfangreiches Portal für Sportwetten in Deutschland ist wetten.com wo ich mir auch regelmäßig neue Wettboni besorge.
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von imanzuel »

Angeblich plant Italien und Saudi-Arabien zusammen eine Bewerbung für die WM 2030:

https://www.focus.de/sport/fussball/ber ... 04941.html
Noch neun Jahre sind es bis zu WM 2030. Doch schon jetzt laufen die Planungen über den Austragungsort. Und dabei kann es zu einem überraschenden Szenario kommen. Denn wie „The Athletic“ nun berichtet, plant Saudi-Arabien eine Bewerbung für die Austragung der Weltmeisterschaft bei der Fifa einzureichen.

Doch als Alleinbewerber dürfte das Land keine Chancen haben. Deswegen ziehen die Verantwortlichen Italien als zweiten Austragungsort in Betracht. Ursprünglich sollten Marokko und Ägypten als Partnerländer gemeinsam mit Saudi-Arabien als Spielorte fungieren.
Wenn man sich fragt warum gerade die beiden: Zumindest sportpolitisch haben beide miteinander ziemlich guten Kontakt. Der italienische Super-Cup wurde auch schon in Saudi-Arabien ausgetragen. Die EM in zig Länder war schon eine doofe Idee. Das auf zwei unterschiedliche Kontinente, 2 so unterschiedliche Länder (wird SA die selbe Wärmeprobleme haben wie Quatar?), hört sich nach einer totalen Schnapsidee an. Also genau das was die FIFA machen würde.

Fifa testet aktuell 4 neue Regeln und sind davon anscheinend "ziemlich begeistert ($$$)":

https://www.stern.de/sport/fussball/fif ... 20088.html
Die FIFA testet dieser Tage zahlreiche mögliche Regeländerungen in der Praxis. Wie die Mundo Deportivo berichtet, werden beim Nachwuchsturnier Future of Football Cup gleich mehrere neue Regeln ausprobiert.

Die wohl bedeutendste Neuerung ist dabei die Spielzeit. Sie ist auf 30 Minuten pro Halbzeit beschränkt. Allerdings wird die Uhr in diesem Szenario bei jeder Unterbrechung wie etwa im Eishockey gestoppt.

Darüber hinaus gibt es keine Limits für Auswechslungen - Spieler können demnach unbegrenzt ein und ausgewechselt werden. Zudem wird ähnlich wie im Futsal ein Einwurf mit dem Fuß ausgeführt, gewissermaßen als Kick-in.

Für eine Gelbe Karte soll es außerdem eine Strafzeit von fünf Minuten geben, während der das jeweilige Team dann in Unterzahl spielen muss.
Hier gibt es das Spiel AZ Alkmaar gegen Red Bull Leipzig ( https://www.youtube.com/watch?v=8sbYsdeLWt0 ), da kann man sich die Änderungen richtig anschauen. Ich halte davon absolut gar nichts. Natürlich ist die Fifa davon begeistert, das öffnet alle Tore für die komplette Amerikanisierung. Bei jeder Unterbrechung eine Werbepause. Noch mehr "Jingles", wenn z.B. jemand auf die Strafbank muss (wtf...). Fairer wird das Spiel auch nicht, wenn man unendlich oft wechseln darf. Gerade große Mannschaften können da problemlos bei einer Führung komplett auf Verteidigung umstellen, wenn es das Spielerpersonal hergibt. Arme für Feldspieler werden auch komplett nutzlos wenn man nicht mehr einwerfen darf. Am dämlichsten finde ich die Strafzeit. 5 Minuten raus bei 60 Minuten Gesamtspielzeit ist eine Menge. Da ist die Mannschaft in Unterzahl extrem im Nachteil. Und so willkürlich wie Gelbe Karten verteilt werden, die Sache wird da nicht einfacher für die Schiedsrichter. Weil da kann eine Gelbe Karte ziemlich hart die Mannschaft benachteiligen. Da muss jede Gelbe Karte wirklich gut überlegt sein (und Trikot ausziehen, sei es für Politische Nachrichten werden es dann auch nicht mehr geben).

