Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Pommesbudenpate

Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Pommesbudenpate »

Bald ist es ja soweit, in knapp einem Monat haben wir wieder 80 Millionen Bundestrainer (mich mit eingeschlossen[emoji2]).
Daher wollte ich schon mal einen Thread dafür aufmachen, wo wir dann fleißig drauf los tippen können.

https://www.kicktipp.de/aufeinenvodka/


Edit. Die Tipprunde ist öffentlich, daher sind PN nicht notwendig.
Ein Missverständnis meinerseits.
Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 9. Mai 2018, 06:15, insgesamt 2-mal geändert.
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Don Mchawi »

Mit oder ohne Einsatz? ;)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von lnhh »

Gibts nicht auch immer so gratis online Tools? Da koennte man ja eins von nutzen. Waere dabei!
Fuck Tapatalk
Pommesbudenpate

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ja, im Discord hatte jemand Kicker erwähnt. Die haben so ein Tool. Und warum nicht vielleicht ein Steamkey oder so, wär darauf Lust hätte.
FantasticNerd
Beiträge: 61
Registriert: 4. Feb 2018, 11:50

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von FantasticNerd »

Ich wäre dabei, egal ob mit oder ohne Einsatz.
Jochen

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Jochen »

#1: Ich bin dabei

#2: André und ich würden für den Gewinner einen Steam-Gutschein in Höhe von 60€ stiften

#2a: Wenn ich gewinne (was ja sowieso passiert!) kriegt der zweite den Gutschein und ich von jedem Teilnehmer ein Bier. Deal? ;)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von HerrReineke »

Jochen hat geschrieben: 9. Mai 2018, 15:28 #2a: Wenn ich gewinne (was ja sowieso passiert!) kriegt der zweite den Gutschein und ich von jedem Teilnehmer ein Bier. Deal? ;)
Nicht, dass ich irgendeine Ahnung von Fußball hätte oder es mich überhaupt interessieren würde... aber um dich gerade deshalb besonders zu blamieren (oder auf ein Bier einladen zu müssen xD) würde sich eine Teilnahme ja direkt lohnen :mrgreen:
Quis leget haec?
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Don Mchawi »

Jochen hat geschrieben: 9. Mai 2018, 15:28 #1: Ich bin dabei

#2: André und ich würden für den Gewinner einen Steam-Gutschein in Höhe von 60€ stiften

#2a: Wenn ich gewinne (was ja sowieso passiert!) kriegt der zweite den Gutschein und ich von jedem Teilnehmer ein Bier. Deal? ;)
Na das ist doch mal ein Wort. :D

--

Ich würde Kicktipp empfehlen https://www.kicktipp.de/
Damit habe ich die letzten Jahre sehr gute Erfahrungen. Pommes, kümmerst du dich? Ich kann auch eine Gruppe aufmachen. Mir egal.
Pommesbudenpate

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Pommesbudenpate »

Kann ich ruhig machen. Hört sich ja gut an
Ein Freund von mir, hat zur letzten WM auch auf Kicktipp eine Runde organisiert. Der war recht angetan.
Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 9. Mai 2018, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Maxi »

Ich wäre auch dabei, gerne auch mit externem Tool. Wird bestimmt spaßig. :D
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Don Mchawi »

Ja, kannst die Punkteregeln individuell anpassen, ist angenehm in der Bedienung, alles super. :mrgreen:
Pommesbudenpate

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Pommesbudenpate »

Auf welchen Namen sollen wir uns dann festlegen. Können es ja demokratisch abstimmen[emoji2]
Ich würd dann meinerseits nochmal einen 20 dazu steuern.
Ich weiss auch schon mit großer Sicherheit, dass ich richtig verkacken werde[emoji2][emoji47]. Wenn ich tippe, tritt gerne meist das Gegenteil ein.
Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 9. Mai 2018, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Pommesbudenpate

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Pommesbudenpate »

@Don Mchawi
Wenn ich das richtig verstanden hab, wäre es hilfreich sich die App, wenn wir bei Kicktipp verbleiben, runterzuladen. Oder wär das nicht nötig?
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Voigt »

Was tippt man da groß? Nur Gewinner der WM tippen kommen am Ende ja sicherlich einige Duplikate raus. Mehr zu tippen wäre mir aber zu anstrengend. :P
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Don Mchawi »

Pommesbudenpate hat geschrieben: 9. Mai 2018, 17:09 @Don Mchawi
Wenn ich das richtig verstanden hab, wäre es hilfreich sich die App, wenn wir bei Kicktipp verbleiben, runterzuladen. Oder wär das nicht nötig?
Brauchst du nicht, ich hab immer alles am Laptop im Browser gemacht. Funktioniert sicher optional auch mit App, aber ist nicht zwingend erforderlich. Zumindest war das vor zwei Jahren bei der EM noch so, glaube nicht, dass sie das in der Form geändert haben.
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Don Mchawi »

Voigt hat geschrieben: 9. Mai 2018, 17:29 Was tippt man da groß? Nur Gewinner der WM tippen kommen am Ende ja sicherlich einige Duplikate raus. Mehr zu tippen wäre mir aber zu anstrengend. :P
Denke klassisch alle Spiele und Ergebnisse. Dazu kann man auch außerhalb Kicktipps ein paar Sonderwetten vereinbaren, zb welches Team erhält die erste Rote Karte der WM, wer wird Torschützenkönig, welcher deutsche (?) Spieler fällt als erstes aus (ab Beginn des 1. Spiels, also Neuer zB zählt nicht, wenn er gar nicht erst mitkommt), ist alles Geschmackssache. Nur den Sieger der WM wäre sicher etwas langweilig. :mrgreen:
Pommesbudenpate

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Pommesbudenpate »

Wichtiger ist, kann der Leiter irgendwie Extrappunkte rausholen[emoji2][emoji6][emoji12].
Wär die Gamespodcast oder The Pod-Wm-Tipprunde ok für euch?
Vorschläge werden gerne angenommen.
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Don Mchawi »

Ganz politisch korrekt und in kreativster Anlehnung an den Austragungsort der WM und das Urformat des Podcasts - 'Auf einen Vodka[ - das Tippspiel]'?
Pommesbudenpate

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Pommesbudenpate »

Don Mchawi hat geschrieben:Ganz politisch korrekt und in kreativster Anlehnung an den Austragungsort der WM und das Urformat des Podcasts - 'Auf einen Vodka[ - das Tippspiel]'?
Dann aber mit Russland-Wahlregeln[emoji6]. Dann ist der Gutschein sicher.
Pommesbudenpate

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Beitrag von Pommesbudenpate »

Der Name hat aber was. Meine Stimme hast du schon mal
Antworten