Anpfiff: Der Fußball-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »


Jon Zen hat geschrieben:Das letzte Mal, dass die Römer wie heute von Salah verprügelt worden sind, war wohl vor 2000 Jahren von Asterix und Obelix.
Besser kann man es nicht zusammenfassen[emoji23][emoji106] .

Fantastisches Spiel von ihm mit 2 Toren und 2 Assists.
Leider haben die Liverpooler nach Salahs Auswechslung stark nachgelassen, sodass mein Dzeko Tor Tipp noch wahr wurde. Der Elfmeter war berechtigt. Das Wochenende lässt grüßen, als man ebenfalls 2 Gegentore in den letzten Minuten kassierte. Kuriosum des Tages waren die zwei kaputten (?) Schiedsrichterfahnen. [emoji38]
Stimmt, hab ich bei den ganzen Toren echt vergessen[emoji50].
Dzeko sieht man während des ganzen Spiels nicht und der macht doch seine Buden.
Das mit den Last Minute Gegentoren zieht sich wirklich durch die Saison wie du erwähnst. War ja auch gegen Sevilla in der Gruppenphase so.
Wo sollte denn Salah hinwechseln? Man hat ja gesehen, dass Coutinhos Wechsel nach Barca klug war... von Liverpool.
Paris und City sollten gut genug bestückt sein auf dieser Position. ManU versinkt in der sportlichen Bedeutungslosigkeit im Vergleich zum Nachbarn aus Liverpool. Bayern würde wohl keine 150+ Millionen für ihn bezahlen (auch wenn sie einen Außenstürmer bräuchten). Bliebe noch Real, wo man mit CR7 perfekt und mit Asensio langfristig gut besetzt ist. Dazu gibt es noch Bale, wobei dieser als Tauschobjekt dienen könnte. Mein Tipp daher: Wenn Real, aber wahrscheinlicher ist, dass er bleibt.
Das ist eher ein Gefühl das ich hab. Bei den Leistungen wird das den ganz Großen nicht verborgen bleiben.
Die Gerüchteküche brodelt wie meist zu diesem Zeitpunkt ja kräftig. Das Bale und Benzema auf dem Abstellgleis stehen, Neymar unzufrieden ist und Hazard mit Real flirtet. Da muss man nach der WM abwarten wie es sich entwickelt.
Bayern war ja mal an Salah interessiert als er noch in Rom gespielt hat, da wollten die aber auch schon eine saftige Ablöse haben. Weswegen der Transfer, zusammen mit den Zweifeln ob er's überhaupt bei einem großen Klub packt (bei Chelsea war er ja mehr Ersatz), nicht zustande kam. Das war zumindest was in den Medien kursierten. Im Nachhinein kann man sich da in den Arsch beißen, vorrausgesetzt das war keine Nebelkerze.
An seiner Stelle würde ich auf jeden Fall, falls die Angebote kommen, erstmal bei Liverpool bleiben. Die Saison ist überragend, wenn ich mich nicht irre 42 Tore in 46 Spielen, aber eine zweite Saison um die Leistung zu bestätigen wäre da mit Sicherheit eine Win Win Situation für beide Parteien.

Bin jetzt schon auf morgen gespannt. Von der Form her würde ich zu Bayern tendieren, aber da es gegen Real geht und die so schlecht wie sie in der Liga sind, bisher immer in der Champions League überzeugen konnten, wird's dennoch schwer werden.
Auch wenn das Rückspiel im Bernabeu ist, finde ich ist das wichtigste möglich kein Gegentor zu kassieren. 1:0 wär super, aber auch im Zweifelsfall ein 0:0. Bayern ist immer für Tore gut und wenn Real Druck macht bieten sich Kontermöglichkeiten an. Das ist aber noch Zukunftsmusik.
Ich hoff das Heynckes überragende Quote in der CL zumindest bestehen bleibt und aufgebessert wird. 3 mal CL gespielt, 2 mal gewonnen.








Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Für heute hoffe ich auf 1:0. Wenn's mehr werden sollte gerne. Aber Hauptsache kein Gegentor. Selbst ein 0:0 würde mir reichen.