Aber da die FIFA dahinter steht, wird das wohl früher oder später kommen...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von meieiro »

Also gerade das mit den 30 Minuten finde ich überhaupt nicht so schlecht. Damit könnte man mit einem Schalg das absolut nervige Zeitspiel komplett abschaffen.
Es wäre dann egal, wie lang der Torhüter für den Abstoß braucht. Spieler bleiben nicht mehr ewig auf dem Rasen liegen oder schleichen zur Auswechslung nur um noch ein paar Sekunden zu schinden.

Bei den Auswechslungen gäbs auch Vorteile. Du könntest dann ähnlich wie z.B. in der NFL einen verletzten Spieler auswechseln und den dann in Ruhe draußen behandeln und wenns geht wieder bringen.
Aber klar das könnte man dann auch ausnutzen und 8 Verteidiger oder so bringen, wenn man vorne liegt. Das müsste man dann evtl. noch einschränken.

Gelbe Karten gib ich recht. Das ist nicht immer ganz nachvollziehbar wer und warum da Karten verteilt werden. Da ist so ein Bestrafung dann schon schwierig.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Auswirkungen sind von einem Mann weniger für 5 min, wirklich so groß sind. Gerade wenn man durch die Wechseländerungen gut darauf reagieren kann.

Beim Kickin weiß ich nicht was das bewirken soll
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von imanzuel »

Das Zeitspiel wäre aber damit auch nicht weniger. In der ersten Halbzeit waren das wenn ich mich nicht verrechnet habe knappe 40 Minuten, die zweite Hälfte 48 Minuten. Das bleibt ja so ungefähr bei den 45 Minuten. Zeitspiel macht man ja nicht nur damit Zeit von der Uhr runter geht. Sondern um den Gegner das Momentum zu nehmen, selber durchatmen zu können, usw. Ich wüsste jetzt nicht wie fixe 30 Minuten das verhindern sollen. Dadurch das bei jedem Foul die Zeit unterbrochen wird sehe ich das sogar noch als einen größeren Anreiz, liegen zu bleiben. Hat ja keine Konsequenzen mehr. Ich bezweifle dass es dadurch weniger solche Szenen gibt.

Gelbe Karten bzw. die Strafbank dürfte den größten Einfluss haben. In dem Video oben sind mehrere Tore eben in Unterzahl gefallen. Und: Solange eine Mannschaft einen Mann weniger hat, ist deren Offensivspiel für 5 Minuten komplett lahmgelegt. Ein Mann weniger, vermutlich (wenn es ein defensiver Spieler war) für den Verteidiger eine Offensivkraft geopfert. Das ist ein Powerplay ähnlich wie im Eishockey. Ich finde das hätte fatale Folgen, eigentlich muss jeder Spieler so unentwickelt werden dass man bloß keine Gelbe Karten mehr riskiert.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Jon Zen »

Zu den Zeitstrafen: Das wurde in einer der letzten Folgen von Colinas Erben erörtert. Früher (bzw. jetzt wieder in manchen Landesverbänden) gab es im Amateursport Zeitstrafen für Fouls, die zwischen Gelb und Rot lagen. Das sei eine praktische Maßnahme gewesen, um die Spieler "abzukühlen" und so Frustfouls oder eine Eskalation des Spiels mit Roten Karten zu verhindern.

Zu den 30 Minuten-Halbzeitregel: Ich bezweilfe, dass bei einer Einführung der Zeitstoppung, längere Pausen (wie in der NFL) stattfinden würden, weil man damit das Verletzungsrisiko erhöhen und den Flow des Spiels kaputt machen würde.
Der Einwand, dass man dann noch mehr Zeitspiel sehen wird, finde ich berechtigt.

Unendliche Wechsel. Bei der EM hat man gesehen, dass Teams, die zu oft wechselten, ihr Spiel damit kaputtmachten, ähnlich, wie wir es von Freundschaftsspielen her kennen. England und Italien wechselten z.B. wenig und spät erst, was einer ihrer Erfolgsfaktoren gewesen sein dürfte (im Finale nur jeweils 2 Wechseln innherhalb der 90 Minuten; im Spiel England gegen Dänemark hatten erstere nur einen Wechseln in den 90 Minuten). 3 Wechsel finde ich zu wenig, weil es zu häufig vorkommt, dass verletzte Spieler weiterspielen müssen.
Auch lasse ich das Argument des "noch größeren" Kaders nicht gelten, da jede Mannschaft bereits doppelt besetzt ist. Eine Position 3x zu wechseln, wird nicht sinnvoll sein.
Ob Wiedereinwechslungen sinnvoll sind, müsste man erst über einen längeren Zeitraum bei vielen Spielen beobachten. Tendenziell würde ich ein erhöhtes Verletzungsrisiko und eine höhere Gewichtung der taktischen Vielfältigkeit vermuten.

