Kicker-Managerspiel WM 2018

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Xyxyx
Beiträge: 176
Registriert: 9. Mai 2017, 20:18

Kicker-Managerspiel WM 2018

Beitrag von Xyxyx »

Da es ja doch ein wenig WM-Interesse gibt, fände ich es schön, wenn sich Leute aus dem Forum am kicker-Managerspiel beteiligen würden. Dazu muss man sich beim kicker allerdings auf der Homepage registrieren. Spielprinzip: Man erstellt einen Kader aus 23 Fussballern, es gibt Punkte für Tore, Assists und kicker-Noten. Man hat 200 Millionen für den 23-Mann-Kader (zur Einordnung: Als teuerste Spieler kosten Messi und Cristiano 20 Millionen; daher kann man ordentlich Top-Spieler verpflichten). Man muss von Spieltag zu Spieltag 11 Spieler auf den Platz schicken und kann zwischen den Runden seinen Kader ändern. Fände es cool, wenn sich eine Handvoll Leute finden, die da mitmachen.

Los geht es hier: http://www.kicker.de/games/interactive/ ... -2018.html

Ausserdem gibt es Ligen, in denen man sich untereinander vergleichen kann und als Liga kollektiv gewinnen kann. Ich habe mal vorsorglich eine Liga unter dem Namen "AufeinBier" erstellt, der man unter dem Tab "Managerliga" beitreten kann. Einfach die Liga suchen. Am besten einfach eine Anfrage mit Erwähnung des Foren-Nick stellen.

Habe selbst einen vorläufigen ersten Kader, zerbreche mir aber erst später den Kopf.
PrinzEisenerz
Beiträge: 172
Registriert: 22. Jun 2017, 13:04

Re: Kicker-Managerspiel WM 2018

Beitrag von PrinzEisenerz »

Ich hab mich beworben. Finde übrigens, dass man zu viel Geld hat. Gar nicht nötig auf Geheimtipps zu setzen
Xyxyx
Beiträge: 176
Registriert: 9. Mai 2017, 20:18

Re: Kicker-Managerspiel WM 2018

Beitrag von Xyxyx »

Find auch, dass es arg viel Geld ist. Man kann locker eine absolute Star-Elf mit gutem Ersatz oder 20 gute Spieler aufstellen. Kann dich leider erst morgen freischalten, bin unterwegs und mobil erlaubt der kicker anscheinend nicht viel
Antworten