Bei aller Gefahr die von Ronaldo oder der gesamten Offensiv-Reihe ausgeht, wird das Ausschalten von Kroos und Modric der Schlüssel zum Sieg sein. Ganz wird man das bei den Weltklassespielern nicht verhindern, solang die aber aggressiv gestört werden, müsste es schon mal die halbe Miete sein.
Ecken sollten möglichst bei Ramos und Ronaldo's Kopfballstärke genauso vermieden werden. Bin mal echt gespannt wie das ausgehen wird. Durch Jupp Heynckes glaube ich, dass zumindest die Chancen größer sind als letztes Jahr.

Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Am besten lässt sich das Spiel als extrem frustrierend zusammenfassen.
Die erste Hälfte von Bayern war echt stark. Trotz der frühen Auswechslungen von Robben und Boateng. Thiago hat sich zwar gefangen, aber sein Auftritt war ungewohnt schwach. Ich hoffe die beiden haben auch nichts ernstes, insbesondere Boateng mit einem Blick Richtung WM.
Leider ist Real halt Real[emoji51] und macht aus dem Nichts ein Tor.
Die zweite Hälfte war extrem fahrig von Bayern. Ideenlos und zu ausrechenbar, alles lief über Ribery und dem ging merklich der Saft aus in der zweiten Hälfte.
Der Schiedsrichter hat sich keinen Bock gerissen, ich fand die Leistung dennoch mäßig. Der hatte einfach keine klare Linie.
Das ärgerlichste ist das da echt was ging. Eigentlich hätte Bayern mindestens 3 zu 1 führen müssen, aber hätte hätte Fahrradkette.
Das wird extrem schwer werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


Edit. Das so einer wie Navas bei Real im Kasten ist, ist auch ein Scherz.
Real ist aber auch brutal effektiv, 4 Schüsse 2 Tore.
Die haben so wenig gemacht und trotzdem gewonnen. Das ist sowas von zum Kotzen. Bayern hatte die Möglichkeiten, das ist zum Haare ausreißen. Bin grad noch ein bisschen aufgewühlt.
Real ist Zuhause schwach da ist auf jeden Fall noch was drin, Juve hat's vorgemacht. Mit Ramos wirds im Vergleich schwerer, wenn sie aber wie letztes Jahr spielen und der Schiri kein Quatsch macht, ist noch alles drin.

Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Wegen Navas.
Habe in letzter Zeit nicht mehr so regelmäßig Fußball geguckt, aber der war bei Real Madrid eigentlich immer sehr stark. Er war ja gewissermaßen ein Noteinkauf, der sich dann aber wirklich bewiesen und irgendwann die Stammposition verdient hatte. Sein größtes Problem ist eigentlich, dass er nicht mehr der Jüngste ist.

Mit De Gea hatte man es ja mit dem sehr amüsanten Fax-Debakel damals verbaselt. Das war wohl eine der lustigsten Dinge die ich im Fußball so "erlebt" habe. :D
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Jon Zen »

Die frühen Verletzungen waren für mich der Auslöser für die Niederlage.
Boateng musste runter, nachdem er für mich der beste Mann auf dem Platz war. Er hatte Kimmichs Defensivarbeit zusätzlich mit Bravour übernommen. Thiago kam gar nicht gut ins Spiel und die ganze rechte defensive Seite sah beim 1:1 nicht gut aus (Boateng war zu diesem Zeitpunkt schon verletzt ausgewechselt). Dass Marcelo der vielleicht beste offensive Außenverteidiger der Welt ist, hätte man wissen müssen.
Zusätzlich kam dann heute noch eine ungeheure Abschlussschwäche der Münchner hinzu: Lewandowski, Müller und Ribery lassen beste Chancen liegen. Nach dem kapitalen Bock von Rafinha (der sonst seine beste Saison spielt), verloren die Bayern den Siegesglauben. Das Spiel hätte trotzdem 4:2 enden können und es wäre gerecht gewesen.
Glücklicherweise war heute der Zwillingsbruder von Cristiano Ronaldo auf dem Platz, sonst hätte es böse enden können (bei dieser eigenen Torausbeute).

