Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von biaaas »

Bin auch dabei.
Singh
Beiträge: 220
Registriert: 24. Feb 2018, 19:28

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Singh »

Ergebnisse tippen gerne, an dem Managerspiel hätte ich aber kein Interesse. So viel Zeitaufwand möchte ich ungern reinstecken.
Pommesbudenpate

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ich würde auch erstmal beim reinen Tippspiel verbleiben. Wenn mehr Leute Interesse haben, kann man ja sowas gesondert machen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Andre Peschke »

Ich mach auch mit. Der Plan: Ich bin dann der Trottel der gewinnt, obwohl er Beckenbauer nicht von Beckham unterscheiden kann! Den muss es in jedem WM-Tippspiel geben! ^^

Andre
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von HerrReineke »

Andre Peschke hat geschrieben: 10. Mai 2018, 10:29 Ich mach auch mit. Der Plan: Ich bin dann der Trottel der gewinnt, obwohl er nicht von Beckham unterscheiden kann! Den muss es in jedem WM-Tippspiel geben! ^^
Damit sind wir eindeutig schon zwei von dieser Sorte :P
Quis leget haec?
Pommesbudenpate

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Pommesbudenpate »

Auf jeden Fall werde ich die anderen Partien mit mehr Spannung verfolgen[emoji2].
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von biaaas »

Zwei Vorschläge in die Runde:
Als Tip wird das Ergebnis nach Elfmeter gewertet. Wollen wir das eventuell in Ergebnis nach regulärer Spielzeit ändern?
Im Moment werden die Wettquoten neben den Spielen angezeigt, wollen wir das deaktivieren?

Was meint Ihr?
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von HerrReineke »

biaaas hat geschrieben: 10. Mai 2018, 22:46 Zwei Vorschläge in die Runde:
Als Tip wird das Ergebnis nach Elfmeter gewertet. Wollen wir das eventuell in Ergebnis nach regulärer Spielzeit ändern?
Im Moment werden die Wettquoten neben den Spielen angezeigt, wollen wir das deaktivieren?

Was meint Ihr?
Wenn man bei ersterem was anderes einstellen kann, z.B. einen Extra-Tipp pro Spiel ob es zum Elfmeterschießen kommt und wie dann das Endergebnis sein wird... Aber glaube das macht es eher komplizierter als notwendig.

Und die Quoten kann sich jeder der darauf was geben will ja auch selbst raussuchen. So herrschen eher "gleiche Bedingungen" - zumal ich eh zweifeln würde, dass man das ausblenden kann - Werbung und so. Irgendwoher müssen ja auch deren Einnahmen kommen
Quis leget haec?
Pommesbudenpate

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ich hatte die Einstellungen zum Großteil noch im Ursprungszustand gelassen. Werd mich am Wochenende mal damit genauer auseinandersetzen, ob sich z.B. die Quoten deaktivieren lassen.
Wenn's sonstige Tipps, Ratschläge oder Fragen gibt, am besten hier posten. Werd mich bemühen alles zeitnah zu beantworten.
Falls die Quoten mehrere stören sollten, auch am besten hier schreiben.

biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von biaaas »

Man kann beim Tippen wählen zwischen nach 90 Minuten, nach Verlängerung und nach Elfmeter. Mein Favorit wäre nach 90 Minuten.
Wenn Ihr aber etwas anderes bevorzugt, würde das mich auch nicht weiter stören. Irgend welche Extraregeln würde ich da auch nicht einführen.
Die Quoten sind definitiv abschaltbar.
Pommesbudenpate

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Pommesbudenpate »

biaaas hat geschrieben:Man kann beim Tippen wählen zwischen nach 90 Minuten, nach Verlängerung und nach Elfmeter. Mein Favorit wäre nach 90 Minuten.
Wenn Ihr aber etwas anderes bevorzugt, würde das mich auch nicht weiter stören. Irgend welche Extraregeln würde ich da auch nicht einführen.
Die Quoten sind definitiv abschaltbar.
Hab's verändert. Ich würde bei den Bonus Tipps, auch erstmal nur Weltmeister und Torschützenkönig drin lassen.
Wär das ok für euch?
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Jon Zen »