Zur WM Bewerbung: Ich habe den Athletic Artikel gelesen. Die machen daraus keine große Sache. Es gäbe Überlegungen Seitens Saudi-Arabien (weil sie das Geld haben und sonst kein Land aus Arabien und Nordafrika geeignet sei)...
Italien hat sich dazu noch nicht geäußert. Aus Saudi-Arabiens Sicht macht das Sinn. Eine WM in zwei so weit entfernten Ländern würde vielleicht sogar die Fifa davon abschrecken. Zu den Menschenrechten dort muss man nicht viel sagen. In den Rankings schneidet S-A noch schlechter ab als Katar und Russland. Das könnte man selbst mit Nord-Korea oder Eritrea kaum steigern, die aber beide zu arm wären, um eine WM auszurichten.
Aktuell gelten das Gespann Portugal und Spanien als Favoriten. Eine offizielle Ausschreibung für die WM 2030 gibt es aber noch nicht.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Insanity »

Kick in fände ich gut. Warum wird der Ball beim Fußball überhaupt eingeworfen? Er wird ja auch beim Handball nicht eingetreten. Das habe ich mich tatsächlich schon immer gefragt.😅
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von imanzuel »

Insanity hat geschrieben: 19. Jul 2021, 22:57 Kick in fände ich gut. Warum wird der Ball beim Fußball überhaupt eingeworfen? Er wird ja auch beim Handball nicht eingetreten. Das habe ich mich tatsächlich schon immer gefragt.😅
Ich glaube im 19. Jahrhundert gab es auch kurzzeitig die Möglichkeit den Ball reinzukicken. Da war aber der Einwurf grundsätzlich noch anders, da ginge es einfach nur darum dass der Ball wieder ins Spielfeld gelangt. Quasi wie beim Tischkicker, Ball soll einfach nur gerade wieder reinkommen. Das wurde ja über die Zeit geändert, Abseits aufgehoben, usw.

Die Frage ist halt, was würden die beim Kick in ändern? In der Theorie wäre jeder "Einwurf" ein Freistoß. Abseits gibt es ja auch nicht, was hindert die Spieler daran da eine richtig schöne Flanke zu spielen? Ein Einwurf bei der Eckfahne wäre ja quasi auch eine Ecke, mehr oder weniger. Die Änderung vom Einwurf zum Kick In müsste eigentlich nur noch mehr Regeländerungen bedeuten.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Jon Zen »

Die Wahl zum Kacktor der EM 2020:
https://youtu.be/YQLYioSjmUQ
SpoilerShow
Es ist mit fast 2/3 aller Stimmen Tor Nummer 4 geworden. Wer hätt's gedacht? :ugly:
Wobei für mich die "Kack-Mannschaft" des Turniers Spanien war. Später wurde es besser, die Vorrunde war grausam anzuschauen, wie sie z.B. mit 85% Ballbesitz (!) und 17 ungefährlichen Torschüssen 0:0 gegen Schweden spielten, insgesamt 2 von 2 Elfmeter im Spiel verschossen und der 5:0 Sieg gegen Slowakei war nicht zu überbieten an Absurditäten.
Dann den sicheren 3:1 Sieg gegen Kroatien in den letzten Minuten noch fast verschenkt, um dann ins Nicht-Elfmeterschießen - wegen einer glücklichen roten Karte gegen Freuler - gegen die Schweiz zu kommen. Damit ging es auch im Halbfinale - nach einer sehr guten ersten Halbzeit - weiter. Nur hielten sich die Italiener, im Gegensatz zu 2 von 4 Spaniern, nicht daran. :P

Durchschnittlicher Ballbesitz: 73%
Elfmeter insgesamt verschossen: 6
Geschossene Eigentore: 1
Erhaltene Eigentore: 3
Durchschnittliche Anzahl von Torschüssen pro eigenem erzielten Tor: 11,5
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Antworten