Mit der Linie des Schiedsrichters war ich ebenfalls nicht zufrieden. Gerade in der ersten Halbzeit drohte ihm das Spiel durch überharte Fouls und Zweikämpfe aus den Fingern zu gleiten. Die gelben Karten hatte er scheinbar in der Umkleide vergessen und erst in der faireren zweiten Hälfte wieder dabei.
Navas hatte einen guten Tag erwischt und meiner Meinung nach gut gehalten. An seiner Frisur sollte er aber bitte arbeiten. :lol:

Edit:
Heutige gute Bayern Spieler: Ulreich, Boateng, Ribery, James, Kimmich (offensiv)
schlechte Bayern Spieler: Rafinha, Lewandowski, (Müller), Kimmich (defensiv)
Heutige gute Real Spieler: Marcelo, Ramos, Varane, Navas, L. Vasques, Asensio (eingewechselt)
schlechte Real Spieler: C. Ronaldo
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »


IpsilonZ hat geschrieben:Wegen Navas.
Habe in letzter Zeit nicht mehr so regelmäßig Fußball geguckt, aber der war bei Real Madrid eigentlich immer sehr stark. Er war ja gewissermaßen ein Noteinkauf, der sich dann aber wirklich bewiesen und irgendwann die Stammposition verdient hatte. Sein größtes Problem ist eigentlich, dass er nicht mehr der Jüngste ist.

Mit De Gea hatte man es ja mit dem sehr amüsanten Fax-Debakel damals verbaselt. Das war wohl eine der lustigsten Dinge die ich im Fußball so "erlebt" habe. :D
Der ist kein schlechter Torhüter (für Freiburg oder so[emoji2]), dass der auch seine starken Momente hat wie zuletzt im Derby gegen Athletico (wo er aber auch wieder gepatzt hat) streite ich nicht ab. Aber auf den Level wo Real spielt ist es halt sehr überraschend, dass man einen hat der sich bis jetzt in fast jedem größeren Spiel einen kapitalen Fehler geleistet hat. Besonders ist mir da Juve in Erinnerung geblieben.
Das ist vielleicht ein bisschen hart von mir, für mich gehört der halt nicht ins Tor von einem Spitzenteam.
Das gute ist, dass es aber bei Real im Kasten ist. Wodurch die Siegchancen nur steigen können im Rückspiel.
Ich mag Real Madrid nicht, daher soll er gerne noch die nächsten 3 Jahre im Tor stehen. Mich verwundert es halt nur wie er sich da trotzdem hält.
Abschließend sage ich halt dazu, dass Real trotz ihm als dank ihm diese Partie gewonnen hat[emoji2][emoji6].

Die Geschichte mit De Gea fand ich damals extrem lustig. Ist ja bei Köln auch passiert, mit dem Choupo Moting. Daher schön zu sehen, dass bei einem Weltklub auch sowas passieren kann[emoji23].

Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 26. Apr 2018, 05:03, insgesamt 1-mal geändert.
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »


Jon Zen hat geschrieben:Edit:
Heutige gute Bayern Spieler: Ulreich, Boateng, Ribery, James, Kimmich (offensiv)
schlechte Bayern Spieler: Rafinha, Lewandowski, (Müller), Kimmich (defensiv)
Heutige gute Real Spieler: Marcelo, Ramos, Varane, Navas, L. Vasques, Asensio (eingewechselt)
schlechte Real Spieler: C. Ronaldo
Die Liste würde ich so unterschreiben. Was man aber nochmal echt erwähnen muss, ist wie wenig Madrid doch gemacht hat um zu gewinnen. Das ist auch der Grund der mich so ärgert, da ging viel mehr. Es bleibt jetzt nur zu hoffen, dass sie auch ähnlich im Rückspiel agieren. Dennoch muss ich leider auch sagen, Effektivität ist halt auch Weltklasse.
Die frühen Verletzungen waren für mich der Auslöser für die Niederlage.
Boateng musste runter, nachdem er für mich der beste Mann auf dem Platz war. Er hatte Kimmichs Defensivarbeit zusätzlich mit Bravour übernommen. Thiago kam gar nicht gut ins Spiel und die ganze rechte defensive Seite sah beim 1:1 nicht gut aus (Boateng war zu diesem Zeitpunkt schon verletzt ausgewechselt). Dass Marcelo der vielleicht beste offensive Außenverteidiger der Welt ist, hätte man wissen müssen.
Zusätzlich kam dann heute noch eine ungeheure Abschlussschwäche der Münchner hinzu: Lewandowski, Müller und Ribery lassen beste Chancen liegen. Nach dem kapitalen Bock von Rafinha (der sonst seine beste Saison spielt), verloren die Bayern den Siegesglauben. Das Spiel hätte trotzdem 4:2 enden können und es wäre gerecht gewesen.
Glücklicherweise war heute der Zwillingsbruder von Cristiano Ronaldo auf dem Platz, sonst hätte es böse enden können (bei dieser eigenen Torausbeute).
Sehe ich genauso, nur würde ich eher sagen, dass Robben's Ausfall für das Bayern Spiel ein größerer Rückschlag war. Das hat man besonders in der zweiten Hälfte gesehen als fast alles nur noch über Ribery lief und die Ideen mit Lupe gesucht wurden. Boateng sah auch nicht gut aus wo er runterging. Hoffentlich ist es nichts ernstes. Süle hat glücklicherweise kein Quatsch gemacht, aber so richtig bin ich nicht von ihm überzeugt.
Man kann gegen so eine Mannschaft nicht alles verhindert, aber ein Distanzschuss aus der Position von Marcelo? Es ist ja weltweit bekannt, dass der eine richtige Klebe hat. Da war mir Martinez zu passiv und hat gewirkt als würde ihn das nichts angehen.
Ich mag Ramos nicht, aber wenn man sieht wie der sich in jeden Zweikampf schmeißt, kann man nichts anderes als seinen Hut vor dieser Leistung ziehen. Wenn man gemein wär könnte man auch sagen Bayern hätte Real den Sieg geschenkt. Das so ein erfahrener Mann wie Rafinha sich so einen Bock reißt hat mich schon überrascht. Und wie du geschrieben hast, der spielt echt eine gute Saison.
Lewy hat auch sehr enttäuscht, er hat zwar gearbeitet und sich bemüht. Fakt ist aber das er bei Bayern in den großen Spielen bisher immer untergetaucht ist.
Ronaldo ist anders als Messi auch immer bei einer schlechten Leistung für ein Tor gut. Auch wenn es ein Handspiel war, hat man es bei der Situation gesehen.
Fand Ronaldo's Frisur aber auch fragwürdig[emoji23][emoji53]. Wenn ich auf die Mitte dreißig zu gehe, würde ich mir nicht mehr die Haare verfärben.
Mit der Linie des Schiedsrichters war ich ebenfalls nicht zufrieden. Gerade in der ersten Halbzeit drohte ihm das Spiel durch überharte Fouls und Zweikämpfe aus den Fingern zu gleiten. Die gelben Karten hatte er scheinbar in der Umkleide vergessen und erst in der faireren zweiten Hälfte wieder dabei.
Navas hatte einen guten Tag erwischt und meiner Meinung nach gut gehalten. An seiner Frisur sollte er aber bitte arbeiten. [emoji38]
Für mich war es mehr der Kuipers als seine Assistenten. Bei Real lässt der Spielraum als Bayern nach Wiederanpfiff ein härtes Foul begeht zückt der direkt die Gelbe.
Das hat Madrid schon sehr in die Karten gespielt, weil die teilweise schon ziemlich ruppig in die Zweikämpfe gingen. Am Schiedsrichter lag's aber nicht. Das war eine Mischung aus Pech und Unvermögen von Bayern's Seite aus.
Also Navas hat was gehalten, war das aber ein sicherer Auftritt? Eher nicht. Ramos und co. haben viele Bälle vor ihm geklärt die zu unnötigen Ecken aus Real's Sicht geführt haben. Man hat schon gemerkt, dass die kein riesiges Vertrauen in seine Leistung hatten.
Die Frisur ist schon so gruselig, dass ich sie wieder gut finde[emoji28][emoji2].

Wir haben ja noch das Rückspiel und ich glaube, dass noch alles drin ist.

