X-Men: Dark Phoenix und andere Apokalypsen

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
IceGrin

X-Men: Dark Phoenix und andere Apokalypsen

Beitrag von IceGrin »

Nachdem demnächst (2019) der letzte teil der aktuellen xmen inkarnation von fox in die kinos kommt wollte ich mal wissen was ihr von der reihe haltet. Mir haben die X-Men comics immer recht gut gefallen. Zu den avengers hatte ich nie einen richtigen bezug und dc war mir immer irgendwie zu anstrengend. Vorallem wenn sich wolverine durch die seiten fetzte und die aktion so richtig hochkochte feierte ich jedes heft!

Aber die filme? Ne. Das waren immer voll katastrophen. Ich freu mich schon auf den marvel reboot.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: X-Men: Dark Phoenix und andere Apokalypsen

Beitrag von Jon Zen »

Ich bin zwar sonst kritisch gegenüber Comic Helden eingestellt, aber die X-Men Serie Legion ist künstlerisch äußerst hochwertig. Kurzum: Ich feiere die Serie, auch gerade weil sie gegenüber dem Zuschauer auf intellektueller Ebene sehr fordernd ist.

Mit den Filmen werde ich wenig warm. Das Ende von Logan war für mich zu aufgesetzt und hat mir den Film versaut.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Pommesbudenpate

Re: X-Men: Dark Phoenix und andere Apokalypsen

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ein Freund zu Schulzeiten hat mich damals ins Kino mitgeschleift, daher musste ich die ersten 3 mitansehen. Ich fand die jetzt nicht katastrophal, aber mein Kino ist es jetzt nicht unbedingt. Wie eigentlich mittlerweile alle Comic Filme.
Würd aber sagen, dass die die ich gesehen habe solide Popcornunterhaltung waren.
Würdest du sowas wie Logan dazu zählen?
Das gehört doch zum Cinematic Universe oder?
Der hat mir wirklich gut gefallen, was möglicherweise mit meiner Liebe für Road-Movies zu tun hat.
Die Comics hab ich nie gelesen. Hab mir aber mal jetzt geholt, weil sie bei Prime Reading mit im Angebot waren.
Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 26. Apr 2018, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pommesbudenpate

Re: X-Men: Dark Phoenix und andere Apokalypsen

Beitrag von Pommesbudenpate »


Jon Zen hat geschrieben:Ich feiere die Serie, auch gerade weil sie gegenüber dem Zuschauer auf intellektueller Ebene sehr fordernd ist.
Würdest du eine allgemeine Empfehlung für Legion aussprechen?
Ich bin erst durch Noah Hawley darauf aufmerksam geworden, da er echt interessante Projekte am laufen hat. Fargo ist mit einer meiner Lieblingsserien der letzten Jahre.
Mit was lässt es sich so ungefähr vergleichen?
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: X-Men: Dark Phoenix und andere Apokalypsen

Beitrag von Jon Zen »

Pommesbudenpate hat geschrieben: 26. Apr 2018, 18:58
Jon Zen hat geschrieben:Ich feiere die Serie, auch gerade weil sie gegenüber dem Zuschauer auf intellektueller Ebene sehr fordernd ist.
Würdest du eine allgemeine Empfehlung für Legion aussprechen?
Ich bin erst durch Noah Hawley darauf aufmerksam geworden, da er echt interessante Projekte am laufen hat. Fargo ist mit einer meiner Lieblingsserien der letzten Jahre.
Mit was lässt es sich so ungefähr vergleichen?
Von der Stimmung her könnte man Legion tatsächlich mit Fargo, Preacher, Breaking Bad oder auch mit Shutter Island vergleichen. Sie ist psychedelisch, sehr eigen und nichts für schwache Nerven oder psychisch labile. Daher gibt es keine allgemeine Empfehlung, weil sie auch nicht für die Masse konzipiert wurde und sehr anspruchsvoll ist. Wer sich aber darauf einlässt, kann großartig belohnt werden.
Folgendes Video von Nerdkultur hatte mich damals auf die Serie aufmerksam gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=z0xPx1N6njk
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Pommesbudenpate

Re: X-Men: Dark Phoenix und andere Apokalypsen

Beitrag von Pommesbudenpate »

