Anpfiff: Der Fußball-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »


IpsilonZ hat geschrieben:
Zu Raul, Guti und McManaman. Absolut. Raúl war einer der besten Fußballer die Real Madrid jemals hatte und in seiner Zeit bei Real Madrid mehr geleistet als die von mir genannten (bei Zidane mache ich vielleicht noch ne Ausnahme, aber so gut mir Ronaldo und Beckham (vor ihm hab ich echt Respekt, weil er sich echt komplett umstellen musste, weil das System einfach einen Spieler wie ihn nicht vorsah) bei Real Madrid auch gefallen haben, sie kommen nicht an Raúl ran.

Das was sie zu "Galacticos" gemacht hat war nicht ihre spielerische Qualität (die zweifellos auch da war), sondern das Medienspektakel und die Werbeeinnahmen.

Hmm.. wie gesagt, ich finde Real Madrid hat sich in den letzten Jahren echt klug angestellt, sowohl was Investitionen als auch die Mannschaftsstruktur angeht. Die Mannschaft ist so ausbalanciert wie lange nicht, es gibt so gut wie für jede Position einen starken Backup. Dazu gibt es noch eine große Anzahl an hochtalentierten jungen Spielern, die noch die nächsten 5-10 Jahre Teil einer richtig starken Mannschaft sein können und jetzt schon die Gelegenheit haben zu einer Mannschaft zusammenzuwachsen.
Noch dazu hat man Spieler verliehen, die woanders Erfahrungen sammeln können und die sich meines Wissens nach ziemlich gut machen (zum Beispiel Odegaard, der allerdings nun leider verletzt ist).
Das größte Problem ist halt der Sturm. Benzema ist immer ne Wundertüte und hat eigentlich keinen richtig vernünftigen Backup. Und ich weiß auch grad nicht, ob da jemand in der Jugendmannschaft auf seine große Chance lauert.
Du bist da eindeutig tiefer in der Materie als ich[emoji2]. Ich hab die nur nach ihrer Leistung beurteilt und das war für mich als kleines Blag damals einfach nur galaktisch. Als ob man Cheats bei Fifa aktiviert hat. Kann mich um die 2000er Jahre auch an einen Auftritt von Scholl bei Harald Schmidt erinnern, wo er gesagt hat wenn man Zidane und Co. spielen sieht will man auch auf den Platz am liebsten Beifall klatschen[emoji2][emoji44].
Die Werbewirksamkeit und das Medieninteresse um deren Person haben mich nicht interessiert. Was aber auch auf meinem grundsätzlichen Desinteresse bei den Themen beruht[emoji6].

Die kaufen halt in so einem Regal ein, da kann man schlecht einen Fehlgriff machen.
Die Transferentwicklungen sehe ich auch grundsätzlich kritisch. Wie viel Geld rausgeschmissen wird, führt bei mir zu üblen Aufstoßen. Die ganze Football Leaks Geschichte hat das ganze nur verschlimmert und die Folgen daraus noch mehr. Das nämlich gefühlt das Thema 3 Tage in den Medien war und danach nichts unternommen wurde. Financial Fairplay ist ein Witz in der Form. Es ist aber auch aus meiner Sicht eine gewollte Entwicklung der Verbände, da sich so einfach mehr Geld verdienen lässt. Mich als Fan des Sports kotzt das einfach nur an. Das war's aber erst mal mit dem Rant.

Ich hoffe auch das Real Liverpool unterschätzt. Würde Klopp einen Titel so gönnen, dass er auch in den Fußballannalen als einer der Großen eingeht.
Was Jon Zen aber mit den Unkonzentriertheiten zum Ende hin anspricht, zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Sei es in der CL gegen Sevilla oder Porto, oder in der PL bei Topspielen wie gegen ManCity.
Das Offensivtrio ist überragend, aber die Abwehr ist löchrig und nicht auf demselben Niveau.
Gefühlt gibt es bei den Situationen wo es zu den Toren kommt auch kein Mittelfeld. Wenn sie gut spielen greift das ganze Pressing-System von Klopp wie Zahnräder in einander. Wenn's aber nicht läuft bzw. sie einen Gang runterschalten ist es gefühlt nicht existent.
Zumindest verspricht das Finale spannend zu werden, was ich sehr begrüße.


Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Für Bremen ist alles gelaufen, daher kann ich entspannt in den Bundesliga-Schlussspurt gehen.
Der letzte Spieltag verspricht sehr viel Spannung zu bieten. Schafft es der HSV den gefühlt 100 Abstieg der letzten Jahre doch noch zu verhindern? Und wer schafft doch noch den Sprung nach Europa?
Bin schon ziemlich gespannt, morgen wartet erstmal das El Clasico. Der Ausgang ist mir relativ egal, da ich beide Mannschaften nicht unbedingt leiden kann. Also eine Win-Win Situation, wo ich mich am Ende so oder so freuen kann[emoji6]. Vielleicht wär ich ein bisschen zufriedener, wenn Real den Kürzeren zieht[emoji38].

Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Don Mchawi »

Leverkusen hats echt mal wieder geschafft ne Negativserie zum Ende hinzulegen, jetzt wirds nächste Woche nochmal sehr spannend gegen Hannover im Kampf um die CL-Teilnahme...
Perfekt, dass die beiden, die bei einem Bayersieg uns die Teilnahme noch verbauen können, direkt gegenandeinander spielen (Hoffenheim - Dortmund). Wird sehr spannend, ein wenig freut es mich dann fast, da ich Samstag in Deutschland das erste mal seit zehn? Jahren ins Stadion gehen werde. :D
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »


Don Mchawi hat geschrieben:Leverkusen hats echt mal wieder geschafft ne Negativserie zum Ende hinzulegen, jetzt wirds nächste Woche nochmal sehr spannend gegen Hannover im Kampf um die CL-Teilnahme...
Perfekt, dass die beiden, die bei einem Bayersieg uns die Teilnahme noch verbauen können, direkt gegenandeinander spielen (Hoffenheim - Dortmund). Wird sehr spannend, ein wenig freut es mich dann fast, da ich Samstag in Deutschland das erste mal seit zehn? Jahren ins Stadion gehen werde. :D
Das hat mich heute eher gefreut[emoji57].
Der Auftritt war aber echt erschreckend lethargisch. Die Sperre für Volland macht das ganze auch nicht besser.
Ich hoff dann für dich, dass dein Besuch im Stadion sich lohnen wird.
Das letzte Saison Highlight wird für mich das CL Finale sein. Wenn's nach mir ging am besten direkt nächstes Wochenende. Kann's echt schon kaum abwarten, ich hoff so sehr das Klopp sich in den Trainerolymp katapultiert. Real hat die letzten Jahre genug gewonnen.
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Hätte wer ein Interesse an einer Tipprunde zum CL Finale?
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

https://www.kicktipp.de/clfinale2018/

Wer Lust hat kann dran teilnehmen, ist für alle offen.
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von PinkFloyd »

Wow, HSV runter und Frankfurt wohl nicht international... Was ein Spieltag
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Nur eins, haha HSV[emoji23]
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Jon Zen »

PinkFloyd hat geschrieben: 12. Mai 2018, 17:42 Wow, HSV runter und Frankfurt wohl nicht international... Was ein Spieltag
Warum musste auch Bayern gerade dieses Spiel verlieren? :/
Hätte der SGE die internationalen Spiele gegönnt. Das letzte Mal in der Europaleague haben sie wirklich überzeugt.

Fun Fact des Tages:
Zwei "Laptop-Trainer" unter den ersten drei Teams. Beide Teams (Schalke und Hoffenheim) hätte man vor der Saison eher auf 5 und 6 gesetzt (von 1 nach 7: Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Schalke, Hoffenheim, Gladbach)
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von PinkFloyd »

Hätte Frankfurt auch gerne in der Euro gehabt, aber wenn Bayern nochmal so spielt wir heute geht vielleicht noch was
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von PinkFloyd »

Hab im kicktipp für das Champions League Finale 1:4 für Liverpool getippt... Wer sieht Kloppo vorne?
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

PinkFloyd hat geschrieben:Hab im kicktipp für das Champions League Finale 1:4 für Liverpool getippt... Wer sieht Kloppo vorne?
3:2 Für Kloppo.
Da ich Frankfurt nicht mag hab ich mich gefreut, weil ich Schalke aber noch weniger mag irgendwie dann doch nicht so richtig[emoji28][emoji848].
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Hätten hier welche vielleicht auch Interesse an ein unverbindliches Tippspiel zur nächsten BL Saison?
Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 12. Mai 2018, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von PinkFloyd »