Schaut einer von euch morgen noch die EL Halbfinalspiele?
Hab auf die eigentlich eher weniger Lust. Da ist jetzt keine Partie bei, die mich so richtig reizt.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Pommesbudenpate hat geschrieben: 26. Apr 2018, 05:03 (...)
Die Geschichte mit De Gea fand ich damals extrem lustig. Ist ja bei Köln auch passiert, mit dem Choupo Moting. Daher schön zu sehen, dass bei einem Weltklub auch sowas passieren kann[emoji23].
Es war halt bei Real Madrid DAS große Ziel über Jahre. Die Leute mochten Navas und viele wollten ihn auch behalten aber De Gea ist halt nochmal besser und vor allem noch n paar Jahre jünger (und Spanier auch noch..). Dazu halt die anderen Dinge, die bei Real Madrid wichtig sind, wie die Vermarktbarkeit etc. Das war ne ziemlich dicke Katastrophe. Navas war ja auch Teil des Deals und war schon seelisch bei ManUnited und musste dann plötzlich n paar Tage später wieder bei dem Verein im Tor stehen, der ihn grad noch los werden wollte. :D
Er gehört vielleicht nicht zu den absoluten Top Torhütern, aber ich hab ihn trotzdem immer als jemand gesehen, der auch bei den Topvereinen seinen Platz verdient. Dicke Patzer in großen Spielen hat man auch schon von Neuer, De Gea oder Buffon gesehen. Gerade bei Neuer und De Gea erinnere ich mich sogar wie solche Krisen dann auch mal für mehrere Spiele angehalten haben.

Aber wie gesagt, ich habe die Spiele jetzt länger net verfolgt, kann deswegen nicht viel zu seiner aktuellen Form sagen.

Bei Ronaldo ist es halt lustig, dass er in vielerlei Hinsicht nicht altert. Zum einen ist er für sein Alter immer noch verdammt stark und das mit einer Spielweise, die sich sehr von Leuten wie Pirlo, Alonso etc. unterscheidet. Zum anderen benimmt er sich aber auch immer noch wie n Teenager der sich unfassbar schnell aufregt und ein extrem hohes Verlangen danach zu haben scheint von den Menschen geliebt zu werden.
Bin gespannt ob und wann er komplett von Asensio abgelöst wird.
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »


IpsilonZ hat geschrieben: Es war halt bei Real Madrid DAS große Ziel über Jahre. Die Leute mochten Navas und viele wollten ihn auch behalten aber De Gea ist halt nochmal besser und vor allem noch n paar Jahre jünger (und Spanier auch noch..). Dazu halt die anderen Dinge, die bei Real Madrid wichtig sind, wie die Vermarktbarkeit etc. Das war ne ziemlich dicke Katastrophe. Navas war ja auch Teil des Deals und war schon seelisch bei ManUnited und musste dann plötzlich n paar Tage später wieder bei dem Verein im Tor stehen, der ihn grad noch los werden wollte. :D
Er gehört vielleicht nicht zu den absoluten Top Torhütern, aber ich hab ihn trotzdem immer als jemand gesehen, der auch bei den Topvereinen seinen Platz verdient. Dicke Patzer in großen Spielen hat man auch schon von Neuer, De Gea oder Buffon gesehen. Gerade bei Neuer und De Gea erinnere ich mich sogar wie solche Krisen dann auch mal für mehrere Spiele angehalten haben.

Aber wie gesagt, ich habe die Spiele jetzt länger net verfolgt, kann deswegen nicht viel zu seiner aktuellen Form sagen.