Pommesbudenpate hat geschrieben: 10. Mai 2018, 23:07 Falls die Quoten mehrere stören sollten, auch am besten hier schreiben.
Ja, weil sie die eigene Entscheidung beeinflussen können. Mit den Quoten wird ein Anker gesetzt, welches Team favorisiert wird und wie stark. Wer sich gerne genau informieren möchte, kann dies ja immer noch tun.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Pommesbudenpate

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Pommesbudenpate »

Jon Zen hat geschrieben:
Pommesbudenpate hat geschrieben: 10. Mai 2018, 23:07 Falls die Quoten mehrere stören sollten, auch am besten hier schreiben.
Ja, weil sie die eigene Entscheidung beeinflussen können. Mit den Quoten wird ein Anker gesetzt, welches Team favorisiert wird und wie stark. Wer sich gerne genau informieren möchte, kann dies ja immer noch tun.
Ist korrigiert
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Jon Zen »

Top! :D
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Pommesbudenpate

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Pommesbudenpate »

Hab jetzt an Bonus alles außer Weltmeister rausgenommen.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von HerrReineke »

Pommesbudenpate hat geschrieben: 11. Mai 2018, 01:25 Hab jetzt an Bonus alles außer Weltmeister rausgenommen.
Ich weiß ja nicht ob ich damit allein bin, aber ich fand die Bonus-Tipps eigentlich ganz spannend :oops:
Quis leget haec?
Pommesbudenpate

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Pommesbudenpate »


HerrReineke hat geschrieben: Ich weiß ja nicht ob ich damit allein bin, aber ich fand die Bonus-Tipps eigentlich ganz spannend :oops:
Ich hatte das gestern auch schon im Discord geschrieben. Am besten schreiben alle die teilnehmen, ob sie noch ein paar mehr Bonustipps haben wollen. Ich persönlich fand die ganzen Gruppensieger noch zu tippen etwas zu viel des Guten. Wenn die Mehrheit aber dafür ist, nehme ich sie gerne wieder mit rein.
FantasticNerd
Beiträge: 61
Registriert: 4. Feb 2018, 11:50

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von FantasticNerd »

HerrReineke hat geschrieben: 11. Mai 2018, 08:13
Pommesbudenpate hat geschrieben: 11. Mai 2018, 01:25 Hab jetzt an Bonus alles außer Weltmeister rausgenommen.
Ich weiß ja nicht ob ich damit allein bin, aber ich fand die Bonus-Tipps eigentlich ganz spannend :oops:
Ich finde so Bonus-Tipps auch spanend und würde die gern drin sehen.
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Maxi »

So, bin jetzt auch in der Gruppe. Was gibts denn alles an Bonustipps? Nur die Gruppensieger?
Fände ich im ersten Augenblick eigentlich auch ganz spannend, wobei es etwas darauf ankommt wie hoch der Einfluss auf die schlussendliche Punktzahl wäre. :think:
Pommesbudenpate

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Pommesbudenpate »

Maxi hat geschrieben:So, bin jetzt auch in der Gruppe. Was gibts denn alles an Bonustipps? Nur die Gruppensieger?
Fände ich im ersten Augenblick eigentlich auch ganz spannend, wobei es etwas darauf ankommt wie hoch der Einfluss auf die schlussendliche Punktzahl wäre. :think:
Torschützenkönig, Gruppensieger, wer zieht ins Halbfinale ein.
Ich würde ehrlich gesagt, nur noch Torschützenkönig hinzufügen.
Beim Rest muss man halt sehen, was die Mehrheit haben möchte.
Antworten