Pommesbudenpate hat geschrieben:Hätten hier welche vielleicht auch Interesse für ein unverbindliches Tippspiel zur nächsten BL Saison?
Oh gott yes!!! Auch wenn ich mich als königsblauer leicht gekränkt fühle ;-)
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »


PinkFloyd hat geschrieben:Oh gott yes!!! Auch wenn ich mich als königsblauer leicht gekränkt fühle ;-)
Ok super, werd dann nach der WM eine eröffnen. Hab jetzt bedingt durch aufeinenvodka, Lust drauf bekommen. Und es verleiht der nächsten Saison noch ein bisschen mehr pepp.

Mein Beileid, einige aus meinen Bekannten und Freundeskreis geht es ähnlich wie dir[emoji23][emoji6].
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von PinkFloyd »

Pommesbudenpate hat geschrieben:
PinkFloyd hat geschrieben:Oh gott yes!!! Auch wenn ich mich als königsblauer leicht gekränkt fühle ;-)
Ok super, werd dann nach der WM eine eröffnen. Hab jetzt bedingt durch aufeinenvodka, Lust drauf bekommen. Und es verleiht der nächsten Saison noch ein bisschen mehr pepp.

Mein Beileid, einige aus meinen Bekannten und Freundeskreis geht es ähnlich wie dir[emoji23][emoji6].
Diese Saison war so komisch... Ich hab mich phasenweise von 04 regelrecht entfremdet gefühlt... Erst kaum presse Skandale, dann auch noch 2. Und vorm BVB, wo bekommt der normale Schalke Fan dann seine sadomaso Portion ab?? :-)
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »


PinkFloyd hat geschrieben:Diese Saison war so komisch... Ich hab mich phasenweise von 04 regelrecht entfremdet gefühlt... Erst kaum presse Skandale, dann auch noch 2. Und vorm BVB, wo bekommt der normale Schalke Fan dann seine sadomaso Portion ab?? :-)
Ich find es komisch, dass man Tedesco als Laptoptrainer bezeichnet (keine Kritik an dich Jon Zen). Was ich damit meine ist, auch wenn S04 Platz schon verdient ist, war die Art und Weise echt grässlich.
Die Spielweise erinnert eher an ein Friedhelm Funkel Team, viele Standards und Defensiv gut geordnet. Schön anzusehen waren die Partien nicht. Aber am Ende gibt der Erfolg einen Recht (1€ ins Phrasenschwein).

Beim BVB wird's drauf ankommen, wie man sich aufstellt. Mein Eindruck von außen wäre nämlich, dass die großen Egos jetzt dem Team eher geschadet. Sowohl auf dem Platz, als auch neben dem Platz. Die Sache um Auba war das eine, aber der Watzke führt gefühlt oft genug Kleinkriege, die den Fokus auf unwichtigere Sachen gelegt haben. Wenn Favre kommen sollte, wär das toll für die BL. Ansonsten wär ich froh, wenn's bei den Zecken so bliebe[emoji1][emoji12].

Schaut einer von euch das EL Finale?
Das juckt mich irgendwie so gar nicht.

meisterlampe1989

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von meisterlampe1989 »

PinkFloyd hat geschrieben:Diese Saison war so komisch... Ich hab mich phasenweise von 04 regelrecht entfremdet gefühlt... Erst kaum presse Skandale, dann auch noch 2. Und vorm BVB, wo bekommt der normale Schalke Fan dann seine sadomaso Portion ab?? :-)
Goretzka?
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Jon Zen »

meisterlampe1989 hat geschrieben: 13. Mai 2018, 19:28
PinkFloyd hat geschrieben:Diese Saison war so komisch... Ich hab mich phasenweise von 04 regelrecht entfremdet gefühlt... Erst kaum presse Skandale, dann auch noch 2. Und vorm BVB, wo bekommt der normale Schalke Fan dann seine sadomaso Portion ab?? :-)
Goretzka?
Meyer?
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Pommesbudenpate

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Beitrag von Pommesbudenpate »

Und Höwedes
Antworten