Bei Ronaldo ist es halt lustig, dass er in vielerlei Hinsicht nicht altert. Zum einen ist er für sein Alter immer noch verdammt stark und das mit einer Spielweise, die sich sehr von Leuten wie Pirlo, Alonso etc. unterscheidet. Zum anderen benimmt er sich aber auch immer noch wie n Teenager der sich unfassbar schnell aufregt und ein extrem hohes Verlangen danach zu haben scheint von den Menschen geliebt zu werden.
Bin gespannt ob und wann er komplett von Asensio abgelöst wird.
Welche große Krisen denn? Also der war in seiner Anfangszeit zu riskant in seinem Torwartspiel und hat da unnötige Sprints etc. gemacht. Seit seinem Wechsel zu Bayern und eigentlich auch schon davor, spielt er auf einem konstant hohen Niveau, sowohl national als auch international. Die Patzer die er sich geleistet hat kann man auch an einer Hand abzählen. Ich weiss daher echt nicht welche Krisen du meinst. Die größte Krise bei Neuer ist wenn jetzt überhaupt eher seine Verletzungsmisere. Das wird halt auch schwer mit Blick zur WM.
Navas ist gut aber halt nicht sehr gut. Zuletzt gegen Juve und Atheltico ist er extrem unsicher gewesen. Man hat's bei dem Spiel ja auch gesehen, die hauen da teilweise die Bälle weg bevor der seinen Kasten verlässt.
Ich schau mir schon regelmäßig Spiele aus der Primera Division an und in den meisten Spielen ist er ok. Nur bei den wichtigen Partien schwächelt er halt extrem. Und das ist der Unterschied zu den von dir genannten Torhütern. Das nicht jeder immer weltklasse ist, ist klar. Das sind ja auch nur Menschen. Nur die Konstanz von einem Navas kannst du im Leben nicht mit einem Neuer vergleichen. Der hatte eine richtig gute WM gespielt, dass war die Eintrittskarte zu Madrid.

Ronaldo ist ein Phänomen. Da kommt viel zusammen von Talent, Ehrgeiz, Trainingseinstellung bis zur Genetik.
Kann dir nur beipflichten, Pirlo und co. waren Mittelfeldspieler die durch ihr überragendes Spielverständnis viele alterlich bedingte Nachteile ausgleichen konnten.
Das ein Stürmer oder Flügelspieler bei dem Niveau noch in dem Alter so eine Leistung abruft, ist mehr als bemerkenswert.
Ändert aber auch nichts daran, dass ich den selbstverliebten Gockel nicht leiden kann.
Hast du mal die Doku über ihn gesehen? Da sind ein paar echt interessante Einblicke, woran man schon sieht warum er so ist wie er ist. Das Offensivspieler die zarteren Seelen im Vergleich zu anderen Positionen haben, ist wahrscheinlich auch klar. Die sind zu einem gewissermaße Individualisten, siehe Robben, Ribery oder einen Lewandowski. Die Ausmaße die es bei Ronaldo einnimmt, sind aber so bescheuert wie sein Talent groß ist.
Wirkt auf mich fasst so als hätte er richtige Minderwertigkeitskomplexe.








meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von meieiro »

Zu Navas
Es gab in dem Spiel mindestens 3 Situation, bei denen einer der Real Verteidiger den Ball kurz vor seinem Torwart geklärt hat. Das hatte für mich den Eindruck, dass die Real Spieler ihrem Towart nicht wirklich vertrauen. So Situation gäbs bei Neuer, Buffon, usw. nicht.
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Meint ihr es wäre sinnvoll Neuer trotz der langen Verletzungspause mit zur WM zu nehmen?
Ich persönlich würde das klar mit ja beantworten. Zum einen wegen seinen erbrachten Leistungen und unabhängig davon ist ein fitter Neuer ohne Spielpraxis noch immer besser als die meisten anderen Torhüter.

Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

@ meieiro Genau den Eindruck hatte ich auch. Aber wie gesagt, bin ganz froh das Navas in Kasten ist. Dadurch können die Chancen ja nur ein bisschen steigen.

Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Die Form aus dem Leverkusen Spiel hat Dortmund (leider) sehr gut konserviert.
Das war ein glückliches Unentschieden für Bremen.
Zum Endspurt muss ich feststellen, dass Bremen die Konstanz vom Anfang der Rückrunde nicht bewahren konnte. Nichtsdestotrotz war es bis jetzt eine super Rückrunde und ich hoffe das Kohlfeldt diese gute Arbeit in der nächsten Saison weiterführen kann. Oder Bremen muss einen Antrag einreichen nur in der Rückrunde zu spielen[emoji14].