Preacher mochte ich sehr. Viele Kritiken die ich gelesen hab, meinten das es sich doch schon sehr von den anderen Konzepten von Noah Hawley unterscheiden würde. Den Vergleich mit Shutter Island ziehst du wahrscheinlich in Bezug auf die Stimmung und die psychische Erkrankung oder?
Wo würdest du denn sagen das es sich mit Breaking Bad vergleichen lässt? In Form der Kameraarbeit oder die Erzählweise der Geschichte?
Sieht auf jeden Fall interessant aus, werd dem dann mal eine Chance geben.
Ich bin eigentlich nicht der große Comicfan. Und bin auch der Meinung, dass die Flut an Comicverfilmungen der Filmlandschaft, wenn es um's kreative erschaffen von Originalgeschichten geht, um Jahrzehnte zurückgeworfen hat. Zumindest im Mainstreamkino.
Legion sieht aber wirklich interessant und anders aus. Das mag ich wiederrum, wenn man auch Mut zum Ungewissen oder experimentieren hat.

Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: X-Men: Dark Phoenix und andere Apokalypsen

Beitrag von Jon Zen »

Pommesbudenpate hat geschrieben: 26. Apr 2018, 20:15 Den Vergleich mit Shutter Island ziehst du wahrscheinlich in Bezug auf die Stimmung und die psychische Erkrankung oder?
Ja. Außerdem spielt ein Großteil der ersten Staffel in einer psychiatrischen Anstalt und es bleibt ständig die Frage: Was ist Einbildung und was ist Realität?
Pommesbudenpate hat geschrieben: 26. Apr 2018, 20:15 Wo würdest du denn sagen das es sich mit Breaking Bad vergleichen lässt? In Form der Kameraarbeit oder die Erzählweise der Geschichte?
In Bezug auf den künstlerischen Anspruch und das langsame Tempo der Erzählung.

Wie gesagt, eigentlich mag ich das Konzept von Superhelden Comics überhaupt nicht. Aber bei Legion, Preacher oder auch Daredevil zeigen die Serienmacher, dass auch aus Comicvorlagn hervorragende Serien gedreht werden können.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Pommesbudenpate

Re: X-Men: Dark Phoenix und andere Apokalypsen

Beitrag von Pommesbudenpate »


Jon Zen hat geschrieben:
Pommesbudenpate hat geschrieben: 26. Apr 2018, 20:15 Den Vergleich mit Shutter Island ziehst du wahrscheinlich in Bezug auf die Stimmung und die psychische Erkrankung oder?
Ja. Außerdem spielt ein Großteil der ersten Staffel in einer psychiatrischen Anstalt und es bleibt ständig die Frage: Was ist Einbildung und was ist Realität?
Pommesbudenpate hat geschrieben: 26. Apr 2018, 20:15 Wo würdest du denn sagen das es sich mit Breaking Bad vergleichen lässt? In Form der Kameraarbeit oder die Erzählweise der Geschichte?
In Bezug auf den künstlerischen Anspruch und das langsame Tempo der Erzählung.

Wie gesagt, eigentlich mag ich das Konzept von Superhelden Comics überhaupt nicht. Aber bei Legion, Preacher oder auch Daredevil zeigen die Serienmacher, dass auch aus Comicvorlagn hervorragende Serien gedreht werden können.
Ok, du hast mich[emoji2].
Ich bin auch ein Freund von langsamen Erzähltempo, wenn man damit vernünftig die Handlung aufbaut und Charaktere etabliert werden. Da fällt mir auch wieder ein, dass ich die zweite Staffel Preacher noch sehen muss.
Legion gibt es nur zu kaufen oder ist es in einem Streamingangebot mit inbegriffen?
Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 26. Apr 2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: X-Men: Dark Phoenix und andere Apokalypsen

Beitrag von Jon Zen »

Sky Go bzw. Sky Ticket: Entertainment sollte es inbegriffen sein.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Pommesbudenpate

Re: X-Men: Dark Phoenix und andere Apokalypsen

Beitrag von Pommesbudenpate »

Jon Zen hat geschrieben:Sky Go bzw. Sky Ticket: Entertainment sollte es inbegriffen sein.
Hab sie mir jetzt bei Prime Video geholt. Hatte noch Guthaben von Weihnachten übrig. Bin mal sehr gespannt, werd's mir in den nächsten Wochen auf jeden Fall ansehen.
Antworten