Beim Thema Nordklubs muss man auch mal wieder den Spruch bemühen “Totgesagte leben länger“.
Der HSV wehrt sich bis zum Schluss. Ich glaube nur diese Saison war es das dennoch.
Es ist schon traurig, was für eine Entwicklung der HSV genommen hat. Und eigentlich über die letzten Jahre gesehen wäre ein Abstieg mehr als verdient. Auch wenn ich die Nordderbys vermissen würde.
Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 29. Apr 2018, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ankylo
Beiträge: 8
Registriert: 27. Apr 2016, 22:58

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Ankylo »

Fußball ist seit 2002 mein Lieblingssport und verfolge ihn seitdem mal mehr und mal weniger exzessiv. Meine erste Erinnerung ist das Bundesligafinale 2002 als Borussia Dortmund Deutscher Meister. Habe die Konferenz damals auf Sky verfolgt. Anschließend noch die WM 2002 in Japan und Südkorea gesehen und dann war es um mich geschehen. Der erste Stadionbesuch war dann ebenfalls kurz darauf der Klassiker FC Bayern München gegen Partizan Belgrad in der Qualifikation für die Champions League 2002/2003. Weiß bis heute, dass Bayern 3:1 gewonnen hat.

Warum er micht allerdings so sehr begeistert, kann ich nur schwer erklären. Mag den Sport einfach als solches, auch wenn ich selbst nie dauerhaft in einem Verein gespielt habe, die Stimmung im Stadion, die Emotionen und das ganze Drumherum. Zudem kann man ihn wunderbar verfolgen und es ist für mich einfach sehr entspannend am Abend Fußball anzusehen. Egal welche Liga oder Wettbewerb gerade läuft.
Zwar ist den letzten Jahren mit American Football ein neuer Sport hinzugekommen und ich schaue auch nicht mehr so viel Fußball wie früher, trotzdem bleibt Fußball die Nummer Eins. Genieße es auch immer noch Spiele live vor Ort zu sehen, egal ob Bundesliga oder Kreisklasse.

Da ich aus Oberbayern komme, gab es bei der Wahl des Fußballvereins nur zwei Möglichkeiten und das waren der FC Bayern München oder TSV 1860 München. Habe mich Anno 2002 dann auch für die Roten entschieden und bin bis heute Fan. Gibt zwar einige Sachen die mir beim FC Bayern nicht zu 100% gefallen, beispielsweise bin ich kein großer Freund von Rummenigge und mittlerweile Hoeneß, aber seinen Verein wechselt man nicht. Ansonsten mag ich international noch den AC Mailand, da sie 2002 meine Bayern so vernichtend geschlagen haben, und die AS Roma wegen Francesco Totti, der bis heute gemeinsam mit Zé Roberto mein Lieblingspieler ist.
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Man könnte über manche Schiedsrichterentscheidungen diskutieren. Letzten Endes fehlt Bayern in den Spielen die Killermentalität vor dem Tor und allgemein die Abgezocktheit.
Der Patzer von Ullreich ist ärgerlich gewesen, aber mir ist's zu einfach nur ihm die Schuld zugeben. Da kommt halt noch mehr zusammen.
Die Schwächen in den Halbräumen von Real konnten nicht richtig ausgenutzt werden. Genauso war das Abwehrverhalten abenteuerlich. Kimmich ist offensiv super. Ein Verteidiger sollte wie der Name es schon voraussetzt, aber auch verteidigen können. Und die gefährlichen Aktionen kamen meist von seiner Seite.

Na bleibt jetzt zu hoffen, dass Liverpool das Ding morgen schaukelt und dann Real im Finale schlägt.


Edit. Da ich Navas so gescholten habe, muss ich jetzt mal erwähnen das er die Partie gut bestritten hat.
Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 1. Mai 2018, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Jon Zen »

Wer braucht schon einen Videobeweis? Läuft doch alles super, solange Madrid auf diesem Weg ständig die Champions League gewinnt.
Klares Handspiel in der 45. Minute von Marcelo, genau vor dem Strafraumschiedsrichter.

Zu dem Thema habe ich dieses Video entdeckt, dass Südkoreas Weg ins Halbfinale der WM 2002 "begleitet". Damals lief auch schon alles super ohne Videobeweis.
https://www.youtube.com/watch?v=70YBjA0bLFM

Und Zeiglers ständiges Herumnörgeln geht mir auch langsam auf den Keks.
https://www.youtube.com/watch?v=IIv8TnZKP3I
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Jon Zen hat geschrieben:Wer braucht schon einen Videobeweis? Läuft doch alles super, solange Madrid auf diesem Weg ständig die Champions League gewinnt.
Klares Handspiel in der 45. Minute von Marcelo, genau vor dem Strafraumschiedsrichter.

Zu dem Thema habe ich dieses Video entdeckt, dass Südkoreas Weg ins Halbfinale der WM 2002 "begleitet". Damals lief auch schon alles super ohne Videobeweis.
https://www.youtube.com/watch?v=70YBjA0bLFM

Und Zeiglers ständiges Herumnörgeln geht mir auch langsam auf den Keks.
https://www.youtube.com/watch?v=IIv8TnZKP3I
Versteh deinen Frust absolut. Und es ist auch ein Armutszeugnis von der UEFA im Jahre 2018, noch mit falscher Fußballromantik der Fairness und Gerechtigkeit so im Wege zu stehen.
Dennoch müssen sich die Bayern auch an die eigene Nase fassen. Große Patzer, fehlende Abgezocktheit, schlechtes Abwehrverhalten als auch mangelnde Chancenverwertung sind die Gründe für's Ausscheiden.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Jon Zen »

Vielleicht sind das die Gründe für das Hinspiel. Beim Rückspiel hätte es ein ganz anderes Spiel ergeben, wenn Bayern den Elfmeter zugesprochen bekommen hätte - und selbst wenn nicht, wäre man mit einem voraussischtlichen 3:2 weitergekommen. Klar war das Spiel nicht perfekt, aber besser als das von Real. Die spielerische Überlegenheit der Bayern hat diese Punkte ausgeglichen.
Trotzdem bitter, dass zwei Gegentore durch klare individuelle Fehler entstanden sind (Rafinha im Hinspiel und Tollisso+Ulreich im Rückspiel), die es sonst so nicht in dieser Saison gab.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Was wäre Fußball ohne "wäre das mal nicht passiert", "hätte er mal das nicht gemacht" und "hätte xy nicht den Fehler an der Stelle gemacht"? ^^
Ich kenne diese Angewohnheit ja von mir selbst. Also keine Kritik. ^^

Habe das Spiel leider verpasst, aber ich würde behaupten die meisten Tore passieren wegen eines Patzers eines oder auch mal zweier Spieler. Selten fällt ein Tor weil ein perfekt laufendes System perfekt ausgehebelt wurde. Manchmal sind die Fehler offensichtlicher (Torhüter rutscht auf ner Bananenschale aus) und manchmal weniger offensichtlich (Mittelfeldspieler hat gepennt und ist scheiße positioniert wodurch ein riesen Loch entsteht das ein Abwehrspieler versuchen zu füllen -> neue Lücke, Tor).

Dass die Einführung des Videobweises so spät kommt bzw. sich so extrem verzögert ist allerdings schon sehr arm, das stimmt. Schon alleine weil es in so gut wie jedem Fußballspiel immer wieder strittige Szenen geben wird. Und je näher sie am Finale sind, desto dramatischer sind sie.

Werde auch nie das Argument verstehen, dass der Sport dadurch seinen Reiz verliert. Wenn ein Sport darunter leidet, dass es weniger Fehlentscheidungen gibt, dann muss man sagen, dass das wohl n ziemlicher scheiß Sport ist.
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

@Jon Zen Bin voll deiner Meinung, dass Bayern die bessere Mannschaft war. Nur kommt nicht immer die bessere Mannschaft weiter (Stichwort 2012), sondern, die die am Ende die Tore erzielt.
Und da war Real leider effektiver. Der Schiedsrichter hat da auch wieder eine Rolle gespielt, bzw. bei dem Spiel eher der Assistent der für den Torhinterraum zuständig ist. Mal ernsthaft wofür steht der da, wenn nicht mit für sowas.
Hat Bayern alles versucht? Aus meiner Sicht ja. Es ist halt extrem enttäuschend, weil dieses Real Madrid schlagbar war.
Ich drücke jetzt Liverpool die Daumen. Und hoffe, dass die Geschichte mit Buvac keinen größeren Einfluss auf die Mannschaft hat.
Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 2. Mai 2018, 05:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten